die hirnhautentzündung war vor 6 wochen abgeheilt, jetzt lungenentzündung, und herzklappenentzündung, seit heute starkes erbrechen. alter 69 jahre und seit 1 1/2 jahren nieren-transplantiert.kann das noch von der hirnhautentzündung kommen???
Hallo Danke für Antwort ich weiß selber nicht ich denke habe viel angst um meine Bruder ich kenne so was nicht und habe so was noch nie gehört Danke für Antwort
sagtMuskelgeplagteam 14.08.2010
zum ThemaRadiologie
Hallo Wittelchen,
es kommt darauf an wie alt du bist. Für Frauen unter 35 sollte zunächst ein Ultraschall gemacht werden. Bei Auffälligkeiten sollte dann zusätzlich eine Mammographie gemacht werden. Grundsätzlich ist die Mammographie die am aussagekräftigste Untersuchung. Sonographie
...
mehr
Ich habe seit ein paar Wochen einen furchtbar aufgedunsenen Bauch!Manchmal habe ich auch ziemlich starke Schmerzen beim Liegen.Ich ernähre mich eigentlich recht gesund.Ich trinke keinen Alkohol, esse fast täglich ein Joghurt und meistens Äpfel oder Pflaumen.Darm und Magen sind o.b.Ich habe auch
...
mehr
Ich habe seit ca 2 Wochen ein Taubheitsgefühl in den linkenfingerkuppen und dicke bläschen die man nicht aufstechen kann( so als ob diese tief unter der Haut sind) jetzt seit ca 2-3 Tagen beginnt die rechtehand auch, die Haut sieht aus als wäre sie vertrocknet bzw rissig, laut meinem freund
...
mehr
Hallo bei mir wurde ein Bandscheibenvorfall im Lendenbereich festgestellt. Ich bekomme zur Zeit die PRT-Spritze auf der rechten Seite.Nach 2 Behandlungen Strahlt es zur linken Seite aus.Ist das normal.
Sehr geehrte Damen und Herrn, ich bin 22 Jahre alt und Studentin und leide schon seid Jahren an einer chronischen Unterkieferspeicheldrüsen entzündung, bin bei drei verschiedenen HNO Ärzte in Behandlung gewesen und habe es dann aufgegeben,da ich keine besserung merkte. Habe in dieser Zeit sehr
...
mehr
schön das deine Wunde so gut verheilt. Das war bei mir auch nicht der Fall. Nachdem die Fäden gezogen wurden und ich zu Hause war, platzte die Wunde wieder leicht auf. Danach bin ich gleich wieder zum Arzt. Es kam nochmals ein Verband mit der Schiene drum. Wie aber schon gesagt,
...
mehr
kurz zu mir. Ich wog mal 105Kg und habe dann fast 30Kg abgenommen, auf was ich mehr als nur stolz war. Aber Ende vom Lied war, dass ich für meine Sünden reiche Zeit bestraft wurde. Meine Haut hat das extreme Übergewicht nicht verkraftet und sich nicht wieder mit
...
mehr
sagthmhulten@vene...am 14.08.2010
zum ThemaGefäßchirurgie
Gefäßverschlüsse mehrere Jahre nach einer Gefäßoperation sind keine keine Seltenheit, wenn auch für den Laien naturgemäß schwer verständlich. Mittels einer sog. Bei einer Gefäßrekonstruktion wird an einer bestimmten Stelle des Körpers (bei Ihnen an der A. car.) wegen eines akut
...
mehr
sagthmhulten@vene...am 14.08.2010
zum ThemaGefäßchirurgie
Falls Ihre Venen von einem Phlebologen untersucht wurden und eine sogenannte Venenklappen-Krankheit nachgewiesen wurde, dann ist eine operative Entfernung angezeigt, aus einer solchen Erkrankung kann sehr wohl "Wasser in den Beinen" entstehen, wie Sie schreiben. Ein Schlaganfall kann daraus mit an
...
mehr
danke für die Mail. Das macht etwas Hoffnung, ich glaube inzwischen das ein Nerv verletzt wurde mal sehen was ich nächste Woche beim Chirurgen für eine Erklärung bekomme.Die Wunde heilt super, wenigstes etwas.
Ich finde ihre Anmerkung gut. Doch denke ich, das eine Prüfung im Vorfeld sinnvoller ist. Eine Prüfung wo sich die Spreu vom Weizen sich trennt. Auch sehe ich das die Heilerschulen(Ausbilder) Staatlich zugelassen sein sollten. Jeder Arzt und Patient sollte die Gewissheit haben hier habe ich einen
...
mehr
Der deutsche Ärzteservuce ist eine zwiespältige Institution, dessen Ziel die Profitmaximierung ist. Mit besten Grüssen Prof. Dr. Frank w Peter [Link anzeigen]
mir ist am 04.06.2010 auch eine Y-Prothese eingesetzt worden. Nach 14-tägigem KH-Aufenthalt und 3 Wochen Reha in Damp kann ich schon 500 mtr in einem Stück gehen - vor der OP waren es nur 50 mtr.
Ach ja - ich rauche, vor der OP etwa 50 Stück, nach der OP etwa 25 Stück. Ich werde
...
mehr
Hallo, hatte im Juni 09 Netzhautablösung, die erfolgreich operiert wurde. Dann trat eine Linsentrübung(gleiches Auge) auf.Die Linse wurde im April 2010 entfernt/ersetzt. Danach 100% Sehen (!) in der Ferne mit diesem Auge (vor Netzhaut-OP -3,5, nach Nezthaut-OP ca.-5 kurzsichtig). Mitlerweile
...
mehr
inzwischen ist bei mir alles wieder ok. Das brennen in meinem Handgelenk ist weg. Nachdem ich nun auch noch in der Röhre (MRT) war hat man festgestellt das sich Kalk im Handgelenk befindet. Es hatte sich entzündet. Mit Hilfe von 40 Antibiotika Tabletten zum aufösen und Voltaren
...
mehr
Mir wurde auch die Gallenblase entfernt und ich hatte zuanfangs keine Probleme mit dem Stuhlgang, konnte alle essen kein Problem. Nach 6 Monaten allerdings bekam ich öfters Durchfall. Morgens die tase Kaffee hatte ich gar nicht mehr vertragen. Bis ich einen Tipp bekam und täglich 1 Flasche
...
mehr
ich wurde vor einer Woche operiert und habe jetzt 3 taube Finger, wenn ich den Arm nach vorn oder unten bewege sofort brennender Schmerz, vorher ging es mir besser. Mich interessiert ob Deine Schmerzen aufgehört haben, oder was Du unternommen hast. Mir hat der Chirurg gesagt ich soll
...
mehr