Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65226 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Gebärmutter Entfernung   4875 Antworten
sagt  hannah5  am 02.10.2010  zum Thema Frauenheilkunde

So, nun wird auch bei mir so weit. Mit der OP. Mein Mann sieht das ganz locker! Oh , der Gute. Meine Rückenschmerzen machen mir arg zu schaffen un die Blutung will nicht aufhören, so kenn ich das gar nicht. und heut nacht wieder nicht durchgeschlafen. Ich bin wie gerädert, aber froh die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Vollprothese im re.Knie und jetzt Knochenentzündung mit Fieberschüben   Offene Frage
fragt  Margarete  am 02.10.2010  zum Thema Orthopädie

Hallo, im Sep.09 habe ich nach Schlittenprothese (11/08) und künstlichem Meniskus (05/08) endlich eine Vollprothese bekommen. Anfangs ging es auch gut. Nur habe ich seit der Schlittenprothese eine Entzündung im Knochen die sich jetzt im ganzen Körper ausbreitet. Es wird immer schlimmer. Mein Arzt ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Darm klebt an der Bauchwand   28 Antworten
fragt  Hahn  am 01.10.2010  zum Thema Innere Medizin

Nach einer CD wurde festgestellt: der Darm klebt an der Bauchwand, geht es von alleine wieder weg oder muss man operiert werden. Die Schmerzen sind teilweise unerträglich obwohl ich schon Opiate nehme, die da aber nicht helfen.

Beitrag meldenAntworten

Nasenpolyp rechts   67 Antworten
sagt  wolph  am 01.10.2010  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

@ Hoffnungsschimmer: ich war laaange nicht mehr im Portal und habe Deine Frage leider übersehen. Ich will Dir dennoch antworten und hoffe, Du kannst noch was damit anfangen.

Ich hatte lange Zeit "Nasonex" bekommen, das bei mir öfter Blutungen der Nasenschleimhaut verursacht hatte. Der Schorf ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Nasenpolyp rechts   67 Antworten
sagt  wolph  am 01.10.2010  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,

zur Ursache: die kann vielfältig sein. Streß, unbefriedigende Lebenssituation, warum nicht.
Meist ist es aber wohl eine allergische Reaktion auf etwas, das Dich umgibt. Bettmilben, Katzen-/Hundehaare, (Bett-)Federn, Hozschutzmittel, Staub (Hausstaub), Pollen, Zigarettenrauch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Angst vor NNH OP   5 Antworten
sagt  luxuz-chiq  am 01.10.2010  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hey,

also ich hab z.B keine Kopfschmerzen, mein einziges Problem ist Polypen (die sieht man schon die müssen raus ;-) ) und halt mir läuft immer die Nase + Schleim & Husten + Schleim. Allergietest habe ich gemacht, bin gegen nichts allergisch.
CT hatt ich auch schon, war alls zu und ich hatte ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Gallenblasenentfernung   1 Antworten
sagt  Marla2  am 01.10.2010  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo,

Nach der Gallenblasen Op kannst du ganz normal bereits am Morgen nach der Operation wieder essen und trinken. Sogar kannst du Kaffee bekommen. In den ersten Tagen wird dir vom Arzt leichte Vollkost verordnet. Was du danach essen kannst, musst du selber rausfinden. Es kann passieren, dass ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Malaika  am 01.10.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Najesa, und alle anderen
sicher schaust Du nochmal irgendwann rein, dann fühl Dich herzlich gegrüßt und umarmt zum Abschied. Ich habe heute Woche 5 nach OP und kehre auch so langsam zur Normalität zurück. Abgesehen davon, dass ich täglich meine Blase bitte wieder an ihren Ursprungsort ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Angst vor Gallen-OP   8 Antworten
sagt  melsel  am 01.10.2010  zum Thema Allgemeinchirurgie

vielen dank du hast es supeer beschriebben--bin froh wenn ich das hinter mir habe
wünsche dir auch alles gute und gute besserung
lg meli

Beitrag meldenAntworten

Angst vor Gallen-OP   8 Antworten

Hallo Meli!

Vor einer Gallen-OP brauchst du wirklich keine Angst zu haben. Ich leide unter sehr starken Gallenkoliken und möchte die Operation lieber heute als morgen.

Ablauf: Aufnahme: In den meisten Fällen am OP Tag
Anästhesisten( Narkosearzt): am Tag vorher ambulant zur ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Reni53  am 01.10.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Naseja,

alles Gute für die Zukunft. Deine Beiträge kamen bei mir immer gut an. Danke auch für die aufmunternden Worte.
Allen anderen wünsche ich ein sonniges Wochenende.
Liebe Grüße
Reni

Beitrag meldenAntworten

Ist das Sodbrennen?   2 Antworten
sagt  Marla2  am 01.10.2010  zum Thema Innere Medizin

Hallo,
Ja es klingt mir ganz nach Sodbrennen durch Rückfluss von Magensaft in die Speiseröhre. Da diese Beschwerden vermehrt nach deftigen Mahlzeiten auftreten, würde ich erst einmal eine Ernährungsumstellung versuchen. Wenn dieses nach einiger Zeit erolglos ist oder Sodbrennen in der Nacht ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Sonnenblumenbaum  am 01.10.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Zuerst einmal möchte ich euch allen danken, ihr seid eine tolle Runde hier! Es ist wirklich schön, Leute wir euch gefunden zu haben,Leute, die man jederzeit um Rat fragen kann, Leute, welche die Erfahrung bereits gemacht haben und andere, die wich ich noch dran ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  hannah5  am 01.10.2010  zum Thema Frauenheilkunde

LiebeNajesa, alles Gute für die Zukunft und danke für deine Beiträge .Danke das wir dich begleiten durften !
LiebeSonnenblumenbaum, ich hoffe auch das die Rückenschmerzen von der GM kommt. kann mir nur so erklären warum ich früh kaum aus dem Bett kann. Da wird wohl einiges austrahlen. Es ist ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Schilddrüsenmedikament L Tyroxin   1 Antworten
sagt  Marla2  am 01.10.2010  zum Thema Innere Medizin

Hallo,

Diese können soweit ich weiß zusammen eingenommen werden, wenn du Fragen diesbezüglich hast wäre es gut sich an den Hausarzt zu wenden. Eigentlich besteht keine Unverträglichkeit, da die Wirkstoffe die gleichen sind. Es sind nur andere Firmen, dies kommt zustande wegen den ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Marissa  am 01.10.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Liebe najesa, danke für Deine vielen hilfreichen Postings! Für Deine Zukunft wünsch ich Dir das Allerbeste!!
Liebe Sonnenblumenbaum, seitdem auch bei mir der OP Termin steht, mach ich mir die gleichen Gedanken wie du. Ich hab Angst, dass die Probleme die ich jetzt habe (Dauerbluten, Schmerzen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
ständig Gallenkoliken   Offene Frage
fragt  Marla2  am 01.10.2010  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo,

ich leide seit ugefähr vier Monaten immer wieder unter starke bis sehr starke Gallenkoliken. Vor zehn Jahren wurde bei mir Gallengries und eine verdickte Gallenflüssigkeit festgestellt. Gallenblase ist noch vorhanden, da ich damals keine Beschwerden mehr hatte. Jetzt habe ich welche. Was ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Blutung nach Ausschabung   1 Antworten
fragt  Konni  am 01.10.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo,

Erst mal tut es mir leid wenn so ein Thema schon vorhanden ist. Habe ein kleines Problem. Habe vor zwei Wochen eine Ausschabung nach der Geburt meiner Tochter gemacht bekommen. Die entfernten ein zwei cm großes Plazentarest. So ist auch alles einwandfrei verlaufen. Danach hatte ich mal ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
ständig Gallenkoliken   1 Antworten
fragt  Marla2  am 01.10.2010  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,

ich leide seit ungefähr vier Monaten immer wieder unter starke bis sehr starke Gallenkoliken. Vor zehn Jahren wurde bei mir Gallengries und eine verdickte Gallenflüssigkeit festgestellt. Gallenblase ist noch vorhanden, da ich damals keine Beschwerden hatte. Was kann ich jetzt dagegen tun ... mehr

Beitrag meldenAntworten

NNH OP mit Tamponade ein MUSS?   59 Antworten
sagt  Marla2  am 01.10.2010  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,

Ja die Tamponade ist ein Muss bei einer Nasennebenhöhlen OP. Diese dient zur Blutstillung. Wenn die Tamponade noch in der Nase steckt,durch den Mund atmen. Meistens wird, je nach OP die Tamponade nach 24Stunden wieder gezogen. Dieses ist nicht schmerzhaft, nur ein wenig unangenehm. Vor ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Verwachsungen   3 Antworten

Ja, Verwachsungen werden operiert, wenn Beschwerden auftreten. In der Regel kann dies schonend per Bauchspieglung durchgeführt werden. Ich würde meinen Arzt beim nächsten Mal darauf ansprechen, ob bei Ihnen die Indikation zur OP gegeben ist. Bei mir wurden die Verwachsungen gelöst( Blinddarm ),... mehr

Beitrag meldenAntworten

Koloskopie   1 Antworten
sagt  Malaika  am 01.10.2010  zum Thema Narkose - Anästhesie

Hallo Angsthase aus Wien,
hatte im Juli eine Koloskopie wegen Divertikeln und bei der Gelegenheit sind Polypen entfernt worden. Ich war vorher 1 Woche im Krankenhaus wegen akuter Divertikulitis. Morgens um 9.oo war die Koloskopie nach Beruhigungsmitteln, habe mir den Darm ansehen können.
Hatte ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  najesa  am 01.10.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo ihr Lieben,
ich hatte gestern einen sehr schönen, lustigen Nachmittag, mit ein paar Freundinnen und seit dem geht es mir gleich noch viel besser. Selbst das viele Lachen hat mein Bauch gut vertragen ;-) Ich habe festgestellt, dass es für mich Zeit ist, sich aus diesem Forum zu ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
NOTFALL(Poly)trauma Abdomen? war das so richtig ????   1 Antworten
fragt  momo74  am 01.10.2010  zum Thema Innere Medizin

Notfall: Polytrauma Abdomen
nachdem ich auf eine Kante gestürzt war ging nichts mehr-ich hatte Schmerzen vo Bauchmitte bis hin in beide Schultern. 20 min. später bin ich vom Garten auf allen vieren erst mal rein hab mich langgemacht und gehofft das wird (wie so oft)von selbst wieder-das die Zeit ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Längsriss peroneus brevis OSG   Offene Frage
fragt  Twiddle  am 01.10.2010  zum Thema Orthopädie

Hallo,

bei mir wurde ein Längsriss peroneus brevis OSG per Kernspin diagnostiziert mit Flüssigkeitsansammlung im Sehenkapsel?.

Leider kann mir mein Orthopäde nicht weiter helfen - er kennt keine Therapiemöglichkeit. Meine Schmerzen sind selbst im Ruhezustand ziemlich stark und ich würde ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...216021612162216321642165216621672168...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie
  • Intensivmedizin