Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für Infektionen

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?

Thema abonnieren Jetzt Frage stellen
3535 Beiträge - 914138 Aufrufe

NervlichAmEnde  sagt am 24.06.2020
Ich hab mich auch registriert.
KleineHexe00

Beitrag meldenAntworten

CaTa88  sagt am 24.06.2020
CaTan88 bin jetzt auch bei KIK

Beitrag meldenAntworten

HopeForNow  sagt am 24.06.2020
Okay, ich schau gleich mal. Du kannst dort dann auch eine Gruppe aufmachen, wie bei WhatsApp

Beitrag meldenAntworten

@Friedrich.
Also mein Sohn hat den einen Pickel/Pustel seit Ende Januar und den am Hoden vielleicht einen Monat später. Der zwischen den Beinen wurde immer bräunlicher und kleiner und ist nun wieder richtig fest, hart und dick.

Beitrag meldenAntworten

BigBen  sagt am 24.06.2020
@Catan88
Habe dir geschrieben. Ändere doch bitte dein Profilbild

Also jeden Namen schreibe ich automatisch an.

Beitrag meldenAntworten

CaTa88  sagt am 24.06.2020
Sorry CaTan1988

Hab mich verguckt

Beitrag meldenAntworten

anonym  sagt am 24.06.2020
Also wie funktioniert das mit dem Messenger? Ich meld mich da an und das ist dann wie eine what's app Gruppe???

Beitrag meldenAntworten

Hey, ja ziemlich genauso. Nur ohne deine Telefonnummer.

Beitrag meldenAntworten

anonym  sagt am 25.06.2020
@Adi899 wie geht's euch? Habt ihr noch jucken? Habt ihr bei engen Klamotten noch kribbeln pieksen wie ist das bei euch? Habt ihr noch leichte Ausschlagstellen? Oder ist wirklich alles nicht mehr sichtbar? Würde mich mal interessieren, da ist ja auch crotamitex hattet.

@Scabies1985 wie geht es euch? Wie lange hattet ihr noch Ausschlag. Das es ja bei euch durch Hautarzt Kontrolle zu 100% weg ist frag ich lieber euch. Ich will mich nicht mehr so verrückt machen. Auch Olga hat ja geschrieben die alten Stellen schwellen immer wieder an. Bei mir sieht man je nach Licht und körperlicher Belastung alte Stellen wie durchschimmern. Leicht gerötet sozusagen. Aber ich schlafe durch seit ca. 10 Wochen.

Beitrag meldenAntworten

Friedrich400  sagt am 25.06.2020
@hopefornow

Ok dann geht es mir wie deinem Sohn. Das ist vermutlich dann dieses scabies Nodosa. Da bleiben die Pickel wohl mehrere Monate bis zu einem Jahr

Beitrag meldenAntworten

SchlimmeSache  sagt am 25.06.2020
Hallo, ich wollt nochmal meine Erfahrung hier mitteilen, da ich mir nach der Schwefelbehandlung bei meinem 2 jährigen Sohn nicht sicher war ob er es weg hat. Aber jetzt sind 2 Wochen schon um und bis jetzt war nichts mehr; er schläft auch nachts seit Wochen durch, was früher nie der Fall war durch den Juckreiz, ich denke das war vll doch nur postscabiös. Mein Baby ist seit 1 halb Monaten frei von jeglichen Ekzemen.

Alles gute euch

Beitrag meldenAntworten

Bilu  sagt am 25.06.2020
Guten Tag zusammen, habe hier im Forum auch schon geschrieben,
Bei unserem Sohn war es nach Fieber genauso und seine Kinderärztin hat gesagt das es eine ganz normaler Hautausschlag ist auf das Fieber und das es bis zu Monaten dauern kann bis sich die Haut wieder erholt vorallem bei den Kleinen.
Darf ich euch mal fragen ob bei euren kleinen auch alte Gänge dadurch sichtbar wurden und verheilten.?
Lieben gruss

Beitrag meldenAntworten

anonym  sagt am 26.06.2020
So Leute ich kann mich wiedee mit einreihen. Ich hab Abends wieder mehr gejucke. Vor allem von Abend zu Abend mehr. Warte nur noch auf Anzeichen auf der Haut und darauf das ich wieder aufwache. Das heißt bei mir hat nicht mal das Cortaminex gewirkt trotz 3 Durchgängen. Es ist als wenn alle Mittel das nur auf ein gewisses Maß runter fahren. Oder es überleben tatsächlich immer 1-2 Milben. Jedenfalls hatte ich jetzt auch 10 Wochen Ruhe. Oder ich hab im Freundeskreis oder Verwandtschaft jemanden der nicht ehrlich ist. Oder es sitzt tatsächlich auf meinem Hund, der leckt sich kommischerweise die Pfötchen Wund immer ABENDS. Was verrückt ist das ich nie Gänge hatte. Auch nie diese Pusteln wirklich nur Ausschlag. Ich werd doch nicht Tatsache Pseudokrätze vom Hund haben, na das wärs... Kotz ab

Beitrag meldenAntworten

HopeForNow  sagt am 26.06.2020
Hey, dont go away. Was heisst denn Ausschlag aber kein Pusteln? Wie sieht der Ausschlag denn dann aus?
Das mit räude und nachfolgend Krätze beim Menschen habe ich wohl schon mal hier gelesen....

Beitrag meldenAntworten

Lasse es doch mal beim Tierarzt checken

Beitrag meldenAntworten

Hattest du 10 Wochen richtig Ruhe? Komplett alles weg? Oder wie würdest du es beschreiben?

Beitrag meldenAntworten

anonym  sagt am 27.06.2020
Also ich hatte Exzeme die nicht ganz weg waren...aber heller wurden und weniger. Sie werden auch jetzt nicht mehr. Keine Pusteln bis jetzt, keine Wasserblässchen. Aber brennender Juckreiz am ganzen Körper Abend wieder...

Beitrag meldenAntworten

@HopeForNow
So langsam glaube ich Übrigens auch dran das Postscabies irgendwie nicht wirklich wahr ist. Man man man... Hat dein Sohn den immer Pusteln gehabt bei Befall wie sahen die aus? Beschreib sie mir bitte mal. Na ich hatte Ausschlag Füße da sah es so aus wie ganz viele kleine rote Punkte, beim Abheilen kleine Linie und quaddeln. Die Farbe veränderte sich von Rot auf braun. Oberarme Innenseite wurde immer heller. Aber schimmerte mini punktuell durch die Haut durch. Handgelenke wie quaddeln aber keine Punkte

Beitrag meldenAntworten

Its_me  sagt am 27.06.2020
Ich glaube nicht, dass man nach 10 Wochen einen neuen Befall hat oder erst dann alles wieder schlimmer wird, wenn man nicht alles getötet hat. Dann würde das Immunsystem viel früher wieder reagieren. Und zwar locker 2 Wochen nach letzter Behandlung. Das denke ich.... Aber da wir alle keine Experten sind, keine Ahnung :-)

Mich würde Mal interessieren, da ich heute in die neue Runde Cremen gehe:
Habe 5 Tage cortaminex gecremt in Verbindung mit ivermectin und dann nun 4 Tage Pause gemacht. Kann man cortaminex jetzt nochmal 5 Tage Cremen in Kombi mit Tabletten, oder reichen bei cortaminex auch nur 3 Tage?? Laut Packungsbeilage steht ja 3-5 Tage.

Ich kapier nicht, wie man durch Behandlung mit Creme und Tabletten danach mehr stellen hat, die auffällig sind, bzw jucken. Bspw der Kopf - ich hatte nie Juckreiz auf dem Kopf, immer nur 3-4 Tage nach der Behandlung und dann für ca. 1-2 Wochen.... Reaktionen auf die Behandlung??? Oder verstärkt sich der Befall? Was ja totaler Schwachsinn ist. Ich Versuche was zu bekämpfe und es verschlimmert sich? Macht gar kein Sinn. Da glaube ich eher an die Immunreaktion auf die Behandlung.

Beitrag meldenAntworten

HopeForNow  sagt am 27.06.2020
Hallo dont go away,

Wenn du magst schreib mir eine PN, dann schicke ich dir per Mail mal Fotos. Schwer zu beschreiben. Oder komm in unsere Kik Gruppe, da tauschen wir auch Fotos. LG

Beitrag meldenAntworten

Hallo Its me,

Mein Sohn hatte auch 6 Wochen komplette Ruhe. Unerklärlicherweise. Klar kann ich nicht in ihn hinein fühlen, wie es in der Zeit wirklich war. Aber es heilte alles ab und angeblich juckte auch nichts mehr. Dann kam es nach 6 Wochen stärker denn je zurück und er sah aus wie ein Streuselkuchen.

Beitrag meldenAntworten

Its_me  sagt am 27.06.2020
Na das macht ja Hoffnung. Ich hatte auch 3 Wochen Ruhe und dann der Ausbruch. Aber was heißt Ruhe, in den 3 Wochen hatte ich dennoch hier und da Juckreiz und Laufgefühl. Aber wie kann man da zb wissen, dass man besser weiter behandelt, statt abzuwarten, was all die Ärzte sagen? ....weil ja angeblich alles Nachwirkungen sind und der Juckreiz also noch locker 6 Monate bestehen bleiben kann.

Beitrag meldenAntworten

Genau das ist ja das Problem... Woher soll ich zb wissen Nesselsucht oder wieder / immernoch Befall?! Auf jeden Fall brennender pieksender Juckreiz. Freitag Hautarzt Termin, der eigentlich sinnlos ist. Den es wird keine Lupe genommen. Ich weis echt nicht mehr weiter... Also wenn es das ist, dann war es nie weg! Paar pieksende Stellen hatte ich die ganze Zeit aber man hofft ja immer auf strapazierte Haut und postsc. Ich könnte so heulen...

Beitrag meldenAntworten

Das tut mir so leid bei euch beiden :(
Ich wüsste es auch nicht.
Wahrscheinlich würde ich es zunächst mal mit extremer Hautpflege versuchen um die Haut zu stärken. Plus immunsystem stärken. Mit Vitamin d, vit. K und Magnesium. Sowie zink und Vitamin kieselerde.

Und wenn es nach ein paar Wochen eher schlimmer als besser wird, würde ich mir Tabletten, notfalls über eine ausserärztliche Quelle besorgen und dann damit 3 oder 4 mal im kurzen Abstand behandeln. Plus ggf. Creme. Das wäre wohl so mein Vorgehen.
Echt Mist, dass es so uneindeutig bei euch ist und noch dazu die Ärzte sich keine Mühe geben.

Beitrag meldenAntworten

Ich frage jetzt einfach

Kennt hier jemand einen guten Hautarzt im Umkreis von Dresden / Berlin?
Wenn ja könnt ihr mich bitte anschreiben gerne auch persönlich. Und mir die Adresse schicken?

Bitte ich wäre soooo dankbar!

Beitrag meldenAntworten

Jetzt antworten

Previous1…118119120121122123124125126…142Weiter
TeilenTeilen
Mehr
Infektionen
Verwandte Themen
  1. Welche Symptome und Anzeichen treten bei Krätze auf?
  2. Wie ansteckend ist Krätze?
  3. Was muss man bei Kindern und Krätze beachten?
  4. Wie sieht das Anfangsstadium von Krätze aus?
  5. Welche Medikamente und Salben helfen bei Krätze?
Verwandte Forumsbeiträge
  1. Krätze geht nicht weg!!
  2. Heilung gegen Krätze / Scabies gefunden!! Mit Bleiche,Wasser.
  3. Krätze/ Scabies anderes Mittel statt Permethrin. Schwefel!!!
  4. Krätze geht nicht weg!!
  5. Krätze geht nicht weg!!
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager