Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für Infektionen

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?

Thema abonnieren Jetzt Frage stellen
3535 Beiträge - 914138 Aufrufe

CaTa88  sagt am 14.06.2020
Ich verstehe dich sehr sehr gut. Meine Wohnung sieht aus... wie auf den Kopf gestellt! Ich kann keine Wäsche mehr sehen -.-

Ich habe die letzte Dosis Antiscabiosum am Freitag drauf geschmiert. Meinst du ich warte jetzt bisschen?

Ich werde Donnerstag früh die Tabletten nehmen, das sind dann sieben Tage dazwischen. Ich bedenke Mittwoch mit dem cremen anzufangen bis Samstag Abend abwaschen.

Oder soll ich nicht so lange unterschied zwischen den Behandlungen machen?

Beitrag meldenAntworten

HopeForNow  sagt am 14.06.2020
Die gleiche Frage beschäftigt mich auch. Wahrscheinlich ist es gar nicht soo sehr relevant mit den perfekten Abständen, so lang man nur weit genug unter 14 Tagen bleibt.
Wir schießen ja grad eh schon mit Kanonen auf Spatzen wahrscheinlich ;) aber klar, man möchte den Behandlungserfolg ja nicht gefährden. Also ich glaube an deiner Stelle würde ich es lieber so legen, dass du im Anschluss an die Tabletten noch Creme- Tage hast.
Vielleicht wären wir es auch längst los, wenn wir nach der zweiten Dosis Ivermectin nochmal 3 Tage Antiscabiosum drangehangen hätten, keine Ahnung. Frag ich mich aber inzwischen. Aber das grübeln bringt es ja auch nicht....

Das mit der Wäsche hier musst du dir somit wie bei dir, nur mal 4 vorstellen :))

Manchmal weiss man nicht woher man noch die Power nehmen soll, aber dann funktioniert man irgendwie doch wieder wie man muss....

Beitrag meldenAntworten

CaTa88  sagt am 15.06.2020
Hope, ich wünsche Dir echt viel viel Kraft und das vom ganzen Herzen.

4 x alles was ich da habe ist echt krass. Jetzt wird das mir erst so richtig bewusst!!! Aber mit deinem Plan und dieser Behandlung wirst du es schaffen und das alles hinter dir lassen! Ich drücke dir beide Daumen!

Viel Kraft für die nächsten Tage (es geht ja bei euch los) und vier Tage dann habt ihr das ganze erst mal wieder geschafft.

Ich versuche heute die Tabletten abzuholen!

Beitrag meldenAntworten

Its_me  sagt am 15.06.2020
Guten Morgen.
Heute Nacht war es wieder die Hölle. Jetzt bin ich mir zu 100 Prozent klar, dass ich es nie richtig los war. Ich habe sage und schreibe 1 Stunde geschlafen, weil mich der Juckreiz wach hielt. Ich hatte wieder das Laufgefühl auf mir und alles, wie damals. War heute Nacht kalt duschen und habe dann aus lauter verzweifelung doch schon Reste von antiscabiosum auf die betroffenen Stellen geschmiert. Eigentlich wollte ich ja bis zum Termin nächste Woche durchhalten, ohne Chemie, bis ich es zu 100 Prozent weiß, ob es noch da ist. Bis zum Termin halte ich es nicht mehr durch. Wollte gleich nochmal den Arzt anrufen und zum dritten Mal um einen früheren Termin betteln. Ich gehe aber davon aus, dass das nichts wird. Ich brauche aber Medikamente, jetzt :-( meint ihr dass der Hausarzt auch die Tabletten verschreibt, wenn ich nachfrage?

Beitrag meldenAntworten

Bilu  sagt am 15.06.2020
Guten Tag , darf ich fragen ob sie auch nicht mehr betroffen waren?
Lg

Beitrag meldenAntworten

Genau. Vor ca 3 Wochen sagte mir der Arzt, dass ich es los sei. 1 Woche begann alles von neu....

Beitrag meldenAntworten

HopeForNow  sagt am 15.06.2020
Hallo Its_me (gibt es hier 2 User mit diesem Namen, nur anders geschrieben?)!

Nein, ich glaube nicht, dass Hausärzte es verschreiben, weil die meist sagen, sich damit nicht auszukennen. Hat dein Hautarzt denn keine Akut Sprechstunde? Bei uns kannst du als Notfall immer reinkommen. Was wir auch schon oft genutzt haben.

Falls du keinen Arzt findest, bei dem es möglich ist, würde ich mit Antiscabiosum 3 mal behandeln. Zuerst 5 Tage, dann 2x3 Tage. So innerhalb von 2 bis 2,5 Wochen. Tabletten braucht man nicht unbedingt, denke ich. Viel Erfolg!!!!

Beitrag meldenAntworten

Habe den Namen nur leicht geändert, damit man erkennt, dass es nicht mein richtiger Name ist, da viele dachten es sei ein türkischer Name ;-) was nicht heißen soll, dass ich es schlimm fände!! Aber so erkennt man gut, dass es it's me heißen soll. Also bin ich es nach, wie vor :-)

Durch corona sind die offenen Sprechstunden momentan nicht möglich. Das ist nicht nur bei meinem Hautarzt so, das scheint hier momentan Gang und gebe zu sein. Habe nun spontan für diesen Donnerstag einen Termin. Mal sehen, wie ich es arbeitstechnisch regeln kann :-( und als ich sagte, dass mein Lebensgefährte mit muss, weil er ja so oder so die Behandlung benötigt, ob nun Anzeichen da oder nicht, wollten sie sich quer stellen. Er darf jetzt aber "erstmal" mitkommen. Frage mich, was das soll? Das ist bei mir ein kurzer Blick, 2 Minuten und er muss nichtmal untersucht werden, so als ich es habe, muss er so oder so mitbehandelt werden.

Antiscabiosum werden wir dann zusätzlich Cremen. Habe aber auch cortaminex da. Kann man antiscabiosum für den Kopf und Rest cortaminex nehmen? Oder ist mischen nicht so super? Hat wer Erfahrung?

Beitrag meldenAntworten

Hallo Its Me,

ich schließe mich Hope an. Es macht keinen Sinn langer zu warten weil es dadurch nur schlimmer wird. Geh zur Apotheke und hol dir Antiscabiosum und schmiere es dir wie Hope sagt 5 Tage drauf. Eine Flasche durfte da locker reichen.
3 Tage nicht duschen am besten. Danach duschen und wieder zwei Tage ohne duschen. Wenigstens kannst du dann schlafen.

Beitrag meldenAntworten

Hallo CaTa,
Danke für deine lieben Wünsche. Auch dir weiterhin gutes Gelingen und Durchkommen. Irgendwann gehört das alles der Vergangenheit an und wir können wieder unbeschwerter durchs Leben gehen. Darauf freue ich mich noch mehr als auf das Ende von Corona .

LG

Beitrag meldenAntworten

Wenn dein Partner sichtbar nichts hat, muss er auch eigentlich nicht mit oder? Tabletten für ihn gibt's dann eh nicht und sowohl Antiscabiosum als auch Crotamitex zahlt nicht die Kasse bei Erwachsenen.

Beitrag meldenAntworten

Bei ihm sieht man nichts, aber würde behaupten er kratzt sich öfter, als sonst. Man weiß es halt nicht. Würdest du also eher für meinen Partner "nur" auf antiscabiosum oder cortaminex zurück greifen, weil er vermutlich eh maximal nur permethrin verschrieben bekommt? War das letzte Mal auch so, hast Recht. Beim letzten Mal hat er aber auch plötzlich 2 Pappeln bekommen. Dann bekam er auch Tabletten und alles verschwand SOFORT!

Beitrag meldenAntworten

Noch eine andere Frage. Was habt ihr mit euren Handys gemacht? Kann es ja schlecht einfrieren. Oder glaubst ihr, dass abputzen täglich reicht?

Beitrag meldenAntworten

Ola1981  sagt am 15.06.2020
Normalerweise verschreibt der Arzt auch für Angehörige die Creme oder Tabletten, weil sie mitbehandelt werden müssen. Man muss deren Versichertenkarte mitbringen. So war das bei mir bis jetzt immer. Natürlich nur die verschreibungspflichtigen Medikamente. Nach meinen Erfahrungen tun sich die Ärzte schwer damit die Tabletten zu verschreiben, weil sie meinen das geht nur wenn nichts anderes hilft... Da muss ich wirklich gerade lachen...eine andere Frage: warum sollte die Behandlung mit Antiscabiosum für 3 Tage nicht reichen? ist das nicht zu schädlich es länger zu schmieren als angegeben? Es wird sowieso wiederholt. Wichtig ist es Hände und Intimbereich nach Toilettenbenutzung oder Hände waschen wieder neu einzucremen.

Beitrag meldenAntworten

Normalerweise verschreibt der Arzt auch für Angehörige die Creme oder Tabletten, weil sie mitbehandelt werden müssen. Man muss deren Versichertenkarte mitbringen. So war das bei mir bis jetzt immer. Natürlich nur die verschreibungspflichtigen Medikamente. Nach meinen Erfahrungen tun sich die Ärzte schwer damit die Tabletten zu verschreiben, weil sie meinen das geht nur wenn nichts anderes hilft... Da muss ich wirklich gerade lachen...eine andere Frage: warum sollte die Behandlung mit Antiscabiosum für 3 Tage nicht reichen? ist das nicht zu schädlich es länger zu schmieren als angegeben? Es wird sowieso wiederholt. Wichtig ist es Hände und Intimbereich nach Toilettenbenutzung oder Hände waschen wieder neu einzucremen.

Beitrag meldenAntworten

Hallo Hope habe soeben von der Apotheke folgend Info bezüglich Tabletten und Zyklus bekommen:

Man muss mit dem rechnen drei Tage voraus anfangen. Eine Milbe legt zb am Montag Eier und Donnerstag nimmt man Ivermectin. Ivermectin wirkt gegen geschlüpfte Eier...

10 Tage hieß es soll man maximal warten. Immer Minimum Prinzip nehmen.
Eier: 2-3 Tage (2)
Larve: 1-2 Tage (1)
Vorstufe Nymphe: 5 Tage (5)
Nymphe: 6 Tage
Milbe legt Ei: 1 Tag

Gesamt: 15 Tage!

Heißt ein Ei dass drei Tage vor Ivermectin genommen wurde ist nach 15 Tagen geschlechtsreif. Deswegen funktionieren die 14 Tage nicht! Am besten Mann nimmt es am 9. oder 10. Tag sagte sie.

Beitrag meldenAntworten

Wenn er Pusteln hat oder so, dann mit ab zum Arzt. Ansonsten würde ich euch beiden zum gleichen Prozedere raten wie oben beschrieben. Antiscabiosum ist halt günstiger, sonst denke ich, sind beide Cremes ähnlich gut.
Und direkt loslegen heute Abend!

Beitrag meldenAntworten

Unsere Handys habe ich mehrmals am Tag feucht abgewischt.

Beitrag meldenAntworten

Sprich Tag 1 ivermectin und Cremen für 3-5 Tage und am 10. Tag erneut ivermectin? Cremen würde ich so oder so 3 Mal mindestens 3 Mal hintereinander mit Pause von ca. 5 Tagen.
Wäre das so gut?

Beitrag meldenAntworten

Vielen Dank. Wie sieht es mit dem Arbeitsplatz aus? Wir haben Teppich. Dieser wird alle zwei Tage gesaugt. Mein Stuhl hat hinten nur ein Netz und der sitZ ist aus Kunstleder. Diesen und auch die Arbeitsfläche kann ich also feucht putzen, kein Problem. Aber mache mir dennoch sorgen:-(

Beitrag meldenAntworten

@CaTa. Cool, dass du so eine fitte Apothekerin aufgetan hast.

Okay, ja, besser unter 14 Tagen bleiben also.

Wobei unsere befreundete Familie es genau so weg bekommen hat mit diesen Abständen und angeblich sogar beim hersteller (scabioral) angerufen und nachgefragt hat und die meinten (angeblich) auf keinen Fall 14 Tage unterschreiten. Dabei hatten sie nach 10 Tagen schon wieder Beschwerden. Nahmen dann nochmals Permithrin und Ivermectin trotzdem erst am 15. TAG. Und nochmals am 29.Tag. Naja, vielleicht hatten sie einfach Glück

Beitrag meldenAntworten

Verstehe ich es richtig, dass Tabletten nicht unbedingt notwendig sind? Antiscabiosum reicht auch für je 3*3 Tage? Dann müsste mein Partner demnach nicht mit, wo es eh nicht klar ist, ob er was hat oder man einfach für jedes kratzen achtet.

Beitrag meldenAntworten

@ its me

Wenn du nicht nackt auf dem Teppich gelegen hast oder barfuß darauf herum läufst.... Sollte er keine akute Gefahr sein.

Beitrag meldenAntworten

Wow also ich weiß nicht was heute passiert aber meine Arme sind lauter kleine pickelchen aufgetaucht und jucken bisschen. Ich glaube PostScabies beginnt!!!! Mein Haut fängt an einiges auszustoßen glaub ich - also hatte ich definitiv einen aktiven Befall! Gut dass ich präventiv schon eingecremt habe!!!!

Beitrag meldenAntworten

Bekommt ihr auch die Scabioral Tabletten eigentlich? Bei mir gibts die nie - bekomme immer Driponin!

Beitrag meldenAntworten

Jetzt antworten

Previous1…102103104105106107108109110…142Weiter
TeilenTeilen
Mehr
Infektionen
Verwandte Themen
  1. Welche Symptome und Anzeichen treten bei Krätze auf?
  2. Wie ansteckend ist Krätze?
  3. Was muss man bei Kindern und Krätze beachten?
  4. Wie sieht das Anfangsstadium von Krätze aus?
  5. Welche Medikamente und Salben helfen bei Krätze?
Verwandte Forumsbeiträge
  1. Krätze geht nicht weg!!
  2. Heilung gegen Krätze / Scabies gefunden!! Mit Bleiche,Wasser.
  3. Krätze/ Scabies anderes Mittel statt Permethrin. Schwefel!!!
  4. Krätze geht nicht weg!!
  5. Krätze geht nicht weg!!
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager