Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für Infektionen

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?

Thema abonnieren Jetzt Frage stellen
3535 Beiträge - 914138 Aufrufe

Its_me  sagt am 17.06.2020
Ganz ehrlich?? Ich weiß nichtmal, wie die Pusteln etc. wirklich aussehen, um zu hundertprozent zu sagen,dass es scabies sind. Ich habe bspw. einfach Juckreiz des Todes. Oft sieht man an den Stellen nichtmal was, maximal Mini weiße Punkte. Jetzt an 4-5 stellen sind teils verkrustete stellend die ringförmig sind teilweise. Vorher waren diese Stellen nur Rot und mit einem dunklen Punkt.

Beitrag meldenAntworten

CaTa88  sagt am 17.06.2020
Bei mir ist doch genau so. Habe schon vorher Hauptprobleme gehabt und kann das ganze eigentlich kaum unterscheiden. So Riese erbsengroße Pickel hatte ich Nach dem rasieren unter den Achseln und im Intimbereich immer wenn ich so überlege aber jetzt verbinde ich das ganze halt mir Scabies. Juckreiz habe ich ja eh nie wirklich gehabt seit dem 12.04.2020

Beitrag meldenAntworten

HopeForNow  sagt am 17.06.2020
Also auch hier sprengen wir wieder die Statistik wohl. Wussten ja bereits vor den ersten Symptomen, dass mein Sohn befallen sein könnte. Hatten die erste Behandlung somit bereits 1 Monat nach der Ansteckung. Jedoch schlechter Arzt, nur Permithrin. Gute Ärztin dann erst 4 Wochen später. Sofort Antiscabiosum plus 2 x Tabletten.
Die Ansteckung ist mittlerweile ca. 180 Tage her.

Beitrag meldenAntworten

Es ist schon seltsam wie unterschiedlich und vielfältig die Hauterscheinungen sein können.
Ich bin froh wenn das ganze bald der Vergangenheit angehört.

Beitrag meldenAntworten

Ich denke wir haben auch noch die letzten paar Meter vor und. Wir gehen schlauer und klüger aus der Sache raus.

Wir könnten Masterarbeit in „Scabies“ schreiben :)

Beitrag meldenAntworten

Die viele Arbeit, Wäsche usw. schlaucht mich grad ungemein. Ein Kampf gegen Windmühlen. Bin ja auch noch berufstätig....

Beitrag meldenAntworten

Haha, ja genau. Masterarbeit wäre passend :-) scabies Profis.
Aber die sind wir erst, wenn wir sie komplett los sind.
Also hoffentlich jetzt bald. Wenn unsre Strategien aufgehen

Beitrag meldenAntworten

Jaaaa wird schon. Ich bin zuversichtlich! Ich mein aktuell befinde ich mich echt auf dem guten Weg. Habe aktuell keine Beschwerden kein juckreiz und keine neuen rote Punkte oder Pickel bekommen. Seit gestern ist alles gut! Ich hoffe das bleibt jetzt erst mal so

Beitrag meldenAntworten

Nicht nur erstmal... Am besten dauerhaft oder?

Beitrag meldenAntworten

Ja ich bin zuversichtlich. Es wird hier und da noch was kommen aber ich hab’s geschafft.

Beitrag meldenAntworten

Bei uns soll bitte nichts mehr kommen. Immer wenn was kam, waren SIE zurück. Anders kenne ich es nicht.

Sag mal, CaTa, wie waren denn die ersten 10 Wochen bei dir? Sehr doller Juckreiz? Kam der von jetzt auf gleich oder eher langsam zunehmend? Wie kam der Arzt auf scabies, wenn nichts sichtbar war?
Seltsam dass du Punkte/Pickel erst unter der Behandlung begannen. Das ist wirklich so anders bei jedem...

Beitrag meldenAntworten

Es hat erst damit angefangen, dass ich Antibiotikum genommen habe. Antibiotikum hat nie Nebenwirkungen bei mir gehabt aber diesmal musste wegen Harnröhrenentzündung 14 Tage durchnehmen. Am 12. Tag bin ich nachts aufgewacht weil es gejuckt hat an den Oberschenkeln innen. Hab gedacht was ist das jetzt? Bin dann wieder eingeschlafen.
Zwei Nächte war dann Ruhe und dann ging’s richtig los. Jede Nacht zwischen 3-4 Uhr bin ich aufgewacht und konnte kaum noch schlafen.

Dann war ich beim Arzt und es hieß allergische Reaktion wegen Antibiotikum. Fenistil Tropfen bekommen... hat nix gebracht. Dann weiter gejuckt bis ich der einen Freundin das mit dem jucken erzählt habe. Sie meinte sie hatte das auch und es wäre Krätze.

Bin dann zu einem Arzt fur Geschlechtskrankheiten Uhr der hat nur mein Hoden und Leiste angeschaut und meinte: hmmm sieht nicht so aus aber bei gepflegtem Scabies sieht man auch nix. Ich gebe ihnen InfectoScab mit wenn es besser wird dann war’s das.

Erste Anwendung und ich konnte wieder durchschlafen m. Dann gab er mir am nächsten Tag direkt weitere Tube InfectoScab und zusätzlich Driponin zwei Dosis mit. Am dritten Tag schwollen die Papeln am hoden und ich bekam die Gänge an der linken Hand. Die waren dann aber schnell wieder weg.

Seit dem habe ich Nachts überhaupt kein Jucken - Tagsüber war hier und da mal was aber sonst nix.

Jetzt habe ich halt diese komischen Stellen die kommen und gehen... aber auch so habe ich tagsüber nicht mal mehr so ein zwicken oder jucken. Kopf juckt auch nicht mehr.

Was komisch ist - harnröhrenentzündung hatte bei mir so am harnhöreneingang ne Rötung und Schwellung verursacht. Die Rötung ist weg aber die Schwellung ist noch da. Manchmal denke ich das da auch was drin sitzen könnte aber bin mir nicht sicher -.-

Beitrag meldenAntworten

Bei Männern sei der Hoden und penis wohl fast immer betroffen heißt es

Beitrag meldenAntworten

Ich hoffe nicht bei meinem Mann auch und dann wieder so schwer zu behandeln. Noch sieht man nichts. Hoffe, dass es so bleibt.

Aber er bekommt ja jetzt auch direkt die Triple Creme Behandlung, hoffe, dass danach alles gut ist. Er sagt, es juckt mal hier mal da. Allerdings merke ich bei meiner Haut inzwischen auch langsam Irritationen von der ganzen Creme. Und es juckt mal hier mal da. Aber das schiebe ich auf die Creme.

Mein Mann hatte Mittwochs zum ersten Mal Juckreiz und Samstag Abend haben wir zu behandeln angefangen. Früher geht ja kaum noch. Hoffentlich hilft uns der frühe Beginn etwas.

Beitrag meldenAntworten

So viele Ausnahmen wie ihr darstellt wird dein Mann sicher auch ne Ausnahme und bekommt down under nix!

Einfach positiv denken :)

Beitrag meldenAntworten

Bei mir kamen die Pickel etc auch erst mit Behandlung und erst jetzt beim zweiten Befall, bzw. beim erneuten Erkennen sehe ich zum ersten Mal Gänge. Wenn das denn dann Gänge sind... Morgen weiß ich mehr....

Beitrag meldenAntworten

Zurück zum Thema Haustiere. Gerade beim Tierarzt angerufen und die sagten, dass man den hund, wenn er keine Anzeichen hat einfach nur gründlich ausbürsten soll, bevor man selbst die Behandlung beginnt. Ich denke wir duschen sie vorher auch einmal ab.

Beitrag meldenAntworten

Ja genau... Haha :-)))
Irgendwie müssen wir ja mal Glück haben auch.

Vielleicht schreib ich irgendwann ein Buch über das alles oder so

Beitrag meldenAntworten

Noch eine Frage bzgl. Gegenständen, die in Plastiktüten gelagert werden, die man nicht bei 60 Grad waschen kann. Wo lagert ihr diese? Reicht bspw der Keller für ca. 1 Monat oder tatsächlich einen Raum aufheizen auf ca. 21 Grad und das für ca. 14 Tage??

Beitrag meldenAntworten

Hallo Its me,

ich glaube inzwischen, dass ein Wahn ums Thema Lagern und Umgebungsmaßnahmen entstanden ist, der relativ übertrieben ist. So eine Milbe kann bei den hiesigen Temperaturen nicht wochenlang ohne Wirt überleben. Bei 12 Grad konstant könnte sie es 14 Tage wohl, mit viel Glück. Aktuell, bei um 20-25 Grad draussen und drinnen eher 48 Stunden, max. 72 Stunden.
Also, ich packe alles in Säcke und lagere die einfach in einem Raum in der Wohnung.

Beitrag meldenAntworten

Ich glaube auch mittlerweile dass es weniger an Gegenständrn liegt. Decken, Kissen okay, vielleicht. Aber bspw. auf der Arbeit. Ich war 5 Tage nicht da und mein Platz wird jedes Mal neu besetzt, niemand davon hat überhaupt nur Anzeichen einer Krätze.

Lagerst du die Säcke für 4 Tage und dann bei 40 Grad oder für wie lang?

Beitrag meldenAntworten

Ich habe inzwischen nur noch Säcke mit Wäsche die ich weg wasche sobald ich Zeit habe.
Andre Dinge, wie sofakissen, badvorleger, kleinere Teppiche...
Hab ich seit Februar nicht mehr hingelegt. Keine Lust auf jedes Mal neu weg packen. Die lege ich auch erst wieder hin, wenn wir es 1000%ig los sind. Alles was ungepolstert ist, z. B. Tabletts etc. wisch ich nur zwischendurch mal ab.
Aber genau, ich würde wenn ich was hätte es einfach nur noch 4 Tage wegpacken.

Ich packe inzwischen manche Dinge, wenn sie eigentlich sauber sind, auch einfach nur noch für 40 Minuten in den Trockner. Also z. B. ne Jacke die ich vor ein paar Tagen mal kurz anhatte. Oder sportschuhe der Kinder. Oder Sachen, die kurz auf dem Bett lagen, wie ein sauberer Pulli, den mein Sohn dann aber doch nicht anziehen wollte.
Früher wäre der auch sofort in die 60 grad Wäsche gewandert.
So pingelig bin ich jetzt nicht mehr. Allerdings haben wir auch grad keinen akuten Befall mehr, sondern behandeln nur noch prophylaktisch zur Sicherheit. Das ist auch nochmal ein andres Gefühl.

Beitrag meldenAntworten

Wenn ich in dem Buch nicht namentlich genannt werde dann gehts aber los! Hahahaha

Beitrag meldenAntworten

Wir haben aktuell gute Temperaturen. Ich habe auch nix wirklich in Plastik beurteilt um ehrlich zu sein weil die Ansteckungsgefahr hier wirklich niedrig ist. Meistens handelt es sich ja um Jacken oder Schuhe - und da hat man ja meistens noch was drunter an. Die Viecher lassen sich ungern ab von der Haut. Ich besprühe nur alles mit Permetherin und ich muss auch sagen die eine oder andere Spinne oder fliege hat’s leider auch getroffen :( eigentlich wollte ich denen nix

Beitrag meldenAntworten

Mein Lebensgefährte bspw. benötigt auf dem Bau seine Arbeitsschuhe mit Stahlkappe. Er hat drei paar, okay, aber er kann eben nicht 4 Tage drauf verzichten. Also dann bspw das Paar Schuhe, was getragen wurde auf 60 Grad trockner?

Beitrag meldenAntworten

Jetzt antworten

Previous1…106107108109110111112113114…142Weiter
TeilenTeilen
Mehr
Infektionen
Verwandte Themen
  1. Wie sieht das Anfangsstadium von Krätze aus?
  2. Welche Symptome und Anzeichen treten bei Krätze auf?
  3. Schlechter Schlaf ist keine Schwäche, sondern ein Signal
  4. Krätze
  5. Woran erkennt man Krätze?
Verwandte Forumsbeiträge
  1. Heilung gegen Krätze / Scabies gefunden!! Mit Bleiche,Wasser.
  2. Krätze/ Scabies anderes Mittel statt Permethrin. Schwefel!!!
  3. Krätze/ Scabies anderes Mittel statt Permethrin. Schwefel!!!
  4. Heilung gegen Krätze / Scabies gefunden!! Mit Bleiche,Wasser.
  5. Krätze/ Scabies anderes Mittel statt Permethrin. Schwefel!!!
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager