Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65226 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

?
Starke Beschwerden nach Entfernung der Gallenblase!   11 Antworten
fragt  Monique  am 15.06.2010  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo!

Ich weiß nun nicht mehr, was ich noch tun soll, mir wurde vor 4 Monaten die Gallenblase entfernt, da ich immer wieder Gallenkoliken hatte usw. Die OP ist gut verlaufen! Danach traten allerdings die typischen Beschwerden wie weicher Stuhlgang usw auf... jetzt nach 4 Monaten geht es mir ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Gebärmutter Entfernung   4875 Antworten
sagt  camlog  am 15.06.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo ihr Lieben alle
muß auch noch mal ein großes Lob an die fleissigen Schreiberinnen loswerden.Ich lese immer noch regelmässig, weil auch nach längerer zeit immer noch Fragen beantwortet werden können.
Meine OP mit Bauchschnitt war am 03.03.10 dann 7 Wochen zu Hause, Ruhe Ruhe und noch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Hallo ihr Lieben alle
muß auch noch mal ein großes Lob an die fleissigen Schreiberinnen loswerden.Ich lese immer noch regelmässig, weil auch nach längerer zeit immer noch Fragen beantwortet werden können.
Meine OP mit Bauchschnitt war am 03.03.10 dann 7 Wochen zu Hause, Ruhe Ruhe und noch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Hallo ihr Lieben alle

Beitrag meldenAntworten

?
Hanta Virus - Sofortmaßnahme?!   1 Antworten
fragt  AndreasD  am 15.06.2010  zum Thema Infektionen

Ich habe heute beim Aufräumen des Garagendaches Mäusedreck entdeckt und entsprechenden Geruch wahrgenommen. Da die Ansteckung über die Atmung funktioniert, stelle ich mir die Frage, was man tun kann um einen eventuellen Ausbruch nach "Einatmung" noch zu verhindern.
Viele Grüße
Andreas Dorsch

Beitrag meldenAntworten

Clostridium difficile   3 Antworten
sagt  granderath  am 15.06.2010  zum Thema Infektionen

Hallo ich suche vezweifet nach Heilung. Ich habe Ihren Artikel gelesen und hätte gerne gewusst wie es weiter gegangen ist.
Clostridium difficile Toxine wurden bei mir nachgewiesen . 2 Mal war ich im Krankenhaus. Jetzt habe ich den 3 Block mit Metronidazol und Vancomycin hinter mir.
Die Gelenke ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Peter0206  am 15.06.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo zusammen,
So ich bin in der 2. Woche.....post OP sozusagen. Da ich gestern einen so besch... Tag hatte, musste ich den ganzen Tag im Bett bleiben. Da habe ich den Tag damit verbracht diesen GANZEN thread zu lesen :-) auch ich kann nur sagen, hätte ich das doch vor meiner OP entdeckt. ihr ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Gefühls-chaos nach Gebärmutterentfernung.   943 Antworten
sagt  Vronderl  am 15.06.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Guten Morgen an Euch alle,
über Mariona muss ich mich nochmal äußern - mein Bauchgefühl sagt mir, da stimmt ewas nicht. Jede von uns hat doch einen eigenen und unverwechselbaren Schreibstil. Mariona hat in meinen Augen Maggis "Handschrift" 1 zu 1 kopiert, auch zum Teil den Wortlaut und auch die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Kehlkopf   Offene Frage
fragt  Rotkehlchen  am 15.06.2010  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Bin 2008 an Brustkrebs operiert worden. Durch die Chemotherapie waren die Schleimhäute Nase und Hals sehr beeinträchtigt. Da ich seit 2001 eine obstruktive Schlafapnoe habe, konnte ich meine Maske vom CPAP-Gerät nicht nutzen. Inzwischen aber wieder stundenweise. Durch das Aromatase-Medikament ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
dreikammer-schrittmacher   Offene Frage
fragt  Karl-Heinz  am 15.06.2010  zum Thema Herz - Kardiologie

Meiner Frau wurde der 1 Kammerschrittmacher entfernt und dafür ein 3 Kammerschrittmacher inplantiert. Was kann der neue Schrittmacher mehr für das Herz erreichen als der bsiherige. Sie wurde mit Blaulicht in die Klinik gebracht wegen Herzrasen und Atemnot.

Beitrag meldenAntworten

trommelfelldefekt   1 Antworten
sagt  Katergismo  am 15.06.2010  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Die Antwort von juru89 vom 06.05.10 ist sowas von unterter Schublade hat nicht nur hier sondern in keinem Forum was zu suchen!
Der Typ hat wohl das Turexsyndrom oder wie das heist , auf alle fälle mus er eineHirn krankheit haben ein normaler Mensch würde so was nicht schreiben auf alle Fälle ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Mittelfinger Streckersehne   Offene Frage
fragt  Abspringer  am 14.06.2010  zum Thema Handchirurgie

Bei einem kräftigen Zugriff mit der linken Hand ist dort die Streckersehne des Mittelfingers vom Knöchel abgesprungen ins "Knöcheltal" zwischen Mittel - und Ringfinger. Die Fehlfunktion tritt beim Beugen des Fingers immer wieder auf. Die Region ist stark geschwollen. Nur mäßige Schmerzen ausser ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Loch im Trommelfell Dr sagt keine OP erst Ambulant anbringen von Pflaster   1 Antworten
fragt  Katergismo  am 14.06.2010  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Das Loch im Trommelfell bei meiner Frau soll nicht mit einer OP behandelt werden, unser Hausarzt sagt er überweist uns zum HNO Dr. im Krankenhaus wo erst mal versucht wird ohne OP auf Ambulanten wege ein Pflaster über das Loch auf dem Trommelfell geklebt werden soll in der Hoffnung das es alleine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Klara54  am 14.06.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Ihr Lieben,
da ist ja wirklich endlich mal wieder richtig was los im Forum. Klar sind wir hier vom Namne her inzwischen etwss überholt. Aber immerhin hat uns unsere Gebärmutterlosigkeit zusammen geführt. Ist auch oft ziemlich persönlich hier und ich vergesse auch oft, wie viele das ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  dagimaus  am 14.06.2010  zum Thema Frauenheilkunde

hallo da bin ich auch wieder, bin in der 11. Woche und es geht mir super, war letzte Woche beim Gyn. Narbe super verheilt, einfach super, ist ein geiles Gefühl keine Regel mehr zu bekommen. Bereue auch nichts.
liebe Grüße Dagi

Beitrag meldenAntworten

?
Zyste am Hals - dort wo die Lymphknoten sind   Offene Frage
fragt  LillyKim  am 14.06.2010  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Meine Mama wurde am Mittwoch operiert. Die Zyste am Hals wurde entfernt. Heute kam jedoch der Befund - bösartig. Morgen müssen weitere Untersuchungen und Tests gemacht werden. Kann man das trotzdem noch heilen oder nicht?

Beitrag meldenAntworten

Schmerzen nach Knieendoprothese   326 Antworten
sagt  Citto1  am 14.06.2010  zum Thema Orthopädie

Ich(m, 55Jahre) habe am 10.02.2010 links ein neues Kniegelenk bekommen. In den ersten sechs Wochen durfte ich das Knie nur 60-75-90° beugen, anschließend ging es in die Reha. Schmerzen sind Tag und Nacht vorhanden. Wieder an meine Arbeitsstelle zu kommen sieht nicht gut aus. Eine erste ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Hauschi  am 14.06.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Also.... da lese ich mich gerade wieder ein und finde dann diesen eigenartigen Beitrag von Mariona. Wunderbar, das Dein Posting eine einmalige Sache war. Natürlich wäre es toll, wenn sich gelegentlich auch mal die/der ein oder andere zu uns "verirrt", aber bitte nicht so!!

Und apropos ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  maggimaus  am 14.06.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo, Lavignia.. maschnell schreiben..
Bei mir wurde die Kaiserschnittnarbe benutzt. War alles überhaupt kein problem. Ich hab es im letzten August machen lassen müssen, hopplahopp, ohne viel zeit zum überlegen, und war dann 8 wochen insgesamt zuhause.
Ich bereue nix, und das es sommer war, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

also mit der arbeit mein ich.. leichter, besser, schneller, mehr produktivität etc.. bis morgennnnn...

Beitrag meldenAntworten

nun will ich aber auch gleich was andres erzählen. heut war ein guter tag, egal, was, alles klappte.sogar mit der zicke heute morgen..
ab morgen gehts nun im depot los mit *alles anders* Ich bin gespannt, was und wie..
Mein mann muß noch diese eine woche arbeiten, dann urlaub bis zum ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Hallo ihr alle. Was ist denn hier los?uiui..
nein, ich kenne keine mariona,
aber vroni kenn ich nun schon länger..und ich weiß, dass SIE es nur gut meint..
liebe vroni, ärger dich nicht... ich weiß schon, dass du mich damit nicht verletzen wolltest. Ich hab dir das auch ehrlich nicht ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Funktion implantierbarer Defibrilator, Frage   Offene Frage
fragt  energie  am 14.06.2010  zum Thema Herzchirurgie

Ein externer Defibrilator wird nur bei Herzkammerflimmern eingesetzt. Durch das Auslösen wird z.B. bei Erster Hilfe nur das Flimmern beendet aber das Herz schlägt danach meist auch nicht mehr. Deshalb wird dann die Herz-Lungen-Wiederbelebung eingesetzt. Wie wird bei einem Implantat die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Osteochondrale Corpora libera (adhäsiv)   Offene Frage
fragt  padinia  am 14.06.2010  zum Thema Orthopädie

Ich hatte eine Arthroskopie am 11.06.2010. In dem Bericht steht, dass unter anderem eine Extirpation Corpora libera am medialen Femurkondylus und vor den Kreuzbändern durchgeführt wurde. Zudem wurde eine Chondomalazie I. bis II. Grades festgestellt. Kann mir jemand helfen und sagen, was das für ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  tascha800  am 14.06.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo zusammen
Seit Mittwoch habe ich die OP hinter mir und muss sagen ich bin so froh und mir geht es soweit echt gut habe es in einer Tagesklinik machen lassen Mittwoch rein direkt op und Donnerstagmorgen um halb 9 nach Hause .Heute mal ein wenig übernommen aber ansonsten geht es mir gut .Mit ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...222222232224222522262227222822292230...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie
  • Intensivmedizin