Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65226 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Gebärmutter Entfernung   4875 Antworten
sagt  Celestine  am 08.06.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Man gibt 3mal tägl. 5 Globuli Arnica D 6.
Ich habe keine genommen aber zuvor 1 Woche Gladiator plus für Menschen. Da ist alles drin für Wundheilung und Immunsystem.
Arbeite jetzt seit 1 Woche :) Habe ab und zu ein Ziehen re u li der Leiste aber ansonsten alles ok.
Will am WE mal schwimmen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Celestine  am 08.06.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Man gibt 3mal tägl. 5 Globuli Arnica D 6.
Ich habe keine genommen aber zuvor 1 Woche Gladiator plus für Menschen. Da ist alles drin für Wundheilung und Immunsystem.
Arbeite jetzt seit 1 Woche :) Habe ab und zu ein Ziehen re u li der Leiste aber ansonsten alles ok.
Will am WE mal schwimmen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Durchfälle nach Gallen OP   41 Antworten
sagt  Schlauemaus  am 08.06.2012  zum Thema Innere Medizin

Ich hatte am 02.06.2012 eine Gallenblasen OP.Meine Gallenblase wurde entfernt mit drei schönen Steinen.Ich bin sehr Glücklich,das ich sie los bin. Durchfall hatte ich nur ein mal.Konnte gleich normal essen und fühle mich zur Zeit wie Gott in Frankreich.Ich hoffe es bleibt so. Aber das Fachinger ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Schleimbeutelentzündung im Oberschenkel   3 Antworten
sagt  BiKi  am 08.06.2012  zum Thema Orthopädie

Bei mir fing alles mit Rückenschmerzen an, untere Lendenwirbelregion, irgendwann gingen die Schmerzen in die Hüfte und letztendlich hatte ich eine Schleimbeutelentzündung am Oberschenkel. Die Symptome waren wie bei Ihnen. Spritzen und Schmerzmittel haben bei mir nicht geholfen. Hauptursache sind ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Aschkan Entezami, Klinik am Pelikanplatz GmbH, Hannover, Plastischer Chirurg
Narbenheilung   1 Antworten
sagt  Dr. Entezami  am 08.06.2012  zum Thema Plastische Chirurgie

Sehr geehrte Patientin,
Ein Jucken der Narben ist ein an sich gutes Zeichen und spricht für die Narbenheilung. Das Jucken sollte sich langsam geben, am festesten sind Narben in der Regel 2 Wochen nach der Operation. Ich beginne bei meinen Patientinnen 3-4 Wochen nach der Operation mit konsequenter ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Fehldiagnose Kardiomyopathie   1 Antworten
fragt  Nursemami  am 08.06.2012  zum Thema Herz - Kardiologie

Guten Tag

Vor ein paar Jahren war ich (w., 31J) in Abklärung wegen Tachykardie, Puls bis zu 270/Min. Nach vielen Untersuchungen war die Diagnose aufgrund eines Herz-MRT: arrhythmogene rechtsventrikulaere Kardiomyopathie! Der Horror für mich.
Ein Jahr später ein Verlaufs-MRT: Keine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Hautveränderung im Analbereich   Offene Frage
fragt  Apollon  am 08.06.2012  zum Thema Haut - Dermatologie

Muss eine Feigwarze im Analbereich zwingend operativ entfernt werden oder gibt es auch Alternativbehandlungen ??
In der Dermatologischen Praxis soll mir heute eine Warze im Analbereich chirugisch entfernt werden. Es wurde nicht nachgefragt ob bzw. welche Medikamente ich einnehme und nicht darauf ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Angiehh1  am 08.06.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Ach ja, was mir grad noch einfällt, einigen von Euch hat doch Arnica bei der Wundheilung geholfen. Ich hab das hier, Globulis D6, ich weiss nur nicht in welcher Dosierung man das nimmt. Hatte das mal für meine Fellnase besorgt, der wiegt aber nur 4 kg ;-)

Beitrag meldenAntworten

sagt  Angiehh1  am 08.06.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo guten Morgen, hatte keine von Euch solche Probleme? Genauso wie mir die Rippen immer noch weh tun. Ich bin wohl mal wieder zu ungeduldig aber das nervt auch ein wenig. Ich hoffe Euch geht es allen gut. Ist ja nicht viel los hier zur Zeit. Wünsche Euch ein schönes Wochenende.

LG
Angie

Beitrag meldenAntworten

Ab wann dürfen nach einer Mandel OP wieder Haare gewaschen werden?   58 Antworten
sagt  Fliegerfan  am 08.06.2012  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Am vergangenen Montag musste auch ich mich einer OP unterziehen. Das Zauberwort NACH der OP heißt "Durchblutung". Heißes Duschen, körperliche Anstrengung, etc. steigern die Durchblutung und damit die Gefahr einer Nachblutung, die man tunlichst vermeiden sollte. Eine Nachblutung muss nämlich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Gichtanfall nach OP mit Vollnarkose möglich   7 Antworten
sagt  PeHe  am 07.06.2012  zum Thema Innere Medizin

PeHe, 07.06.2012
Ich hatte 2011 eine große OP, nach einiger Zeit, aber noch im Krankenhaus bekamm ich starke Schmerzen in den Füßen, ein Orthopäde wurde dazu herangezogen und geröngt, was keine Befund ergab. Später stellte sich heraus, daß der Harnsäurespiegel viel zu hoch war. Nach 3 ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wundheilung nach Mariskenentfernung   138 Antworten
sagt  Martini22  am 07.06.2012  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo an alle Mitleidenden...ich melde mich nochmals von der 'Front'...meine OP ( 4 Marisken entfernt, Wunden wurden offen gelassen ) ist nun 9W her. Nach ca 4W post OP ging's wirklich recht gut..habe die ganze Zet wirklich weichen Stuhl gehabt und mir immer Zeit gelassen auf der Toilette...Leider ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Narbenheilung   1 Antworten
fragt  Seli90  am 07.06.2012  zum Thema Plastische Chirurgie

Hallo an alle,
lese schon seit Wochen ganz eifrig die einzelnen Themen zu Brustvergrößerungen. Ich hoff von euch Tipps zu bekommen.
Ich hatte am Freitag meine zweite Brustvergrößerung. Die Schmerzen sind eigentlich gut zu ertragen nur zwei dinge beschäfftigen mich sehr. Ab wann konntet ihr ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Halszyste   Offene Frage
fragt  Peterlein  am 07.06.2012  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Habe seit ca.10 Tagen am rechten Halsansatz.War bei meiner Hausärztin,sie hat mich Röntgen geschickt(Lunge).Die Lunge ist in Ordnung aber am Halsansatz zur Lunge runter ist ein ca.20cmlanger und 4cm dicker wie ein Kolben zu sehen.Meine Ärztin sagt es ist eine Halszyste ,bin mir aber da nicht so ... mehr

Beitrag meldenAntworten

y-prothese   255 Antworten
sagt  carni  am 07.06.2012  zum Thema Gefäßchirurgie

Hallo ihr lieben...
ich muss mich doch mal wieder melden.
Seit Mitte April gehe ich wieder arbeiten, war ja auch 7 Wochen Krankgeschrieben - reicht hin.
Schmerzen habe ich naja...., im Bauch oft. Das muss ich zugeben. Kann ja auch nicht still sitzen. Wir waren vor 3 Wochen mit unseren Kids im ... mehr

Beitrag meldenAntworten

verschiedene Meinungen von Ärzten nach Pilondalsinus Exzision   1 Antworten
sagt  anscha  am 07.06.2012  zum Thema Haut - Dermatologie

Hallo
dieses Problem kenne ich schon seit längerem. Als Wundexpertin habe ich mehrere Jahre mit der Versorgung von Wunden zu tun. Zudem kenne ich die Situation bei der Pilonidalsinus Behandlung. Das heisst, wenn der Spitalarzt/Pflege empfiehlt mit einer desinfizierenden Wundsalbe und ein anderer ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Angiehh1  am 07.06.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Es ist nicht die Narbe, hatte ja auch nur ne LASH. Es tut innen so saumässig weh beim husten :-(

Beitrag meldenAntworten

sagt  Celestine  am 07.06.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Ich hatte zum Glück nur kleine Schnitte v der Laparaskopie. Kleiner Tip: beim Husten Hände auf die Narbe drauflegen! Hilft super u es tut nicht weh!

Beitrag meldenAntworten

sagt  Celestine  am 07.06.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Ich hatte zum Glück nur kleine Schnitte v der Laparaskopie. Kleiner Tip: beim Husten Hände auf die Narbe drauflegen! Hilft super u es tut nicht weh!

Beitrag meldenAntworten

sagt  Angiehh1  am 07.06.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo ihr Lieben, ich hoffe es geht Euch allen soweit gut. Mir gehts recht gut dafür, dass es erst der 5. Tag nach der OP ist. Das einzige was mir echt zu schaffen macht, ist wenn ich mal husten muss. Ich hab dann das Gefühl es zerreisst mich und der Schmerz hält dann auch ne Zeitlang an. Kennt ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Akne und Lithium   Offene Frage
fragt  Hautsache  am 07.06.2012  zum Thema Haut - Dermatologie

Hallo!
Ich bin 34 Jahre alt. Seit 20 Jahren leide ich unter Akne und habe schon sehr viel unternommen, (Pille, Fruchtsäurepeelings, Antibiotikum, Salben...) Vor 4 Jahren habe ich für 7 Monate Isotret genommen, danach war ich die Akne so gut wie los!
Aufgrund meiner bipolaren Störung nehme ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
LWSBefund des MRT   Offene Frage
fragt  ilonka  am 07.06.2012  zum Thema Orthopädie

Schmerzen beim langes gehen ,stehen sitzen auch ausruhen unteren bereich wirbelseule zum becken Recht sehr starke bewegungs schmerz bis in den bein weiter zu füssen linke Oberschenkel macht volgenes problem jetz seit we von sitzen aufstehen stechenden schmerz zusamm sacken brauche zeit das bein ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Adenom   6 Antworten
sagt  Franka  am 07.06.2012  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo Sabrina,

In der Galle.

Mfg

Beitrag meldenAntworten

?
Sehnenriss   Offene Frage
fragt  Knuffel1971  am 06.06.2012  zum Thema Orthopädie

Vor ca 1 Jahr bekam ich stärkere Schmerzen an der Schulter. Hausarzt verabreichte eine schmerzstillende Spritze. Überweisung zum Orthopäden und Kernspin (Kernspin ohne Befund).
Besuch beim Orthopäden brachte Diagnose einer leichten Kalkschulter und einer Verengung. Therapie war erstmal ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Verletzt durch Penisring?   1 Antworten
fragt  Michael123  am 06.06.2012  zum Thema Urologie

Ich habe vor ca. 1 Woche alleine einen Penisring ausprobiert. Leider habe ich einen aus Metall benutzt. Ich habe nun Angst, dass der Ring zu eng gewesen ist. Ich habe und hatte keine Schmerzen, keine Blutergüsse etc. Mein Penis sieht ganz normal aus, vielleicht ein bisschen länger als gewöhnlich. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...180518061807180818091810181118121813...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie
  • Intensivmedizin