Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65226 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Zahnbrücke   6 Antworten
sagt  helios  am 03.08.2010  zum Thema Zahnmedizin

2008 wurde mein vorletzter rechter backenzahn überbrückt, nach dem er gezogen wurde (gold und kreamik). ich war danach 3 mal in 4 monaten bei dem zahnarzt, weil ich nicht mehr auf der seite kauen konnte: es ist schmerzhaft während des kauens und im nachhinein.
ich habe bei 2 anderen zahnärzten ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Sehnenverletzung   2 Antworten
sagt  hkze  am 03.08.2010  zum Thema Handchirurgie

tiefe schnittwunde am unterarm nach einem sturz zugeführt, dabei wurde sehne mit durchtrennt. sehne sowohl auch wunde wurden genäht.
wann ist frühestens wieder mit einer schmerzfreien funktion zurechnen

Beitrag meldenAntworten

Sehnenverletzung   2 Antworten
sagt  hkze  am 03.08.2010  zum Thema Handchirurgie

tiefe schnittwunde am unterarm nach einem sturz zugeführt, dabei wurde sehne mit durchtrennt. sehne sowohl auch wunde wurden genäht.
wann ist frühestens wieder mit einer schmerzfreien funktion zurechnen?

Beitrag meldenAntworten

?
blutungen während dem verkehr trotz verätzung und zusätzlicher verödung   1 Antworten
fragt  lyes  am 03.08.2010  zum Thema Frauenheilkunde

hallo, wie in meinem titel schon sichtbar wird habe ich mich bereits verätzen und veröden lassen.ich habe seit 3 monaten einen neuen freund und seit dem ich das erste mal mit ihm sex hatte blute ich jedesmal während dem sex und noch einen ganzen tag danach. auch jetzt nach der verödung nimmt es ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Probleme nach Gallen OP   410 Antworten
sagt  Laurie  am 03.08.2010  zum Thema Allgemeinchirurgie

Ich wurde am 26.07. operiert. Am Tag der OP hatte ich schlimme Bauchschmerzen.Kam kaum aus dem Bett.Am 2.Tag war es auch noch ziemlich heftig,aber jetzt wird es jeden Tag besser.Der Arzt meinte das käme von der Bauchmuskulatur.Husten, Niesen oder Lachen taten auch ziemlich weh.Selbst gähnen war ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wann Fuß belasten nach Mittelfußfraktur?   40 Antworten
sagt  justastring  am 02.08.2010  zum Thema Allgemeinchirurgie

Danke für die Antwort!

Ich habe am Mittwoch wieder Termin beim Chirurg. Dann ist der Bruch 2 Wochen alt. Mal sehen was der Arzt meint.

Bei mir auf Arbeit muß ich täglich 8-10 km laufen, da werde ich wohl noch etwas warten müssen bis ich das wieder darf. Aber ich hoffe das es so schnell wie ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Yersinien-Infektion   25 Antworten
sagt  nachtigall  am 02.08.2010  zum Thema Infektionen

YERSINIEN_ KOMPLIKATION!!!
Hallo, mein Mann liegt seit knapp 2 Wochen mit Diagnose Yersinien und Antibiotika in der Klinik. Hat HLA- B27 positiv und kann vor Schmerzen kaum noch. Massive Schwellungen in den unteren Extremitäten( speziell Kniegelenk - mehrfach punktiert) und Fußgelenke, ab und zu ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Gallenkarzinom und Lebermetastasen = hoffnungslos?   5 Antworten
fragt  Cocoon16  am 02.08.2010  zum Thema Krebs - Onkologie

Sehr geehrte Damen und Herren

auf der Internetseite,... bin ich zufällig auf einen Artikel über bispezifische Antikörper gestoßen. Da gerade bei meiner Großmutter eine Krebserkrankung festgestellt wurde und wir uns über alle nur erdenklichen Behandlungsmethoden informieren möchten, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Missempfinden im Kopf nach Herzkatheter   Offene Frage
fragt  Hannibal1958  am 02.08.2010  zum Thema Herz - Kardiologie

Meinn Mann hat aufgr. eines durchgemachten Herzinfarktes am Folgetag den sog. großen Herzkatheter geschoben bekommen mit Dilatation und anschl. Stent-Impl. Während der Untersuchung hat der OA dann auch die Hirnarterien am Hinterkopf untersucht.Dort wäre lt. OA alles in Ordnung und keine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

ungeklärte Schmerzen im Daumen   1 Antworten
sagt  Stefanfanie  am 02.08.2010  zum Thema Handchirurgie

Hallo Hanna,

hat sich bei dir mittlerweile etwas getan? Ich habe sehr ähnliche Schmerzen im rechten Daumen. Wenn ich ihn "überstrecke", was bei vielen Bewegungen passiert (z.B. beim Greifen), sticht es mich im Daumengelenk und irgendwie ist der Daumen dann auch kraftlos. Wenn ich den Daumen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Nuri09  am 02.08.2010  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo Nanny_Ogg85,

da kann ich dir nur recht geben, denn auch wenn bei mir die ganze Umstellung lämger dauert, würde ich sie mir wieder rausnehmen lassen, wenn es sein muss. Wie du schoin schreibest, es kann sehr gefährlich werden wenn man sie drinn läßt. Man muss halt hinterher nur wissen, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Madenwurm spricht auf Therapie nicht an!   1 Antworten
fragt  Rehman  am 02.08.2010  zum Thema Infektionen

Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin männlich, 44 Jahre alt und habe seit 3 Monaten einen wirklich quälenden Juckreiz, der von dem von mir konsultierten Proktologen ohne wurmtest oder -Nachweis, d.h. aufgrund der hauptsächlich (aber nicht ausschliesslich) nächtlichen Beschwerden mit Vermox ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
schielen   Offene Frage
fragt  anaa  am 01.08.2010  zum Thema Augenheilkunde

ich schiele schon seit meiner geburt und ich wollte gerne eine operation machen damit gany normal sehen kann und duyu kommy noch dans ich weitsichtig bin kann man da was machen???

Beitrag meldenAntworten

Wann Fuß belasten nach Mittelfußfraktur?   40 Antworten
sagt  spirifankerl  am 01.08.2010  zum Thema Allgemeinchirurgie

Ich habe mir auch vor 3Wochen den 5. MFK gebrochen, bn ausgerutscht und das wars. Ich habe sofort einen Entlastungsschuh bekommen und durfte belasten soweit es der Schmerz erlaubt, aber auf keinen Fall den Fuss abrollen. Jetzt sind drei Wochen um und ich werde wieder anfangen zu arbeiten. Manchmal ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Spinalkanal- Stenose   Offene Frage
fragt  rueckenleider  am 01.08.2010  zum Thema Neurochirurgie

ich muß wegen einer Spinalkanal- Stenose im Lendenwirbelbereich operiert werden und suche nun eine adequate Klinik oder Chirurgen im Raum Cuxhaven-Hamburg -Bremen, die nachweislich oft und erfolgreich solch Operationen durchführen.

Beitrag meldenAntworten

?
Bauchnabel brennt tut bei druck weh   Offene Frage
fragt  mausen  am 01.08.2010  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo

Seit Freitag tut mir beim bücken der Bauchnabel weh und auch wenn ich mich im Bett auf die Seite lege habe ich schmerzen. Lege ich mich aber direkt auf den Bauch habe ich keine Schmerzen. Gestern abend habe ich dann gemerkt das auch etwas Blut aus dem Bauchnabel kommt. Dachte mir nix ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Keratokonjunktivitis epidemica - Sehverschlechterung   4 Antworten
sagt  HAAX  am 01.08.2010  zum Thema Augenheilkunde

Hi, liebes Konjunktivitis-Opfer!
Mich hat´s im Dezember 2005 erwischt. Nach anfänglicher Ratlosigkeit diverser Ärzte (8 Ärzte, 5 Diagnosen) hat sich nach ca. 1 Jahr die Blindheit (in meinem Fall muss ich tatsächlich davon sprechen) einigermaßen gegeben. Jetzt, nach Verlust des Arbeitsplatzes ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Erfolgte OP am sinus pilonidalis   110 Antworten
sagt  martina01  am 01.08.2010  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo liebe Leidensgenssen,

ich wurde am 24.06 operiert, die Schmerzen kamen bei mir innerhalb von ein paar Tagen, bis ich nicht mehr liegen, sitzen oder gehen konnte. Ich bin sofort ins lkh (allerdings wohne ich in österreich. Dort bekam ich Antibiotikum und Schmerzmittel, mit der Ansage: ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Nanny_Ogg85  am 01.08.2010  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo SlodkaCytryn,

danke, dass du erwähnt hast, dass du überlegt hast, die Gallenblase drin zu lassen und die Probleme mit Schmerzmitteln zu behandeln. Ich denke nämlich, dass zu wenige hier reinschreiben, die keine oder kaum Probleme haben nach der Entfernung. Natürlich ist es eine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Karl-Heinz von Kellenbach, Praxis-Klinik mit separaten Privatpraxen f. Urologie u. Gynäkologie, Privatpraxis,Dr. med. K.-H. von Kellenbach, Urologie, Andrologie, Wiesbaden, Urologe
Entfernung eines Blasentumors durch die Harnröhre, Verhalten nach Operation   26 Antworten
sagt  Dr. von Kellenbach  am 01.08.2010  zum Thema Urologie

6 Wochen keinen Alkohol außer Bier, keine schwere körperliche Belastung ( weniger als 5 Kg Heben), kein Sex, keine heißen Bäder oder Sauna(nur Duschen), nicht Pressen beim Stuhlgang,
sonst ist eine Nachblutung bis hin zur Verstopfung der Blase durch Gerinnsel möglich.
Ebenso Beachtung ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Karl-Heinz von Kellenbach, Praxis-Klinik mit separaten Privatpraxen f. Urologie u. Gynäkologie, Privatpraxis,Dr. med. K.-H. von Kellenbach, Urologie, Andrologie, Wiesbaden, Urologe
Sterilisation   3 Antworten

Sobald Sie volljährig und somit voll geschäftsfähig i. Sinne des Gesetzes sind.
Erfhrungsgemäß gibt es aber immer öfter nach früher erfolgter Sterilisation Männer, die in einer späteren neuen PArtnerschaft zur Refertilisation kommen(Wiederfruchtbarkeitsherstellung), dies gelingt oft nicht, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Gebärmutter Entfernung   4875 Antworten
sagt  Karlotta  am 01.08.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo zusammen,
will mich auch mal wieder melden. Nach OP am 25. Mai, 5 Tage KH und danach noch 5 Wochen Schonung bin ich erstmal 3 Wochen in Frankreich mit dem WoMo unterwegs gewesen. Jetzt nach 1 Woche arbeiten kann ich sagen, ich habs wohl überstanden. Immerhin bin ich mit dem Heben nach wie ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wie lange sollte man nach einer Nieren-Operation pausieren?   35 Antworten

Nach einer Nierenoperation- bei sonstiger Gesundheit, keiner Gewebeschwäche und normalem Heilungsverlauf und ohne die Einnahme von die Heilung beeinträchtigenden Medikamenten (Cortison, Zytostatika) ist eine volle Belastung erst nach ca. 3 Monaten zu empfehlen. Die ersten 6 Wochen ist das Risiko ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
penisvergröserung   Offene Frage
fragt  Hans14  am 01.08.2010  zum Thema Plastische Chirurgie

Hallo in welchen finanziellen Rahmen liegt eine solche op wenn man beides Also ( verlägen und Dicken Läst )

mfg Klauke

Beitrag meldenAntworten

Frenulum durchgerissen / Innervierung & Folgen   2 Antworten

Eine operative Korrektur des durchgerissenen Frenulum ist in diesem Fall nur aus kosmetischen Gründen sinnvoll, ein erneutes Zusammennähen sinnlos und auch nicht möglich. Auf der Eichel sind genügend Nervenrezeptoren, daher ist dies auch aus neuro-urologischer Sicht nicht sinnvoll.
Die Kosten ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...220022012202220322042205220622072208...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie