Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für Infektionen

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?

Thema abonnieren Jetzt Frage stellen
3534 Beiträge - 912538 Aufrufe

HopeForNow  sagt am 10.06.2020
Hallo CaTa,

Da du ja bereits nach einem Tage Creme den Eindruck hattest es bildet sich alles zurück und aktuell wahrscheinlich gar nichts mehr hast (?) würde ich max. noch 1-2 Tage so akribisch sein. Die Milben haben mit Ivermectin und Antiscabiosum ja die doppelte Chemiekeule bekommen und dürften alle tot sein aktuell. Und wenn noch Eier vorhanden sind, dauert es ja wieder bis daraus eine Gefahr erwächst, die sich ggf. in deiner Bettwäsche breit macht. Und in ein paar Tagen nimmst du ja schon das zweite mal die Creme sowieso....

LG

Beitrag meldenAntworten

S200  sagt am 10.06.2020
Hallo Hope, wie sieht die Behandlung für euch Erwachsene aus ? LG

Beitrag meldenAntworten

Hallo S200,

nachdem mein Mann sich beim letzten "Rückfall" des Kleinen vor knapp 4 Wochen anscheinend zum ersten Mal wohl mit infiziert hat, haben wir aktuell ALLE 3 Tage lang Antiscabiosum genommen. Da mein Mann nur krassen Juckreiz, aber noch keine Pusteln hatte, die kommen ja meist erst ein paar Tage später, hätten wir für ihn sicher kein Ivermectin bekommen. Ich wollte aber nicht warten bis zum Krätze Vollbild!
Nun behandeln wir uns alle 3 x in 3 Wochen mit Antiscabiosum (wir 25%, die Kinder 10%). Fangen am Dienstag wieder damit an.

Beitrag meldenAntworten

Hallo CaTa,

meinst du 3x3 in 3 Wochen behandeln ist genauso effektiv, wie 3x3 in 2 Wochen? Deine Variante geht ja eigentlich nur 2 Wochen.
Ich möchte aber unbedingt gern Kur vor unserem Urlaub noch mal cremen um ganz sicher beschwerdefrei im 14tägigen Urlaub zu sein.
Spricht Deiner Meinung nach etwas dagegen, die Abstände zu strecken? Zyklustechnisch dürfte es eigentlich nicht viel ausmachen oder? Es sind max. 7 anwendungsfreie also cremefreie Tage jeweils dann dazwischen.

Beitrag meldenAntworten

Bessernicht  sagt am 10.06.2020
@hopefornow hallo ich glaube nicht das Tabletten für ein Kind eine gute Idee sind, da sie Leberschäden verursachen können. Habe das bei Kindern schon beobachten können wie sie wochenlang mit Allergien und geschwollenen Gliedmaßen nach Einnahme verbringen mussten

Beitrag meldenAntworten

Hallo Bessernicht,

ich bin normal im Leben auch kein Freund von Tabletten. Behandle normal mit homöopathischen Mitteln, haben auch eine homöopathische Kinderärztin. Unsere Kids haben noch nie Fiebersaft oder so bekommen.
Aber hier in diesem Fall, wo man dieser hartnäckigen, schwer erreichbaren Stelle am Hoden mit Cremes anscheinend nicht zu Leibe rücken kann, was bleibt uns übrig? Wir möchten es ein für alle mal loswerden und nicht weitere 5 Monate rumprobieren und immer wieder neu kämpfen.
Bisher können wir zum Glück keine Nebenwirkungen beobachten. Und wenn alles so läuft wie geplant mit 3x3 Tagen Antiscabiosum plus noch 1 x Tabletten für den Kleinen, dann sollten wir, so Gott will, mit dem Thema auch durch sein.

Was würdest du in unserem speziellen Fall denn besseres empfehlen?

LG

Beitrag meldenAntworten

Mit meinem Wissen von heute und den bereits gemachten Erfahrungen der letzten 5 Monate, würde ich es heute von Beginn an anders machen.
Ich hätte sofort 3 mal hintereinander in kürzeren Abständen mit Antiscabiosum und zwar UNS alle behandelt. Beim kleinen Sohn plus zusätzlich die Tabletten 3 mal, je im Abstand von ca. 12Tagen. Dann wären wir es wahrscheinlich bereits in 3 bis 4 Wochen losgewesen.
Aber hinterher ist man eben meist schlauer.

Beitrag meldenAntworten

Nur wegen der Stelle am Hoden beim kleinen Sohn, die Tabletten. Ausschließlich weil es so eine hartnäckige Stelle ist.

Beitrag meldenAntworten

Bessernichtt  sagt am 10.06.2020
@hopefornow

Leider steht auf deutschen Seiten garnichts, es wird ständig nur darüber geschrieben dass man es nur mit chemie weg bekommt, das selbe ist mit Cortison.

In Rumänien wird anorganisches Schwefelfett hergenommen, dass gibt es auch in Amazon zu kaufen. Weniger Hautreizungen und laut Studien sogar noch effektiver als das Antiscabiosum. Statt Cortison (Sehr beliebt in Industrieländern) würde Kokosöl und Mandelöl bei Juckreiz und Ekzeme auch ganz gut helfen.

Ich gebe jeden hier mein Wort, dass das kein Witz ist. Leute macht euch nicht mehr kaputt. Und auserdem früher und auch heute gibt es Menschen die keine 7 paar Schuhe zum wechseln, Permethrinspray für die Möbel, sowie Staubsauger bei dem man ständig den Beutel wechseln sollte, haben und es trotzdem weg brachten. Lg

Beitrag meldenAntworten

Friedrich400  sagt am 10.06.2020
Ich bin mir überhaupt net sicher ob ich noch was hab ich hab seit 2 Monaten Punkte die mal komplett verblasen und dann wieder nach 3 Tagen kommen und naCH 2 Wochen wieder verschwinden.

Aber scabies würde doch nicht kommen und verschwinden oder? Das bleibt doch rot

Beitrag meldenAntworten

Die Punkte kommen aber an den genau selben Stellen

Beitrag meldenAntworten

CaTa88  sagt am 10.06.2020
Hallo Nutzer 123,

ich habe Infectoscab beim ersten Durchgang benutzt und da stand 4 Tage nicht 14 :) aber insgesamt hatte ich dort sogar 21 Tage alles gewechselt und geputzt. Man hat ja gesehen dass das rein gar nichts gebracht hat -.-

Ich habe heute mit meinem Arzt telefoniert. Er meinte 7 Tage insgesamt müssten reichen. Bei Antiscabiosum wäre Bettwäsche gar nicht notwendig sagt er, weil meine Haut durch die Creme (die ja nicht abgewaschen wird) eh genug geschützt sei. Aber dennoch werde ich alles waschen und täglich neu beziehen.

Beitrag meldenAntworten

Hallo Hope,

ich habe keine Ahnung wie was am wirkungsvollsten ist haha. Ich mache einfach das was mir die Freundin von meiner Mama gesagt hat - sie sind es ja schließlich los geworden :)

1. Anlauf:
Montag - Mittwoch: Jeden Abend Antiscabiosum
Donnerstag früh: Ivermectin

2. Anlauf:

3. Anlauf:
Donnerstag früh: Ivermectin (falls mein Arzt mir das such verschreibt)

Dann bin ich erst mal durch und Knall 75€ ärmer.

Diese Dummen Milben kosten mich auch ein Haufen Geld inzwischen -.-

Beitrag meldenAntworten

Hallo Friedrich,

Ich habe heute eine gute Freundin getroffen die die scheisse genau so hatte. Das war vor 3 Jahren.

Sie hat seitdem ständig!!! neue Punkte die kommen und gehen sagt sie. Sie meinte entweder achtet sie einfach zu krass drauf, weil sie es ja schon durchgemacht hat oder aber sie hat immer noch Postskabiöse Symptome - was ich allerdings sehr bezweifle :)

Sie meinte sie hat damals nur mir InfectoScab behandelt und danach nichts mehr gemacht. Hat auch die Bettwäsche nur 3 Tage gewechselt und danach auf nichts mehr geachtet. Richtig postskabiöse Ausschläge haben bei ihr Monate angehalten sagt sie.

Sie riet mir heute das alles sein zu lassen. Sie sagt ich würde mich nur verrückt machen. Ich soll der Therapie Zeit geben.

Beitrag meldenAntworten

Hallo Bessernichtt,

in der Türkei behandeln sie auch mit Schwefel. Dort wird zusätzlich aber noch empfohlen Teebaumölsalbe anzuwenden und nach 7 Tägiger Behandlung 3 Tage in Folge Vollbad mit Lavendelöl. alle Wäsche sollen nach dem Waschen gebügelt werden und für drei Tage „ruhen“.
Schuhe soll man einfach 3 Tage „rausstellen“.

Zusätzlich wird den Patienten Zink Tabletten und Magnesium für zwei Wochen verabreicht.

Beitrag meldenAntworten

Hallo Cata, das heißt deine Freundin hat seit 3 Jahren Postscabies aber Kenken richtigen scabies oder?

Beitrag meldenAntworten

Danke das mit dem Postscabiosen ausschlägen mit Monaten beruhigt mich etwas

Beitrag meldenAntworten

Ich mein ich hab sogar noch Tabletten hier, könnte sie jederzeit nehmen, hab aber Angst dass auch die die Symptome hervorrufen und warte deswegen lieber noch

Beitrag meldenAntworten

S200  sagt am 10.06.2020
Hallo Hope,danke für deine Antwort. Ich denke, du hast den besten behandlungsplan erarbeitet. Ich wünsche euch alles Gute und einen entspannten Urlaub. LG

Beitrag meldenAntworten

Adi899  sagt am 10.06.2020
Hallo Friedrich400
Ich lese hin und wieder mal hier im Forum mit ,
Wir waren von November bis Februar befallen
Seit Mitte Februar sind wir den Mist los.
Und es kommen jetzt immer mal vereinzelt Pickel Die wieder weg gehen und auch ab und an mal Jucken , und bei meinem Baby ist es ähnlich ! Aber laut Arzt (sind alle 4 Wochen da gewesen das letze Mal vor 3 Wochen )
Ist es postscabiös und es kann unterschiedlich lang dauern , so lange keine Gänge sichtbar sind würde ich mich nicht wieder behandeln , weil die Cremes und auch Tabletten können manche Symptome verursachen, so hat mir das die Ärztin erklärt (Uniklinik Münster )da war ich 2 mal
Die Haut braucht Zeit und Pflege ,
Alles gute

Beitrag meldenAntworten

Hi Friedrich,

also ich denke nicht, dass sie seit 3 Jahren Krätze hat - das wäre abnormal. Sie lebt außerdem mit Ihrer Familie zusammen - zu der Zeit hatte sie aber niemanden angesteckt.

Sie meinte auch, dass die Ärztin die sie damals behandelt hat gesagt hat, dass die Postskabiösen Pickelchen oder Papeln sich Monate hinziehen könnten. Solange die Gänge nicht sichtbar sind und der nächtliche Juckreiz nicht da ist - ist die Heilung abgeschlossen.

Was mich zu der erneuten Therapie gestimmt hat waren die Erscheinungen die ich am Hoden hatte. Daneben war ne feine Linie - ich war mir nicht sicher ob es sich um einen Gang gehandelt hat oder nicht.

Leider haben ALLE Krätze Mittel zwei gleiche Nebenwirkungen: Sie können Ausschläge verursachen oder Juckreiz. Beides ist leider sehr schnell verwechselbar mit akutem Befall oder postskabiösen Symptomen.

Ich denke hier ist jeder auf sich selbst gestellt und die Ärzte wissen schon was sie machen oder nicht :))

Ich werde die 3x3 Therapie durchziehen und danach Schluss!!! Auch wenn Papeln oder ahnliches kommen werde ich abwarten.

Beitrag meldenAntworten

Itsme  sagt am 10.06.2020
Verstehe ich es richtig, dass du den sch*** los bist? Du hast dich einfach 3 Tage mit antiscabiosum eingecremt, danach 5 Tage Pause, wieder 3 Tage, 5 Tage Pause und nochmal 3 Tage? Oder habe ich es falsch verstanden?

Darf ich Mal fragen, wie ihr alle tatsächlich mit der Umgebung umgeht? Man kann doch nicht tatsächlich jede tag wie irre putzen. Saugen okay, aber nicht jeden Tag Klo putzen und und und..... Und Bettwäsche auch jeden Tag und neue Klamotten?? Da wird man ja wahnsinnig!! :-( habe es auch 3 Mal zu 100 Prozent durchgezogen. 3 Wochen hatte ich danach ein relativ normales Leben, nur wenig Juckreiz, alles ist verheilt, nun seit 1 Woche ist gefühlt alles auf Anfang :-(

Wie sahen eure Pickel aus? Bei mir sind diese weiß, aber auch nicht eitrige oder ähnliches.... Sie sehen von der Farbe bspw aus, wie der Rest der haut an den Armen, eben nur wie kleine Lücke verteilt....

Beitrag meldenAntworten

Umgebungsmassnahmen
Sahen bei mir so aus !
Alle Teppiche weggeschmissen
Jeden Tag gesaugt auch alle unsere Matratzen und polsterbett ( habe ich jedesmal verflucht ) ist eine Menge Arbeit !
Sofa gesaugt täglich ,
Gewischt auch täglich,
Bettwäsche Handtücher und Anziehsachen täglich gewechselt , alles auf 60 gewaschen und in den Trockner )
Schuhe eingepackt oder auf 60 gewaschen ( meine Adidas haben es überlebt )
Babyschale täglich die Polsterung auf 60 gewaschen den Rest gesaugt !
Und das ganze habe ich von Anfang Januar bis Mitte Februar ( weiß jetzt das es zu viel war aber ) ( weil es liegt viel mehr an den Viehchern unter der Haut als auf Oberflächen)
Aber naja der Mist war dann endlich weg

Beitrag meldenAntworten

Umgebungsmassnahmen
Sahen bei mir so aus !
Alle Teppiche weggeschmissen
Jeden Tag gesaugt auch alle unsere Matratzen und polsterbett ( habe ich jedesmal verflucht ) ist eine Menge Arbeit !
Sofa gesaugt täglich ,
Gewischt auch täglich,
Bettwäsche Handtücher und Anziehsachen täglich gewechselt , alles auf 60 gewaschen und in den Trockner )
Schuhe eingepackt oder auf 60 gewaschen ( meine Adidas haben es überlebt )
Babyschale täglich die Polsterung auf 60 gewaschen den Rest gesaugt !
Und das ganze habe ich von Anfang Januar bis Mitte Februar ( weiß jetzt das es zu viel war aber ) ( weil es liegt viel mehr an den Viehchern unter der Haut als auf Oberflächen)
Aber naja der Mist war dann endlich weg

Beitrag meldenAntworten

Aber eigentlich hätte es gereicht wenn man nur während den Behandlung das Prozedere durchgeführt hat

Beitrag meldenAntworten

Jetzt antworten

Previous1…979899100101102103104105…142Weiter
TeilenTeilen
Mehr
Infektionen

Verwandte Themen
  1. Wie sieht das Anfangsstadium von Krätze aus?
  2. Welche Symptome und Anzeichen treten bei Krätze auf?
  3. Welche Medikamente und Salben helfen bei Krätze?
  4. Wie ansteckend ist Krätze?
  5. Woran erkennt man Krätze?
Verwandte Forumsbeiträge
  1. Heilung gegen Krätze / Scabies gefunden!! Mit Bleiche,Wasser.
  2. Krätze/ Scabies anderes Mittel statt Permethrin. Schwefel!!!
  3. Krätze/ Scabies anderes Mittel statt Permethrin. Schwefel!!!
  4. Rote, juckende Pusteln, die sich später bläulich färben
  5. Krätze/ Scabies anderes Mittel statt Permethrin. Schwefel!!!
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager