Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65226 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Gebärmutter Entfernung   4875 Antworten
sagt  Bommelchen  am 13.09.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Taddy, ich war heute beim Frauenarzt wegen der Einweisung... Der hat gesagt das keine Gebärmutter entfernt wird sondern nur eine Ausschabung stattfindet.
Ich war erstmal total verunsichert und nun bin ich Sauer weil anders gekommen ist als ich denke.
Ich weiß nicht ob die mit den ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Benommenheit mit Sehstörung, leichter Bandscheibenvorfall C4-C6 ...   2 Antworten
sagt  krusty78  am 13.09.2012  zum Thema Orthopädie

Hallo Mike,
hat sich bei Dir in der Zwischenzeit etwas geändert? Bin selber auch seit 4 Jahren betroffen und habe lediglich die gleichen Befunde wie Du (HWS Syndrom, Protrusionen C5/C6/C7). PRTs habe ich auch machen lassen, allerdings ohne Erfolg. Habe vor kurzem einen Neurochirurgen gefunden, der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

letzte Hoffnung   4 Antworten
sagt  Artemesia  am 13.09.2012  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

andere Leidenskolleginnen / kollegen natürlich auch...

Beitrag meldenAntworten

sagt  Artemesia  am 13.09.2012  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

ich habe noch etwas vergessen: die Sono der SD war auch ohne Befund

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  Artemesia  am 13.09.2012  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

hallo zusammen..ich bin durch eine Bekannte auf dieses Forum aufmerksam geworden.

Ich bin 55 Jahre alt und bin noch mitten in der Odyssey meiner Krankengeschichte.

Letztes Jahr bin ich umgezogen in ein 6 Familienhaus hier in Idar - Oberstein.
Schon nach kurzer Zeit erkrankte ich an den oberen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Schmerzen nach Gehirnop   Offene Frage
fragt  Sandra23  am 13.09.2012  zum Thema Neurochirurgie

Hallo liebes Forum!
Ich hätte eine Frage an euch.Ich wurde letztes Jahr im Oktober am Gehirn operiert wegen Epilepsie. Der Operationseingriff war am rechten Schläfenlappen/Hippo campus. Seit der Operation habe ich jetzt starke Kopfschmerzen an der Opseite.Der Schmerz ist stechend. Ärzte ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Flyingturtle  am 13.09.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo lesenane,
das mit dem Appetit freut mich riesig und auch, dass Du offenbar die Übelkeit kennst und sie nun überwunden hast. Man liest ja sonst immer von Leuten, die ungewollt zunehmen. Das mit dem Abnehmen lässt sich nicht einmal vernünftig googeln...
Darf ich fragen, wieso Du ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  lesenane  am 13.09.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Flyingturle

ich hatte in den ca 10 Wochen insgesamt ca 8 kg abgenommen und konnte auch nach der OP nur wenig essen. Meine OP war am 05.07.12 und ich hatte auch 4 Wochen danach noch keinen Appetit. Aber keine Sorge der kommt wieder und zwar schneller als man eigentlich denkt.

Bin jetzt ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Einsetzen einer künstlichen Bandscheibe aus Titan   42 Antworten
sagt  bonnybj79  am 13.09.2012  zum Thema Neurochirurgie

Hallo Zusammen!

Den Ausweis bekommt man nur wenn das Implantet NICHT MRT oder CT fähig ist. Ich(33)habe selbst seit 2010 eins C5/C6 und ich war schon 3 mal im MRT ohne Ausweis, den bekommt man nur wenn man einem Magnetfeld nicht ausgesetzt sein darf. Nach so einer OP hat man immer anspruch auf ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Schwanger trotz Faktor-V-Leiden?   Offene Frage
fragt  Markusanja05  am 13.09.2012  zum Thema Gefäßchirurgie

Wir wünschen uns gerne ein Kind, bei mir wurde allerdings Fakto-V-Leiden festgestellt? Gibt es Komplikationen während der Schwangerschaft? Wie verläuft die Schwangerschaft? Welche Medikamente muss ich zu mir nehmen? Ist trotz dieses Gendefekts eine Hormonbehandlung möglich? Wer kann mir weiter ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
kleine läschen   Offene Frage
fragt  030jk  am 13.09.2012  zum Thema Haut - Dermatologie

Hallo,

ich habe hier 2 Bilder eines Bläschens (vorher/nachher)... Was könnte das sein? Die Bläschen sind über Beine und Oberkörper verteilt, nicht viele- vielleicht zwischen 10 und 15 Stück, kommen aber an anderen Stellen nach. Die Person hatte extremen Stress in den letzten Wochen. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Lässt sich Botox rückgängig machen? Nach Botox Angstzustände, fast Nervenzusammenbruch! HILFEEEEE   149 Antworten
sagt  Canela  am 13.09.2012  zum Thema Plastische Chirurgie

Ich finde es unmöglich dass das hier nicht als Nebenwirkung vermerkt wird....ich hab auch seit dem 2. Tag Panikattacken, Herzrasen etc. Wie ihr auch. Das kann doch kein Zufall sein. Bin jetzt in psychologischer Behandlung und nehme sogar Tabletten, ich hoffe das mein Körper dieses Botox abbaut und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

FALITHROM ODER XARELTO, was ist besser?   2 Antworten
sagt  Markusanja05  am 13.09.2012  zum Thema Gefäßchirurgie

Hallo, nehme auch seit 4 Wochen Xarelto. Grund dafür ist eine Thrombose im rechten Oberarm. Ich vertrage die Tabletten einwandfrei. Einziger Mangel ist, zu niedriger Blutdruck. Andere Nebenwirkungen sind bisher noch nicht aufgetreten. Vorteil dieses Medikaments ist, es muss nich regelmäßig durch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Ohrspeicheldrüse oder laterale Halszyste   1 Antworten
fragt  Werner_Ferner  am 13.09.2012  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Bei mir (48 Jahre) ist innerhalb weniger Stunden rechts am Hals unterhalb des Kiefers vor dem Halsmuskel eine "Beule" gewachsen, zunächst relativ unauffällig am Hals, elastisch, aber druckempfindlich.

Möchte dazu erwähnen, dass ich ein Haus renoviere und in den Tagen vor der Erkrankung ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Erfolgte OP am sinus pilonidalis   110 Antworten
sagt  bukki  am 13.09.2012  zum Thema Allgemeinchirurgie

.....Hallo hjhj,,tja,offensichtlich bist auch DU nach der herkömmlichen Methodik (Aufschneiden,Ausschaben,offen verheilen lassen) behandelt worden...
Ich las da schon viel Negatives drüber.Deshalb suchte und fand ich ja `ne Alternative.
Allerdings muss uns allen eines klar sein:Bei allen OP´s ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Dauerhafte Halsschmerzen kein Artzt kann mir weiter helfen..   1 Antworten
fragt  tidus  am 12.09.2012  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo

ich hoffe mir kann irgendwer helfen denn ich bin im Moment sehr ratlos und habe auch schon monatelang starke Halsschmerzen.
In meinem hinteren Gaumenbereich sehe ich flüssigkeitsgefüllte Bläschen die aber komischerweise kein Arzt kann Arzt erkennen kann.
Vor 6 Monaten fing es an immer ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Erfolgte OP am sinus pilonidalis   110 Antworten
sagt  hjhj  am 12.09.2012  zum Thema Allgemeinchirurgie

Ich wurde leider vor einer Woche auch opariert und mir wurde gesagt es sogar dreimal Täglich abzuduschen und statt kompressen kannst du auch Binden nehmen die sind erstens besser, da sie nicht so sehr an der wunde kleben bleiben und es juckt auch nicht oder ähnliches.Allerdings erschreckt es mich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Muss die Metallplatte im kleinen Finger nach Bruch für immer drinbleiben?   1 Antworten
sagt  Susanne_Ho  am 12.09.2012  zum Thema Handchirurgie

Wenn die Platte deinem Freund keine Probleme bereitet, warum dann rausnehmen? Der Arzt hat schon recht, OP ist OP und nicht ohne Risiko.

Beitrag meldenAntworten

Handsehnendurchtrennung   1 Antworten
sagt  patty13  am 12.09.2012  zum Thema Handchirurgie

Hallo Petrus,

mein Onkel hatte auch einen Unfall, bei dem ihm Sehnen der Hand durchtrennt wurden. Er wurde mehrmals operiert und kann die Finger wieder alle gut bewegen. Es war zwar ein schwerer Weg mit einigen Op`s und physiotherapeutischer Behandlung, aber er hat´s geschafft. Zwar ist die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Knieprothese   Offene Frage
fragt  Lolola  am 12.09.2012  zum Thema Orthopädie

Hallo zusammen,
ich soll ein neues Kniegelenk erhalten. Mir wurde ein Arzt im Rhein-Main Gebiet empfohlen, der so genannte navigierte Knieprothesen einsetzt. Hat jemand Erfahrung damit oder besitzt sogar solch eine Prothese?

Vielen Dank für die Antworten!

Lg

Beitrag meldenAntworten

?
Ich bringe mich um wenn ich nicht bald eine Geschlechtsangleichung bekomme!!!   Offene Frage
fragt  Kisame  am 12.09.2012  zum Thema Plastische Chirurgie

Hallo ich bin Anja und bin 14 Jahre alt. Im Januar 2013 werde ich 15. Seid meinem 9. Lebensjahr spüre ich nun schon das ich mihc im falschen Körper fühle. Seid meinem 12. Lebensjahr quetsche ich mir meine Busen ab und habe mich allen geautet. Leider halte ich es seelisch und körperlich nicht ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Ab welchem Lebensalter kann man eine Geschlechtsangleichung durchführen?   Offene Frage
fragt  TobiNeveling  am 12.09.2012  zum Thema Plastische Chirurgie

Hallo ich bin Anja und bin 14 Jahre alt. Im Januar 2013 werde ich 15. Seid meinem 9. Lebensjahr spüre ich nun schon das ich mihc im falschen Körper fühle. Seid meinem 12. Lebensjahr quetsche ich mir meine Busen ab und habe mich allen geautet. Leider halte ich es seelisch und körperlich nicht ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
Stimmritzenkrampf bei einseitiger Stimmbandlähmung   20 Antworten
sagt  Dr. Schedler  am 12.09.2012  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo KausT,
mich würde einmal interessieren wer denn die VCD diagnostiziert hat? Die Symptome entsprechen eher einem Reflux verursachten Krankheitsbild. Folgendes ist wichtig: 1. treten die Symptome nur nachts auf? 2. Falls auch tagsüber - sind die Beschwerden belastungsabhängig? Das ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Flyingturtle  am 12.09.2012  zum Thema Frauenheilkunde

....bin leider offenbar nicht in der Lage, einen vollständigen Satz zu schreiben. Also, meine OP war am 13.08. Sie hat eine knappe Stunde gedauert und nach 5 Tagen im KKH war ich wieder Zuhause. Bei der histologischen Untersuchung hat sich ergeben, dass die GM stark von Adenomiose befallen war. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Flyingturtle  am 12.09.2012  zum Thema Frauenheilkunde

....bin leider offenbar nicht in der Lage, einen vollständigen Satz zu schreiben. Also, meine OP war am 13.08. Sie hat eine knappe Stunde gedauert und nach 5 Tagen im KKH war ich wieder Zuhause. Bei der histologischen Untersuchung hat sich ergeben, dass die GM stark von Adenomiose befallen war. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...175517561757175817591760176117621763...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie
  • Intensivmedizin