Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für Infektionen

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?

Thema abonnieren Jetzt Frage stellen
3535 Beiträge - 914138 Aufrufe

Fati313  sagt am 24.06.2020
Hallo CaTa,

wir sind auch immer ständig am Überlegen, wie es wirklich sein kann, dass die Biester so hartnäckig sind und teilweise überleben? Meine Mama meinte mal zu mir, als sie klein war, hatte die ganze Familie mal Krätze gehabt. Meine Oma hat dann irgend so ein Joghurtgemisch hergestellt und auf alle draufgeschmiert - innerhalb einer Woche war die ganze Familie geheilt - krass oder? :D ich meinte dann einfach nur „tja, wär schön, wenn es heutzutage funktionieren würde“ :D

Mal eine Frage zu deiner Behandlung, weil du meintest, dass du jetzt nochmal die Tabletten einnimmst; findest du nicht, dass es vielleicht überflüssig ist? Allen voran auch irgendwie, dass es schädlich für den Körper sein kann, so viele Tabletten innerhalb kürzester Zeit zu nehmen? Ich meine, ich mache momentan die genau Therapie, die du auch gemacht hast, aber ich wollte bei der 2.ten Behandlung keine Tabletten mehr nehmen.

Natürlich entscheidest du, wie viel du einnimmst, aber kann es denn gesundheitliche Folgen haben? :/ hat dir dein Arzt mal was zu der Tabletteneinnahme gesagt?

Lg Fati

Beitrag meldenAntworten

NervlichAmEnde  sagt am 24.06.2020
Hallo ihr Lieben,

Anfang des Jahres hab ich hier im Forum mal geschrieben, dachte dann nach erfolgreicher Behandlung, wir hätten es geschafft - Pustekuchen.
Kurz zum Leidensweg: Im Dezember höllisches Jucken an meinen Schienbeinen, bei meinem Mann nichts. Ab zum Hausarzt, wurde sofort Krätze diagnostiziert. Woher ich die habe? Keine Ahnung. Es gab und gibt keinen Körperkontakt mit Menschen, außer mit meinem Mann und mit Freunden die üblichen Umarmungen.

Unsere Ärztin sagte damals, sie hat mindestens einen Patienten pro Woche mit Krätze. Also nichts ungewöhnliches für sie. Für mich schon. Bis dahin kannte ich die Krankheit gar nicht. Wir bekamen Tabletten und sollten die Hygienemaßnahmen durchführen. Gesagt, getan. Kurz nach der Einnahme der Tabletten kehrte Ruhe in meinen Körper ein. Ich dachte, super, das geht ja fix. Die Tage danach waren die Hölle. Am ganzen Körper ein Gefühl, als würde etwas hinüberlaufen. So, als hätten die Tabletten die kleinen Biester aufgeweckt und zum Rennen animiert. Pieksen kam auch noch hinzu. Es war am ganzen Körper. Auch Kopf und Gesicht.
Bei meinem Mann fing es nach den Tabletten auch an. Genau wie bei mir. Der Juckreiz an den Beinen ist bisher nie wieder erschienen.
Das kam mir komisch vor, also wieder ab zur Ärztin. Wir bekamen nichts mehr, sondern den Hinweis, da müsse ein Hautarzt ran. Termin bekommt man nicht so schnell, daher habe ich selbst recherchiert und bin auf Antiscabiosum gestoßen. Wir beide haben dies 3 Tage gecremt, vom Hals abwärts. Die Tage und Wochen danach, keine Besserung. Also noch mal gecremt, diesmal mit dem gesamten Kopf.
14 Tage danach immer noch das Gefühl, es laufe etwas über den Körper, Pieksen und ein Kitzeln, als wenn man ein Haar im Gesicht hat. Von einem auf den anderen Tag war alles vorbei. Ruhe im ganzen Körper, keine Pusteln, gar nichts.
Und nun kommt der Teil, der Hopes Geschichte sehr ähnelt. Nach ungefähr 8 bis 10 Wochen ging es wieder los. Einfach so. Kitzeln im Gesicht, krabbeln auf dem Körper. Alles nicht so schlimm wie damals an meinen Schienbeinen, aber sehr unangenehm. Und immer nur abends. Nachts können wir schlafen. Alles gut.
Keine Ahnung, wo das jetzt wieder hergekommen ist, denn durch Corona haben wir weniger Kontakt als vorher.
Haben jetzt 3 Tage mit Antiscabiosum gecremt, 6 Tage Pause, wieder 3 Tage gecremt. Gestern geduscht und nun hoffe ich, dass wir es geschafft haben. Mehr können wir im Moment nicht tun.

Lasst euch nicht unterkriegen, irgendwann sind wir es alle los. Der eine schneller, der andere braucht etwas länger.

Its me: vielleicht helfen dir Allergietabletten gegen den Juckreiz an den Tagen, an denen du Pause machst. Bei mir hat es ein wenig geholfen.

Beitrag meldenAntworten

HopeForNow  sagt am 24.06.2020
Hallo Nervlich am Ende,
ich erinnere mich an deinen Namen. Sehr prägnant.

8 - 10 Wochen.... Jetzt wird mir etwas ängstlich zu Mute... 6 Wochen fand ich schon krass. Aber 10??? Klingt eher nach einem Reinfekt. Aber woher, von wem? Sehr suspekt... Vielleicht durch die Arbeit.? Irgendwer im Umfeld?

Ihr Armen. Wie übel es so lang los zu sein und dann wieder den Mist zu haben. Drücke euch fest die Daumen es geschafft zu haben!

Beitrag meldenAntworten

Hey Hope,

mir bereitet die Zeitspanne, in der wir augenscheinlich gesund waren auch Kopfzerbrechen. Ich kann es einfach nicht erklären. Seit März sind wir im Homeoffice. Daher kann es von niemandem gewesen sein. Da wir in der Familie Corona-Risikopatienten haben, gab es zu der Zeit auch keinen Kontakt. Freunde waren da, aber ohne Umarmungen usw.
Seit Dezember und das werde ich mein Leben lang beibehalten, kommt alles, was nicht auf 60 Grad gewaschen werden kann, nach dem Waschen in Tüten und verbleibt dort erst einmal.
Ich muss auch sagen, beim ersten Mal im Dezember war ich in Panik, bei der zweiten Behandlung verzweifelt. Mittlerweile kann ich gut damit umgehen. Ziel ist es, niemanden anzustecken und den Mist loszuwerden. Dabei aber immer noch Spaß am Leben haben. Ist manchmal nicht leicht, aber man schafft es.
Übrigens finde ich nicht, dass deine Beiträge Panik auslösen. Du schilderst nur deinen Plan. Da wir aber wissen, dass nicht jeder Krankheitsverlauf gleich ist, kann das Verfahren nicht zu jedem passen. Ich hab mir von dir die zwei Behandlungen kurz nacheinander abgeguckt. Danke, dass du dies hier mit uns geteilt hast. Eine dritte schaffe ich nicht. Meine Haut ist super trocken.
Ich warte jetzt einfach was passiert. Mehr kann ich eh nicht machen.

Beitrag meldenAntworten

BigBen  sagt am 24.06.2020
Auch hier nochmal angemerkt :

Hat jemand eventuell Interesse an einer Gruppe auf anderen sozialen Netzwerken? WhatsApp/Telegram und co.? Natürlich nur erstmal die Frage. Würde natürlich dann auch einfacher mit dem Austausch sein.

Beitrag meldenAntworten

Friedrich400  sagt am 24.06.2020
Jo finde ich gut.
würde jedoch gerne eine anonyme App verwenden, da fällt WhatsApp raus. Facebook kann ich zur Not nen Fake Account machen

Beitrag meldenAntworten

Ja war auch erstmal nur eine Überlegung. Je nachdem wieviele sich bereitwillig erklären, könnte man das ja machen.

Telegram hat die Funktion auf anonym umzustellen.

Beitrag meldenAntworten

Its_me  sagt am 24.06.2020
Ist hier jemand, der auch nach Behandlung mit Tablette und antiscabiosum und/oder cortaminex wieder stärkeres kribbeln am Körper hat?? Die ersten 2 Tage war es echt gut und jetzt nach dem 5. Tag wieder vereinzelnd ziemlich stark. Und habt ihr dennoch den scheiß irgendwann überwunden? :-( habe bedenken, dass der ganze Mist mit Hygiene und Chemie Cremen etc nichts bringt oder es verschlimmert :-(

Beitrag meldenAntworten

Ich möchte mal kurz etwas erzählen, als alles bei mir angefangen hat, dachte ich ach 2x permethrin Easy.
Irgendwann las ich im Internet wie jemand anti scabiosum und àhnliches anwendet, ich dachte mir „krass was die alles machen“, anschließend jemanden der „sogar „ die Tablette nimmt, ich dachte „das ist echt viel“
dann sah ich jemanden der 6x permethrin + 2 x Tablette nahm (Selber Gedanke, wie kann man sowas machen)
Dann lass ich im Internet etwas über das Türproduktion moxidectin und dachte mir nur „ der spinnt doch total“ und jetzt knapp 1/2 Jahr später, steh ich ebenfalls kurz davor... es ist so verrückt.

Beitrag meldenAntworten

@Friedrich. Bei meinem Sohn sind die beiden Pusteln im Intimbereich nie ganz weg gegangen. Aktuell blüht die eine Stelle mal wieder mehr auf. Weiss nicht ob das durch das Crotamitex begünstigt wurde? Also ob es sich dadurch stärker entzündet hat? Auch direkt an den Ellenbogenknochen sieht alles irgendwie noch so hubbelig aus. Da hab ich jetzt auch mal die Antibiotische Salbe drauf geschmiert.

Beitrag meldenAntworten

Hey, Nervlich am Ende!
Habt ihr ausser jucken und pieksen noch Symptome? Muss sagen, dass mein Sohn diesen krassen Juckreiz mir völlig anders beschrieben hat. Er meinte, dass wäre so richtig, richtig krasser Juckreiz, wo man ganz heftig kratzen müsste. Das was du beschreibst klingt eher nach einem kitzeln.eher etwas von den Nerven her.
Muss sagen, wenn meine Haut zu trocken ist, habe ich ziemlich ähnliche Effekte. So als wäre sie stark überreizt, empfindlich, kitzelig. Wie ein kitzeln von innen. Teilweise kaum richtig zu lokalisieren. Aber diese Art von jucken/kitzeln hätte ich nicht mit diesem krätze jucken, wie mein Sohn mir es beschrieb gleichgesetzt.
Daher meine Frage. Vielleicht ist es diesmal einfach was andres bei euch? Psyche, trockene Haut?

Beitrag meldenAntworten

Hey BigBen, hey Friedrich. Ich wäre dabei und bringe nochmal den Kik messenger ins Spiel....

Beitrag meldenAntworten

@all
Also mein kleiner hat echt irgendein Ekzem entwickelt, krass. Ich bin zu 100% überzeugt, dass es mit den Cremes vor allem crotamitex zusammenhängt.
Natürlich achte ich jetzt trotzdem wieder besonders auf seine gesamte Haut. Cremen werde ich aber definitiv erstmal nichts mehr.
Vielleicht nehmen wir prophylaktisch die Tabletten mit in den Urlaub, wenn bis dahin soweit alles gut ist. Nur für den Fall der Fälle. Ich wollte dieses hoffen und bangen ja nicht mehr erleben. Aber aktuell traue ich mir kein weitered Behandeln ohne ärztliche Rücksprache zu. Und die Ärztin würde dem sicher auch nicht zustimmen. Hoffen wir also einfach, dass es insgesamt ausreichend war für uns alle und wir ruhig durch den Urlaub kommen.

Beitrag meldenAntworten

Jojo90  sagt am 24.06.2020
Guten Abend!

Im Mai hatte ich ja mal hier in diesem Forum von unserem Fall berichtet. Danach sind wir sogar mit unserem Baby in eine Hautklinik, was persönlich nicht so der Hit war... aber naja.
Dennoch möchte hier mal ein bisschen Mut machen ;)
Hauptsächlich sind mein Mann und ich zusammen wegen unserem Baby in die Hautklinik, da es aussah wie ein Streuselkuchen.
Das Gepiekse und Hautstechen hatte ich ganz am Anfang nicht. Nur unerträgliches Hautjucken und Brennen. Und das deckt sich jetzt mit einigen Berichten hier. Das Hautstechen trat erst nach dreimaliger Behandlung mit den Tabletten auf. Somit denke ich, dass es eine Nachfolge der Behandlungen ist. Unser Kinderarzt hat stets nur Creme für unser Baby zum Nachpflegen verschrieben. Wir hatten zur Nachpflege im Prinzip gar nichts, was die Haut hätte heilen können. In der Hautklinik haben dann endlich wir Erwachsenen eine Cortisonsalbe bekommen und nach zwei Tagen war das Gepiekse weg und kam nie wieder. Vll braucht es manchmal doch Cortison um die Haut zu heilen? Zumindest bei uns Erwachsenen... was das Baby und Cortison angeht, denke ich etwas vorsichtiger. Vll beruhigt euch dieser Gedanke etwas... wenn es euch mal piekst. Natürlich möchte ich niemanden einen möglichen Befall ausreden... aber ich würde auf weitere Anzeichen schauen... Juckreiz, Hautveränderungen, Gänge...
Und da kommen wir nun zu unserem Baby: Zwei Wochen war Ruhe, die Haut hat sich wunderbar verbessert. Vor einer Woche gab es die Mumps, Masern-Impfung und seitdem tauchen wieder Pappeln und Pusteln vor allem an Bauch und Rücken auf. Wie schätzt ihr das ein? Sofort hier panisch werden oder ruhig bleiben? Ich hab versucht dieses Auflbühen als Schwächung des Immunsystems ein wenig schönzureden... bin mir aber etwas unsicher...

Bleibt alle stark und pflegt was das Zeug hält.... mit Momegalen (ich glaube so hieß Salbe aus der Klinik) und vieeeel Kokosöl ;)

Beitrag meldenAntworten

CaTa88  sagt am 24.06.2020
Hallo Fati,

manchmal glaube ich die einfachen Mischungen sind die effektivsten :) die wurden das ja früher auch los irgendwie...

Ich habe den Leitfaden für Patienten mit Scabies Norvegia durchgelesen und die bekommen teilweise bis zu 5 mal die Tabletten innerhalb 2 Wochen. Ich denke da werde ich mit meinen in 25 Tagen 3 Dosis nicht all zu viel kaputt machen.

Kann sein, dass es überflüssig ist aber ich habe halt ein besseres Gefühl wenn ich die dritte Runde noch nehme. Mir ist auch was sehr komisches aufgefallen, den ganzen Tag habe ich kein Juckreiz kein pieksen kein nix... abends wenn ich zur Ruhe komme und auf meinem Balkon sitze fangt die scheisse an?! Ist das denn normal...

Dann wenn ich im Bett liege ist aber wieder nix! Wirklich Sau komisch...

Beitrag meldenAntworten

Also diesen Juckreiz, den dein Sohn beschreibt, den kenne ich auch. Hatte ich ganz am Anfang, an den Beinen.
Der kam aber nie wieder. Auch heute nicht. Wir haben beide dieses Pieksen und Kitzeln. Ich hab auch schon an die Psyche/Haut gedacht. Das würde aber eher zu mir und nicht zu meinem Mann passen. Den bringt nichts aus der Ruhe :)
Am Körper verteilt hatten wir so ganz kleine rote Punkte, wie mit der Nadel reingestochen. Sind jetzt aber fast alle weg. Stell dir das kitzeln so vor, als wenn du ein Haar auf deiner Haut hast oder ein kleines Tierchen rüberläuft.

Beitrag meldenAntworten

Cata
So ist es bei uns auch gewesen. Man kann die Uhr danach stellen. Ab 20 Uhr auf der Couch, Alarm auf der Haut. Vorher und nachher im Bett nix. Komplette Ruhe. Schon suspekt irgendwie

Beitrag meldenAntworten

Hallo zusammen,

Ja es kitzelt, ja es krabbelt, ja es piekst... aber da müssen wir durch. Die Hautarztin von heute sowohl auch der Chefarzt im KH haben mir bereits gesagt was auf mich zukommt....

Rote Punkte - mindestens 1 Woche heilen die nicht ab! Große Pickelartige Reaktionen konnen sogar Monate lang anhalten.

Und auch die chemie... es ist nicht leicht fur unsere Haut das alles wieder zu verarbeiten! Ihr müsst euch nur überlegen... wir schmieren uns Zeugs drauf davon sterben teilweise Katzen und Schlangen!!!

Seid beruhigt und beobachtet Gänge und Juckreiz! Nicht aushaltbaren Juckreiz! Vor allem jetzt ist es über 25 grad abends in Bett müssten die Milben eigentlich richtig Party machen und dann sollte es heftig Jucken! Sie sind nämlich beim Sex und bei warmen Temperaturen sehr sehr aktiv.

Wenn ihr die Creme richtig angewendet habt und die Tabletten zumindest 2 mal in 10 Tagen nimmt - stirbt alles! Glaubt daran und glaubt den Ärzten und den Leitlinien!!

Nicht verrückt machen wenn es piekst... vermutlich sind das einfach irritierte Stellen...

Beitrag meldenAntworten

Ja anscheinend kommt die Haut einfach zur Ruhe..: ich glaube nicht dass ich einen aktiven Befall habe um ehrlich zu sein... dafür ist meine Haut aktuell zu ruhig... ;)

Beitrag meldenAntworten

Ola1981  sagt am 24.06.2020
Hallo Jojo90!
Ich hatte auch schon mehrmals hier geschrieben.. bei meinem Baby war es genauso nach der MMR Impfung! Ein paar Tage nach der Impfung bekam sie am Hals und Rücken wieder rote Pusteln. Sie hatte aber auch auf die Impfung mit Fieber, Husten, Schnupfen und Bindehautentzündung reagiert. Ebenso hatte meine Tochter die Impfmasern schwach ausgeprägt bekommen. Ich rate dir, erstmal keine Panik zu haben und eher ruhig zu bleiben. Es ist bei uns genauso gewesen und wieder weggegangen. Das war im Dezember (Weihnachten)gewesen, wir waren damals schon geheilt und sind es bis heute. Diese Pusteln kommen immer wieder und gehen auch wieder und werden immer weniger. Wir haben übrigens immer zur Nachpflege Cortison bekommen(Momegalen, Prednitop und Advantan).

Beitrag meldenAntworten

Jojo90  sagt am 24.06.2020
Hallo Ola1981,
vielen lieben Dank für deine beruhigenden Worte und dass du noch ab und an hier hereinschaust ;)
Solche Berichte machen mir Mut weiterdurchzuhalten und ruhig zu bleiben. Interessant, dass es nach der Impfung bei euch auch so war... Gut, dass ich nicht wieder gleich geschmiert habe und den Zusammenhang in Erwägung gezogen habe. Fieber hatte sie ganz Leichtes...
Dann pflege ich jetzt mal weiter und hoffe, dass dieser Ausschlag wieder zurückgeht. Das is so doof alles, vor allem im Umgang mit sozialen Kontakten. Immer wenn wir bei dem schönen Wetter mit guten Freunden zusammen sind, muss ich sie von anderen Kindern wegziehen, weil ich immer noch Angst habe, sie könnte jemanden anstecken. Das tut mir immer so weh. Hoffe, dass bald nichts mehr Neues aufblüht und wir wieder normal im Umgang mit anderen sein können...

Beitrag meldenAntworten

Hallo,
Ich bin’s nochmal. Nach etwas Recherche habe ich mir nun den KIK Messenger installiert. Dieser ist anonym. Sprich ihr müsst keine Telefonnummer eingeben.

Wer Interesse hat in diese Gruppe einzutreten, der kann den Nutzernamen auch einfach hier kurz vermerken. So könnten wir uns wahrscheinlich noch angenehmer und schneller austauschen.

Liebe Grüße

Beitrag meldenAntworten

@all
Also das ist wirklich alles sehr, sehr suspekt. Auch diese unterschiedlichen Formen von Juckreiz. Also einmal das anfänglich mega heftige. Und später scheint es bei allem sich in ein Kitzeln, Stechen und Krabbeln eher zu verwandeln und eher abends als nachts aufzutreten. Es könnte eher eine Nachwirkung der Behandlungen sein, als ein aktiver Befall.
Aber wie passt das mit den nach 10 Wochen Ruhe neu aufgetretenen Symptomen von Nervlich am Ende zusammen? Eine verzögerte Form von postscabiösen Erscheinungen? Die zufällig beide Partner gleichzeitig trifft?
Hier schrieb auch mal eine Userin sie habe kaum noch Juckreiz aber wohl immer noch aktiven Befall. Pocken mal hier, mal dort.
Angeblich postscabies. Sie hätte aber jemanden damit angesteckt. Aber dieser jenige hätte auch nur ganz leichten Befall entwickelt. Und zwar von Anfang an. Auch nur mäßigen Juckreiz. Sie tippte auf unterschiedliche Arten der Milben. Sehr suspekt alles, wirklich.

@CaTa. Katzen und Schlangen sterben am Permithrin aber nur, weil ihn ein Enzym für den Abbau fehlt (oder so ähnlich).

Beitrag meldenAntworten

@hope for now

Jo danke. Seit wann ist das so? Bei mir gehen Punkte seit Monaten nicht weg, sie haben auch manchmal einen roten Kreis und kommen und gehen.

@bigBen
@ HopeforNow
Ok Ich hab kik installiert.
Ich heiße
Friedrich400 (wie hier)
Added mich einfach

Beitrag meldenAntworten

@hopefornow

Ich habe dir auf KIK geschrieben. Schau mal nach in deiner Suchleiste

Beitrag meldenAntworten

Jetzt antworten

Previous1…117118119120121122123124125…142Weiter
TeilenTeilen
Mehr
Infektionen
Verwandte Themen
  1. Welche Symptome und Anzeichen treten bei Krätze auf?
  2. Wie ansteckend ist Krätze?
  3. Was muss man bei Kindern und Krätze beachten?
  4. Wie sieht das Anfangsstadium von Krätze aus?
  5. Welche Medikamente und Salben helfen bei Krätze?
Verwandte Forumsbeiträge
  1. Krätze geht nicht weg!!
  2. Heilung gegen Krätze / Scabies gefunden!! Mit Bleiche,Wasser.
  3. Krätze/ Scabies anderes Mittel statt Permethrin. Schwefel!!!
  4. Krätze geht nicht weg!!
  5. Krätze geht nicht weg!!
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager