Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für AllgemeinchirurgieNeueste Beiträge

Forum für Allgemeinchirurgie - Neueste Beiträge

2139 Themen
5401 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

?
Gallenblase muss raus. Wo Ambulant oder über Nacht?   4 Antworten
fragt  PascalS.  am 13.03.2017  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo,
meine Gallenblase muss raus da sie immer wieder mal Probleme verursacht. Sie ist auch schon etwas vernarbt von vorangegangenen Koliken usw.
Leider ist es mir wegen psychischer Probleme nicht möglich länger als eine Nacht in einem Krankenhaus zu verbringen.

Daher möchte ich wissen wie ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Eingewachsener Zehnagel   Offene Frage
fragt  Lauren  am 13.03.2017  zum Thema Allgemeinchirurgie

Guten Tag,
ich habe schon seid über einem Jahr einen eingewachsenen Zehnagel am linken Fuß (großer Zeh) dieser wurde schon zwei Mal erfolgreich operiert nachdem er eingewachsen ist. Jetzt steht wieder eine Operation an. Die letzte Operation war mit 4-5 Betäubungsspritzen aber schon so ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Offene Wundheilung einer Steißbeinfistel - Pilonidalsinus   164 Antworten
sagt  Nadja1234  am 12.03.2017  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo Nitropenta,

Ich habe mir einen Chirurg / proktologen extra rausgesucht , der Oberarzt in der Klinik ist.
Wie gesagt dort haben wir zu erst die minimal Invasive Methode gewählt, worüber ich mich vorher auch schlau gemacht habe.

Leider bekam ich das ganze aber keine 2 Monate später ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Sinus pilonidalis   1 Antworten
fragt  lena6  am 12.03.2017  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo wurde am dienstag op mir wurde ein Sinus pilonidalis entfernt jetzt habe ich eine offene wunde wie gross die genau ist kann ich nicht sagen da mir immer nur gesagt wird das ist ja nicht so wichtig Montag gehe ich zum Hausarzt da er leider im Urlaub war war ich Freitag beim Chirurgen der meinte ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
5 tage nach op   Offene Frage
fragt  lena7  am 12.03.2017  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo wurde am dienstag op mir wurde ein Sinus pilonidalis entfernt jetzt habe ich eine offene wunde wie gross die genau ist kann ich nicht sagen da mir immer nur gesagt wird das ist ja nicht so wichtig Montag gehe ich zum Hausarzt da er leider im Urlaub war war ich Freitag beim Chirurgen der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Nadja1234  am 11.03.2017  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo ihr Leidensgenossen,
Ich weiblich 28J. Wurde am 5.1. mit der pit picking Methode behandelt und operiert.
Leider ohne Erfolg, was sich Anfang März herausstellte , da sich wieder ein Abszess gebildet hat.
Nun wurde am 5.3 die radikale exzision vorgenommen. Mit offener Wundheilung. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Magnetresonanz- was ist das genau?   Offene Frage
fragt  CrossfitMasters  am 09.03.2017  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo, man hat mir eine Magnetresoanz gemacht, und hat dort angeblich ein Angiom festgestellt. Ich betreibe Hochleistungssport ( Gewichtheben) und muesste nun mal wissen, was denn andere Meinungen zu dem Thema sind.
Anbei stelle ich ihnen die Bilder ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Koliken nach gallen op   Offene Frage
fragt  Eichhoernchen...  am 08.03.2017  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo

Seit letzten Monat ist meine Galle entfernt. Nun hatte ich wieder eine Kolik und mein Urin ist verfärbt. Wie damals als ich einen verschlossenen Gallengang hatte. Nun meine Frage: kann es sein das da noch ein Stein festhängt und sollte ich lieber zum Arzt gehen? Ist erst knapp einen Tag ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Starke Schmerzen 3-4 Tage nach Steißbein OP / offene Wundheilung   Offene Frage
fragt  Splice  am 06.03.2017  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo zusammen,

bin vor 5 Tagen aus dem Krankenhaus entlassen worden. 4. Operation innerhalb 4 Jahren wegen Sinus Pilonidalis.

Die jetzige OP war nicht mehr wegen 'Tunnel', sondern einfach, weil Haare die Wunde wieder entzündet haben.
Seit 4 Jahren habe ich eine Wunde..

Nun zu meiner ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Buuuda  am 05.03.2017  zum Thema Allgemeinchirurgie

Wollte auch mal meine Erfahrung teilen.

Wurde am 13.01 operiert. und bin am 14.01 aus dem Krankenhaus entlassen worden.
Schmerzmittel etc pp. brauchte ich nicht. KLar hat es ab und an gezwickt, da die aber mit einem Elektromesser die Nerven veröden, merkt man fast nichts.
Wenn man weinerlich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Netz im bauch defekt   Offene Frage
fragt  Moppilein  am 05.03.2017  zum Thema Allgemeinchirurgie

Bin stomapatient.nach op im Jahre 2006 hatte ich einige Löcher im bauch die nicht Zuwachs wollten.man hat dann das Netz aufgeschnitten und sagte mir das müsste von innenheraus Zuwachsen.es sind immer Fäden aus den Löcher heraus gewachsen und das 10 Jahre lang hatte ich diese LöCher im ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Probleme nach Gallen OP   410 Antworten
sagt  claudia83  am 04.03.2017  zum Thema Allgemeinchirurgie

dem kann ich nur zustimmen. Die Ärzte erzählen jedem man kann nachher alles normal essen wie vorher auch. Ich hab dem gleich widerworte gegeben weil ich auch jemand kenne die zum Beispiel seitdem kein Kaffee mehr trinken kann. Ich kann darauf nicht verzichten und muss sagen es geht bei mir. Ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Vannylein0105  am 04.03.2017  zum Thema Allgemeinchirurgie

Es stimmt nicht das man alles Essen kann. Es Seiden man steht auf Durchfall, Magenkrämpfe und Übelkeit.. da die Gallenblase nicht mehr da ist gibt es den Zwischenspeicher der Gallenflüssigkeit nicht mehr, besonders fettige oder frittierte Sachen können also sehr schnell Durchfall und alles ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  claudia83  am 03.03.2017  zum Thema Allgemeinchirurgie

Das kenne ich auch mit den Bauchschmerzen wenn ich nichts esse oder zu wenig. Bin froh zu lesen das ich da nicht allein bin damit. Das fing bei mir aber erst später an, ca. ein halbes Jahr nach der OP. Wenn ich früh Hunger habe kriege ich unheimlich starke Bauchschmerzen. Wenn ich dann etwas esse ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  sunny1993  am 03.03.2017  zum Thema Allgemeinchirurgie

Mir wurde die Gallenblase vor über einem Jahr, im Januar 2016 entfernt, Grund - über 20 kleine Steine. Die Ärzte im Krankenhaus meinten, nach einem Monat darf man schon wieder alles essen und es werden keine Folgen bleiben. Eigentlich stimmt das auch, aber erstens, hat es bei mir etwas länger ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Abzessentfernung trotzdem wieder Entzündet   Offene Frage
fragt  Jack45  am 03.03.2017  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo,
mir wurde am Mittwoch ein Abzess am Innenoberschenkel entfernt. Donnerstag war ich dann bei der nachkontrolle und der Arzt meinte es ist alles gut und ich soll drei mal täglich das Pflaster wechseln und Betaisadona Salbe drauf machen. Donnerstag Abend nach dem duschen wechselte ich das ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Schmerzhaft   Offene Frage
fragt  Frank8  am 01.03.2017  zum Thema Allgemeinchirurgie

Ich habe seit einigen Tagen schmerzen beim Stuhlgang sowie Probleme beim urinieren. Bedeutet das Gefühl man muss urinieren aber es ist ein Fehlalarm.
Vielmehr schmerzt der Steiß und After beim Stuhlgang und der hintern und die Oberschenkel Hinterseite tun weh bzw Schmerzempfinden. Auch ist ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Bauchschmerzen unten rechts   Offene Frage
fragt  Saskia1510  am 01.03.2017  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo, ich habe seit vorgestern Abend Bauchschmerzen im rechten Unterbauch. Durch Wärme werden diese schlimmer. Ich war gestern beim Hausarzt, der vermutete den Blinddarm. Allerdings sind meine Blutwerte ok. Der Rest der Symptome also die Schmerzen, Übelkeit, Appetitlosigkeit und allgemeines ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Mfk 5 schaftfraktur keine Heilung   3 Antworten
fragt  Sabrina1983  am 27.02.2017  zum Thema Allgemeinchirurgie

Guten Tag, ich habe mir vor 10 Wochen den MFK 5 gebrochen. Behandlung konservativ. Das Krankenhaus sagte es tut sich langsam etwas, worauf mir nach 8 Wochen ein Airwalker verordnet wurde. Ich war im Wechsel bei meinem Chirurgen und im KH. Das Krankenhaus hat nach mehrmaliger Einweisung durch den ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
bei biosie wurde adenom diagnostiziert   Offene Frage
fragt  tiaciast  am 25.02.2017  zum Thema Allgemeinchirurgie

Bei der Darmspiegelung wurden Biopsien pathologisch untersucht und ein Initiales sprossförmiges Adenom festgestellt. Es wurde aber kein polyp abgetragen. Da ich colitis ulcerosa habe, mache ich mir sorgen, wie das sein kann

Beitrag meldenAntworten

?
Verwachsungen Blinddarmnarbe   Offene Frage
fragt  Heidi1961  am 24.02.2017  zum Thema Allgemeinchirurgie

Guten Tag. Ich hatte vor einer Woche eine Bauchspiegelung mit der Beseitigung der Verwachsungen im Bereich der Blinddarmnarbe. Die Ursprungsbeschwerden, weshalb die OP durchgeführt wurde, sind aber immer noch vorhanden. Meine Angst ist, dass der Eingriff nicht geholfen hat. Oder verursacht die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wer hat Erfahrung mit Wundheilung nach Abszess und Analfisteloperation?   48 Antworten
sagt  Peterle07  am 21.02.2017  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hi Chris, ich denke mal das es 3-5 Wochen dauern wird. Bei mir waren es knapp 5 Wochen bis die Wunde verheilt war.
Gruß
Peter

Beitrag meldenAntworten

Wer hat Erfahrung mit Wundheilung nach Abszess und Analfisteloperation?   48 Antworten
sagt  Chris.  am 20.02.2017  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo, ich hatte vor 2 Woche eine op ein anal Abszess es wurde rausgeschnitten, es hatte sich eine Fistel Gebild, ich hatte aber großes Glück und sie wurde ohne viel auswand unter Vollnarkose entfernt..
nun habe ich eine große offene Wunde die ich 2 mal am Tag ausspülen soll und eine Mullbinde ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Syndesmose und Fraktur   Offene Frage
fragt  Miiaau  am 20.02.2017  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo, ich bin verwirrt habe 2 Befunde und weis nicht ob ich die empfohlene Operation durchführen lassen soll.

Der erste ist ein idir Befund vom 15.02
Ruptur der vorderen tibiofibularen syndesmose sowie kleine knöcherne absprengung an der anterioren distalen fibula. Bekannte nicht dislozerale ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
oberschenkel gebrochen   Offene Frage
fragt  lisifoliati  am 19.02.2017  zum Thema Allgemeinchirurgie

hallo,ich bin´s die lisi ,
mir is vor 3 wochen was unerhörtes passiert,ich war mit meinem
hund laufen bin an einer eisplatte gestürzt.das was kein drama.
nur als ich gerade aufstehen wollte,fuhr mir ein moutainbiker
über mein linkes bein.nun is mein oberschenkel gebrochen.meine
frage is ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...737475767778798081...216Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum