Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65226 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Gebärmutter Entfernung   4875 Antworten
sagt  anonym  am 31.03.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Es war mir gestern alles ein wenig suspekt. Auf den histologischen Befund wollte sie gar nicht näher eingehen. Sie sagte immer nur "Ja Endometriose und die Myome". Ich soll auch erst in 6 Monaten wieder kommen zum Pap Abstrich. Die Fäden haben sich noch nicht einmal aufgelöst und ich soll schon ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Steffi81  am 31.03.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Guten morgen....

NEIN,um Gottes Willen das ist net normal egal wie deine GM entfernt wurde,das ist ein schwerer Eingriff und Du MUSST Dich 6 Wochen schonen,fahr zum Krankenhaus und lass dich da beraten,bist di Dir danach immer noch unsicher wechsel deinen Arzt!!!!

Beitrag meldenAntworten

sagt  anonym  am 31.03.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Guten Morgen,
erstmal ganz lieben Dank Steffi für deine Antwort. Ich war gestern bei meiner Gyn. und jetzt verstehe ich die Welt gar nicht mehr. Ich soll ab Montag als 12 Tage post OP wieder arbeiten gehen. Ok mein GM wurde mit LASH entfernt, aber wenn ich 1 Stunde sitze bin erledigt für den Rest ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Hirschsprung   Offene Frage
fragt  Okanzehra  am 30.03.2012  zum Thema Innere Medizin

Mein Sohn ist 19. Er hat schon seit Jahren Probleme mit seinem Stuhlgang. Teilweise kann er 2 Wochen lang nicht sein Darm entleeren. Jetzt war er als Notfall im Krankenhaus. Sie haben eine Darmspiegelung gemacht und gehen davon aus , dass er einen Hirschsprung Erkrankung hat. Nun wollen sie ihm ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Nebenhöhlen-OP   112 Antworten
sagt  yakima  am 30.03.2012  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

guten abend,
ich bin zum hno gegangen weil ich seit dez. ein druckgefühl in der rechten kieferhöhle habe, also mal mehr mal weniger.
es läuft eigentlich immer sekret in den rachen ab und aus der nase kommt mal mehr mal weniger.
machnmal ist es auch wie ein pingpongball, dann hab ich auch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Otosklerose-Operation   1 Antworten
fragt  luftikus  am 30.03.2012  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,
ich habe eine 1980 operierte Otosklerose.
Es wurde ein Metallsteigbügel eingesetzt.
Nach diesen über 30 Jahren stehen in der Uniklinik angeblich keine Unterlagen mehr zur Verfügung um festzustellen, welches Metall damals verwendet wurde.
Gibt oder gab es unterschiedliche Materialien ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wer hat Erfahrung mit Wundheilung nach Abszess und Analfisteloperation?   48 Antworten
sagt  Wonnel  am 30.03.2012  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallöchen!
Klingt alles nicht fein und ich kann dies gut nachempfinden. Ich quäle mich nun auch seit Januar 2012 mit Abszessen und Fisteln herum. Mitte Januar stellt ich fest, dass ich nicht mehr sitzen kann, ging in die Notaufnahme und wurde nach Hause geschickt. Zwei Tage später wurde ich dann ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Penis u. Eichel: Haut ist gereizt, brennt, blättert ab. FOTOS   191 Antworten
sagt  abc3  am 30.03.2012  zum Thema Haut - Dermatologie

Hallo,

habe oben beschriebene Probleme seit bald einem Jahr, also gerötete Eichel/Vorhaut, extrem trockene Haut (besonders bei Luftkontakt), rissige Haut, selten blättert Haut auch ab, Vorhaut "klebt" beim Zurückziehen an Eichel. Die von "hautproblem2010" hochgeladenen Fotos hätte ich machen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Probleme nach Gallen OP   410 Antworten
sagt  bigtrixi  am 30.03.2012  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo Gina,
diese Probleme hatte und habe ich auch, meine OP ist jetzt 1 Jahr her und habe immer wieder einmal Koliken oder der ganze Oberbauch brennt.
Die Übelkeit bei mir war das ich nach der Op Allergien bekam, machte dann Bioresonanztherapie damit wurde es etwas leichter, aber die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Trigeminus-Neuralgie   67 Antworten
sagt  miomio  am 30.03.2012  zum Thema Nerven - Neurologie

Hallo,
ich kann Pitts nur Recht geben. Zahnärzte sind nicht gut präpariert, um dieses Krankheitsbild zu erkennen.
Vor 5 Jahren hatte ich eine Trigmenius-Neuralgie, ging zuerst zum Zahnarzt (Zahnklinik), der war zunächst ratlos, hat dann aber nach Rö-Bild den Nerv eines Zahnes gezogen. Meinte ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Überbein   1 Antworten
sagt  Cagla  am 30.03.2012  zum Thema Orthopädie

Ich habe 2 Überbeine einen auf dem rechten Fuß und einen auf dem linken Fuß das ungefährt seit nem Jahr, Seit 2 Monaten schmerzt mein Überbein auf dem rechten Fuß so extrem, dass ich nicht länger als ne halbe Stunde am Stück auf dem Bein/Fuß gehen kann. Die Schmerzen sind sehr stark:(

Beitrag meldenAntworten

?
Überbein   1 Antworten
fragt  Cagla  am 30.03.2012  zum Thema Orthopädie

Ich habe 2 Überbeine einen auf dem rechten Bein und eine auf dem linken Bein das ungefährt seit nem Jahr, Seit 2 Monaten schmerzt mein Überbein auf dem rechten Fuß so extrem, dass ich nicht länger als ne halbe Stunde am Stück auf dem Bein gehen kann. Die Schmerzen sind sehr Groß.:(

Beitrag meldenAntworten

?
Blutung bei Magenkrebs   Offene Frage
fragt  angele45  am 30.03.2012  zum Thema Krebs - Onkologie

Vor 10 Monaten wurde Magenkrebs festgestellt. Eine OP oder Chemotherapie wurden vom Patienten abgelehnt.
Jetzt wurde bei einer Magenspiegelung festgestellt, dass aus
dem Karzinom Blut ausgetreten ist. Was bedeutet das? Was sind die Folgen?

Beitrag meldenAntworten

sagt  DiWa33  am 30.03.2012  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo,ich muss sagen, ja ich habe Schiss, aber richtig. Ich hatte vor gut zwei Wochen eine Gallenkolik. Dank Buscopan habe ich die Oberbauchschmerzen und die Atemnot recht schnell wieder in den Griff bekommen. Das Einzigste was mir noch ein bissl zu schaffen macht ist der Krampfschmerz in der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  LadyB  am 29.03.2012  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo Gina,

Das kenne oder kannte ich auch.Meine OP ist 7 Jahre her.Die OP selber war ok.aber das was dannach kam war nicht so toll.48 Std später nach der OP bin ich im KH nachts plötzlich wach geworden.Luft Not..Hoher Puls und Herzjagen dazu..Ich dachte nur Oh Gott.Irgendwo Trombose gepaltzt ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
KHK nach Knie OP   Offene Frage
fragt  Herz99  am 29.03.2012  zum Thema Herz - Kardiologie

Seit meiner Knie-OP- neues Kniegelenk- habe ich bei Belastung ein Brennen im Oberbauch. Beim Kardiologen wurde ein Belastungs-EKG gemacht das auffällig war. Ultraschall und Ruhe EKG waren in Ordnung.
Bin kein Risikopatient, kein Übergewicht, normaler Blutdruck, Nichtraucher, bewege mich viel und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Riss der Supraspinatussehne   82 Antworten
sagt  kingkong  am 29.03.2012  zum Thema Orthopädie

Hallo Zusammen,
habe jetzt alle Beiträge gelesen und würde mich freuen, wenn mal jemand einen positiven Beitrag zu OP und Reha schreiben könnte !

Beitrag meldenAntworten

?
Fingerkuppe verloren. ist es trotzdem möglich ein( künstlichen )Fingernagel einzusetzen?   1 Antworten
fragt  lalala__la  am 29.03.2012  zum Thema Handchirurgie

Hallo,

bei einem Unfall habe ich als Kind meine Fingerkuppe verloren und somit auch den Fingernagel.Die Wunde ist verheilt jedoch fehlt der Nagel und das stört mich ehrlich gesagt.Deshalb wollte ich fragen ob man den ein künstlichen Nagel einsetzen kann. Gibt es denn sowas wie ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
starkes Siccasyndrom und grüner Star   Offene Frage
fragt  elkeute  am 29.03.2012  zum Thema Augenheilkunde

Ich habe extrem trockene Augen, die mich sehr beeinträchtigen. Keine Sonne, keinen Wind und alles was anstrengt, wie fernsehen und Auto fahren sind sehr schlimm für mich.Ich muss zeitweise 1/4 stündlich tropfen. Ich habe jede Menge verschiedener Tropfen und Salben. Dazu kommt der grüne Star und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Kann eine Hirnentzündung sein.?   1 Antworten
fragt  moni1971  am 29.03.2012  zum Thema Nerven - Neurologie

Hallo! mein leiden ging im letzten Jahr im November los. aufgrund von eierstockzysten habe ich mir meine spirale entfernen lassen. meine regel setzte sich darauf ein. Auf der Arbeit hatte mich hinten im Hals ein Insekt gestochen, ich habe nicht gesehen um welches es handelte, s ich schlug es mit ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
innere verletzungen und gehirntrauma   Offene Frage
fragt  Monaliza  am 29.03.2012  zum Thema Nerven - Neurologie

ich wollte fragen wann der hund essen kann er ist 4 jahre alt und ein mini-pincher. ist von 1,50m gefallen hat innere blutungen und hirntrauma waren beim tierarzt aber die sind vollkommen unfähig hier wir sind auf uns alleine gestellt um ordentliche informacion zu bekommen.
infusion hat er ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Mein Mann hat (evtl.) ADS   2 Antworten
sagt  clsam  am 29.03.2012  zum Thema Psychiatrie

Hallo Erica,
ich habe auch einen Mann mit ADS und noch zwei Kinder mit ADHS. Ich weiß also was Sache ist. Vielleicht meldest dich mal, dann können wir mal schreiben. Ich such nämlich auch Kontakt zu Frauen, die wissen was wir durchmachen müssen. Also bis dann..

Beitrag meldenAntworten

sagt  Steffi81  am 29.03.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Guten morgen...

Oh je Tanja73 hört sich blöd an,aber vergiss bitte nicht das die Narben frisch sind und auch noch sehr sensibel sind,vielleicht liegt es am Wetter umschwung,ich habe zb nach 3 wochen aufeinmal aus meinem Bauchnabel geblutet war aber nix schlimmes!!! Mein ersten Orgasmus hatte ... mehr

Beitrag meldenAntworten

y-prothese   255 Antworten
sagt  barcadi5  am 29.03.2012  zum Thema Gefäßchirurgie

halt durch - ich drück dir und deinem mann ganzfest die daumen.
und die dialyse - selbst wenn er davon nicht mehr loskommt - man kann damit leben und auch verreisen.
sicherlich gibt es einschränkungen - gerade beim essen , aber meine patienten leben und lachen.
lg barcadi

Beitrag meldenAntworten

y-prothese   255 Antworten
sagt  tinakas  am 29.03.2012  zum Thema Gefäßchirurgie

Liebe Barcadi, Andy, Carni! Danke für die Unterstützung!!! :-)
Ich wünsche euch von ganzen Herzen Gute Besserung und einen Guten Start ins Schönes sonniges Wochenende.
Mein lieber Josef ist stabil, aber wir müssen abwarten, bis seine neue Komplikation - Lungenembolie, die seit Samstag bekannt ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...185218531854185518561857185818591860...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie
  • Intensivmedizin