Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65226 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Gebärmutter Entfernung   4875 Antworten
sagt  dlifetec  am 13.06.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Hier mal ne Frage an dich Celestine und alle die mir helfen können.
wenn du vom Fach bist, so wie du hier schreibst, kannst du mir ja vielleicht helfen oder einen Rat geben.
Ich habe seit meiner OP im März immer mal wieder Bakterien, da mein PH Wert schlecht steht. (er steht so bei 5) Ich hatte ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Steffi81  am 13.06.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Hey dlifetec,mir ging es ja auch gut aber nach und nach wurde es immer komischer,aber zum Glück bin ich eine der wenigen ;) freut mich das es Dir soweit gut geht,Zumba möchte ich demnächst mal ausprobieren weil ich ja ein wenig zugenommen habe :/ ich zieh jetzt bald um und muss einiges mit ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  dlifetec  am 13.06.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Steffi,
wenn ich mal zurückdenke, wie du uns drei (Tanja, Tanni und mich ) aufgebaut hast und uns Mut machtest ---- wofür ich dir unwahrscheinlich dankbar bin ---- macht es mich sehr traurig hier zu lesen, wie du zur Zeit fühlst. Ich hätte nicht gedacht, dass du dich so fühlst und das ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  azalee  am 13.06.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Goldnetzmethode ist Ablation. ;-) Da streike ich. Und oft genug muss die GM später dann eh raus, und Schwangerschaften sind dennoch möglich, wenn auch nicht wahrscheinlich. Nene. Nix für mich.

Viele andere mögen damit die besten Erfahrungen machen, aber mein Bauch sagt mir, dass das bei mir ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Angiehh1  am 13.06.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Azalee, danke, aber ich fühle mich da nicht in die Enge getrieben. Ich wollte nur damit sagen, dass die Ärzte bei mir wirklich versucht haben ersteinmal die GM zu erhalten. Vor der Ausschabung war noch die Rede von der Goldnetzmethode, ich weiss nicht ob das hier jemand kennt. Damit wird, wenn ... mehr

Beitrag meldenAntworten

ops *rotwerd* doppelt

Beitrag meldenAntworten

Steffi da hast Du wohl Recht. Das kostet einen vermutlich sehr viel Zeit, Geld und Nerven und die Chancen sowas zu gewinnen, sind ja auch meist nicht so hoch. Was Du und Deine Familie da durchmachen mussten, kann ich mir lebhaft vorstellen.

LG

Beitrag meldenAntworten

Steffi, wie gut, dass Du jetzt drüber redest. ich denke, das ist das, was Hyster sagt. Wir Frauen neigen einfach zum tapfer sein.
Es tut mir leid, dass Dein FA so ein .... nein ich sags nicht ... ist. Dramaturgie bei CA Verdacht ist ja sowas von deplaciert! Wieso ruft der nicht vorher an und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Steffi, wie gut, dass Du jetzt drüber redest. ich denke, das ist das, was Hyster sagt. Wir Frauen neigen einfach zum tapfer sein.
Es tut mir leid, dass Dein FA so ein .... nein ich sags nicht ... ist. Dramaturgie bei CA Verdacht ist ja sowas von deplaciert! Wieso ruft der nicht vorher an und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Ist ja nicht so das ich es sehr bereue,aber wenn man weiß das es umsonst war dann bekommt man echt einen am Kopf!!!Zumal er mich nicht aufgeklärt hat und mich in dem Glauben gelassen hat das ich mich Opereieren lassen MUSS weil ich sonst dran Sterbe,mein Mann konnte Tagelang nix mit mir anfangen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Puh Steffi, das ist aber ne harte Nummer, die Dir da widerfahren ist. Das tut mir wirklich sehr leid für Dich :-(

LG

Beitrag meldenAntworten

Hallo Hyster, also bei mir waren es ja nicht nur die schlimmen Blutungen, dadurch wurde nur festgestellt, dass meine GM voll von grossen und kleinen Myomen und Polypen war. Hatte ja 6 Wochen vorher ne Ausschabung, bei der sie versucht haben, die Myome zu entfernen. Diese waren aber so sehr mit der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Also ich finde es eine gute Sache das auch mal die Kehrseite gezeigt wird,mein Arzt aus dem Krankenhaus hat mir empfohlen meinen FA anzuzeigen und auf Schmerzensgeld zu pledieren,aus dem ganz einfachen Grund. Mein FA hat mich bekloppt gemacht die GM müsse ganz schnell raus da er den Verdacht hat ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Entfernung Schraube Daumen + Denervierung - wie lange krank?   Offene Frage
fragt  darki  am 13.06.2012  zum Thema Handchirurgie

Hallo am 25.6 wird mir eine Schraube aus dem linken Daumen entfernt und gleichzeitig eine Denervierung durchgeführt.
Was meint ihr wie lange ich ungefähr krank geschrieben werde?
Bin Büroangestellte(Notariat)und bei uns ist momentan soviel los, dass ich eigentlich so schnell wie möglich wieder ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Hyster  am 13.06.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Azalee
kam nicht komisch rüber, echt nicht ;-)
Ich wünsche dir alles erdenklich Gute für den Eingriff.

LG Hyster

Beitrag meldenAntworten

@ Hyster. O weh ... ich hab befürchtet, dass es komisch rüberkommt wenn ich sage, dass Du als erste nicht vor lauter Begeisterung aus dem Häuschen warst. Nein, so sollte es nicht verstanden werden. Ich finde es wichtig, dass auch die Kehrseiten beleuchtet werden. Irgendwo in diesem Thread steht, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Magenröntgen   1 Antworten
sagt  mallorca00  am 13.06.2012  zum Thema Radiologie

Hallo,

also wenn Sie ganz sicher gehen wollen, dann hilft nur eine Magen- und Darmspiegelung. Warum möchten Sie diese nicht machen lassen. Ich habe sogar beides in einem Termin machen lassen. Es war überhaupt kein Problem. Ich habe eine Schlafspritze erhalten und war nach 20 Minuten schon ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Symptome wie Herzinfarkt mit 14   2 Antworten
sagt  mallorca00  am 13.06.2012  zum Thema Herz - Kardiologie

Hallo,

also Deine Symptome vor 15 Jahren waren sicherlich harmlos.Du hast ja danach keinerlei Beschwerden gehabt... Und wenn Du schon beim Kardiologen warst, brauchst Du Dir wirklich keine Gedanken mehr zu machen.

Beitrag meldenAntworten

Umknicken Bänderriss   1 Antworten
sagt  sabrina00  am 13.06.2012  zum Thema Orthopädie

Hallo,

also mein Sohn hat eine Manschette, die das Umknicken verhindert. Er kommt sehr gut damit klar und hat auch keine Kniebeschwerden. Geh doch mal in die Apotheke und frag nach, dort haben sie viele verschiedene Modelle.

Beitrag meldenAntworten

Feste Zahnspange   1 Antworten
sagt  sabrina00  am 13.06.2012  zum Thema Zahnmedizin

Hallo Isabel

mach Dir keine Sorgen, so schlimm ist eine Zahnspange nicht. Meine Töchter haben beiden eine und nur ca. 2 Wochen gebraucht, um sich daran zu gewöhnen. Die ersten Tage ist es etwas unangenehm, weil auch das Zahnfleisch etwas gereizt wird und natürlich mehr Druck auf den Zähnen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Hyster  am 13.06.2012  zum Thema Frauenheilkunde

@ Azalee
Darf dich fragen, ob die irgend ein Arzt eine andere Behandlungsmethode vorgeschlagen hat?
Oder war immer ur von der Hysterektomie die Rede?
Ich kann dich so gut verstehen: der Gedanke dass das Organ in dem mein Baby herangewachsen ist, auf dem Müll gelandet ist tut einfach nur weh.
Du ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Auch wenn es mir an manchen Tagen nicht gut geht und ich viele Nebenwirkungen zur zeit habe sehe ich nix negativ,ich hab die GM entfernt bekommen weil ich immer wieder einen schlechten HPV wert hatte,und da ich einfach keine lust mehr hatte während meines Zyklus halb zu verbluten!! Also wie gesagt ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Celestine  am 13.06.2012  zum Thema Frauenheilkunde

@Azalee: Du sprichst mir aus der Seele :) Hab mir vor OP auch den Film angesehen u bin auch vom Fach von daher war für mich die Informationen das Wichtigste. Das Forum hat mir dabei sehr geholfen!
Es ist wirklich der Punkt ob ich mir die GM entfernen lassen muss, ich noch Kinderwunsch habe u an ... mehr

Beitrag meldenAntworten

In meinem direkten Bekanntenkreis habe ich 4 Frauen ohne. Eine davon habe ich nach der Entfernung richtig aufblühen sehen. Sie war vorher körperlich viel belasteter. Ihre OP ist noch kein ganzes Jahr her. Sie hatte eine Totalentfernung. Alles draußen, Eileiter und Zervix.
Keine der Frauen klagt ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Da kann ich Celestine nur zustimmen, ich kenne 3 Frauen, die die Op schon vor vielen Jahren hatten und sich seitdem richtig gut fühlen. Bei mir ist es ja auch erst 12 Tage her und ich kann somit auch noch nichts dazu sagen was noch kommen wird aber für mich habe ich entschieden, nichts ist ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...180118021803180418051806180718081809...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie
  • Intensivmedizin