Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für Infektionen

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?

Thema abonnieren Jetzt Frage stellen
3535 Beiträge - 914138 Aufrufe

CaTa88  sagt am 08.06.2020
Habe vorhin mit ner Freundin von meiner Mama gesprochen die das ganze auch monatelang mitgemacht haben.

Sie hat gesagt, dass sie drei Wochen lang jeden Freitag Samstag Sonntag Antiscabiosum verwendet haben. An den drei Tagen wurden die Ungebungsmasnahmen beachtet und an den restlichen vier Tagen nicht so akribisch. Jeden Tag ein neues Handtuch und Bettwäsche blieben bis zur nächsten Behandlung. Sie haben es so geschafft und ich rede von einer 7 köpfigen Familie :)

Ivermectin / Infectoscab hat bei denen sich nicht geholfen, dann haben die eine spezielle Mischung von der Apotheke geholt half auch nicht - also einer hatte immer die Probleme und wahrscheinlich Ping Pong - mit 3 x 3 Antiscabiosum haben die es dann geschafft. Das werde ich auch so durchziehen.

Beitrag meldenAntworten

CaTa88  sagt am 08.06.2020
Ich denke die brauchen einfach Zeit um sich zu vermehren. Ich denke so eine kleine Milbe alleine würde gar kein Symptom auslösen. Ich bin dafür dass die Dinger aussterben! :)

Beitrag meldenAntworten

HopeForNow  sagt am 08.06.2020
Ja, würde ich auch begrüßen, dass sie aussterben . Eine Plage weniger.

Gut, nochmal das von der Familie zu hören. Denke der Clou liegt wirklich im dreimaligen, engmaschigen Behandeln. Toll, dass wir der Lösung im Laufe der Monate näher gerückt sind. Beruhigt mich tatsächlich.
Jedoch sollte deine Mama mal nachfragen ob sie Ivermectin plus InfectoScab ebenfalls 3 mal in Folge genommen haben oder nur 2 mal jeweils? Denke nämlich damit könnte man auch Erfolg haben, bzw kenne auch eine Familie die es damit besiegt hat.
Wir werden dann wohl ebenfalls am kommenden und am Wochenende darauf noch mal Antiscabiosum cremen. Plus der kleine nochmal Tabletten. Aufgrund der Stellen im Intimbereich, wo die Creme schwer hinkommt, ist mir das sicherer. Also das ist dann wirklich jetzt die Hardcore Chemie Keule, aber ich möchte es endlich endgültig los sein.

Weisst du ab wann diese Familie keine Stellen mehr hatte? Oder nichts neues mehr kam?

Beitrag meldenAntworten

CaTa88  sagt am 09.06.2020
Hallo Hope,

sie hatten zunächst 2x Infectoscab 1xIvermectin bekommen. Danach 4 Wochen nichts mehr - weil der Arzt meinte es sei vorbei - jedoch ging es schon bei einem der Kinder bereits nach 2,5 Wochen wieder los so wie ich das verstanden habe.

Nach 3x3 Antiscabiosum Hat es bei jedem unterschiedlich gedauert sagte sie. Die jüngsten waren wohl am schnellsten durch der eine Sohn hatte aber noch ca 4-5 Wochen Probleme mit pickelchen.

Ich habe jetzt meine erste Nacht mit Antiscabiosum durch. Es riecht leicht komisch aber ich muss sagen hatte null brennen und nix nass. Hoffe dass das Zeug anschlägt :)

Was macht ihr eigentlich nach den Toilettengängen? Neu schmieren oder erst abends wieder alles neu? Hände Creme ich wieder ein aber Intimbereich auch?

Beitrag meldenAntworten

HopeForNow  sagt am 09.06.2020
Hallo CaTa,
einmal Ivermectin war natürlich viel zu wenig, wie wir ja inzwischen wissen. Ansonsten hätten sie es damit vermutlich auch weg bekommen, also mit 3 Anwendungen.

Ich habe meinem Sohn heute früh nochmal die Tabletten gegeben, nachdem er auf meine Nachfrage hin meinte, dass es seit vorgestern wieder ganz leicht am Hoden jucken würde. Eigentlich sollte er die Tabletten ja bereits Samstag bekommen (14 Tage Abstand), aber aufgrund des Juckreizes bei meinem Mann und den "Warzen" bei meinem Sohn war ich einfach skeptisch und wollte sie nicht verplempern, also zu früh geben und dann reinfiziert er sich womöglich wieder bei einem der beiden.
Nun nehmen wir ALLE ja seit Samstag das Antiscabiosum und den kleinen hatten wir Freitag zuvor auch noch mal einmalig mit Infectoscab eingeschmiert. Dennoch juckt der Hoden leicht. Okay, mag eine Folge der Cremes sein, grad Permithrin dieses Dreckszeug. Jedoch ist die Stelle am Hoden ja auch immer noch nicht völlig weg und womöglich würde sie in den nächsten Tagen wieder neu erblühen. Für mich bedeutet es, dass die Cremes im Intimbereich nicht zuverlässig helfen. Ohne Tabletten geht es hier nicht.
Wahrscheinlich hat dein Arzt genau aus dem Grund gesagt, du kannst getrost auf die Creme verzichten.
3 mal Ivermectin im Abstand von 10 bis 14 Tagen sind vermutlich besser.
Allerdings frage ich mich ob es damit wirklich getan ist oder man am Hoden noch mehr Wiederholungen benötigt??? Ich sehe uns schon über Monate prophylaktisch alle 14 Tage die Tabletten schlucken .
Bei uns war der Abstand nun 17 Tage. Ich hoffe nicht bereits wieder zu lang.
Oooohhh, dieser olle Mist. Hab die Ärztin schon mal gefragt ob man das nicht operativ am Hoden entfernen könne. Geht natürlich nicht. Aber kommt denn das Ivermectin dort nicht richtig hin mit dem Blut oder warum ist die Stelle so langwierig? Wir hatten die Tabletten anfangs ja sogar bereits nach 7 Tagen wiederholt. Eigentlich müsste zwischen den beiden Einnahmen ja alles was in den noch vorhandenen Eiern überlebt hätte, ja geschlüpft sein, aber noch keine neuen Eier wieder vorhanden sein?
Ich möchte das Spiel einfach nicht weitere Monate wiederholen alle 10 oder alle 14 Tage. Echt krass, dass es am Hoden so hartnäckig ist. Da es ja selbst wenn die Pickel weg sind kein Garant dafür ist, dass man es los ist, wie bei dir ja, sondern es lustig munter nach 6 Wochen wiederkommen kann.

Nach den Toilettengängen haben wir nie nachgecremt, bzw nur die Hände. Das hätte ich den Jungs in der Schule usw auch nicht zumuten können.

Beitrag meldenAntworten

Ich bezweifle die Aussage dass die Creme im Hoden Bereich nicht funktioniert. Ich meine wir schmieren es ja gründlich ein - und Antiscabiosum ist ja richtig gut - zieht sehr gut ein und fühlt sich gut an im Gegensatz zu InfectoScab. Ivermectin Tabletten sollen laut Beipackzettel alle 14 Tage oder gar 30 Tage wiederholt werden. Ich weiß nicht ob es sinnvoll ist als diese Medikamente zu schlucken. In einigen Ländern haben die das Zeug gar nicht und bekommen die ja auch irgendwie weg.

Die Tabletten hole ich mir morgen früh bei der Apotheke ab und nehme gleichzeitig noch ne Flasche Antiscabiosum mit. Ab Montag bin ich eh bei meiner Familie und weg von allen Viehern in meiner Ungebung. Hoffe dass alles was noch bei mir zuhause rumlauft in der Zeit stirbt. Dort wende ich dann nochmal 3 Tage Antiscabiosum an und die Woche drauf am Montag dann die 3. rund.

Mit den Tabletten bin ich mir irgendwie nicht sicher - will nicht jedesmal ne neue Dosis einwerfen - vor allem habe ich keine Ahnung ob mein Arzt mir auch so viele verschreibt.

Beitrag meldenAntworten

Also ich weiß nicht was ich jetzt davon halten soll aber die Stelle am hoden ist so gut wie weg. Musste grad 3 mal schauen und fast schon suchen :)

Habe heute gar kein jucken weder Kopf noch Intimbereich. An meiner Hand ist ne neue Stelle gekommen mini winzig und ist auch irgendwie aufgegangen. Ich glaub diese Antiscabiosum ist echt bombe.

Amazon Rezensionen haben recht :)

Beitrag meldenAntworten

Also wirkt das Antiscabiosum so gut, meinst du? Ist doch super.

Die Stelle am Hoden ist deshalb mit Cremes schwer behandelbar, weil die Viecher dort wohl sehr tief in der Haut sitzen und weil die Haut da so faltig ist. Sie sprach von Erfahrungswerten. Laut ihrer Aussage kommt die Creme da nicht gut rein bzw nicht 100% bei den Viechern an.

Und wie gesagt, blühte sie bei uns ja trotz 5 Tagen Crotamitex auf und verursachte einen großflächigen Ausschlag zwischen den Oberschenkeln. Obwohl das Crotamitex alle andren Stellen an den Armen zum Stoppen und Abheilen gebracht hat.
Und ein Hitzepickel Ausschlag war es wohl doch nicht, da er genau so typisch bräunlich und narbig abheilt wie diese roten Krätze Punkte.

Beitrag meldenAntworten

Na, ich bin auch nicht scharf darauf permanent die Tabletten zu geben.

In der Packungsbeilage bei Driponin steht aber "ihr Arzt wird Ihnen möglicherweise innerhalb von 8 bis 15 Tagen eine zweite Einzel-Dosis verordnen."

Also darf man sie wohl schon in dem Zeitrahmen geben.

Beitrag meldenAntworten

Scabioral wurde 2018 sogar zum innovativsten Produkt des Jahres von den Kinderärzten gewählt. Glaube nicht, dass es so dramatisch toxisch ist. Klar 3 mal in 21 Tagen würde ich es auch nicht geben, aber wenn es das einzige ist, das an bestimmten Stellen hilft.
Bei dir bilden sich die Pickel ja wenigstens komplett zurück. Bei meinem Sohn bisher nicht.

Beitrag meldenAntworten

Ja also die Stelle ist irgendwie fast weg am hoden - aber das war letztes Mal auch so. Und ich hatte innerhalb von 15 Tagen zwei mal Ivermectin Tabletten genommen. Hoffe dass es diesmal besser anschlägt.

3x3 klingt aber alleine schon wegen den Eiern einfach am besten oder?

Duscht ihr abends Creme ab bevor ihr die wieder drauf schmiert? Manche sagen erst am 4. Tag abduschen mache duschen jeden Tag?

Beitrag meldenAntworten

3x3 halte ich auch für besser. Egal ob Creme oder Tabletten (plus Creme ggf.). Warum sollte ivermectin diesmal nicht anschlagen? Es ist ja pures Gift für die Milben. Warum bei einem mal so selten alle erwischt werden weiss ich allerdings auch nicht. Vermute, dass es nur bedingt ovozid wirkt.
Also die Kinder duschen erst am 4. Tag immer. Sind ja noch nicht in der Pubertät. Anders wäre es mir auch zu aufwendig, da man ja immer auch ne Stunde nach dem Duschen warten muss. Ist eh schon immer alles so aufwendig mit der Wäsche und so.

Wir Erwachsenen sind auch mal duschen gegangen und haben dann neu eingeschmiert. Ist eigentlich egal wie du es machst.

Bin froh, dass wir heute erstmal damit durch sind. Denke wir fangen nicht Samstag wieder damit an sondern in einer Woche erst, mal sehen. Am Wochenende sind wir viel unterwegs und nicht so pünktlich zuhause, dass wir genau nach 24 Stunden cremen können. Auf ein paar Tage kommt es ja auch nicht an.

Beitrag meldenAntworten

Friedrich400  sagt am 09.06.2020
An die Leute bei denen „anscheinend“ wieder was kam.
Juckt es eich sehr?
Wenn ihr nachts schlafen könnt ist das doch eig ein gutes Zeichen oder etwa nicht?

Beitrag meldenAntworten

Friedrich400  sagt am 09.06.2020
Ich bin früher nachts oft aufveacht habe mich eingecremt. Jetzt juckt es tagsüber manchmal, manchmal gar nicht.

Weiß nicht wie gut das ist

Beitrag meldenAntworten

Hallo Friedrich,

m. E.,also in Bezug auf meinen Sohn und auch dem was ich den Erfahrungen Betroffener entnommen habe, ist der nachlassende Juckreiz, kein festes Indiz für eine Milbenfreiheit.
Aber sicherlich ist es angenehmer damit zu leben wenn es weniger juckt. Mein bzw unser Ziel für unsere Familie st aber eine absolute Milbenfreiheit, keine Verminderung oder Rätselraten ob es noch da ist oder nicht.

LG

Beitrag meldenAntworten

Hallo Friedrich,

m. E.,also in Bezug auf meinen Sohn und auch dem was ich den Erfahrungen Betroffener entnommen habe, ist der nachlassende Juckreiz, kein festes Indiz für eine Milbenfreiheit.
Aber sicherlich ist es angenehmer damit zu leben wenn es weniger juckt. Mein bzw unser Ziel für unsere Familie st aber eine absolute Milbenfreiheit, keine Verminderung oder Rätselraten ob es noch da ist oder nicht.

LG

Beitrag meldenAntworten

Hallo zusammen,

@friedrich: also mich hat das jucken gar nicht so gestort um ehrlich zu sein sondern die neuen Punkte die aufgetaucht sind und am hoden die eine Stelle. Aus dem Grund habe ich erneut angefangen.

@Hope
Ja also ich werde 3x3 plus die Tabletten nehmen. Ich hoffe dass das anschlägt.

Beitrag meldenAntworten

Keine-untermi...  sagt am 09.06.2020
HopeForNow, sind die Tabletten gut verträglich? Ich befürchte, ich werde es ohne nicht schaffen Habe aber bedenken, da es doch etwas heftiges sein muss...

Beitrag meldenAntworten

Also unser Sohn, bzw anfänglich ja auch der andre Sohn haben sie problemlos vertragen. Ich weiss nicht woher die großen Bedenken bezüglich des Wirkstoffes kommen. Lediglich in Verbindung mit irgendwelchen Wurmerkrankungen können heftige Nebenwirkungen auftreten. Als Krätzemittel jedoch nicht. Unsere Ärztin ist da ganz entspannt.

Beitrag meldenAntworten

HopeForNow  sagt am 10.06.2020
Hier nochmal Infos zu Ivermectin(Driponin/ScabiOral Tabletten) :
Robert-Koch-Institut dazu:

“Die Behandlung der Krätze mit Ivermectin ist ein therapeutischer Meilenstein. Ivermectin ist ein sehr sicheres Medikament: (Es wurden bereits…) mehrere Millionen Menschen behandelt, ohne dass nennenswerte Nebenwirkungen aufgetreten sind”

einziges sicheres Medikament gegen Krätze in Tablettenform
wurde bereits 500 Millionen (!!) mal erfolgreich angewendet

keine gefährlichen Nebenwirkungen

Beitrag meldenAntworten

travelman  sagt am 10.06.2020
Hallo,
ich möchte mich auch gerne melden dazu:
2015 wurde der Nobelpreis für Physiologie oder Medizin an den US-Amerikaner William C. Campbell und den Japaner Satoshi Ōmura für die Entwicklung von Ivermectin verliehen.
Einfach mal googeln.
Es laufen z.Z. Studien diesen Wirkstoff gegen Corona zu verwenden, kann man auch googeln...
Es haben hier alle nur von positiven Erfahrungen geschrieben...
Ich spreche aus Erfahrungen, und empfehle sich nicht mit Permethrin und anderen sinnlosen und zeitraubenden Experimenten von desinteressierten sogenannten Hautärzten die Haut Lebenszeit zu zerstören
Bitte entschuldigt die direkten Worte...viele wissen hier was ich meine!

Beitrag meldenAntworten

HopeForNow  sagt am 10.06.2020
Hallo Travelmann, letztendlich muss jeder für sich selbst abwägen ob und wie er sich an die Krätzebehandlung macht. Sinnlos nur immer wieder mit Permithrin einschmieren ist in meinen Augen wohl die schlechteste Idee. Eine vernünftig abgewägte Strategie einer 3 maligen Behandlung mit Antiscabiosum und/oder Ivermectin, um es dann aber auch dauerhaft los zu sein, halte zumindest ich, nach nunmehr 5 monatiger Betroffenheit und umfassender Auseinandersetzung mit der Thematik für am sinnvollsten und erfolgversprechendsten.

Gibt vielleicht auch Fälle wo man es mit Ölen oder Essig tatsächlich losgeworden ist, für meine Kinder möchte ich so Experimente jedoch lieber nicht.

LG

Beitrag meldenAntworten

CaTa88  sagt am 10.06.2020
Hallo zusammen,

ich denke Hope hat da recht.

Jede Krankheit/Infektion äußert sich bei jedem Menschen anders. Auch die Nebenwirkungen der Medikamente sind bei allen Menschen unterschiedlich.

Viele schreiben bei Amazon, dass Antiscabiosum brennt wie Hölle - bei mir brennt zB gar nichts. Ich spüre es nicht mal - für mich ist es wie Bodylotion :-)

Die richtige Behandlung ist einfach schwer zu treffen! Es gibt Menschen die einmal Scabioral Anwenden und alles ist gut - es gibt Leute die Monatelang trotz allen verfügbaren Mitteln keine Heilung finden.

Umgebungsmaßnahmen werden von einigen richtig runtergespielt die anderen waschen, putzen, saugen und desinfizieren wie Weltmeister. Ich denke früher oder später wird es jeder los - Geduld und Aufmerksamkeit sind notwendig. Man kann Symptome wie ich oder Hope‘s Sohn hatte nicht einfach ignorieren. Bei Hope hangen da drei weitere Menschen mit drin - das wäre unverantwortlich - zudem mal wir alle auch am sozialen Leben teilnehmen.

Ich werde die Tabletten heute abholen und morgen früh einnehmen. Abends dusche ich dann und die Behandlung ist fürs erste ist abgeschlossen.

Dann werde ich erneut die gleiche Mischung in 10 Tagen wiederholen. Und danach nur noch einmal Antiscabiosum.

Ich denke dann dürfte ich die Viecher los sein!

Beitrag meldenAntworten

CaTa88  sagt am 10.06.2020
Hallo zusammen,

habe eine kurze Frage. Ich wende ja seit Montag Antiscabiosum an und wechsle seitdem meine Bettwäsche, Handtücher und Bekleidung täglich. Morgen Früh werde ich die Tabletten nehmen und mit Antiscabiosum aufhören weil ja die drei Tage durch sind.

Die Frage: muss ich nach Ivermectin (Driponin) weiter die Umgebungsmaßnahmen beachten? Heißt nochmal drei Tage Bettwäsche, Klamotten etc. wechseln?

Beitrag meldenAntworten

Nutzer123  sagt am 10.06.2020
Hallo CaTa88,

in der Packungsbeilage von der Permethrin Salbe steht, dass man sogar 14 Tage nach der Behandlung noch täglich Bettwäsche und Handtücher sowie Kleidung wechseln soll.

Wenn du wirklich auf Nummer sicher gehen willst, dann mach das auch.

Ich habe tatsächlich täglich alles gereinigt und gewechselt damals. Als ich den Eindruck hatte es hat gewirkt dann habe ich nur noch aller 2 Tage alles gewechselt, dann 1 mal pro Woche. Meine letzte Behandlung (die mehr vorsorglich war) ist nun genau 6 Wochen her und ich handhabe mittlerweile alles wie früher vor der Scabies.

Beitrag meldenAntworten

Jetzt antworten

Previous1…96979899100101102103104…142Weiter
TeilenTeilen
Mehr
Infektionen
Verwandte Themen
  1. Welche Symptome und Anzeichen treten bei Krätze auf?
  2. Wie ansteckend ist Krätze?
  3. Was muss man bei Kindern und Krätze beachten?
  4. Wie sieht das Anfangsstadium von Krätze aus?
  5. Welche Medikamente und Salben helfen bei Krätze?
Verwandte Forumsbeiträge
  1. Krätze geht nicht weg!!
  2. Heilung gegen Krätze / Scabies gefunden!! Mit Bleiche,Wasser.
  3. Krätze/ Scabies anderes Mittel statt Permethrin. Schwefel!!!
  4. Krätze geht nicht weg!!
  5. Krätze geht nicht weg!!
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager