Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für Infektionen

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?

Thema abonnieren Jetzt Frage stellen
3535 Beiträge - 914138 Aufrufe

HopeForNow  sagt am 20.06.2020
@,CaTa,
Also die Leitlinien sind ja uralt, zumindest die Basis. Wurden irgendwann noch mal etwas überarbeitet, aber Permithrin als Mittel erster Wahl und "hilft in normalen Fällen bei einer einmaligen Behandlung" bildet einfach nicht mehr die Realität ab.
Es gibt auch Hautärzte die dazu publizieren und dasselbe sagen. In einem Ärzteblatt hat ein Arzt geschrieben, dass er nicht einen einzigen Fall hatte, in dem es mit einmal cremen getan war. Nicht jeder der es nicht wegbekommt, schreibt hier. Und wir sind nicht 60 von Zigtausend Betroffenen die es nicht wegbekommen. Das ist tatsächlich der Großteil wo es nicht mehr wirkt. Die Familie wo wir es her hatten, hat auch zig mal permithrin benutzt, bis es angeblich nur noch postscabies war. Und meinen Sohn dann angesteckt damit.
Unsere Hautärztin hat uns sofort Antiscabiosum verschrieben, als wir sagten permithrin hatten wir schon erfolglos. Sie sagte, es wäre immer erstes Mittel der Wahl, muss also als erstes genommen werden. Aber es gibt halt bereits Resistenzen und wirkt oft nicht. Daher Antiscabiosum plus Tabletten. Also es ist glaub ich nicht nur gefühlte Realität, dass es nicht 100%ig wirkt sondern eher eine Tatsache.

Beitrag meldenAntworten

Hallo SchlimmeSache,
hast du den konkreten Namen dieser Schwefelsalbe?

Beitrag meldenAntworten

CaTa88  sagt am 20.06.2020
Hallo Its-Me,

Also mein Kopf direkt ist glaub ich nicht befallen - eher Nacken und Hinterkopf. Habe halt vorsichtshalber immer den gesamten Kopf mit behandelt.

Am Hinterkopf hatte ich ein Milbenhügel, eine Art Pustel. Die tat weh und sah eigentlich aus wie ein Pickel der nicht weg gehen wollte.

Drum herum war die Haut rot. Habe seit der ersten Behandlung mit Antiscabiosum gemerkt, dass es kleiner wurde und es tut nicht mehr weh. Ist aber leider immer noch da - wenn auch nur klein! Ich Creme die Stelle morgens auch wieder ein, da ich ja die ganze Zeit das ganze Zeug auf dem Kissen schmiere beim schlafen.

Ansonsten hatte ich am Kopf schon Juckreiz! Der hat aber 95% nachgelassen.

Beitrag meldenAntworten

Its_me  sagt am 20.06.2020
Danke für die schnelle Antwort.
Ich hatte vor ca. 3 Wochen ziemlich nervigen Juckreiz am Kopf, aber es waren Pocken, die Farbe der Haut hatten. Eine andere Stelle war bei Berührung sehr empfindlich und tat weh. Man sah aber nie was. An einer anderen Stelle war eine leichte Rötung, aber dafür kein Pickel oder so. Weiß auch nicht.... Seitdem ich dann alle zwei Tage Teebaumöl Bäder gemacht habe ist der Juckreiz eigentlich weg. Hin und wieder Mal n jucken oder stechen, aber mehr nicht. Bin unsicher!? Habe auch etwas Respekt es am Kopf anzuwenden. Hmmmmmm... Die Ärztin meinte auch, dass da normal nichts sitzen kann und meint es sind vermutlich nur allergische Reaktionen. Weiß nicht :-(

Beitrag meldenAntworten

Was die Ärzte für normal halten und was eigentlich normal ist hatten wir ja schon mal :-)

Ich Creme mit ein und hoffe und bete dass da nix ist - wenn doch - zwei mal Driponin innert 8 Tagen, 8 Anwendungen Antiscabiosum innert 15 Tagen sollten die Dinger umlegen. Bin da eigentlich sehr zuversichtlich diesmal.

Ich würde gerne zum Friseur gehen aber Trau mich aktuell wirklich null. Hab so schiss dass ich da Milben zurück lasse und der Laden wegen milbenbefall geschlossen wird :-(

Beitrag meldenAntworten

Kannst du mir nochmal verraten, wie du den Kopf eingecremt hast? Sind hier auch Leute mit langen Haaren, die das gemacht haben?
Du sagtest du hast es verdünnt, hat es dann noch Wirkung? Und wie sieht das verdünnen dann aus?

Beitrag meldenAntworten

...ach, und noch ne Frage :-)
Wie oft sprüht ihr envira bspw. im Auto und Bett?
Jeden Tag, oder eher so alle 3 Tage? Finde besonders schwer im Auto vernünftig alle Ecken zu saugen. Der Sitz ist ja so doof geschwungen :-)

Beitrag meldenAntworten

Ich Creme es ganz normal mit der Lotion geht es bei meinen kurzen Haaren ganz leicht.

Bei langen Haaren solltest du ja nur die Kopfhaut erwischen. Die Haare an sich dürften keine Milben behalten.

Ich würde es mit Wasser aberkennen 60/40 und dann einfach drauf klatschen und ggf zwei mal am Tag wegen dem verdünnen.

Mein Auto besprühe ich zu Beginn mit Envira also bevor ich die Therapie anfange geh ich abends runter zum Auto und besprühe alles mit Envira. Saugen tu ich eigentlich nicht - bin ja eh nie mit nackter Haut im Auto. Da fällt nicht mal so ne Milbe ab. Das geht nicht.

Und im Anschluss der Therapie fahre ich mein Auto saugen und besprühe alles wieder mit permetherin also Envira.

Lass das Auto auch immer absichtlich in der Sonne stehen weil es zu heiss wird und die Milben mögen keine Hitze! Die sterben dann da auch ab.

Beitrag meldenAntworten

Guten Morgen!
Nachdem was ich hier häufiger schon gelesen habe, ist ein Befall am Kopf gar nicht so selten. Es gibt auch permithrinhaltiges Shampoo gegen Läuse, das von einigen empfohlen wurde. Crotamitex gel ist auch wohl extra zur Benutzung an der Kopfhaut. Ich glaube am Kopf darf es auch etwas schwächer von den Wirkstoffen her sein. Die Kopfhaut ist ja sehr empfindlich. Ich würde dort definitiv auch behandeln, beim kleinsten Verdacht. Sonst ist das ganze Prozedere womöglich umsonst.

Beitrag meldenAntworten

SchlimmeSache  sagt am 20.06.2020
Hallo Hopefornow,

die Salbe haben wir von den Bekannten bekommen, da sie auch erfolglos mit Permethrin waren. Sie haben es sich aus Mazedonien geholt gehabt. In der Zutatenliste stehen;
Petrolatum, sulfur, lanolin.

Ich habe die Salben bei den Kindrn nochmal verdünnt mit Vaselinegehabt zur hälfte, da wir keine 5%ig haltige hatten.
Leider hatten wir auch nicht genug Tuben mehr, akso habe ich dann das reine SchwefelPulver bestellt und mit Vaseline abgemessen und zusammen gemischt. Konsistenz und Geruch sind die selben. Gelb und Lederartiger Geruch.

Mein Kind ist erst am Kopf extrem befallen seit die im Krankenhaus bei ihm die Permethrinlösung auf dem kopf benutzt haben. Seine ganze kopfhaut war danach total gereizt und schuppig.

Mit crotamiton haben wir es auch lange probiert, aber es hat nur mehr gedämmt und seine gereizte haut nochmehr ausgetrocknet. Mit der Schwefelfett sieht das zwar aus als hätte er fettige Haare, aber lieber so, als mit Parasiten leben zu müssen.

Beitrag meldenAntworten

Übrigens diese Permethrinlösung brennt quf der Haut und es steht auch auf der Anleitung dass man es nicht lange drauf lassen sollte ich glaub max 2 std. Im Krankenhaus haben sie es bei ihm 12 Std dran gelassen...

Beitrag meldenAntworten

Wie hast du denn das reine Schwefelpulver mit Vaseline gemischt? In welchem Verhältnis?

Beitrag meldenAntworten

Ich habe eine 150 ml Tube Vaseline im Drogeriegeschäft besorgt und 15 gr Sulfur Pulver mit eingemischt, Klumpen bleiben so gut wie keine dran, wenn man es gut verrührt. Bei den Kindern habe ich ein wenig Zinksalbe und paar Trpf Mandelöl, dass die Konsistenz nicht zu dick ist und die Haut nicht austrocknet. Hat bis jetzt ganz gut geholfen mit der gereizten Haut im vergleich zu Basiscreme.

Beitrag meldenAntworten

Das ist doch mal n echter Geheimtipp, danke!

Beitrag meldenAntworten

Ich muss dazu sagen, ich habe erst bei der Apotheke nach gefragt und die hätten für so eine Mischung 70 € verlangt, für etwas was im Grunde eig. nicht mehr 3 € Wert ist (so viel hat mir das gekostet).

Cata ich hatte irgendwo gelesen, dass du mal geschrieben hattest, in der Türkei nehmen die das auch her und nach dem Wäsche waschen sollte man nochmal alles bügeln und 3 Tage ruhen lassen. Ist das nicht schon zu viel? Bzw reicht die 60 grad säsche und das bügeln oder Trockner nicht aus? Blöd ist auch das man beim Trockner die Temperaturen nicht einstellen kann

Beitrag meldenAntworten

Sorry für meine Schreibfehler, ich schreibe zu schnell und schau leider zu spät hin.. hoffe man versteht es trotzdem.

Beitrag meldenAntworten

Kann man denn diese Schwefelcreme gut im Alltag anwenden? Bleibt sie dann auch 12 Stunden oder länger am Körper? Stinkt das nicht ziemlich?

Beitrag meldenAntworten

Also die Bekannten von mir sagten, die Salbe müsse mind. 4 Tage am Körpergetragen werden, bevor man wieder duscht; und jeden tag 1x eincremen. Am besten mind 7 Tage durchgehend. Das auch alles abgetötet wird. Ich habe immer kurz geduscht und wenig Seife benutzt oder Schwefelseife (bin mir aber nicht sicher; ob die dazu nötig gewesen wäre). Der Geruch ist je nach dem wie viwl du an Pulver nutzt intensiv, die ersten 2 Tage, danach riecht man das nicht mehr so sehr.. naja ist das Alltagstauglich.. hmm es pappt schon ziemlich auf der Haut. Und im Sommer schwitzt man eher damit. Es verschließt eben die ganzen Poren, so dasdie Parasiten kaum noch Chancen haben überhaupt noch unterschlupf zu finden. Nur bei Haaren ist das für mich schwierig, v.a. wenn das Kind nicht still halten mag und sich dagegen wehrt :-/

Beitrag meldenAntworten

Scabies1985  sagt am 20.06.2020
Ich wollte nur nochmal einfügen, weil ich zwischendurch die Frage las, ob Permithrin je irgendwem geholfen hat. Ja! Wir haben nur mit Permithrin und Ivermectin in Kombination behandelt. Und beim Säugling sogar nur gesalbt und wir sind es alle mit einem Behandlungszyklus los geworden.
Das Hinterher war aber tatsächlich das allerschlimmste! Hätte mein Mann mich nicht zur Geduld gezwungen, würde ich noch heute (7 Monate später) cremen, saugen, waschen, trocknen und sprühen.
Bei jedem geringsten Pickelchen, war ich auf 180. Es zeigte sich, dass die Nachwirkungen viel Zeit bedürfen und einem extrem den Kopf zerf...en. Meine große Tochter hatte Glück und hatte nur noch einen Monat und nur sehr geringe Nachwirkungen. Der Säugling und ich hatten ganz heftig noch monatelang zu kämpfen und mein Mann befand sich mit seinen Beschwerden irgendwo dazwischen!

Der Grund, warum auch hier nicht immer noch die selben Leute schreiben: Wir haben es alle irgendwann los bekommen! Es gibt ein Danach! Aber es hat auch sehr, sehr, sehr viel mit der Psyche zu tun, wie lange der Heilungsprozess braucht!
Ich wünsche euch allen viel Erfolg und Glück!!!

Beitrag meldenAntworten

Die bekannte Familie hat es seit Monaten schon weg bekommen, mit der Schwefelcreme. Bei dennen war aber auch niemand am Kopf befallen. Die haben den Kopf somit auch ausgelassen.

Beitrag meldenAntworten

Ich denke auch, dass es hier nur den roten oder den Grünen Bereich gibt. Die letzte im grünen Bereich haben es geschafft und schreiben hier gar nicht mehr, oder haben hier nur geschrieben. Die Leute, die hier schreiben sind im roten Bereich, mitten in der Behandlung und nur das Lesen wir. Wir sehen also nur den roten Bereich, der uns (zum mindest mich) runterzieht und hoffnungslos macht. Ich hoffe doch wohl Mal, dass wir es alle schaffen den Mist los zu werden!!! Und ich denke nicht, dass es was bringt zehntausend unterschiedliche Methoden auszuprobieren, sondern vielleicht erst Mal bei einer Sache zu bleiben. Die Haut ist das größte Organ und je mehr Gift wir drauf geben, desto weniger erholt sie sich. Vielleicht sind von den 8(?) Leuten die hier schreiben nur noch 3 oder weniger tatsächlich noch befallen. Ich muss sagen, dass ich hier viele wertvolle Tipps bekomme, aber auf der anderen Seite verwirrt es mich auch und macht mich wahnsinnig. Je mehr ich lese, desto mehr Spinne ich mir zurecht und je mehr spielt meine Psyche verrückt. Mehr, als putzen kann ich nicht und irgendwo ist dann auch Mal gut. Der Stress, der dadurch entsteht fährt das Immunsystem auch der runter, als hoch, was dann wieder ziemlich kontraproduktiv ist.

Mit meinem Kopf bspw mache ich mich jetzt durch dieses Forum sowas von verrückt. Dabei ist der Juckreiz nicht Mal mehr da, den ich vor 3 Wochen hatte. Nach den Bädern im teebaumöl bin ich es vielleicht los geworden und die Tabletten tun jetzt ihr übriges. Wer weiß das schon :-( wir schaffen das!!!!!!!!

Beitrag meldenAntworten

@schlimme Sache
Aber es riecht nicht so übel, dass es anderen auffällt? Also man kann damit zur arbeit?

@scabies1985
In Kombination mit Ivermectin hab ich das auch schon öfter gehört, dass die infectoscab Creme dann doch geholfen hat. Allerdings ist der Preis der kaputten Haut und des eben nicht zuverlässigen Wirkens halt recht hoch.
In Bezug auf uns weiss ich zumindest dass es immer sehr eindeutig erkennbar war, ob was neues kam und wir nochmal behandeln müssen. Das war nichts eingebildetes oder nur postscabies. Diese postscabies kenne ich insofern gar nicht bisher. Trotzdem hat die Psyche natürlich einen weg und jeder Pickel, jedes Jucken, jedes beobachtete Kratzen beim Kind versetzt einen in Panik.

@its me. Klar schreiben hier ja immer die aktuell betroffenen bzw diejenigen die nicht wissen, ob sie es noch akut haben. Aber wenn man in älteren Beiträgen stöbert, und ich habe das mehrfach gemacht, dann sieht man auch wie viele es geschafft haben und wie deren Verlauf so war. Auch wir alle werden bald dazu gehören. Ganz sicher! Mir ist es zumindest gelungen in den letzten Wochen meine Einstellung zu dem Thema zu ändern. Ich gehe jetzt ausschließlich zielorientiert vor und arbeite das einfach ab. Dann erscheint es einfach nur noch wie ein sehr arbeitsintensives Projekt mit klarem Ende. Kein abwartendes Hoffen und Bangen sondern proaktives, strategisches Vorgehen.

Beitrag meldenAntworten

@its me
Verrückt sollte dich das forum nicht machen, dann lieber mal eine Pause.

Bzgl der Kopfbehandlung. Da wäre ich auch unsicher. Aber ich an deiner Stelle würde einfach nichts riskieren wollen und einfach mal 3 Tage Antiscabiosum dort anwenden, zumindest am Wochenende. Teebaumöl unterdrückt natürlich den Juckreiz gut, das wäre für mich kein Garant dafür, dass dort nichts war. Welche Gründe sprechen denn für dich dagegen es an der Kopfhaut zu verwenden?

Beitrag meldenAntworten

@Hope ich weiß nichtmal, wie ich es bei langen Haaren auftragen soll. Ich kann es ja maximal auf die Fingerkuppen auftragen und dann einfach versuchen die Kopfhaut zu massieren. Aber sonst dann landet doch eher alles in Haar. Ich habe ja schon vereinzelt die Stellen, wo eine Pocke war/ist eingecremt. Das geht natürlich gut punktuell. Aber großflächig? Keine Ahnung.... Und wie gesagt, mit der Arbeit geht das schlecht. Ich kann schlecht rum laufen, als hätte ich 4 Tage nicht geduscht. Arbeite mit Kunden zusammen etc. Selbst an Wochenende, wenn ich Mal mit Freunden ins Restaurant möchte. Dann müsste ich vorher die Haare waschen. Das AS wäre aber dann danach ja auch für 3 Stunden bspw gar nicht drauf.. ich weiß nicht....... Hmmm....

Beitrag meldenAntworten

Wenn ich überlege welche Einschränkungen wir durch die Behandlungen schon in Kauf genommen haben.... Ich war tageweise gar nicht raus mit den Kindern, Angst vor der Sonne bei Antiscabiosum usw. Kein Besuch ewig lange und nicht erst während Corona.
Insgesamt 9 Tage Krankenschein bzw Kinderkrankenschein deswegen...
Ich hoffe und wünsche es dir auch, dass es ohne Kopfbehandlung ausreicht!
Ich hätte es wahrscheinlich wie ne kurpackung aufgetragen, nur auf die Kopfhaut und mir ein capi aufgesetzt fürs Wochenende. Hab auch lange Haare. Evtl noch einen Tag frei gemacht. Restaurant ausfallen lassen.
Aber verstehe auch wenn du meinst eigentlich muss es nicht sein, weil da vermutlich nichts ist.
Ich sag nur was ich tun würde. Einfach aus dem Grund weil ich nicht irgendwann noch mal diese krassen Wochen mit 5, 3 und nochmal 3 Tagen haben wollen würde und somit versuche jede Eventualität auszuschließen. Mein Mann ist davon schon genervt.

Beitrag meldenAntworten

Jetzt antworten

Previous1…111112113114115116117118119…142Weiter
TeilenTeilen
Mehr
Infektionen
Verwandte Themen
  1. Welche Symptome und Anzeichen treten bei Krätze auf?
  2. Wie ansteckend ist Krätze?
  3. Was muss man bei Kindern und Krätze beachten?
  4. Wie sieht das Anfangsstadium von Krätze aus?
  5. Welche Medikamente und Salben helfen bei Krätze?
Verwandte Forumsbeiträge
  1. Krätze geht nicht weg!!
  2. Heilung gegen Krätze / Scabies gefunden!! Mit Bleiche,Wasser.
  3. Krätze/ Scabies anderes Mittel statt Permethrin. Schwefel!!!
  4. Krätze geht nicht weg!!
  5. Krätze geht nicht weg!!
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager