Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für Infektionen

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?

Thema abonnieren Jetzt Frage stellen
3535 Beiträge - 914138 Aufrufe

HopeForNow  sagt am 11.06.2020
Hallo CaTa,

Du hast aber auch wahnsinnig schnell neu behandelt. Ohne Abwarten und Zögern, das war sicher auch ein großer Vorteil.

Beitrag meldenAntworten

CaTa88  sagt am 11.06.2020
Ja das hoffe ich doch aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los dass ich nix hatte :-) wenn ich mir das so lese habe ich diese Scabies Nodusa - weil ich einfach keine Gänge und nächtlichen Juckreiz hatte. Ebenso keine Punkte oder so.

Beitrag meldenAntworten

Naja, aber scabies nodosa kommt ja nicht nach 6 Wochen plötzlich, gepaart mit Juckreiz.
Und vor allem würde die Stelle und der Juckreiz mit Antiscabiosum ja nicht verschwinden. Oder glaubst du, es war alles nur Einbildung?

Beitrag meldenAntworten

Scabies Nadosa kann monatelang kommen und gehen stand im Netz - ist ne besondere Form die meisten Männer betrifft. Sie kann bis zu einem Jahr kommen und gehen und wenn die kommt bleibt die in der Regeln ein- zwei Wochen.

So krass jucken habe ich seit dem 12. April nicht mehr. Hier und da mal ein stechen und jucken das war’s. Aber das hat ja jeder hier so wie es aussieht.

Beitrag meldenAntworten

S200  sagt am 11.06.2020
HOPE und an alle, das sicherste ist wahrscheinlich bei einem stärkeren Befall zwischen den Tabletten einfach durchzucremen...mit einem Tag Pause. Kindern kann man das aber sicher nicht zumuten. Auch nach der letzten Tabletteneinnahme einige Tage weiter cremen.leider macht mein Mann nicht mit und das ist auch der Grund weshalb ich mich immer wieder infizierte.. Aus dem Teufelskreis kommt man nur raus, wenn sich alle konsequent behandeln.
*

Beitrag meldenAntworten

@CaTa
Kannst du mir bitte mal den Link zu diesen Infos geben? Dieses kommen und gehen wäre mir neu. Ich hatte nur gelesen, dass es zum einen sehr selten ist, persistierend und zum andren vor allem Kinder und alte Menschen betrifft.

Aber zum Thema schnell behandeln und damit das Vollbild unterdrücken:
Mein großer Sohn hatte in der ganzen Zeit einmal einen Milbenhügel an der Hand, das war im Februar und eher ein Zufallsfund. Für mich sah es aus wie eine Warze, jedoch erkannte die Ärztin eindeutig eine Milbe darin.
Mein Sohn hatte null Juckreiz und null sonstige Symptome. Durch das schnelle Behandeln haben wir das wohl alles unterdrückt.

Beitrag meldenAntworten

S200  sagt am 11.06.2020
Hope noch einmal, wegen dem Ausschlag von deinem Jungen. Könnte es sein, dass der Kleine allergisch auf das crotamitex reagiert ? Vielleicht könnte es eine Probe auf der Innenseite des Handgelenkes zeigen.lg

Beitrag meldenAntworten

Bei aller liebe Hope,

habe tausendschthundertfünfundneuzig Seiten durchgelesen - und das auf drei sprachen :-)

Zum Thema Ivermectin wirkt nicht ovizid habe ich eine Seite gerade eben gelesen. Ivermectins Wirkung bleibt lang genug in der Haut - so dass die Larven die noch schlüpfen davon betroffen sind, heißt es.

Einige Menschen werden ja damit geheilt - nur Damit. Jetzt nach der Einnahme der Tabletten sollte man eigentlich 3-5 Tage cremen weil die Nymphen sind tot und die Milben Männchen und Weibchen genau so. Die Eier die noch geboren werden konnen eliminiert werden ohne das sie Geschlechtsreif werden. Also keine 3x3 - das ist vollkommen unnötig!

Versuch das mal so und vertrau dann der Medizin:

3 Tage Antiscabiosum
4. Tag Ivermectin
3 Tage Antiscabiosum

Da dürfte eigentlich wirklich nichts mehr schief gehen.

Beitrag meldenAntworten

Dann hast du 6 Tage lokal und 1 Tag oral behandelt und das unterbricht den Zyklus definitiv denke ich. Weil die Eier innert 2-3 Tagen schlüpfen.

Beitrag meldenAntworten

Hallo CaTa,
mich interessiert nur, dass mit scabies Nodosa mal nachzulesen, wenn du davon einen Link hast. Weil es sich nicht mit meinen Infos deckt und ich auch sehr viel recherchiert habe. Auch Seiten aus der Schweiz und Österreich...

Ich finde auf jeden Fall toll, dass du immer noch neue Infos beiträgst, und eigene Überlegungen anstellt zudem, danke dafür.

Dass Ivermectin auch gegen die Larven und Nymphen noch länger wirkt, hab ich auch gelesen. Allerdings nur auf einer einzelnen Seite. Halte dies für zweifelhaft, da es angeblich nur 24 Stunden wirksam im Körper ist. Also kann es keinesfalls Nymphen und Larven töten, die erst in 3 Tagen aus nem Ei schlüpfen.

Also wir haben den kleinen nun folgendermaßen behandelt:
Fr. Permithrin
Sa - Mo Antiscabiosum
Di Ivermectin. Gestern nichts. (wir alle von Sa - Mo Antiscabiosum).

Mein Plan ist eigentlich ab Sonntag 5 Tage Crotamitex für meine
Söhne und meinen Mann, und für mich 3 Tage Antiscabiosum (da ich ja gar keine Symptome hatte und Antiscabiosum günstiger ist.)
Was hältst du davon? Eine dritte Behandlung Antiscabiosum werde ich zudem in jedem Fall für uns alle anschließen. Ich riskiere nicht wieder, dass 2 mal ausreichen. Auch wenn die Abstände kürzer sind.

Wirst du es bei dir denn auch so machen? Also deine Empfehlung für uns? 3 Tage AS, 1 Tab Ivermectin und weitere 3 Tage AS?

Beitrag meldenAntworten

Hallo S200,

glaube ich eigentlich nicht. Da der Ausschlag genauso krätzetypisch bräunlich und narbig abheilt. Ausschließen kann ich es natürlich nicht.

LG

Beitrag meldenAntworten

@CaTa
Hab grad noch mal nachgedacht. Nach der Theorie,dass 6 Tage lokal plus 1 mal dazwischen Tabletten ausreichen sollten.
Wir hatten ja sonst immer 3 Tage Antiscabiosum plus 1 mal Tabletten, plus nochmal Tabletten nach 7 Tagen.
Das hätte dann ja ebenso ausreichen müssen. Denn das Antiscabiosum plus Ivermectin hätte alle Milben getötet und alle Eier die später geschlüpft sind, hätte die 2. Ivermectin Dosis erledigen sollen. In 7 Tagen kann keine Milbe erneut geschlechtsreif werden und Eier gelegt haben.

So die Theorie. Hat aber tatsächlich nicht gereicht. Wahrscheinlich weil irgendwas doch noch überlebt hat.

Beitrag meldenAntworten

Hmm sag Ma was ist mit der Familie von dem Jungen der die Viecher deinem Sohn weitergegeben hat? Sind die durch?

Ich weiß nicht Hope aber irgendwas ist da irgendwie komisch bei Euch. Ich mein ja ich behandle mich selber nach sechs Wochen Ruhe aber eine wirkliche Unruhe gab es bei mir ja nicht und bis heute seit Behandlung ist es nicht schlimmer oder besser.

Die Stelle ist zwar kleiner geworden aber ist noch da - aber ich neige generell dazu solche dicken Bolzen im Intimbereich und unter den Achseln zu bilden.

Ich werde die Flaschen leer cremen und dann das ganz ruhen lassen.

Hab noch die halbe Antiscabiosum Flasche hier und werde mich damit bis Sonntag noch eincremen. Dann bin ich durch! 7 Tage Behandlung lokal und oral und wenn die weiterleben sollen die leben - Hauptsache sie machen mir kein nächtliches Juckreiz mehr denn das halte ich natürlich nicht aus :)

Beitrag meldenAntworten

Friedrich400  sagt am 11.06.2020
Hat jemand schon Mal überlegt „moxidectin“ zu nehmen? Ist Ivermectin nur für Tiere oder fur den Menschen mit Spülwürmern. Hab Gelesen das hat auch schon Leuten geholfen. Da ist die Halbwertszeit nämlich 11 Tage und nicht 24h

Beitrag meldenAntworten

belmondo1  sagt am 11.06.2020
Ich finde es wirklich traurig, dass wir jetzt schon auf Medizin für Tiere zurückgreifen und uns die Dosierung aus persönlichen Erfahrungen selber zusammen stellen.
Der Fehler liegt hier, und ich spreche selber aus leider aus mehrfach selbstgemachter Erfahrung, eindeutig bei den Ärzten. Wir waren frei von Krätze nach zweimaliger Einnahme der Tabletten...und einer Odysee von Arztbesuchen....
von falscher Diagnose bis falscher Beratung und Abzocke war alles dabei. Vorher haben wir vergeblich knapp 5 Monate gecremt und gehofft ...gecremt und gehofft....

Beitrag meldenAntworten

S200  sagt am 11.06.2020
Hallo Belmondo, von wem beziehst du die TABLETTEN? Kann man die denn wirklich bedenkenlos NEHMEN?

Beitrag meldenAntworten

@ CaTa.
Ja, die Familie von der mein Sohn es hatte, ist es seit Februar/März los. Wir haben sie seit der Übernachtung damals auch gar nicht mehr wieder gesehen, und nur per WhatsApp Kontakt.
Eine Reinfektion ist ausgeschlossen, falls du das überlegt hast.

Nein, ich denke, es ist ganz genauso wie unsere Ärztin aus der Erfahrung heraus sagte, dass der Herd im Hoden saß (oder noch sitzt?) eben aufgrund, dass die Stelle schwer zu behandeln ist. Es gibt für mich auch keinen Grund daran zu zweifeln. Es ist das einzige was überhaupt irgendwie Sinn macht.
Und mal ehrlich, das Forum hier ist ja voll von Erfahrungsberichten, wo Leute es lange, sehr lange nicht loswurden. Trotz diverser Behandlungsversuche.

Und das wirklich erfolgversprechendste scheint mir aktuell eben die 3 malige Cremebehandlung innerhalb kurzer Zeit zu sein, plus zusätzlich Ivermectin, sofern der Hoden betroffen ist.

Ich finde deine "Geschichte" unterscheidet sich aktuell noch nicht so sehr von unserer
Du hattest wie mein Sohn nach knapp 6 Wochen auch neue Erscheinungen. Was auch immer das war. Es könnte postscabiös gewesen sein, einfach gar nichts
Oder doch ein Rezediv. Wer weiss das schon. Du hast nur wesentlich schneller als wir behandelt. Hätten wir 2 bis 3 Tage eher angefangen, also Montag oder Dienstag statt Donnerstagabend, wäre es wahrscheinlich auch nicht so krass an den Armen ausgebrochen und vielleicht hätte ich dann auch angenommen mit Kanonen auf Spatzen geschossen zu haben, "weil wahrscheinlich gar nichts war ausser Einbildung oder postscabies". Ich weiss aber DAS etwas war, und nach 3 Wochen ging es ja nochmal los, diesmal handelte ich jedoch auch sofort und der Ausbruch war ungleich schwächer.
Also 3 bzw 5 Tage Creme plus Ivermectin, plus Ivermectin erneut nach 7 Tagen hat bei meinen kleinen Sohn nicht den absoluten Erfolg gebracht. Deshalb bleibe ich bei meinem Plan, 3 Creme- Behandlungen kurz hintereinander. Die letzte Behandlung erfolgte ja schon obwohl er symptomfrei ist, aber dennoch hänge ich das noch zweimal dran. Ich möchte nicht erneut bei 0 anfangen, diesmal mache ich es richtig und gründlich .

Beitrag meldenAntworten

Ich weiss nicht wie gesund es ist, das Antiscabiosum so viele Tage durchzunehmen. Es hat für Kinder ja nur 10% weil es in stärkerer Prozentzahl auch auf die Nieren geht, sagte unsere Ärztin. Mein großer Sohn sieht nämlich aus wie 14 von der Größe her und ich fragte ob er nicht auch die Creme mit 25% nehmen könnte. Da sagte sie das.
Daher weiss ich nicht ob es nicht auch für einen Erwachsenen schädlich sein kann 7 Tage am Stück. Nur mal so in den Raum gestellt.

Beitrag meldenAntworten

Ola1981  sagt am 11.06.2020
Hallo an alle Leidgeplagten!
Ich hatte vor einigen Wochen/Monaten schon mal hier im Forum geschrieben. Ich und meine 2 Kinder, mittlerweile 13+1,5 Jahre haben es 2x besiegt. Beim 1. Mal dauerte es Monate, bis es weg war. Der 2. Befall war Ende Oktober 2019 gewesen. Unsere Behandlung sah so aus:
1. Tag alle Permethrin+ Ivermectin ( das Baby nur die Creme)
3-7. Tag das Baby angefangen mit Crotamitex
4-6 Tag ich und die große Tochter Antiscabiosum 25 (wir haben jeden Abend geduscht und uns neu eingecremt)
Am 10. Tag nochmal die gleiche Behandlung wie am 1. Tag. Die Behandlung mit Permethrin + Ivermectin wurde so von der Hautklinik verordnet. Die Behandlung mit Crotamitex+Antiscabiosum hab ich dazu gemacht, weil wir es beim 1. Befall am Ende damit wegbekommen haben.
Bei der 2. Behandlung hat genau das uns geholfen. Ich wollte damit sagen, das eine häufige Behandlung in kurzer Zeit anscheinend hilft, natürlich auch die gründlichen Umgebungsmaßnahmen. Uns hat alleine das Permethrin nicht geheilt, bei beiden Malen nicht, aber die gesamte Kombination hat geholfen. Auch ich habe bis heute noch manchmal rote, kleine Punkte, die jucken und sind wieder weg, aber es wird immer weniger. Das gleiche beim Baby. Die große Tochter hatte nie wieder was gehabt bis heute.

Beitrag meldenAntworten

Ola1981  sagt am 11.06.2020
Was mir noch eingefallen ist, es hatte mal eine Mutter hier geschrieben, dass es beim Baby nicht weggehen wollte und dieses wurde mit Soolantra Creme eingecremt. Der Wirkstoff ist Ivermectin, allerdings wird die Creme normalerweise glaube ich bei Rosazea (ich denke es heisst so) verschrieben.

Beitrag meldenAntworten

@S200

Wenn ich das mit dem Crotamitex am Handgelenk mal ausprobiere, wie lang dauert es bis wir eine Reaktion sehen? Letztens kam der Ausschlag ja erst 3 Tage nach dem Abduschen bzw 8 Tage nach dem Erstkontakt mit Crotamiton. Ein wenig sehr zeitverzögert oder?

Beitrag meldenAntworten

HopeForNow  sagt am 12.06.2020
Hallo Ola1981,

Danke für deine Rückmeldung. Das bestätigt meine These mit dem kombinierten, engmaschigen Behandeln in kurzer Zeit. So ähnlich werden wir es jetzt auch machen.

Beitrag meldenAntworten

HopeForNow  sagt am 12.06.2020
Von topischem Ivermectin hab ich auch schon mal gelesen, aber nie ein Produkt dazu gesehen.
Naja, ich denke, dass wir mit meinem Plan und der Kombi aus Antiscabiosum, Crotamitex und Ivermectin bald mit dem Thema durch sind. Die hygienemaßnahmen halten wir soweit natürlich auch ein.

Beitrag meldenAntworten

Ola1981  sagt am 12.06.2020
Die Ärztin in der Hautklinik hat gesagt, es wäre wichtig am 10. Tag nochmal zu behandeln, wegen dem Zyklus der Milben. Ob wir es nur mit Permethrin +Ivermectin wegbekommen hätten bezweifle ich trotzdem....ich weiss man macht sich psychisch verrückt, aber ich kann von mir sagen, ich habe zum Glück keine Schäden davon behalten. Man braucht viel Geduld nach den Behandlungen und sollte die Haut gut beobachten und nachpflegen. Es braucht wirklich alles seine Zeit, man ärgert sich über die ganzen Prozeduren, es geht alles sehr viel ans Geld. Aber man kann es besiegen.

Beitrag meldenAntworten

S200  sagt am 12.06.2020
Die allergische Reaktion erfolgt bei mir innerhalb von ca 2o Minuten oder einigen Stunden. Wenn man das auf deinen Sohn überträgt, dann kann man davon ausgehen, , dass es sich nicht um eine all. Reaktion handelt. Die Ärztin hätte das dann sicher auch festgestellt. Lg

Beitrag meldenAntworten

Jetzt antworten

Previous1…99100101102103104105106107…142Weiter
TeilenTeilen
Mehr
Infektionen
Verwandte Themen
  1. Welche Symptome und Anzeichen treten bei Krätze auf?
  2. Wie ansteckend ist Krätze?
  3. Was muss man bei Kindern und Krätze beachten?
  4. Wie sieht das Anfangsstadium von Krätze aus?
  5. Welche Medikamente und Salben helfen bei Krätze?
Verwandte Forumsbeiträge
  1. Krätze geht nicht weg!!
  2. Heilung gegen Krätze / Scabies gefunden!! Mit Bleiche,Wasser.
  3. Krätze/ Scabies anderes Mittel statt Permethrin. Schwefel!!!
  4. Krätze geht nicht weg!!
  5. Krätze geht nicht weg!!
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager