Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22503 Themen
65121 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Portrait Dr. med. Tobias Neuhann FEBOS-CR, Ophthalmologikum® Dr.Neuhann Augenärzte an der Oper, AugenTagesKlinik Marienplatz München, München, Augenarzt
ambulante AugenOP   1 Antworten
sagt  Dr. Neuhann FEBOS-CR  am 11.04.2013  zum Thema Augenheilkunde

Ich darf Ihnen hier kurz antworten. Es ist richtig, dass im Zuge der Glaskörperabhebung ein Netzhautloch entstehen kann. Der Arzt, der Si untersucht hat, hat perfekt reagiert und das Netzhautloch entdeckt. Mit einem grünen Laserlicht - 534µm - wird dann das Loch umstellt.Dabei denaturiert das ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
Stimmbandlähmung   225 Antworten
sagt  Dr. Schedler  am 11.04.2013  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

@dalpi,
Hallo, bin erst jetzt wieder mal in der Lage im Forum zu antworten und bitte um Verständnis dafür. Musste einfach mal ein paar Tage raus aus dem Stress und bin jetzt wieder verfügbar! Also zu Ihrer Frage:
ich freue mich ,dass Ihr Sohn eine offensichtlich gute Behandlung bekommen hat ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Hepatitis B   2 Antworten
sagt  moony89  am 11.04.2013  zum Thema Infektionen

hi, habe meine ausbildung als erzieher erfolgreich beendet und durch meine suche nach arbeit wieder bei den ärzten gelandet habe schon seit jahren keine probleme mehr mit meiner hepB, soll aber nun wahrscheinlich eine therapie anfangen was mir etwas angst macht. habe angst das ich neh neue ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Blasenverletzung während der Gebärmutterentfernung   40 Antworten
sagt  Jamila2007  am 11.04.2013  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo, eine Antwort hierauf würde mich auch sehr interessieren. Harnleiterdurchtrennung und wie lange dauert die Heilung bzw. gibt es Erfolg auf eine Heilung? von 2008 bis 2012 immer mit einer Schiene? Ich bin entsetzt. Bitte hier um eine kurze Info. Vielen vielen lieben Dank.

Beitrag meldenAntworten

Blasenverletzung während der Gebärmutterentfernung   40 Antworten
sagt  Bibiane  am 11.04.2013  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo, eine Antwort hierauf würde mich auch sehr interessieren. Harnleiterdurchtrennung und wie lange dauert die Heilung bzw. gibt es Erfolg auf eine Heilung? von 2008 bis 2012 immer mit einer Schiene? Ich bin entsetzt. Bitte hier um eine kurze Info. Vielen vielen lieben Dank.

Beitrag meldenAntworten

25J, Herzprobleme die einfach nicht besser werden - habe angst   10 Antworten
sagt  milla  am 11.04.2013  zum Thema Herz - Kardiologie

Hallo Matthias, mich würde doch mal interessieren wie es dir geht, und wie deine Geschichte ausgegangen ist!!! Hab die selben Symptome, wenn auch nicht die ausgeprägten Schmerzen...denk immer das kommt vielleicht vom Rücken?! Bin gespannt auf deine Antwort....LG

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Frank O. Steeb, Orthopädische Privatpraxis Dr. Steeb, Stuttgart, Orthopäde
Knieprobleme   3 Antworten
sagt  Dr. Steeb  am 11.04.2013  zum Thema Orthopädie

Guten Morgen,
im Rahmen einer Arthroskopie könnte man den Meniskus glätten bzw. teilentfernen, das Gelenk "ausspülen" dh. die frei im Gelenk befindlichen "Knorpelreste" entfernen und auch die unebene/rauhe Knorpelfläche glätten!
Mit freundlichen Grüssen
Dr. Steeb

Beitrag meldenAntworten

Knieprobleme   3 Antworten
sagt  Zipperlein  am 10.04.2013  zum Thema Orthopädie

Ich habe Arthrose im rechten Knie, außerdem einen Knorpelschaden und einen nicht näher bezeichneten Defekt am Meniskus.Das rechte Bein tut beim Laufen weniger weh als im Ruhezustand. Vor allem wenn ich das Bein abends hochlegen will, erstreckt sich ein stechender Schmerz von der Kniekehle bis in ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Knochen wächst über Titanplatte   Offene Frage
fragt  anonym  am 10.04.2013  zum Thema Orthopädie

Hallo, vor ca. 8 Monaten wurde eine gutartige Knochenzyste aus meinem Oberschenkelhals entfernt.Nun habe ich eine große Titanplatte im Bein. Bei meiner letzten Röntgenuntersuchung wurde festgestellt, dass mein Knochen von unten über die Platte wächst. Laut meinem Arzt ist dies nicht schlimm und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Fauliger Geruch aus der Nase   4 Antworten
sagt  Kermit_1968  am 10.04.2013  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Google doch einfach mal "Stinknase" oder Ozaena. Muss es ja nicht sein. Aber vielleicht erkennst Du Symptome wieder.

Beitrag meldenAntworten

?
EMDA - Therapie   Offene Frage
fragt  Moki  am 10.04.2013  zum Thema Urologie

Hallo,
bei mir soll eine EMDA-Therapie durchgeführt werden.
Ich hätte jetzt gern gewusst, was genau dabei gemacht wird und wie das abläuft und ob mit oder ohne Narkose. Kann mir da jemand weiterhelfen?
vielen Dank im Vorraus
LG Moki

Beitrag meldenAntworten

?
ambulante AugenOP   1 Antworten
fragt  Augenkummer  am 10.04.2013  zum Thema Augenheilkunde

Hallo,
Im November letztes Jahr bekam ich ein Loch in der Netzhaut, laut Augenarzt wegen einer Schrumpfung des Glaskörpers. Symtome waren: seitliche Blitze,schwarze Punkte,leichte Gesichtsfeldeinschränkung und Trübung des Sehens (wie Nebelschwaden).
Nach fachkundiger Untersuchung und Beratung ... mehr

Beitrag meldenAntworten

BMI über 41   1 Antworten
sagt  Susi-Sorglos  am 10.04.2013  zum Thema Innere Medizin

ich hätte mal eine bitte!
habe gerade eine sehr erfolgreiche diät hinter mir (10 kilo in 9 wochen).
würdest du dir mal die mühe machen und über eine woche normal weiteressen, aber die kalorien zusammenzählen und das hier berichten?
http://kalorientabelle.tv/kalorientabelle.html

Beitrag meldenAntworten

Schmerzen nach der Krampfadern-Operation   121 Antworten
sagt  anna70  am 10.04.2013  zum Thema Gefäßchirurgie

Hallo zusammen, ich hatte Ende März 2 ambulante OP Termine. Erst waren die Beine gewickelt und jetzt muss ich noch 4-6 Wochen tagsüber Strümpfe tragen. Es wurde lokal betäubt, das fand ich nicht besonders angenehm, und komplett schmerzfrei war die OP auch nicht. Nächstes Mal lasse ich mir ... mehr

Beitrag meldenAntworten

PCOS und IVF?   3 Antworten
sagt  sbbine  am 10.04.2013  zum Thema Frauenheilkunde

gib auf google netzwerk frauengesundheit ein und kinderwunsch außdem kannst du da mal reinschauen
[Link anzeigen]

Beitrag meldenAntworten

?
Gebärmutter Op   Offene Frage
fragt  bienem  am 10.04.2013  zum Thema Frauenheilkunde

ich hatte am 12.3 eine total OP der Gebärmutter.Es hat leider zweimal Probleme gegeben .Nun soll ich mich schon ,was mir langsam über wird . Außerdem steigt auch mein Lust empfindn wieder , möchte gern wissen wie lange man auf Sex verzichten muß .Merkt man auch etwas wenn sich die Fäden lösen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Stimmbandlähmung   225 Antworten
sagt  Mummelmimi  am 10.04.2013  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo an alle! Bin jetzt zum 3.Mal(!!!!) in Ramstein bei Dr.Schedler. Vor drei Wochen kam plötzlich meine Stimme wieder und ich hatte natürlich nichts besseres zu tun, als dem besten HNO-Arzt , den ich kenne, dieses sofort mitzuteilen.Er hat sich sehr mit mir gefreut und vorgeschlagen eine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Lässt sich Botox rückgängig machen? Nach Botox Angstzustände, fast Nervenzusammenbruch! HILFEEEEE   146 Antworten
sagt  JennyRich  am 10.04.2013  zum Thema Plastische Chirurgie

Verstehe,also bei mir waren die einzigen Symptome der Schwindel bzw. das stetige Kribbeln in den Beinen bzw. das Ohnmachtsgefühl. Alles andere ging einwandfrei. Ganz ehrlich, fixiere Dich nicht darauf, du wirst niemals ohnmächtig bzw. du hast auch keine Attacken. Das Botox bestärkt meiner Meinung ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Lässt sich Botox rückgängig machen? Nach Botox Angstzustände, fast Nervenzusammenbruch! HILFEEEEE   146 Antworten
sagt  NANANA  am 10.04.2013  zum Thema Plastische Chirurgie

Oh, vielen Dank für die Antwort!
Ganz konkret: waren Panik und Schwindel Deine einzigen Symptome und wie wurden sie behandelt? Ich habe jetzt Xanax bekommen, weil ich nachts gar nicht schlafen kann vor Angst. Noch funktioniere ich tagsüber einigermassen. Ich mache mir aber natürlich extreme ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  JennyRich  am 10.04.2013  zum Thema Plastische Chirurgie

Hi Nanana,

ich habe heute zufällig deinen Beitrag gelesen und hoffe, dass es bei dir nicht so lange andauert wie bei mir. Meine Phase hat Sage und schreibe fast 9 Monate angedauert und ich bin es Gott sei Dank wieder los. Habe mich seither nicht mehr mit Botox behandeln lassen und werde es wohl ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
rhizarthrose op   Offene Frage
fragt  rolloschiene  am 10.04.2013  zum Thema Handchirurgie

Hallo,
bei mir ist im November 2012 eine Rhizarthrose OP durchgeführt worden.(Entfernung des Vieleckbeins) Nun möchte ich gerne wissen wann meine Hand wieder voll einsatzfähig ist und ob evtl. an der operierten Hand wieder die gleichen Schmerzen wie vor der OP auftreten können?
Danke für

Beitrag meldenAntworten

Wundheilung nach Mariskenentfernung   138 Antworten
sagt  Mopsfan13  am 10.04.2013  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo Dennis, ich habe nächsten Dienstag auch einen Termin bei Herrn Dr. Moser zur Entfernung zwei Marisken auf 6 und 12 Uhr. Sind deine Wunden gut abgeheilt? Er sagte mir das mit dem Laser die Wunde nicht so tief sein wird. Ich bin verunsichert und habe nun Panik!

Beitrag meldenAntworten

sagt  NANANA  am 10.04.2013  zum Thema Plastische Chirurgie

Liebe JennyRich und Johanna21,

wie geht es Euch heute? Ich habe vor einer Woche Botox gespritzt bekommen, und leide seit dem ersten Tag an Panikattacken und Schlaflosigkeit. Wie habt Ihr das erlebt - ging es Euch den ganzen Tag schlecht, oder nur anfallsweise? Und wie genau wurde es behandelt? In ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
BMI über 41   1 Antworten
fragt  zwergin  am 09.04.2013  zum Thema Innere Medizin

hallo
bin fast 40 jahre alt und habe einen bmi über 41 ..... diäten helfen nicht ich brauche nur das essen anzuschauen und ich nehme zu.
ich würde mir gerne einen magenverkleinerung machen lassen ... hat einer tipps für mich an wen und was ich machen muss damit die kk das genehmigt ??
habe ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
zu wenig fruchtwasser   1 Antworten
fragt  muetzling  am 09.04.2013  zum Thema Frauenheilkunde

meine tochter ist in der 16. schwangerschaftswoche erst zum frauenarzt gegangen. dieser stellte nun fest, dass kein fruchtwasser da ist. man weis jetzt nicht ob sie es verloren hat, oder ob sich keins gebildet hat. jetzt will der arzt eine woche warten, ob sich noch wasser bildet, sonst soll es ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...162316241625162616271628162916301631...2604Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie
  • Intensivmedizin