Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für Infektionen

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?

Thema abonnieren Jetzt Frage stellen
3535 Beiträge - 914138 Aufrufe

Scabman  sagt am 17.06.2020
Die letzte Behandlung ist jetzt genau eine Woche her.

Beitrag meldenAntworten

HopeForNow  sagt am 17.06.2020
Vielleicht waren die Abstände der Tabletten zu groß? Länger als 9 Tage?
Und die Creme kommt an manche Stellen eben nicht so gut hin?!
Also mein Plan steht, wenn das alles nicht hilft, dann gehen wir freiwillig in die Klinik.

Beitrag meldenAntworten

Ja, wenn das jetzt bei mir wiederkommt, gehe ich auch mal in eine Klinik. Aber kann mir auch nicht vorstellen, dass die einen da gründlicher eincremen als man selbst (ich habe zum Eincremen fast immer eine Stunde gebraucht).
Let's see :)

Beitrag meldenAntworten

Im übrigen hatte der Mann einer Freundin auch mal Krätze. Er dachte über Wochen es sei eine Allergie. Kein Arzt konnte ihm helfen. Er fuhr eines Nachts vor lauter Verzweiflung in die Notaufnahme ins Krankenhaus. Dort stellten sie scabies fest und behielten ihn da. Ein paar Tage später wurde er geheilt entlassen. Ohne Umgebungsmaßnahmen, ohne zig mal behandeln. So kann es also auch gehen.
Nur die Ehe war kaputt. Denn es kam dabei heraus, dass er sie betrogen hatte und es sich dabei geholt hatte.

Beitrag meldenAntworten

Wann war die letzte Tabletteneinnahme bei dir, scabman?
Ist der Juckreiz genauso wie zuvor oder eher anders? Die Psyche spielt natürlich auch eine große Rolle.

Beitrag meldenAntworten

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen. Mich würde es auch runterziehen. Aber mit der Option Klinik versuche ich es weiterhin gelassen zu sehen. Keine Ahnung was die andres machen wollen. Aber ich würde mich nicht so alleine damit fühlen und ausserdem wäre es auch mal toll, nicht noch dabei die ganze Wäsche zu haben 5 tagelang. Naja hoffe es kommt nicht soweit.

Alles Gute für dich!!!

Beitrag meldenAntworten

Die letzte Tabletteneinnahme war am 28.05 (dem ersten Tag meiner 15-Tages-Behandlungsstrecke). Das ist jetzt natürlich schon wieder ziemlich her.
Der Juckreiz ist insgesamt (noch) deutlich weniger als vor dem Beginn der Behandlungsrunde. In den Haaren kann das durchaus Psyche sein (insb. nach CaTa's Story), am Popo aber definitiv nicht. Da ist die Haut mittlerweile zwar auch sehr trocken, aber die Mückenstiche da jucken nicht nur eingebildet, sondern ziemlich derbe.

Finde diese Ekzeme echt ziemlich unberechenbar (von den beiden, die gerade am meisten jucken, war einer während der Crotamitex-Behandlung einer der ersten, die sichtbar abgeheilt sind, und hatte jetzt seit letzter Woche ein echtes Comeback, und der andere war wohl das Ekzem, was auch am Ende der Crotamitex Behandlung immer noch am "aktivsten" aussah).

Beitrag meldenAntworten

Das klingt jetzt nicht als hätte es was mit den Haaren bzw der Kopfhaut zu tun. Der Hotspot scheint in diesem Fall eher an deinem Allerwertesten zu sitzen. Wenn die Stellen nie ganz weg bzw beruhigt waren. Dann ist die Creme für diese Region (nenne es mal Intimbereich plus) vielleicht einfach nicht ausreichend. Und bei den Tabletten fehlte die Wiederholung im kurzen Abstand. Aber ganz ehrlich.... Alle Studien besagen was andres. Nämlich dass es eigentlich easy loszuwerden ist. Warum ist es dann in der Realität so schwer??? Wir sind doch nicht alles Deppen sondern vertiefen uns im Gegenteil total in das Thema und versuchen perfektionistisch alles richtig zu machen.
Wieso weichen unsere persönlichen Erfahrungen dann teils so drastisch von den Studien ab?
Stimmt mich echt nachdenklich...
waren

Beitrag meldenAntworten

Ola1981  sagt am 17.06.2020
Ich kann aus Erfahrung sagen, dass bei mir genau die Stellen, die schon mal befallen waren, nach den ganzen Behandlungen immer wieder angeschwollen sind und gejuckt haben. Dass heisst nicht, dass da ein neuer Befall ist. Und das kann noch mehrere Monate so sein. Die Stellen werden dick und jucken. Und dann gehts wieder weg und kommt wieder, obwohl da schon längst nichts mehr drin ist.

Beitrag meldenAntworten

Danke Hope!
Und auch danke Ola! Das klingt ja so, als könnte das bei mir tatsächlich "nur" Postscabies sein. Stimmt, diese Stellen sind tatsächlich geschwollen und jucken.
Ich werde trotzdem die Tage mal zum Arzt und mich weiter in Geduld üben und dann nochmal berichten.
Euch allen weiterhin viel Erfolg!

Beitrag meldenAntworten

In einer Hautklinik war ich letztes Jahr für 3 Tage mit meinen Kindern. Da haben die uns mit Permethrin eingecremt und uns die Tabletten gegeben. Die sagten 1x und dann ist alles weg.... danach Cortison... :-)))))
Es ist gut wenn man für paar Tage aus der Umgebung raus ist, hat bei uns damals leider nichts gebracht...

Beitrag meldenAntworten

Also wart ihr danach weiterhin befallen, ola? Und was sagte der behandelnde Arzt dazu?

Konntest du den postscabiösen Juckreiz in irgendeiner Hinsicht von dem aktiven Befall unterscheiden?

Beitrag meldenAntworten

Ola, und noch eine Frage.
Hattest du währenddessen, also während die alten Stellen wieder aufflammten, noch weitere Symptome über Monate? Neue Pusteln /Pickel/sonstiges?

Beitrag meldenAntworten

3 Tage nachdem wir aus der Klinik entlassen wurden hatte ich eine neue Stelle am Unterarm, es war eindeutig ein Gang. Bei meinem Baby (es war ziemlich schlimm befallen) wurden alle Stellen bräunlich und erstmal blasser. Aber nach ein paar Tagen kamen wieder rote Stellen dazu... da ich ja den Gang hatte, habe ich mit Antiscabiosum für mich und die große Tochter besorgt und für die Kleine Crotamitex. Ich war verzweifelt. Das hat uns erst geholfen. Die Ärzte kannst du vergessen...ich hab einen guten Hautarzt, aber bei dem ist soviel los, er hat ganz wenig Zeit. Ich hab das selbst in die Hand genommen und war irgendwann erfolgreich. Die sagen immer das ist postscabies und man soll abwarten. Der Arzt hat aber nach einger Zeit selbst gesagt, dass es sehr viele Krätze Fälle gibt und es nicht weggeht und keiner weiss warum. Auch nach dem Antiscabiosum und Crotamitex hatte ich noch Juckreiz. Bei der Großen war es alles weg und kein Juckreiz mehr. Ich hab mich an ihr immer orientiert. Wenn sie nichts hatte dann konnten wir auch nichts mehr haben. Die Haut reagiert nun mal bei jedem anders. Der Juckreit kam immer schubweise und ja ich hatte auch mal kleine, juckende Pickel, immer wieder mal irgendwo einen, wo ich direkt dachte ich hab es noch. Ich hab uns 3 aber immer beobachtet, irgendwann war endlich Ruhe.

Beitrag meldenAntworten

Ach ja und was mir wieder einfällt: ich hab mit meiner Handy Taschenlampe immer auf die juckenden Stellen geleuchtet bei mir. Da konnte ich sehen, ob da ne Linie (Gang) ist. Das hab ich in dem ganzen Wahnsinn mehrmals am Tag gemacht, auch bei meinen Kindern.

Beitrag meldenAntworten

HopeForNow  sagt am 18.06.2020
Guten Morgen Ola,
wenn ihr so eindeutig Gänge hattet und nachher nicht mehr, ist es natürlich ganz gut zu vergleichen. Viele hatten ja nie eindeutige Gänge, das macht es etwas schwieriger.

Wie oft habt ihr das Crotamitex bzw. Antiscabiosum angewendet bzw. in welchen Abständen wiederholt?

Beitrag meldenAntworten

Its_me  sagt am 18.06.2020
Guten Morgen,
mich würde auch interessieren, wenn alle davon sprechen, dass pickel kommen und gehen, ob es dann nur mal 1 Pickel ist oder gleich mehrere? Und wie lang bleiben sie dann wirklich?

Beitrag meldenAntworten

HopeForNow  sagt am 18.06.2020
Das würde mich auch interessieren. Und auch wie sie weggehen. Ich kenne bisher nur diese relativ dicken roten Punkte, die von Anfang an irgendwie verkrustet wirken und so bräunlich, narbig abheilen. Das dauert mehrere Wochen. Diese postscabies pickel sind einfach "weg" dann, oder heilen die auch richtig ab?

Beitrag meldenAntworten

Ola1981  sagt am 18.06.2020
Guten Morgen!
Bei mir war es so: die Stellen, die immer wieder angeschwollen sind, das waren mal Stellen, in denen vorher immer ein Gang drin gewesen ist. Es heilte langsam ab und wurde bräunlich, das stimmt. Es ist halt nach einiger Zeit immer wieder angeschwollen und hat wieder gejuckt. Die kleinen, roten Pickel kamen vereinzelt an verschiedenen Stellen und waren so nach 2-3 Tagen wieder weg. Das war bei mir die Postscabies. Meine große Tochter hatte nie richtig Postscabies. Wenn es bei ihr abgeheilt war dann kam nie wieder was. Ich kann nur von meinen Erfahrungen berichten. Jede Haut ist anders und reagiert anders. Ich hatte zu keiner Zeit nächtlichen Juckreiz, so dass ich nicht schlafen konnte. Bei mir hat es nur abends mal mehr gejuckt, aber es wurde im Bett nicht stärker. Wir hatten uns leider 2x infiziert, Ende 2018 und September/ Oktober 2019. Beim 1. Mal dauerte es Monate bis es weg war. Beim 2. Mal ging es schneller, das hatte ich hier ja schon geschrieben.

Beitrag meldenAntworten

CaTa88  sagt am 18.06.2020
Guten Morgen allerseits,

also nach der zweiten Runde jetzt hatte ich an deinen Beinen - direkt über dem Knie und in den Innenseiten der Oberschenkel kleine rote Punkte. Haben nicht gejuckt und nicht weh getan blieben ca 5 Tage sind jetzt weg - einer davon war in der Mitte braun.

Das mit dem Kopfjucken... also wenn ich das so höre juckt mein Kopf wieder :) ich glaube das ist echt psychisch jetzt. Aber ich hatte halt am nacken zwischen den Haaren eine tote Milbe auf der Haut.

Ich habe ansitscabiosum aber auch auf der Kopfhaut angewendet. Da ich kurze Haare habe war das eigentlich kein großes Thema.
Ich rasiere mich unter den Achseln und im Intimbereich halt sehr oft und da kommen bei mir immer Pickel - das kann ich jetzt nicht wirklich unterscheiden ob die von den Scabies sind oder Irritationen der Haut wegen dem rasieren. Diese Punkte gehen aber auch i.d.R. in wenigen Tagen weg.

Ich habe aktuell eigentlich wirklich keine Beschwerden mehr. Werde dennoch die Tabletten morgen früh nehmen und heute Abend mit dem cremen beginnen.

Nächste Woche Donnerstag habe ich einen Hautarzttermin - da wird mir ein Muttermal entfernt und ich darf ab da eigentlich nichts drauf schmieren - muss meine Hautärztin mal fragen was ich da tun soll.

Ich wage es aber mal zu behaupten dass Antiscabiosum mich bereits jetzt geheilt hat. Ich denke nicht dass die Tabletten erfolgreich waren sondern das Antiscabiosum!!!

Beitrag meldenAntworten

Ich denke beim zweiten befall reagiert das Immunsystem auch ganz anders. Ist ja bereits sensibilisiert..

Das mit dem nächtlichen Juckreiz ist aber echt verwunderlich. Weil das eigentlich hauptsymptom Nummer eins ist. Aber das beginnt laut meinen Recherchen nur dann wenn der Befall richtig stark wird und das Immunsystem anfangt zu reagieren. Weil die Aktivität nimmt im warmen zu - deswegen wird das Problem im Sommer schneller erkannt als im Winter.

Oft steht da auch drin, dass wenn das Immunsystem nicht so stark ist kein Juckreiz hervorgerufen wird bis die Milben wirklich ausrasten.

Entweder habt ihr nie so einen krassen Befall gehabt oder das mit dem Immunsystem ist so.

Habe beim Arzt mein Immunsystem checken lassen, er meinte das wird bei den HIV positiven Menschen immer gemacht und es kam raus dass ich ein Immunsystem wie ein Pferd habe. Normal sei wohl ein Wert zwischen 400-1000 und ich habe irgendwas mit 1.400!!!

Er meinte dass mein Immunsystem die Dinger eigentlich in kürzester Zeit erkennen muss und den Kampf beginnt. Somit fing dann Juckreiz an und schlaflose Nächte gingen los.

Beitrag meldenAntworten

Ich denke das war auch mein Vorteil - war nicht beim Hautarzt sondern bei einem speziellen Arzt fur Infektionskrankheiten. Die behandeln da alle Geschlechtskrankheiten uns kennen sich eigentlich auch recht gut aus. Empfehle ich euch auch wenn ihr mal ne andere Meinung wollt. Gibts eigentlich in Großstädten viele davon...

Beitrag meldenAntworten

Nutzer123  sagt am 18.06.2020
@Its_me @Hope
Zum Thema Pickel, die kommen und gehen:

Die Pickel die kommen und gehen werden durch die Produkte der Milben oder die Cremes hervorgerufen. In meinem Fall vermute ich, dass es fast nur durch die Cremes zu Pickeln kommt.

Ich habe am 29.04.2020 meine letzte Behandlung abgeschlossen, die ich auch mehr vorsichtshalber gemacht habe. Eine Woche später habe ich mich rasiert, auch im Intimbereich. Ich hatte nach der Rasur für ganze 4 Wochen Ausschlag am Po. Ich dachte die Krätze ist zurück. Hab es beim Hautarzt abchecken lassen und es war nur eine Follikulitis. Zum Glück. Die roten Pickel, die kamen und gingen, habe ich mit Zinksalbe dann gut behandelt und nun ist nichts mehr erkennbar. Meinen Rasierer habe ich entsorgt und einen neuen genommen, bei dem ich nach jeder Rasur die Klinge desinfiziere (wegen der Bakterien).

Ich bekomme hin und wieder Pickelchen (die sind gar nicht so rot, aber eben nach oben gewölbt, man sieht sie auf der glatten Haut) an den Armen und Händen, im Intimbereich, an den Füße und am Bauch.
Die Pickel jucken nicht direkt und wenn auch nur leicht. Nach dem entdecken creme ich sie mit einer leichten Cortison-Creme oder Zinksalbe ein und nach 3-4 Tagen sieht man nicht mehr, dass an der Stelle etwas war.

Die Pickel kommen auch ganz vereinzelt, also nicht mehrere an einer Stelle.

Liebe Grüße! :-)

Beitrag meldenAntworten

Its_me  sagt am 18.06.2020
So, komme frisch vom Arzt und es wurde wieder eine Milbe gefunden. Komischerweise nur an einer Stelle, obwohl ich 5 Stellen davon habe, die genauso aussehen.
Beim ersten gucken war auch nichts zu sehen, dann doch.
Ganz ehrlich? Ich habe das Gefühl, dass da mehr geraten wird, als alles andere.
Mein Partner war mit und hat zum Glück auch Medikamente bekommen.
Das Laufgefühl auf der Haut kann nur die Psyche sein, nichts anderes, das wurde nochmal bestätigt. Meine weißen Pocken am Arm sind Reaktionen auf die Milben, bzw. auch schon auf die ersten Behandlung im April. Auf dem Kopf kann normal nichts sein, sonst hätte ich Pusteln etc. Habe dennoch eine Emulsion bekommen. Hilft aber wohl nur gegen Juckreiz. Ansonsten habe ich gegen den Juckreiz nochmal Cortison Creme bekommen. Leider haben wir wieder nur zweimal Driponin verschrieben bekommen, nichtmal permethrin. Egal.... Also heute Abend Tabletten einwerfen und anfangen cortaminex oder antiscabiosum zu cremen. Dann 4 Tage Pause und am 10. Tag wieder Tablette plus Cremen, 4 Tage Pause und wieder Cremen. Ich hoffe wir sind es dann endet los. Meine Laune ist im Keller, ich muss gleich wieder arbeiten. Total klasse, wenn man verheult aussieht. Auf die Fragen, was los sei freue ich mich schon. Also wird nach der Arbeit geputzt, wie der teufel, danach geduscht und die Therapie begonnen. Ich habe keine Kraft mehr........ Nach der 4. Nacht ohne Schlaf so oder so nicht. Ich wünsche mir nichts mehr, als dass der Spuk ein Ende hat und mein Leben wieder einen Sinn :-(

Beitrag meldenAntworten

Hallo Its Me,

Sei stark. Glaub mir ich habe es mit Antiscabiosum geschafft glaub ich. Ich habe wirklich seit den 5 Tagen keine wirkliches Beschwerden mehr. Nimm Antiscabiosum 5 Tage durch und am dritten Tag am besten die Tabletten. Danach 5 Tage Pause einlegen. Im Anschluss 3 Tage Antiscabiosum und am 2. Tag die Tabletten.

Ich denke die dritte Runde wird nicht mehr notwendig sein! Glaub mir du schaffst es wir alle schaffen das!

Die ersten 5 Tage sind hart wegen putzen waschen und so aber das schaffst du. Mach dir 3 Säcke bereit - einmal für bunte einmal fur weiße und einmal fur dunkle. Und wenn eins davon voll ist mit Handschuhe in die Wäsche geben und waschen!!!

Staubsaugen solltest du am ersten Tag die Matratze und dein Kissen auch - danach besprühe ich alles mit Permethrin und mache erst kurz vor dem schlafen gehen die Bettwäsche dran.

Ich drücke dir die Daumen!!!!

Beitrag meldenAntworten

Jetzt antworten

Previous1…108109110111112113114115116…142Weiter
TeilenTeilen
Mehr
Infektionen
Verwandte Themen
  1. Welche Symptome und Anzeichen treten bei Krätze auf?
  2. Wie ansteckend ist Krätze?
  3. Was muss man bei Kindern und Krätze beachten?
  4. Wie sieht das Anfangsstadium von Krätze aus?
  5. Welche Medikamente und Salben helfen bei Krätze?
Verwandte Forumsbeiträge
  1. Krätze geht nicht weg!!
  2. Heilung gegen Krätze / Scabies gefunden!! Mit Bleiche,Wasser.
  3. Krätze/ Scabies anderes Mittel statt Permethrin. Schwefel!!!
  4. Krätze geht nicht weg!!
  5. Krätze geht nicht weg!!
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager