Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für Infektionen

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?

Thema abonnieren Jetzt Frage stellen
3535 Beiträge - 914138 Aufrufe

CaTa88  sagt am 18.06.2020
Sooo heute Abend gehts ins die zweite Runde. Aufwendigste putzaktion erledigt :)
Alles abgezogen, Teppiche gesaugt, gerollt zur Seite gestellt. Matratze abgesaugt Kissen abgesaugt Couch abgesaugt mit permetherin behandelt. Alle Wäsche gewaschen. Bettwäsche fur die nächsten drei Tage bereitgelegt :)

Heute Abend wird gecremt und morgen die Tabletten und dann noch zwei Tage Cremen!

Dann bin ich fürs erste durch wieder! :)

Beitrag meldenAntworten

Friedrich400  sagt am 18.06.2020
Wieso macht ihr eig solange Pause? Ist es nicht sinnvoll 14 Tage durchzu cremen.

Mein Plan:
Tag1: Tablette
Tag2: permethrin
Tag 3: permethrin
Tag 4: Pause
Tag 5-9 (crotamitex)
Tag 10 Tablette
Tag 11-12 anti scabiosum

Zu viel? Oder ok?
Bin gerade bei Tag4 (heute)

Beitrag meldenAntworten

Eine Sache noch:
Jucken tut es fast nicht bei mir. Ich nehme deswegen kein cortison.
Frage: sollte ich es trotzdem nehmen?

Beitrag meldenAntworten

Ich würde das allgemein wegen der Haut nicht machen. 14 Tage durch ist zu viel meines Erachtens. Außerdem die Umgebungsmaßnahmen wuuuu da wäre zu heftig.

Wenn deine Haut das mitmacht ist es deine Entscheidung denke ich. Was richtig oder falsch ist gibt es so nicht. Wie gesagt einige cremen einmal mit InfectoScab und sind durch die anderen nehmen a bis z alles durch und es klappt nicht.

Beitrag meldenAntworten

Ich nehme auch kein Cortison mehr. Hatte zwischendurch Antibiotische Salbe für die großen Pickel aber habe ich auch abgesetzt.

Nach der Behandlungsperiode „3 Tage Anstiscabiosum“ öle ich meine Haut mit Oliven- und Kokosöl ein und wasche es MorgenS ab.

Beitrag meldenAntworten

Ich halte auch nichts davon alle Mittel durchzunehmen. Er erhöht die Gefahr der Resistenzen. Ist bei allen Medikamenten so... ich denke bei den Lotionen ist es auch nicht anders

Beitrag meldenAntworten

HopeForNow  sagt am 18.06.2020
Hallo Friedrich,
auch die Cremes werden ja teilweise durch Leber und /oder Nieren abgebaut und mir wäre das für meine Kids vor allem dann zu intensiv.
3 bis 5 Tage Pause sind bestimmt okay.

Aber warum setzt du noch auf Permithrin? Hat es jemals jemandem geholfen? Mal provokant gefragt ;-)

Beitrag meldenAntworten

Ich weiß es nicht ob es geholfen hat. Ok dann werde ich Vll jetzt einfach mal 3 Tage Pause machen

Beitrag meldenAntworten

Und erst am Sonntag weitercremen

Beitrag meldenAntworten

Ich hab noch nie crotamitex versucht und hoffe darauf dass das die Lösung ist

Beitrag meldenAntworten

@cata
Ich kenn mich nicht aus aber glaube dass resistenzen nicht innerhalb von Monaten gebildet werden sondern wohl über Jahre.
Aber eine professionelle Meinung würde mich interessieren

Beitrag meldenAntworten

Ich habe nur gelesen dass mit Ivermectin mit Vorsicht umgegangen werden soll, und dass Artur es nur aufschreien sollen wenn lokale Therapie nicht geholfen hat weil permetherin bereits sehr unter resistenzen leider.

Beitrag meldenAntworten

Was Ich mich immer wieder frage:
Sind wir die einzigen sechs Menschen die betroffen sind? Von 80 mio?
Suchen Die andereN nicht im Foren oder kriegen sie es alle sofort weg?

Beitrag meldenAntworten

Its_me  sagt am 18.06.2020
Meint ihr, dass man Seifenstücke und feste Shampoos weg schmeißen muss? Oder reicht heiß über kochen???

Beitrag meldenAntworten

S200  sagt am 18.06.2020
Hallo ihr Kämpfer, im 2. Weltkrieg wurden die betroffenen Soldaten mit Permethrinsalbe von Kopf bis Fuss eingecremt und wie eine Mumie eingewickelt. Das war mit Sicherheit ein höherer Prozentsatz Permethrin. Der jetzige ist viel zu schwach und deshalb schmieren wir uns fast wirkungslos dumm und dämlich damit. Meine Schwiegermutter war Krankenschwester im 2. WK. In der Ukraine. So viel ich weiss,wurde das Permethrin bereits im 1. WK angewendet. Lg

Beitrag meldenAntworten

Ich glaube das sich die Tiere nicht an festen Gegenständen festklammern. Heiß sollte jedoch Auf jeden Fall lange ich glaube sogar kurz unters Wasser halten

Beitrag meldenAntworten

Deutsch sorry
Ich denke wenn du die Gegenstände heiß abwäscht langt das auf jeden Fall. Dort ist ja vermutlich keine Oberfläche wo sie sich halten können

Beitrag meldenAntworten

S200  sagt am 18.06.2020
Hallo Friedrich, sieh dir mal die Statistik der Bundesländer bez. Befall an. Lg

Beitrag meldenAntworten

Its_me  sagt am 18.06.2020
Wie lang führt ihr eigentlich die Umgebungsmaßnahmen durch, sprich jeden Tag Bett abziehen etc? Nur die ersten 4 Tage oder komplett 25 Tage während der Behandlung? Und 60 Grad wäsche?

Beitrag meldenAntworten

Leute, grad beim eincremen meiner Söhne (letzter Tag Crotamitex) fiel mir beim kleinen ein neuer roter Punkt und zwei, drei so kleine Minipickel in der Oberschenkelinnenseite auf. Genau dort wo vor 4 Wochen der großflächige Ausschlag war. Sah so aus, als ob sich das wieder in so ne Richtung entwickeln könnte. Bzw sieht aus wie ein minikleiner Teil des Ausschlags letztens. Gut, dass wir heute früh nochmal die Tabletten gegeben haben.
Verstehe ich trotzdem nicht was das soll und woher es kommt. Gejuckt hatte ihn das jetzt letztens schon nicht, heute natürlich auch nicht, aber wie kommt es jetzt, quasi zum Abschluss der Crotamitex Behandlung dazu?!? Doch ne Reaktion auf das Mittel? Glaube ich eigentlich nicht. Für mich sieht es einfach nach Krätze aus. Wenn auch nur meeeega gering, aber eben wieder was neues, das ich lieber nicht da hätte.

Bin echt fassungslos irgendwie. Nach allem was wir so an Maßnahmen ergriffen haben. Mhmm

Beitrag meldenAntworten

Hallo Its Me,

Nur die vier Tage. Wobei ich jeden Tag neue Klamotten angezogen habe :) und jeden Staubsauger an hatte irgendwie habe ich dann ein besseres Gefühl. Werde ich aber ab Montag abstellen. Heute fangt die zweite Runde an.

Beitrag meldenAntworten

Hooooope,

Mach dich nicht verrückt das ist vollkommen normal. Vergiss nicht dass wir Wochenlang neue Pickel und so bekommen werden. Lass das ganze jetzt ruhen und warte ab!

Solange sich keiner juckt und kratzt wird es in Ordnung gehen... wenn du jedesmal von neu beginnst wenn dein Sohn neue Pickel bekommt hört das ganze ja nie auf.

Ihr habt alles richtig gemacht und die Tabletten wirken mindestens 24 Stunden! Das wird schon gut gehen.

Beitrag meldenAntworten

Danke, CaTa. Ja, manchmal muss man mich mal runterholen. Mein Mann spricht schon von Psychoterror... Und meint damit mich, nicht die Milben ;-)

Aber du wirst halt misstrauisch, wenn du es nur so kennst: eine oder wenige neue Stellen, aus denen innerhalb ein paar Tagen mehr werden und die immer gleichbedeutend mit einem neuen Befall waren.
Allerdings war der Ausschlag zwischen den Beinen auch vor 4 Wochen schon untypisch als Symptom und kam js erst nach dem Crotamitex. Und juckte ihn ja auch null.
Naja, die Tabletten wirken ja eh mind. 24 Stunden. Wobei sie wohl tatsächlich auch länger wirken. Habe das jetzt noch mal gelesen. Sie reichern sich in der obersten Hautschicht an, deshalb soll man die Haut nach der Behandlung auch eine Woche nicht schrubben. Dann wirken sie weiter, auch gegen Nymphen und Larven.
Und unsere abschließende 3 Tage Antiscabiosum stehen ja kommende Woche auch noch bevor. Und dann ist gut. Mehr geht nicht.

Beitrag meldenAntworten

Also ich denke die dritte Runde spare ich mir. Mir gehts echt sehr gut und ich wage zu glauben dass ich eigentlich durch bin!

Ich nehme die zweite Runde jetzt mit und dann lass ich meine Haut mindestens 14 Tage in Ruhe. Vielleicht wenn mich die Motivation packt wieder.

Ich sage es nochmal: 5 Tage Antiscabiosum hat mich geheilt ich bin mir sicher! Nach InfectoScab und Ivermectin hatte ich dieses Gefühl nicht damals. Die kleinen Pickel kommen und gehen zwar aber ich habe sonst wirklich keine Symptome mehr... außer ich jogge ne Runde dann fängt es bisschen an am Kopf zu jucken und so aber bei so viel Schwitzen ist das dann wohl eher normal.

Ich würde gerne nur mal wissen, wie viel ich mich vor dem ganzen gekratzt habe oder wie es gejuckt hat haha

Beitrag meldenAntworten

@Friedrich
Noch mal hierzu:
Sind wir die einzigen sechs Menschen die betroffen sind? Von 80 mio?
Suchen Die andereN nicht im Foren oder kriegen sie es alle sofort weg

Also vor uns schrieben hier ja schon viele andre Leute. Ich habe also eher den Eindruck, dass so einige Leute ihre Problemchen damit haben.

Aber es gibt natürlich auch Menschen, die gar nicht so die Möglichkeiten haben sich wie wir hier Hilfe und Austausch zu holen. Ich arbeite bspw mit solchem Klientel. Diese Personen werden sicherlich die Milben nicht einfacher los werden, aber sie schweigen sich darüber aus, oder leben damit irgendwie oder rennen von Arzt zu Arzt. Werden aber kaum hier im Forum landen.
Aber ich bin mir sicher, dass sie auch nicht so akurat und intensiv wie wir behandeln werden und das Problem eher länger als kürzer haben werden.

Beitrag meldenAntworten

Jetzt antworten

Previous1…109110111112113114115116117…142Weiter
TeilenTeilen
Mehr
Infektionen
Verwandte Themen
  1. Welche Symptome und Anzeichen treten bei Krätze auf?
  2. Wie ansteckend ist Krätze?
  3. Was muss man bei Kindern und Krätze beachten?
  4. Wie sieht das Anfangsstadium von Krätze aus?
  5. Welche Medikamente und Salben helfen bei Krätze?
Verwandte Forumsbeiträge
  1. Krätze geht nicht weg!!
  2. Heilung gegen Krätze / Scabies gefunden!! Mit Bleiche,Wasser.
  3. Krätze/ Scabies anderes Mittel statt Permethrin. Schwefel!!!
  4. Krätze geht nicht weg!!
  5. Krätze geht nicht weg!!
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager