Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für Infektionen

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?

Thema abonnieren Jetzt Frage stellen
3535 Beiträge - 914138 Aufrufe

Its_me  sagt am 20.06.2020
Ich verzichte auch ewig schon auf Besuch etc. Kann es nur leider nicht erklären, dann müsste ich auch sagen, was ich für eine Krankheit habe. Das geht nun wirklich keinen was an, bzw ich möchte es einfach nicht, dass es bspw Freunde wissen. Die Krankheit hat einfach immer noch einen scheiß Ruf.

Am Wochenende wäre mir das tatsächlich egal mit dem fettigen Haar. Ich kann gut auf Restaurant Besuche etc verzichten. An die Kappe habe ich auch schon gedacht. Aber selbst diese müsste dann jeden Tag gewechselt werden, richtig?
Jetzt kläre mich doch Mal bitte auf, wie eine Kur und Haar aufgetragen wird? ;-) nutze sowas sonst ehrlich gar nicht. Also wie von mir beschrieben einfach dick auf die Finger auftragen und versuchen einzumassieren? Habe halt Angst, dass es brennt, wir Hölle und zudem,dass was in die Augen kommt.

Beitrag meldenAntworten

HopeForNow  sagt am 20.06.2020
Genau, einfach einmassieren. Wie ein haarfärbemittel oder so. Fett auf die Kopfhaut. So würde ich es machen.
Das capi stimmt, sollte man dann natürlich mit wechseln täglich. Also ich hab früher z. B. Henna über 12 Stunden einwirken lassen, auf den ganzen Haaren allerdings. Auch kein Spaß, aber erträglich.

Also ich hänge es auch nicht an die große Glocke. Aber einige Freunde wissen es. Ich musste auch schon Geburtstagsfeiern dadurch absagen und so.

Beitrag meldenAntworten

CaTa88  sagt am 20.06.2020
Also mein Besuch kommt weiterhin wie es kommen will - alle wissen Bescheid und haben eigentlich kein Problem damit. Ich warne sie auch oft... die schütteln mit dem Kopf und sagen: „Du bist psychisch krank, du hast nix mehr“ :)

Sogar der Opa von einer Freundin meinte: Junger Mann, ich hatte das als Jugendlicher und das sah aus... du hast nix. Beruhige dich“ :))

Ich bin auch der Überzeugung, dass ich durch bin. Ich habe jetzt 7 Tage AS und 2 Dosis Driponin. Jucken gibts gar nicht mehr und die Pickel... naja die kommen und gehen und das war schon immer so. Heute Abend bin ich auf Geburtstag eingeladen und weiß nicht wie ich das mit der dritten AS Behandlung machen soll. Ich werde später duschen und dann mich fertig machen. Dann komm ich sicherlich voll spät nach Hause und müsste ja wieder duschen ne Stunde warten und eincremen! Das wird ein Akt der Unmöglichkeit! Ich glaub ich werde morgen früh duschen und eincremen. Dann das letzte mal.

Ich spiele schon mit dem Gedanken nächste Woche noch eine Dosis Driponin zu nehmen. Cremerei geht nicht mehr... keine Lust -.-

Beitrag meldenAntworten

@Its-Me,

eine hat bei Amazon geschrieben, dass sie das Zeug in eine sprühflasche abgefüllt hat und dann mit Wasser verdünnt aufgetragen hat. Damit sie alles erwischt - weiß nicht ob das was bringt.

Beitrag meldenAntworten

Creme doch doch einfach vor dem Geburtstag ein.

Wenn du die Tabletten nochmal bekommen kannst, würde ich es auch so machen.

Wir würden sie jetzt wohl nicht mehr bekommen und wäre für den kleinen wahrscheinlich jetzt auch zuviel. Sind halt keine smarties.

Aber was andre sagen, darauf würde ich gar nichts mehr geben. Also ob man es hat oder nicht. Der zweite Arzt bei dem wir waren, der hat uns fast aus der Praxis geworfen und angeschrien: das wäre keine Krätze, wir hätten nichts, ich solle ruhe geben. Und meine Freundinnen meinten auch schon, dass ich ein hypochonder wäre und das Kind nichts hätte.
Daher gebe ich darauf gar nichts mehr.

Ob wirklich nichts mehr nachkommt weiss ich erst 6 Wochen nach der letzten Behandlung.
Allerdings kann ich natürlich nicht sagen, wie es sich für meinen Sohn in den 6 symptomfreien Wochen wirklich angefühlt hat. Gesehen hat man wirklich gar nichts.
Wenn du, CaTa, jetzt sagst, es fühlt sich anders an als nach dem Permithrin/Ivermectin, wo du auch wochenlang dachtest, du seist befreit, dann wird das bestimmt auch so sein.

Wir kommen ums cremen nächste Woche nicht drum herum, auch da wir uns ja alle 4 nochmal behandeln.

Beitrag meldenAntworten

@cata wo bekommst du denn so einfach dann die dritte Behandlung Driponin her? Bei euch klingt das immer so, als könntet ihr sie euch beim netten Nachbarn nebenan Mal eben kaufen ;-) ich würde duschen gehen und erst wieder Cremen, wenn ich heim komme. Ohne dann nochmal zu duschen. Das ist doch alles Käse :-)

Übrigens: wirkt Cremen, also zb AS oder cortaminex eigentlich sowohl gegen Eier, Larven und Viechern unter der Haut???? Weil ihr der Meinung seid, dass Tabletten nicht notwendig sind.

Beitrag meldenAntworten

Meines Wissens wirkt permetherin ovizid sowohl gegen Nymphen Larven und ausgewachsene Milben.

Ivermectin wirkt nur gegen Nymphen Larven und Milben - keine Eier daher Wiederholung innert 10 Tage ratsam.

Antiscabiosum und Crotamitex: Wirkungsmechanismus unbekannt :))

Beitrag meldenAntworten

Crotamin und Antiscabiosum wirken angeblich auch gegen die Eier. Scheiden sich aber auch die Geister.

Es gibt die Tabletten auch auf dem Schwarzmarkt. Lach. Sogar hier im Forum

Wir bekommen sie zwar leicht, aber so leicht dann auch nicht von der Ärztin. Und immer nur derjenige der auch wirklich befallen ist. Um Resistenzen zu vermeiden.

Beitrag meldenAntworten

Ja gut dann werde ich das so machen. Ich dusche mich und zieh mich an - sobald ich zuhause bin Creme ich mich ein und lass bis morgen Abend / Nacht einwirken.

Die Tabletten versuche ich von meinem Hautarzt zu ergattern :) habe nächste Woche Mittwoch eh Termin - die anderen hat mir Infektologe verschrieben:)

Ich denke die Hautärtzin wird da nicht nein sagen. Hoffe sie kommt nicht mit InfectoScab um die Ecke!

Beitrag meldenAntworten

Also seit dem 18.04.2020 habe ich 4 x 8 Tabletten intus. Das dass nicht geholfen hat -.-

Beitrag meldenAntworten

Es hätte wahrscheinlich geholfen, wenn die Abstände zwischen der zweiten und dritten Einnahme kürzer gewesen wäre. So war es ja jetzt wie ne neue Erstbehandlung.

Beitrag meldenAntworten

@hope glaubst du also echt dass man mindestens dreimal hintereinander die Tabletten benötigt? Dann bin ich ja jetzt schon wieder komplett am a****... Habe nur zweimal verschrieben bekommen.

Wie gesagt, woher soll ich nach dem letzten Cremen wissen, ob ich abwarten muss der Haut zuliebe, Oder doch direkt weiter behandeln muss?? Wenn ich denke es sei noch was, kann es genauso gut Ausscheidungen und und und sein (von den getöteten Milben). Es kann aber auch genauso gut Befall Sinn, der weiterhin besteht.

Meine Behandlung jetzt:
1. Tag driponin
1-5. Tag cortaminex
3 Tage Pause
9-11 Tag cortaminex
10. Tag driponin
3 Tage Pause
15-17 tag cortaminex

Demnach fehlt eine Tabletten Behandlung? :-(

Beitrag meldenAntworten

Also ich habe nochmal vorhin mit der freundin telefoniert die es hatte. Sie hatte wie ich bereits gesagt habe nur mit InfectoScab behandelt. Sie meinte sie habe sich nach dem nächtlichen Juckreiz orientiert. Die kam nie wieder also hat sie sich keine Sorgen gemacht. Hier und da gab es monatelang noch ein Pickel oder Pappeln aber die hat sie mit Zinksalbe behandelt.

Vielleicht bin ich einfach zu ungeduldig

Beitrag meldenAntworten

Tagsüber jucken hat sie bis heute noch an so Ellenbogen oder unter der brüsten sagt sie. Aber das sei wohl normal ...

Beitrag meldenAntworten

Hallo ihr lieben,
man benötigt die Tabletten denke ich nicht unbedingt 3 mal. 3 mal cremen erfüllt denke ich denselben Zweck. Immerhin haben es einige genau SO wegbekommen. Ich glaube, dass man insgesamt jedoch mind. 3 Behandlungen in kurzen Abständen machen sollte, wenn man es anders bisher nicht besiegt hat. Tabletten als letzte, prophylaktische, Behandlung sind natürlich einfacher anzuwenden als 3 Tage cremen. Nur so meinte ich es.
Und bei stellen wie Hoden oder Kopf könnten sie evtl auch besser wirksam sein.
Nicht verrückt machen, ich denke wir 3 fahren grad alle eine gute und ausdauernde Strategie, das wird schon Erfolg haben.

Beitrag meldenAntworten

Wünsche allen einen schönen Abend bei was auch immer :-)
Wir werden uns nachher nur noch ins frisch bezogene Bett verkrümeln, TV gucken und Bier trinken ;-) will endlich wieder das Sofa nutzen können :-(

Beitrag meldenAntworten

@CaTa.
Aber du hattest doch seitdem infectoscab auch keinen nächtlichen Juckreiz mehr? Und es war trotzdem nicht weg.

Möglicherweise bei ihr ja auch nicht. Über Jahre postscabiösen Juckreiz und pickel, mhmm, auch seltsam oder?

Warum meinst du denn du bist zu ungeduldig? Du scheinst doch quasi nichts mehr zu haben und wirst nächste Woche zu Ende behandelt haben. Das sind doch tolle Aussichten!

Beitrag meldenAntworten

Einen schönen Abend wünsche ich euch auch allen. Wir gehen gleich mit Freunden was essen.
Ich freue mich schon darauf, wenn wir uns in einigen Wochen gegenseitig dazu beglückwünschen können, es endgültig geschafft zu haben :)
Ein normales Leben liegt vor uns. Wir müssen nur noch ein wenig durchhalten!

Beitrag meldenAntworten

Ich wünsche Euch auch einen schönen Abend und ein schönes Wochenende.

Ich habe mich entschlossen, mich nicht mehr so oft hier blicken zu lassen, weil ich das Gefühle habe dass ich noch mehr daran erinnert werde.

Ich melde mich nach einiger Zeit wieder und dann mit erfreulichen Nachrichten hoffe ich. Ich wünsche Euch bei der Behandlung viel Erfolg und bleibt gesund!

Adieu

Beitrag meldenAntworten

Das ist bestimmt eine gute Entscheidung. Ich war aus dem Grund auch schon mal länger hier weg.
Danke für deine immer anregenden Inputs und Tipps.
Bitte vergiss aber nicht Bescheid zu geben, wenn du es definitiv hinter dir gelassen hast. LG

Beitrag meldenAntworten

Friedrich400  sagt am 20.06.2020
Crotamitex nehmt ihr das direkt nach dem duschen? Also cremt euch damit ein? Bei Anti scabiosum sollte man ja immer 1h warten?

Beitrag meldenAntworten

@itsme deine Behandlung hört sich doch echt gut an

Beitrag meldenAntworten

Ich warte so 15 Minuten. Aber sonst direkt nach dem Duschen. Nirgends steht beim cortaminex, dass man erst 1 Stunde warten soll. Bei dem antiscabiosum ist das so, stimmt.
Duscht ihr beim cortaminex zwischendurch?

Beitrag meldenAntworten

Ich dusche nicht (bzw. Nach 3 Tagen einmal) , meine Freundin duscht.

Beitrag meldenAntworten

Wieso nur der befallen ist um resistenten zu vermeiden. Wäre nicht eine gemeinsame Droge sinnvoll?

Beitrag meldenAntworten

Jetzt antworten

Previous1…112113114115116117118119120…142Weiter
TeilenTeilen
Mehr
Infektionen
Verwandte Themen
  1. Welche Symptome und Anzeichen treten bei Krätze auf?
  2. Wie ansteckend ist Krätze?
  3. Was muss man bei Kindern und Krätze beachten?
  4. Wie sieht das Anfangsstadium von Krätze aus?
  5. Welche Medikamente und Salben helfen bei Krätze?
Verwandte Forumsbeiträge
  1. Krätze geht nicht weg!!
  2. Heilung gegen Krätze / Scabies gefunden!! Mit Bleiche,Wasser.
  3. Krätze/ Scabies anderes Mittel statt Permethrin. Schwefel!!!
  4. Krätze geht nicht weg!!
  5. Krätze geht nicht weg!!
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager