Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für Infektionen

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?

Thema abonnieren Jetzt Frage stellen
3535 Beiträge - 914138 Aufrufe

Itsme  sagt am 10.06.2020
Vielen Dank für die Antwort im Forum.

Wie seid ihr den Mist los geworden? Welche Behandlung hat geholfen.

Beitrag meldenAntworten

Adi899  sagt am 11.06.2020
Uns hat crotamitex geheilt ! (2 Erwachsene ein Kleinkind und Baby)
Haben es aber auch bestimmt innerhalb von 2 Wochen 3 mal benutz
1x5 Tage (3-5)Tage Pause
1x3 Tage (3-5) Tage Pause
1x3 Tage
Das war der Plan

Alles andere hat nicht geholfen
Haben mindestens 8 mal permethrin genommen
Und bestimmt 4 mal ivermectin ( auch mehrmals Antiscabiusum) hat alles nichts geholfen
Aber ich denken nicht bei jedem hilft das gleiche Mittel!

Wir haben viel probiert

Beitrag meldenAntworten

HopeForNow  sagt am 11.06.2020
Nabend zusammen, schön, dass hier so viele schreiben .
Ich finde diese Postscabies über 3 Jahre auch mega krass, fast unvorstellbar. Muss dazu sagen, vielleicht haben wir Glück oder keine Ahnung, aber bei uns war das bisher immer relativ eindeutig erkennbar. Und wurde zudem von der Ärztin bestätigt, wenn wieder Milben aktiv waren. Die Pickel sind immer ähnlich, und halten auch immer ewig. Und direkt nach einer Behandlung war immer erstmal Ruhe. Daher stellte sich für mich auch nicht die Frage "neu behandeln ja oder nein". Die Haut meines Sohnes hat bisher nicht sehr gereizt auf das alles reagiert (hatten aber auch nur 3 x permithrin in 5 Monaten) und Juckreiz war nur in Verbindung mit milben und wie er sagt so ein typisches krätzejucken (wenn auch teils nur noch sehr schwach).
Aber ich kann bei einem Kind, das in meinen Augen noch eindeutig befallen ist, ja auch nicht einfach die Behandlung absetzen. Warum auch? Es gibt ja nur den Fall, dass die Krätze noch aktiv ist oder die Milben eben dauerhaft weg sind. Bei uns war das zum Glück recht deutlich zu unterscheiden. Und dann behandle ich eben systematisch weiter. Und nicht nur ein bisschen und dann wieder hoffen und abwarten. Aber jeder muss da seinen eigenen Weg finden.
Viel Erfolg euch/uns allen!

Beitrag meldenAntworten

Hallo S200,

DANKE! Ich habe einfach versucht ein Resümee aus allen Infos und Erfahrungen zu ziehen.
Und fühle mich definitiv weniger ohnmächtig dem Thema gegenüber, sondern weiss was ich zu tun habe.

Ein Faktor ist die 3malige Behandlung und ein weiterer, dass sich immer alle Familienmitglieder mitbehandeln müssen. Ob auch ich (ohne Befall) wirklich 3 mal behandeln soll, oder nur 1 oder 2 msl, bin ich mir noch nicht sicher. Sobald einer der andren neue Stellen oder Juckreiz bekommt auf jeden Fall alle. Und beim ersten Mal definitiv alle.

Beitrag meldenAntworten

@hope4now
Ich würde immer ALLE mit behandeln! Das ist ganz ganz wichtig
So haben wir es gemacht ! Zum Schluss hatte nur unser Baby aktiv was weil es so schwer wegging ,
Aber wir haben uns IMMER zeitgleich mit behandelt !

Beitrag meldenAntworten

CaTa88  sagt am 11.06.2020
Hallo Itsme,

ich habe leider keine Ahnung ob die sich**** los bin.

3x3 von Montag bis Mittwoch jeweils ist mein Plan aber ich kann dir nicht sagen ob es funktionieren wird.

Eine Bekannte von meiner Mutter ist mit Ihrer Familie durch diese Strategie Die Dinger los geworden.

Ich habe heute Morgen noch Ivermectin eingenommen.

Ich habe mich gestern auch belesen - eine Seite aus der Schweiz beschreibt das Lebenszyklus der Milben...

Eine weibliche Milbe die sich befruchtet legt jeden Tag 3-4 Eier. Diese schlüpfen innert 2 Tagen und wandern auf die Oberfläche und entwickeln sich zu Nymphen. Das Weibchen wandert nach paar Tagen wieder hoch und lässt sich erneut befruchten und gräbt sich wieder ein.

Da Ivermectin nicht ovizid wirkt, quasi keine Eier tötet - verstehe ich es nicht wie es alleine das ganze besiegen soll. Man muss zusätzlich eine Lokaltherapie anwenden.

Eigentlich müsste man sich wirklich 5 Tage durchcremen und dann die Tabletten noch - dann dürfte eigentlich nichts mehr zurück bleiben! Ich glaube das werde ich auch so tun - zumal Antiscabiosum wirklich keine Nebenwirkungen bei mir erzeugt. Meine Haut ist nicht trocken und fühlt sich extrem gut an. Wie ne teure Bodylotion :)

Hab so ne 200ml Emulsion - nach drei Tagen ist die Hälfte noch drin. Die werde ich jetzt noch zwei Tage anwenden - das reicht locker. Dann mache ich meine 3 Tage Pause und nehme dann wieder für 3 Tage Antiscabiosum.

Ich bin der Überzeugung, dass am Anfang kleine Pausen die Erholung und Ausschlüpfen der Eier begünstigt. Durch kontinuierliches eincremen zumindest die ersten 5 Tage sollte das unterbunden werden.

Beitrag meldenAntworten

Nutzer123  sagt am 11.06.2020
Hallo zusammen,

Meine Behandlunggeschichte sah so aus:

• 05.02.2020 Hautarzt, Diagnose: Krätze oder Neurodermitis, vorsorglich 60 g Permethrin verschrieben bekommen
• 07.02.2020 erste Behandlung mit Permethrin
• 09.02.2020 zweite Behandlung mit Permethrin
• 13.02.2020 dritte Behandlung mit Permethrin
• 18.02.2020 vierte Behandlung mit Permethrin
• 23.02.2020 fünfte Behandlung mit Permethrin
• 08.03.2020 sechste Behandlung mit Permethrin
• 13.03.2020 Ivermectin Tabletten + siebte Behandlung mit Permethrin
• 24.-27.03.2020 3 Tage Antiscabiosum 25%, danach abduschen und direkt wieder Antiscabiosum 25%
• 27.-30.03.2020 3 Tage Antiscabiosum 25% (insgesamt 6 Tage Antiscabiosum 25% auf der Haut)
• 04.04.2020 achte Behandlung mit Permethrin
• 05.04.2020 Ivermectin Tabletten (morgens)
• 05.04.2020 neunte Behandlung mit Permethrin
• 11.04.2020 zehnte Behandlung mit Permethrin
• 12.04.2020 elfte Behandlung mit Permethrin
• 13.04.2020 Ivermectin Tabletten + zwölfte Behandlung mit Permethrin
• 26.-29.04.2020 3 Tage Antiscabiosum 25%

Im Nachhinein weiß ich, dass ich viel zu viel behandelt habe. Mein Hautarzt hat mich allerdings nicht ausreichend über Postscabies aufgeklärt, sodass ich wirklich bei jedem neuen Pickel dachte, dass die Scabies zurück ist und wieder behandelt habe.

Meine letzte Behandlung ist nun 6 Wochen her. Ich war zwischenzeitlich in der Uniklinik in Dresden wo mir diagnostiziert wurde, dass ich keinen Befall mehr habe. Ich habe auch überhaupt keine Stellen oder offene Ekzeme, höchstens mal kleine Pickel, die jucken und wieder verschwinden. Es ist aber kein Vergleich zum Juckreiz, den ich früher hatte.

Was mich geheilt hat: Ich kann es leider nicht eindeutig sagen. Ich vermute es waren die 6 Tage Antiscabiosum am Stück.... vielleicht in Kombination mit den Tabletten, die ich einige Tage davor und danach genommen habe.

Zum Schluss der Behandlungen bin ich teilweise echr durchgedreht. Ich habe viel geweint, aber Hautarzt und Hausarzt haben mir Milbenfreiheit bestätigt (was ich auch glaube, da mein Partner mit dem ich wieder in einem Bett schlafe und kuschle auch nichts mehr hat) und mir geraten wieder ein normales Leben zu führen. Das heißt ich putze nicht mehr täglich, wechsle Bettwäsche alle 2 Wochen, trage Kleidung auch mal mehr als nur einen Tag... und das wichtigste: nicht mehr ständig den Körper absuchen, ob da irgendwo was neues auffälliges ist. Das haben wir nämlich vor der Scabies auch nicht gemacht. Ich glaube auch nicht, dass nach diesen Behandlungen noch irgendwas auf oder in meiner Haut überlebt haben kann.

Im übrigen habe ich durch die Behandlungen sehr empfindliche Haut bekommen, was ich vorher NIE hatte. In den Ellenbeugen habe ich leichte Neurodermitis, die ich mit einer schwach dosierten Kortison-Salbe behandle.

Liebe Grüße & macht euch nicht verrückt! Der Körper braucht Zeit sich zu erholen von den Behandlungen. Das wollte ich auch nicht wahrhaben.

Beitrag meldenAntworten

Hallo Adi899,

hattet ihr Ivermectin und Antiscabiosum auch 3 mal hintereinander in so kurzen Abständen genommen und es hat nicht geholfen oder wie hattet hr das genommen? Da ich grad ein bisschen an der "perfekten" Methode feile, interessiert mich das. Vielleicht erinnerst du dich noch?

Aktuell stellt es sich für mich so dar, dass die 3 malige Nutzung von Crotamitex / Antiscabiosum innerhalb von 2 Wochen den größten Erfolg hat. Ich würde es gern über 3 Wochen strecken, aber natürlich nur ohne den Erfolg zu gefährden.

LG

Beitrag meldenAntworten

Hallo Nutzer 123,
kannst du im Nachhinein jetzt wohl sagen, ab wann es weg war und nur noch postscabies? Vielleicht hat die engmaschige Nutzung der Kombination von Antiscabiosum und Ivermectin dir den Erfolg gebracht.
Das Permithrin in dieser Häufigkeit ist natürlich sehr krass für die Haut. Selbst meine Haut nach nur 2 maliger Anwendung war danach irritiert. Toll, dass du es geschafft hast.
LG

Beitrag meldenAntworten

@hopeFornow
Die ivermectin haben wir
Insgesamt 4 mal genommen
Innerhalb 5 Wochen
Auch meine Tochter
Nur unser Baby nicht weil es ja erst 4/5 ALT war
, aber denke der Erfolg kam erst mit der mehrmaligen Anwendung von crotamitex in kurzen Abständen !
Und dann war Ruhe
( also man hat immer noch hierunter da mal was aber es ist nichts wildes ) und sind ja regelmäßig auch zur Kontrolle von daher braucht die Haut auch wieder Zeit bis sie „normal“ ist

Beitrag meldenAntworten

Guten Morgen CaTa,

Danke für diese hilfreichen Informationen bezüglich des Lebenszyklusses der Milben. Das war immer meine Frage. Ob eine weibliche Milbe noch mal irgendwann nach oben kommt oder immer unten bleibt. Oder ob sie sich eben neu befruchten lässt.
Okay, dann werden wir wohl sicherheitshalber besser schneller mit der 2 Behandlung beginnen, gleich Sonntag abend. Und dann auch 5 Tage durchziehen. Muss ich meinem Mann nur verklickern, der findet sowas schnell übertrieben. Allerdings nachdem er jetzt auch so krassen Juckreiz hatte, wird er wohl einsehen, dass wir da effizient behandeln müssen.

Hast du aktuell noch Beschwerden? Wie erklärst du dir vor dem Hintergrund der neuen Informationen, was der Unterschied von Phasen mit Symptomen (Juckreiz, Punkte) zu Phasen ohne Symptomen ist? Wenn die Viecher ja eigentlich noch da sind?! Glaubst du, es macht wirklich nur die Anzahl den Unterschied? Viele Viecher gleich Beschwerden, wenige gleich keine Beschwerden?
Ich dachte immer, dass die Beschwerden vom Kot und den Eiern der Milben kommen und symptomfreiheit bedeutet, dass zumindest kein aktives Weibchen mehr unter der Haut ist. Die Eier schlüpfen nach und nach und die Nymphen/Larven wandern wieder nach oben und leben außerhalb des Körpers = keine Beschwerden. Bis sie dann innerhalb von 14 bis 21 Tagen geschlechtsreif sind, und sich wieder zum Eier legen unter die Haut begeben = neue Beschwerden als Reaktion des Körpers auf Milbenkot und Eier.

Beitrag meldenAntworten

Hallo Adi899!
Habt ihr begleitend zu der 4 maligen Tabletteneinnahme innerhalb auch gecremt? Wenn ja, womit bzw. wie oft? Ich betreibe grad so etwas wie Forschung (auch über das was nicht funktioniert), daher frage ich so genau nach. .

Danke dir!

Wir werden jetzt auch engermaschig cremen. Allerdings mit Antiscabiosum, ist zumindest der Plan. Aber mal sehen. Vielleicht auch mit Crotamitex. Allerdings ist das ja mega teuer.
Wie viel Crotamitex habt ihr für 5 Tage cremen pro Kind bzw. pro Erwachsenem benötigt? Creme oder Lotion?

Beitrag meldenAntworten

@Adi899, nochmal eine Frage zu eurem Baby. Bis wann war dort noch etwas aktiv? Noch unter der Crotamitex Behandlung? Ab wann würdest du sagen, war bei euch Erwachsenen bzw den andren Kindern (falls vorhanden) gefühlt "Ruhe"? Nach den ersten 5 Tagen Crotamitex bereits?
Crotamitex fand ich für die Haut bislang am sanfesten muss ich sagen, also bei meinem Sohn. Einmal hatte er es ja auch. Vor 4 Wochen genau. Allerdings folgte auf die Behandlung, 3 Tage nach Abschluss leider ein großflächiger Ausschlag zwischen den Beinen, was mir eher das Gefühl gab, dass es die Stelle am Hoden erneut nur unzureichend erwischt hat. Jedoch sagte mein Sohn mir gestern (ich interviewe ihn ja detailliert immer) dass es am Hoden vor dem Crotamitex gejuckt hätte, auch noch während der Behandlung, danach aber nicht mehr. Und auch da nicht, als der Ausschlag kam. Möglicherweise war der Ausschlag also eine verspätete Reaktion, die kam, obwohl Crotamitex fürs erste die Milben erledigt hatte.

Beitrag meldenAntworten

@Hopefornow
bei unserem Baby war auch in der Behandlung aktiver befall denke das war so die zweite tour crotamitex.
er bekam aufeinmal an der Hand einen Gang dann habe ich nach 3tage pause wiederbehandelt und dann war es weg . die Ärztin hatte auch bestätigt das er an der hand was hatte ( also nachher kann man ja immer noch sehen wo der gang war)
bei meiner großen war jetzt nicht wirklich direkt danach ruhe ( also das jucken war weniger aber vorhanden und ab und an mal kamen Pickel die weider weggingen
Bei uns Erwachsenen ähnlich .außer das mein man dank dem Mist auch Nesselsucht hat .
jetzt nach 4 Monaten ohne Befall hat man immer noch hier und da mal was ( aber es kann auch sein das die Haut ganz normal reagiert mal jucken mal ein zwei Pickel was ja viel mehr Ursachen haben kann . aber im großen und ganzen geht es uns gut

Beitrag meldenAntworten

Danke Adi899! Und, hattet ihr die Crotamitex Creme oder die Lotion?
Und, wie viel davon habt ihr benötigt?

Beitrag meldenAntworten

Ich frage mich, ob man mit 2 Tuben Creme oder Lotion für einen Erwachsenen 5 Tage auskommt?

Beitrag meldenAntworten

Nutzer123  sagt am 11.06.2020
Hallo Hope,
Ich hatte bereits nach einigen Anwendungen mit der Permethrin Salbe keine neuen Milbengänge mehr bekommen. (Vielleicht war es da schon weg!? Der Juckreiz war aber dennoch heftig.)
Ich weiß nicht genau, wann es wirklich weg war und nur noch Postscabies. Ich vermute nach 6 Tagen Antiscabiosum war ich geheilt. Allerdings habe ich danach trotzdem weiterbehandelt, da ich neue Ausschläge bekommen habe, die allerdings sehr heftig waren, sodass es nur Reaktionen auf das Medikament sein können.
Ich wünsche euch alles Gute!
Liebe Grüße!

Beitrag meldenAntworten

@hopefornow
Wir hatten die Lotion
Wie viel wir genau gebraucht haben weiß ich nicht denke so 8 Tuben locker,
Für die Kinder kann der Arzt es aufschreiben ,
Ansonsten hat uns der Spaß ne Menge gekostet

Beitrag meldenAntworten

Scabman  sagt am 11.06.2020
Hallo zusammen, danke für die interessanten Beiträge. Hier ein paar Beobachtungen von mir:

- Bei mir waren ja nach 2x Permethrin, 1x Tabletten und 1x Tabletten + Permethrin (jeweils im Abstand von ca. 1 Woche) nach 3 Wochen Behandlungspause (in denen es noch ziemlich stark weitergejuckt hatte) die Symptome noch so stark, dass ein neuer Arzt meinte, da wäre noch was aktiv.
- Ich habe auf Anweisung des Arztes dann 1x Tabletten plus Permethrin (in doppelter Menge, d.h. fast eine ganze 60g Tube für eine Anwendung), danach direkt 5 Tage Crotamitex, 5 Tage Pause und dann nochmal 1x Permethrin (wieder fast doppelte Menge) und dann (auf eigene Faust, Arzt meinte das wäre nicht nötig) 3x Crotamitex direkt danach (das letzte Mal davon kommt heute Abend).
- D.h. ich habe jetzt in den letzten 15 Tagen 10mal gecremt. Das ist zwar keine 3x3 Strategie, aber letztlich in einem ähnlichen Zeitraum sogar mehr Creme-Tage.
- Ich denke, dass für 8 Tage Crotamitex 300ml bei mir gerade ausreichen werden (sonst muss ich noch die letzte Tube anfangen). Bin relativ groß und habe das Gefühl, dass die Lotion etwas länger reicht als die Creme. @Hope: D.h. 2 Tuben könnten bei dir für einen Erwachsenen für 5 Tage vllt. auch knapp reichen.
- Ich habe die "Hoden-Diskussion" gespannt mitverfolgt, weil das bei mir auch der Hotspot ist. Habe dort 3-4 Stellen, von denen eine in der oben erwähnten 3-wöchigen Behandlungspause mit am aktivsten war (d.h. nie ganz abgeklungen war). Nach den ersten 6 Tagen Permethrin plus Crotamitex hatte ich den Eindruck, dass die und zwei andere zwischen Popo und Hoden immer noch ziemlich aktiv entzündet waren (während z.B. am Allerwertesten selber die Mückenstiche schon am abheilen waren). Erst seit gestern/heute habe ich das Gefühl, dass im Schritt tatsächlich sowas wie Ruhe eingekehrt ist (wobei die Mückenstiche natürlich noch nicht weg sind und es gelegentlich nochmal juckt).
- Am Tag nach den ersten 5x Crotamitex stand ich abends im Bad und habe mich am Bauch und Oberschenkeln gekratzt als gäbs kein Halten mehr (s. mein letzter Beitrag). Wurde jetzt aber im Laufe der letzten Woche deutlich besser.
- Ich hatte auch das Gefühl, dass während der ersten Crotamitex-Behandlung quasi alle Mückenstiche, die ich jemals hatte und auch solche, die schon seit Wochen am abheilen waren, wieder aufgeflammt sind.
- Heute sind z.B. am Zeigefinger (an der Stelle, wo meine erste Ärztin mal ein schwarzes Dreieck gesehen hatte) und an der Achsel die einzigen beiden Baustellen außerhalb des Schritts bei mir wieder aufgeflammt. Was Anderes außer Postscabies kann ich mir aber nur sehr schwer vorstellen.
- Tja...mal gucken. Ganz sicher, ob es nicht nochmal wiederkommt, bin ich mir nicht, aber werde nach heute Abend erstmal weiter abwarten und sonst nochmal zu meinem Arzt.

Hoffe das hilft. Euch allen viel Erfolg!

Beitrag meldenAntworten

Itsme  sagt am 11.06.2020
Ihr lieben,
könnt ihr mir Mal erklären, wie ihr ohne zu duschen 5 Tage lang normal arbeiten gegangen seid? :-D ich meine, ich kann auch locker 3 Tage nicht die Haare waschen etc und stinke nicht, wie ein Puma, aber 5 Tage finde ich heftig und mit gleichzeitig Creme in die Haare schmieren muss der Kopf ja aussehen.... Ohje!!! Grüße

Beitrag meldenAntworten

@Adi899

8 Tuben für Euch Erwachsene zusammen für die gesamte Behandlung, also 11 mal cremen? Oder 8 Tuben für 5 Tage cremen?

Beitrag meldenAntworten

Hallo scabman,

auch dir vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht. Man lernt immer noch neues hinzu. Von der Intensität bzw Engmaschigkeit innerhalb 15 Tage sollte man meinen, dass du es geschafft hast und alles was jetzt kommt lediglich postscabiös ist. Hoffe, auch für so hartnäckige Stellen im Intimbereich ist diese Strategie ausreichend. In ein paar Wochen wissen wir es. Drücke die Daumen.

Beitrag meldenAntworten

insgesamt ca, 8 Tuben also für alle Behandlungen

Beitrag meldenAntworten

Scabman  sagt am 11.06.2020
Danke Hope! Ich werde nochmal berichten, wie es weitergegangen ist.
@Itsme: Die Haare habe ich nie miteingecremt. Ich habe kurze Haare und arbeite von zuhause zum Glück, daher auch auf das Duschen verzichtet. Wenn das bei dir nicht geht, scheint es aber ja bei anderen auch geklappt zu haben, jeden Abend einmal zu duschen und sich dann neu einzucremen.
Liebe Grüße!

Beitrag meldenAntworten

CaTa88  sagt am 11.06.2020
Hallo zusammen,

also ich habe überhaupt kein Juckreiz - null nada niente. Weder im Hotspot (hoden) noch irgendwo anders.

Die Stelle am hoden ist am abheilen und sonst habe ich keine ausschläge, Pusteln oder Paplen. Fühle mich eigentlich recht wohl.

Ich habe heute Morgen die Ivermectin Tabletten genommen - ich hoffe dass es wirkt.

Werde heute Abend wieder cremen für zwei Tage und habe bereits nächste Flasche bestellt. Ich ziehe das jetzt durch und dann warte ich ab - egal was komme.

Ich glaube allmählich nicht daran, dass die Dinger so hartnäckig sind um sowas zu überstehen.

Am 24. habe eh ein Hautarzt Termin dann lass ich das mal abchecken.

Beitrag meldenAntworten

Jetzt antworten

Previous1…9899100101102103104105106…142Weiter
TeilenTeilen
Mehr
Infektionen
Verwandte Themen
  1. Welche Symptome und Anzeichen treten bei Krätze auf?
  2. Wie ansteckend ist Krätze?
  3. Was muss man bei Kindern und Krätze beachten?
  4. Wie sieht das Anfangsstadium von Krätze aus?
  5. Welche Medikamente und Salben helfen bei Krätze?
Verwandte Forumsbeiträge
  1. Krätze geht nicht weg!!
  2. Heilung gegen Krätze / Scabies gefunden!! Mit Bleiche,Wasser.
  3. Krätze/ Scabies anderes Mittel statt Permethrin. Schwefel!!!
  4. Krätze geht nicht weg!!
  5. Krätze geht nicht weg!!
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager