Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für Infektionen

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?

Thema abonnieren Jetzt Frage stellen
3535 Beiträge - 914138 Aufrufe

Its_me  sagt am 15.06.2020
Driponin gab es bei uns. Aber ist ja egal, selber Wirkstoff.

Beitrag meldenAntworten

Glaubt ihr, dass die Tabletten nicht unbedingt benötigt werden, sondern die antiscabiosum bspw. reicht, wenn man es sehr engmaschig innerhalb von 3 Wochen je 3*3 mal cremt? Die Hoffnung auf Heilung schwindet tatsächlich. Brauche Mal etwas Aufmunterung und Bestätigung, dass es klappen wird :-( glaubt ihr an die Erfolge?

Wie handhabt ihr das mit dem Staubsauger? Habe keine Beutel in dem Sinne, sondern einen kabellosen Sauger mit Behälter. Den leere ich einfach, sollte reichen, oder?

Beitrag meldenAntworten

HopeForNow  sagt am 15.06.2020
Hallo CaTa,
das haben meine Jungs als Reaktion auf das Antiscabiosum so ähnlich immer. Kleine Pickel und jucken/Nesselsucht im Brustbereich.

Nee, wir bekommen hier auch immer Driponin.

@all:
Cremt ihr eigentlich morgens Creme nach, wenn ihr den Eindruck habt, nachts geschwitzt zu haben?

Beitrag meldenAntworten

Hallo its me,

Also ich denke, dass die Creme reicht und die Tabletten auch kein Garant sind. Nur anfangs würde ich 5 Tage cremen. Und noch heute beginnen!
Ich finde es ekelig den Sauger sofort zu leeren und hab immer eher Angst mich dann zu infizieren als alles erstmal darin zu lassen. Aber die Milben krabbeln doch auch nicht da wieder raus und zu einem auf den Schoß....

Beitrag meldenAntworten

CaTa88  sagt am 15.06.2020
Hallo Hope,

Morgens Creme ich Nacken, Intimbereich und Fuße immer nach. Ich habe da ein besseres Gefühl - Hände und Intimbereich nach Toilettengang (weil ich mit Wasser sauber mache) immer wieder.

Beitrag meldenAntworten

Hallo zusammen,

war soeben in der Apotheke und bat die Apothekerin mal mein Hinterkopf anzuschauen.

Unglaublich aber da ist ne tote Milbe drin. Ich war echt geschockt und sie auch. Sie sagt sie hätte sowas noch nie gesehen. Zunächst meinte sie es würde noch leben aber dann mach gefühlt 5 Minuten drauf starren sagte sie; ne die bewegt sich nicht mehr. Die Stelle ist verkrustet und tut leicht weh wenn man mit dem Finger drauf streicht. Ich hätte nie gedacht dass die da hoch gewandert ist - benötige also wirklich die Tabletten sonst erreiche ich den Kopf sehr schwer.

Beitrag meldenAntworten

Hallo CaTa, ich habe auch Kopfjucken, aber man sieht nichts. Lediglich 4-5 kleine weiße Pocken. Ich habe so Angst, dass der Kopf befallen ist. Wann kann man sich da sicher sein? Wann weiß man, dass es einfach nur Allergie auf die Viecher ist??? Ich weiß nicht mal, wie ich bei langen Haaren den Kopf behandeln soll.

Beitrag meldenAntworten

Also, dass schockt mich jetzt auch. Nicht nur die Stelle, sondern auch, dass damit ein neuer Befall wohl auch erwiesen ist..
Hat sie mit dem Dermaskop geguckt? Ich wusste gar nicht, dass sich lebende Milben sichtbar bewegen. Ekelige Vorstellung. Aber immerhin tot zum Glück. Haben die Tabletten und das Antiscabiosum doch Wirkung gezeigt.

@Its me. Ich würde den Kopf definitiv mitbehandeln. Mit Creme und Tabletten. Würde mir ggf. einen Krankenschein ausstellen lassen, wenn du so verständlicherweise nicht arbeiten möchtest.

Beitrag meldenAntworten

Hallo Its_Me,

hab den Tipp bekommen antiscabiosum mit etwas Wasser zu Mengen und dann direkt auf die Kopfhaut anzubringen. Milben haften nicht an Haaren (fur gewöhnlich) sondern brauchen Hautkontakt um zu überleben. Deswegen Kopfhaut gründlich mit antiscabiosum einreiben. Dass hatte ich ohne verdünnen bereits getan. Morgens sagen die Haare bei mir wie gegelt aus :) bei langen Haaren könnte das leicht fettig wirken und ich würde mir da wirklich für die ersten 5 Tage eine Krankmeldung holen oder wenn du darfst und deine Firma das zulässt mit Bandana oder so arbeiten.

Beitrag meldenAntworten

Ja sie sagt ihre Fühler oder Beine würden sich normal bewegen. Die Milbe im Hinterkopf sei definitiv leblos. Jetzt weiß ich auch wie Postskabiöse stellen aussehen. Ekelhaft!!!!

Sie meint ein Arzt könnte die Stelle auch aufschneiden und säubern dann würde die Heilung voranschreiten. Aber ich lass das mal sein glaub ich. Die wird da schon von alleine rausfallen.

Mir fällt nur auf, ich war vor zwei Wochen beim Friseur und hatte da Milben :((( hoffentlich habe ich da nichts zurückgelassen :(

Beitrag meldenAntworten

Das klingt wirklich nicht lecker :(. Du könntest vielleicht antibiotische Salbe drauf schmieren.
Woher hat diese Apothekerin so viel Plan von der Materie?
Vielleicht mag die sich hier auch mal anmelden? ;)

Beitrag meldenAntworten

Aber glaubst du wirklich du hattest die schon seit 2 Wochen? Du hast doch quasi sofort ab Juckreiz behandelt. Vorher wird da doch nicht groß was gewesen sein oder?

Beitrag meldenAntworten

Also meiner Erfahrung nach kommt es zur Ansteckung anderer vor allem dann wenn man bereits Symptome hat. Bei uns war es zumindest so. Innerhalb der 6 Wochen symptomfreier Zeit hat sich hier auch keiner von uns infiziert. Trotz engem Kuscheln usw

Beitrag meldenAntworten

An Alle: Was haltet ihr denn von Nelken- Teebaumöl Bädern als zusätzliche unterstützende Maßnahme? :-)
Ich mache das momentan alle 2 Tage. Währenddessen und danach sind einige Stellen am brennen, aber nach eincremen mit Aloe Vera ist die Haut sehr entspannt. Einbildung???

Beitrag meldenAntworten

Nein tatsächlich wirken Teebaumöl und bei mir war es Lavendel ein Wunder. Aber Teebaumöl trocknet die Haut nich zusätzlich habe ich gemerkt und es stinkt einfach sehr stark.

Was du auch machen kannst, empfehlen sie auf türkischen Seiten, Essig mit 50/50 Wasser mischen und auf dein Köper auftragen. 30 Minuten einwirken lassen und dann ganz normal duschen. Das kannst du an den „Behandlungsfreien“ Tagen als Unterstützung auch tun. Das werde ich heute auch machen :)

Beitrag meldenAntworten

Vielleicht gehe ich dann sogar in Teebaumöl / Lavendelöl baden.

Das ist sicherlich auch ne Killerbombe fur die Viecher :)

Beitrag meldenAntworten

Mir geht es danach auch wirklich erst einmal immer besser. Normales Essig, was ich auch zum Kochen verwende? :-)

Beitrag meldenAntworten

Hallo ihr lieben!
Glaub mit euch schreib ich grad mehr als mit allen WhatsApp Kontakten zusammen ;)

Von Essig, Teebaumöl, Nelkenöl , Aloe Vera und auch von Sulfurseife hab ich viel Gutes gelesen. Einiges haben wir ausprobiert, jedoch ohne Erfolg in Bezug auf die Milben. Und der Juckreiz war ja nie soo das Problem bei uns.

Ich erfreue mich daran, wie toll die Haut bei dem kleinen mittlerweile aussieht, alles heilt ab und mittlerweile hat er kaum noch was zum Aufknibbeln.
Jedoch hat er eine Stelle am Ellenbogen, die mich schon wieder etwas beunruhigt. Neben der Stelle am Hoden hatte ich damals nach den 6 Wochen symptomfreier Zeit schon den Eindruck, dort könnte auch ein Hotspot sein. Denn die neuen Punkte tauchten dort in der Nähe zum einen mit als erstes auf und nachdem die Ärztin mich auf diese schwer behandelbare Stelle am Hoden hinwies, fiel mir auf, dass es am Ellenbogen ähnliche Stellen gab, die nie ganz weg waren (die allerdings auch einfach pickel hätten sein können, hab ich auch dort ab und zu). Die Ärztin ging da jedenfalls auch nicht groß drauf ein. Inzwischen hat er nur noch eine solche Stelle an einem Ellenbogen, vorher je Seite so 2 bis 3 Stück. Aber heut beim cremen erschien diese eine Stelle mir wieder etwas viel durchblutet und frisch.
Allerdings würde ich mich dann wirklich fragen wieso und woher?! Diese Stellen wurden 7 Tage mit Crotamitex behandelt (hatte die betroffenen Stellen noch 2 Tage länger behandelt im Mai), dann an Tag 8 Ivermectin, dann nach witeren 13 Tagen Infectoscab, Tag darauf Antiscabiosum für 3 Tage. Und nochmals Ivermectin. Der letzte Ausbruch in dieser Region war genau vor einem Monat, seitdem die beschriebenen Maßnahmen. Bitte, da kann doch unmöglich etwas drin überlebt haben?!?!? Das würde jetzt doch wirklich alle Wahrscheinlichkeiten bezüglich Resistenzen sprengen. Naja, noch ist ja nichts passiert. Aber wenn man einen Verlauf wie wir hat, dann wundert einen ja bald nichts mehr....

Dennoch fühle ich mich an den Cremetagen ja irgendwie immer sicher. Die Viecher können kaum unter der Cremebehandlung neu ausbrechen gehe ich von aus.

Das Crotamitex finde ich echt angenehm zu cremen. Ist nur absolut nicht ergiebig. Geht echt ins Geld. Bestelle jetzt vorsorglich noch 2 Flaschen für 36 Euro.

Mein Mann sagt, er habe immer noch Juckreiz. Mal hier mal da, man sieht aber nach wie vor nichts. Mag sein, dass es jetzt eine Reaktion auch auf die Mittel ist. Ansonsten müsste man doch zumindest langsam mal irgendwas bei ihm sehen oder?

Beitrag meldenAntworten

Ja also Sulfur in Kombi mit Vaseline ist Behandlung in einigen Ländern - da sollte glaub ich wirklich was dran denn sonst würden diese Länder ja komplett abkacken :)

Freut mich dass dein Sohn sich gut erholt - und bei dem Schema überlebt da wirklich nix mehr denke ich! Es kann nicht sein, dass die Dinger gegen Crotamitex, Antiscabiosum und Permethrin resistent sind. Irgendwas schadet denen sicherlich.

Wir dürfen auch nicht vergessen, dass PostScabies auch Realität ist. Es wird kommen und gehen und das ist normal - wenn wir ständig anfangen zu cremen wird das ein Leben lang so gehen. Ich werde nach der Kur jetzt die ich mir vorgenommen habe nix mehr machen und einfach 8 Wochen abwarten! Sollte wieder irgendwas ausbrechen gehe ich ins Krankenhaus - aus basta! Die sollen dann diese radikale Therapie unter ärztlicher Kontrolle durchziehen.

Beitrag meldenAntworten

Nimmst du eigentlich Crotamitex Lotion oder Salbe? Wieviel braucht man fur 5 Tage?

Beitrag meldenAntworten

Das mit Postscabies ist bei mir definitiv im Hinterkopf, aber bislang habe ich wirklich immer nur neu behandelt, wenn eindeutig ein neuer Ausbruch vorhanden war. Das war zweifellos so. Und jetzt fahre ich ja nur prophylaktisch so groß auf, um es ein für alle male bei uns allen los zu werden. Wegen einer Pustel mache ich mich nicht verrückt und sage mir ja auch selbst "da kann nichts mehr leben eigentlich". Aber im Auge werde ich sie trotzdem behalten ;)

Also ich werde jetzt nochmal 2 Tuben nachordern. Creme soll noch weniger ergiebig sein. Lotion ist mehr bzw zusätzlich für behaarte Stellen.
Ich finde, dass es sich Ruck zuck azfbraucht. Hier schrieb jemand 8 Tuben für 2 Erwachsene für alle 3 Behandlungen. Also 11 mal cremen je Person. Damit würden wir aber nicht hinkommen. Ich denke so 2 bis 3 Tuben für 5 mal Cremen mindestens für einen Erwachsenen.

Beitrag meldenAntworten

Zum Thema Krankenhaus. Also wenn wir mit meiner Strategie nicht hinkommen, würden wir auch ins Krankenhaus gehen als letzte Lösung, dann wäre ich mit meinem Latein am Ende nämlich.

So, gute Nacht allerseits.

Beitrag meldenAntworten

Naja ich habe hier noch ne 1/4 falsche Antiscabiosum nach meiner 5 Tagigen Anwendung. Eine neue Flasche steht auch schon bereit.

Ich werde es mit Driponin und Antiscabiosum probieren. Ich denke diesmal sind wir auf dem richtigen Weg :)

Beitrag meldenAntworten

ScabiesKampff  sagt am 16.06.2020
Hey Leute,

Ich hatte mich Dezember Januar hier auch mal so Wort gemeldet. Jetzt habe ich mittlerweile 4 Behandlungen hinter mir. Die letzte war Anfang März und ich habe immer noch mit Problemen zu kämpfen. Im großen und ganzen sind die heftigen Juckreize seit letzter Behandlung nicht mehr vorhanden, aber so wirklich geheilt fühle ich mich nicht, kriege wieder paar Pusteln, kann es Postscabies sein? Am Hoden hat es mich auch nie wirklich aufgehört zu jucken, obwohl die letzte Behandlung jetzt 15 Wochen her war. Also ich habe Nachts nicht mehr diesen heftigen Juckreiz und am Sack juckt es nur noch ab und zu. Ist es echt normal dass Postscabies sich sooo in die Länge zieht? Ab wann würdet ihr wieder zum Arzt gehen? Ich bin momentan am überlegen aber nicht sicher weil ich von den Ärzten irgendwie nichts halte. Habe jetzt so 10 Pusteln wenn ich so zähle.
Was meint ihr?

MfG

Beitrag meldenAntworten

HopeForNow  sagt am 16.06.2020
Hallo scabies Kampf,
für mich klingt das eher noch nach aktiver Krätze, die aufgrund der Behandlungen nur noch abgeschwächter auftritt. Ähnliches haben hier schon einige beschrieben. Aber mit postscabies kenne ich mich auch nicht so gut aus, da mein Sohn immer entweder gar nichts hatte, oder es dann relativ eindeutig wieder kam. Lediglich der Juckreiz ist bei ihm auch immer weniger geworden.
Blöd ist ja, wenn man nicht weiss, ob man es noch hat, dass man auch andere Personen noch ansteckt womöglich.

Wir bekämpfen die Krätze auch schon seit Ende Januar, haben aber seitdem öfter behandelt. Wie hast du denn behandelt?

LG

Beitrag meldenAntworten

Jetzt antworten

Previous1…103104105106107108109110111…142Weiter
TeilenTeilen
Mehr
Infektionen
Verwandte Themen
  1. Welche Symptome und Anzeichen treten bei Krätze auf?
  2. Wie ansteckend ist Krätze?
  3. Was muss man bei Kindern und Krätze beachten?
  4. Wie sieht das Anfangsstadium von Krätze aus?
  5. Welche Medikamente und Salben helfen bei Krätze?
Verwandte Forumsbeiträge
  1. Krätze geht nicht weg!!
  2. Heilung gegen Krätze / Scabies gefunden!! Mit Bleiche,Wasser.
  3. Krätze/ Scabies anderes Mittel statt Permethrin. Schwefel!!!
  4. Krätze geht nicht weg!!
  5. Krätze geht nicht weg!!
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager