Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65226 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

funikuläre Myelose   41 Antworten
sagt  hanny  am 10.08.2010  zum Thema Nerven - Neurologie

hallo tine 09 habe seikt februar 1996 funikulaere myelose war 39 jahre alt als die krankheit bei mir ausbrach ich lag einige wochen in der uni mainz neurologie der professor hat festgestellt das die krankheit mindestens schon 25 jahre in meinem koerper war bei mir sind druesen im magen abgestorben ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
einseitiger gehörverlust nach paracentese   Offene Frage
fragt  west  am 10.08.2010  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Nach einer beidseitigen Adenotomie und Paracentese ist ein einseitiger Hörverlust von 80% aufgetreten.
Infusionstherapie 10 Tagelang, dann eine Tympanaskopie mit Abdeckung des Runden Fensters.
keine Besserung eingetreten.
Wochen später eine cronisches Serotympanon, es wurde ein Paukenrörchen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

verkleinerung der Schamlippen   54 Antworten
sagt  saskia  am 10.08.2010  zum Thema Frauenheilkunde

also Mädels, ich muß jetzt hier auch mal schreiben, weil ich das gleiche Problem hatte. Ich bin jetzt 26 und habe sehr lange überlegt, es machen zu lassen. ich hatte so gewaltig angst. Aber es war unerträglöich ihr wisst wie das ist, wenn man unser Problem hat. UIch habe mich viel informiert ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Prof. Dr. Frank-Werner Peter, Klinik am Wittenbergplatz, Berlin, Plastischer Chirurg
Ab welchem alter kann eine Laserbehandlung zur dauerhaften Haarentfernung durchgeführt werden ?   1 Antworten
sagt  Prof. Dr. Peter  am 10.08.2010  zum Thema Plastische Chirurgie

Grundsätzlich sollten die Hormonumstellung, die in der Pubertät passiert, sicher abgeschlossen sein. Dann steht einer Behandlung nichts im Wege.
Beste Grüsse
Prof. Dr. Frank w Peter
[Link anzeigen]

Beitrag meldenAntworten

Kahnbeinbruch   94 Antworten
sagt  Sledgy  am 09.08.2010  zum Thema Handchirurgie

Hallo,
ich habe auch das kahnbein gebrochen. Bei mir wurde es 5 Wochen später nach einer angeblichen Verstauchung entdeckt. Jetzt habe ich den Arm in Gips. Kann ich damit arbeiten gehen? Was meint ihr? Welche Erfahrungen?

Beitrag meldenAntworten

?
Hallux Valgus in Dresden   Offene Frage
fragt  Beule  am 09.08.2010  zum Thema Orthopädie

Und welcher Arzt/Krankenhaus ist in Dresden empfehlenswert? Habe so eine schmerzhafte Beule am rechten Fuß und muss wohl doch mal zum Doc damit.

Beitrag meldenAntworten

Reise nach Peru/Bolivien   1 Antworten
sagt  biggi4  am 09.08.2010  zum Thema Infektionen

Eine Gelbfieber-Impfbescheinigung ist erforderlich, wenn du aus folgenden Ländern nach Peru einreist:

Angola · Äquatorialguinea · Argentinien · Äthiopien · Benin · Bolivien · Brasilien · Burkina Faso · Burundi · Ecuador · Elfenbeinküste · Franz. Guayana · Gabun · Gambia · Ghana ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Ab welchem alter kann eine Laserbehandlung zur dauerhaften Haarentfernung durchgeführt werden ?   1 Antworten
fragt  Cheer14  am 09.08.2010  zum Thema Plastische Chirurgie

Ich bin 14 jahre alt und ich habe ein großes Problem mit meinem Haarwuchs . Meine Frauenärztin sagte mir das eine Laserbehandlung die einzige dauerhafte Lösung sei . Ich leide sehr unter meiner Behaarung und möchte deshalb möglichst schnell etwas dagegen unternehmen .
Ich hoffe auf baldige ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Riss der langen Bizepssehne   Offene Frage
fragt  Fritzi  am 09.08.2010  zum Thema Orthopädie

Ich habe mir vor 2 Wochen einen Riss der langen Bizepssehne zugezogen, Sehne war degenerativ vorgeschädigt, habe zurzeit keinerlei Einschränkungen, außer dass der Muskelbauch fast in die Ellenbeuge abgesackt ist. Bin 61 Jahre alt, Reiseverkehrsfahrer, d. h. ich muss des Öfteren Gepäck ein- und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Taubheitsgefühl im linken Bein   5 Antworten
sagt  sick  am 09.08.2010  zum Thema Gefäßchirurgie

Vielen Dank für Ihre Anwort. Dies macht mir Hoffnung. Werde mich den von Ihnen vorgeschlagenen Untersuchungen unterziehen und das mit dem "Rauchen" muss endlich "Passe" werden.

Beitrag meldenAntworten

anhaltender Schwindel nach Herzklappenrekonstruktion vor 4 Wochen   24 Antworten
sagt  Herzenssache  am 09.08.2010  zum Thema Herzchirurgie

Hi!
Nun die zweite OP wurde in Homburg (Saarland) gemacht von Proffessor DR. Schäfers- dem Spezialisten für Klappenrekostruktionen!!
Solltest Du unbedingt dort machen lassen -bei mir hat das erste mal ja so gar nicht geklappt (und dies war auch nen Namenhafter Herzchirug!!! )
Dich wird leider ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Reise nach Peru/Bolivien   1 Antworten
fragt  funku  am 09.08.2010  zum Thema Infektionen

Hallo und guten Tag,

wir wollen in ca. 6 Wochen dorthin fliegenund möchten wissen, ob man dafür die Gelbfieverimpfung benötigt, da sie in einigen Reiseführern als Pflicht steht.

Beitrag meldenAntworten

Herzstechen/drücken, Muskelzucken, Schwindel, innere Unruhe!!   264 Antworten
sagt  Powerplay3r  am 09.08.2010  zum Thema Herz - Kardiologie

hey mein vater hat auch seit letzen Donnerstag sollche syntome. kommte heute wieder aus KH. langzeit ekg, Blutuntersuchung, herzuntersuchen, Röngen, ultraschall, nichts davon war auffällig alles ganz normal! Er bekam noch die lunge nachgeschaut und sonstige sachen nicht hatte sich ergeben, jedoch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Aschkan Entezami, Klinik am Pelikanplatz GmbH, Hannover, Plastischer Chirurg
Lässt sich Botox rückgängig machen? Nach Botox Angstzustände, fast Nervenzusammenbruch! HILFEEEEE   149 Antworten
sagt  Dr. Entezami  am 09.08.2010  zum Thema Plastische Chirurgie

Leider gibt es gegen Botox kein "Gegenmittel". Manchmal ist die Wirkung in den ersten 3-4 Wochen tatsächlich etwas stärker und lässt dann nach, spätestens nach 3 Monaten sollte die Wirkung komplett vorüber sein. Aber keine Angst: Botox fügt Ihnen keinen Schaden zu, körperlich wird es Ihnen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

zusammengewachsene Ulna und Radius   26 Antworten
sagt  Mutter-Sohn  am 09.08.2010  zum Thema Handchirurgie

Mein Sohn hat auch an beiden Armen eine Radius-Ulna Synosthose und wir haben nun beide Arme operieren lassen.
Ergebniss ist super.

Beitrag meldenAntworten

Portrait Prof. Dr. Frank-Werner Peter, Klinik am Wittenbergplatz, Berlin, Plastischer Chirurg
Lässt sich Botox rückgängig machen? Nach Botox Angstzustände, fast Nervenzusammenbruch! HILFEEEEE   149 Antworten
sagt  Prof. Dr. Peter  am 09.08.2010  zum Thema Plastische Chirurgie

Nein, gegen Botox gibt es kein richtiges Gegenmittel. Nun die gute Nachricht: Es baut sich innerhalb der nächsten Wochen soweit ab, das Sie langsam die blockeriten Muskeln bewegen können.
Wichtig: Machen Sie sich keine Sorgen!Sie brauchen keine angst zu haben, es wird Ihnen sicher nicht ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Mein Mann hat (evtl.) ADS   2 Antworten
fragt  erica  am 09.08.2010  zum Thema Psychiatrie

Hallo,
ich bin inzwischen zu dem Schluss gekommen (durch Gespräche mit Müttern, deren Kinder ADS haben bzw. durch's Internet), dass mein Mann ADS hat. Leider merkt er nicht, dass irgendetwas nicht stimmmt. Wenn ich den Vorschlag machen würde, geh doch mal zum Arzt, vielleicht hast Du ja ADS, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Probleme nach Laryngoskopie   1 Antworten
fragt  schachprinz  am 09.08.2010  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo, bei mir wurde eine Spiegelung durch die Nase (Laryngoskopie) durchgeführt. Dabei hat der HNO ein paarmal den Kehlkopf oder Deckel mit dem Instrument berührt in dem Moment, als ich mehrfach einen Würgereiz bekam. Auch dauerte die Untersuchung ziemlich lange.

Direkt nach der Spiegelung ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Warze am Penis   10 Antworten
sagt  Dunadanlk  am 09.08.2010  zum Thema Haut - Dermatologie

Diese Stecknadelgroße Warze ist glaube ich komplett normal.. und auch nicht weiter schlimm... Habe sie auch seit ich ca. 14 bin an einigen Stellen. Glaub ma , wenn du mit deiner Freundin schläfst gibt es andere Dinge auf die sie achtet als ein kleiner weißer Punkt an deinem Hoden ;) Lasse ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
krampfadern   Offene Frage
fragt  blondy2ooo  am 08.08.2010  zum Thema Handchirurgie

starke sichtbare ader auf der handoberfläche

Beitrag meldenAntworten

?
wasser im ohr wegen paukenröhrchen   1 Antworten
fragt  lemontree  am 08.08.2010  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

ich wurde gestern unabsichtlich ins wasser gestoßen und ich habe wasser durch mein paukenröhrchen in mein ohr bekommen, kann das irgendwelche schlimmen folgen haben oder ist das nicht so schlimm?

Beitrag meldenAntworten

?
Bei starken Periodenschmerzen eine Gebärmutterablation durchführen lassen?   2 Antworten
fragt  Seca  am 08.08.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo,
wer hat Erfahrung mit o.g. OP? Zahlt z.B. die Kasse den Eingriff wegen Dysmenorrhoe? Wie verlässlich versiegt die Periode daraufhin? Und wie schmerzhaft ist das Ganze?
Gruß und Danke! Seca

Beitrag meldenAntworten

?
totaler Verschluss der Arteria carotis nach erfolgter Operation   1 Antworten
fragt  joel  am 08.08.2010  zum Thema Gefäßchirurgie

2006 wurde eine hochgradige Stenose der A.c. rechts diagnostiziert und kurz darauf erfolgte eine diesbezügliche Operation.
Bei der Nachuntersuchung nach 3 Monaten wurde festgestellt, dass die A.c
total verschlossen ist.
Außerdem habe ich nun eine ca. 10 cm lange, häßliche Narbe in deren ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Spinalkanalstenose - Operation?   156 Antworten
sagt  Jana-Mantel  am 08.08.2010  zum Thema Neurochirurgie

bei meinem Mann wurde vor 8 Wochen eine Dekompressations-OP an der Wirbelsäule durchgeführt. Er hat nun immer noch stechende Schmerzen im Bein und kann an manchen Tagen nicht gehen bzw. hat noch eine Fußheberlähmung im rechten Bein und nur noch 15 % Nervenleistung. Alle Ärzte lassen ihn nun im ... mehr

Beitrag meldenAntworten

schmerzen nach operation karpaltunnel   261 Antworten
sagt  eva1  am 08.08.2010  zum Thema Handchirurgie

Hallo, wenn ich den Bericht von reanma vom 27.06.10 lese, kann ich nur
sagen eine Frechheit vom Arzt, diese Person so zu behandeln, Sie solle sich nicht so anstellen usw. Mein Chirurg hätte niemals mit der OP angefangen, wenn ich noch was gespürt hätte. Diesen Chirurgen kann ich nur weiter ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...219721982199220022012202220322042205...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie
  • Intensivmedizin