Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für AllgemeinchirurgieNeueste Beiträge

Forum für Allgemeinchirurgie - Neueste Beiträge

2139 Themen
5401 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Bänderriss Außenband sowie Kapselriss heilen nicht   5 Antworten
sagt  Passionfruit  am 03.10.2018  zum Thema Allgemeinchirurgie

Vielen lieben Dank Dr. Radebold ,natürlich auch für die Genesungswünsche .

Jetzt weiß ich was auf mich zukommt .

Jedoch habe ich große Angst vor der evtl. nötigen Operation .

Es gibt ja auch verschiedene Methoden und Komplikationen, ich mache mir z.B. große Sorgen wegen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Schleim im Stuhl   Offene Frage
fragt  Jasi96  am 03.10.2018  zum Thema Allgemeinchirurgie

Ich wurde am 3. März 2017 Not Operiert Darmverschluss mit Durchbruch durch Verwachsungen mit Bauchfellentzündung und Sebsis. ging alles gut 4-5 Monate später ging es dan los mit druck auf den After als würde ich groß auf WC gehen müssen, und jedesmal schleim dabei ich bin echt schon ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Jones Fraktur heilt nicht   3 Antworten
fragt  Katifra  am 03.10.2018  zum Thema Allgemeinchirurgie

Meine Jones Fraktur wurde vor einem halben Jahr operiert und mit einer Platte fixiert. Leider ist die Fraktur auch nach der Op bei der auch aus dem Becken Knochen entnommen wurde, nicht verheilt. Der Spalt ist im Vergleich zu Röntgenbildern nach der OP wieder deutlich größer geworden. Die Platte ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Steissbeinfistel ambulante Op sinvoll...?   2 Antworten
sagt  Nitropenta  am 03.10.2018  zum Thema Allgemeinchirurgie

Servus,

geh zu xxx [Namen gelöscht, bitte keine Werbung; Anmerkung der Redaktion].
In 4 Wochen ist die Wunde zu und du hast Ruhe für alle Zeiten.
Er ist in D der einzige der die OP drauf hat.
Er operiert mit Laser, das ist sein "Geheimnis".
Leider sind alle anderen Ärzte ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Hilfe zur Analfissur ...   Offene Frage
fragt  xxxatention  am 02.10.2018  zum Thema Allgemeinchirurgie

Ich hatte vor 3 Tagen eine Op wegen ner Analfissur. Es kam so plötzlich! Nun unterdrücke ich meinen Stuhlgang vor schmerzen. Ich kann so nicht mehr weiter machen ich habe wirklich panische Angst!!! Während der Operation wurde such nein Darm entleert weil ich es einfach vor Schmerz selbst nicht ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Steissbeinfistel ambulante Op sinvoll...?   2 Antworten
sagt  Didy  am 01.10.2018  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo,

leider gehöre ich auch zu denen, die bereits mehrfach operiert worden sind. (Immer mit offener Wunde) Da ich immernoch eine offene Wunde habe, die schon seit über 6 Jahren nicht zuheilt, habe ich mich entschieden, wieder ins Krankenhaus zu gehen. Im Internet habe ich viel gutes über das ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Ich mal wieder   1 Antworten
sagt  T. Radebold  am 01.10.2018  zum Thema Allgemeinchirurgie

Tut es beim Belasten noch weh im Bruchbereich?
Ist alles Andere wie z.B ULtraschall (z.B. Exogen) schon probiert worden?
Wenn beides ja, dann wird es ohne neue OP eher nicht heilen....
Am besten mir mal die aktuellen Bilder schicken ( gibt es ein CT? Wäre eine gute Sache, um die Knochenheilung ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt  T. Radebold  am 01.10.2018  zum Thema Allgemeinchirurgie

Eigentlich ist die Vorgeschichte interessanter als der jetzige MRT Befund. Wenn das nicht das erste Ereignis ist, sondern schon viele andere Traumata stattgefunden haben, so ist die Chance groß dass die Bänder jetzt auch nicht richtig heilen werden.
In diesen fällen wäre eine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  Passionfruit  am 01.10.2018  zum Thema Allgemeinchirurgie

Guten Tag .
Ich erlitt vor 8 Wochen im Urlaub einen Außenbandriss sowie einen Kapselriss des OSG , würde Erst nicht wirklich gut diagnostiziert , weil es im Urlaub eben schlecht untersucht und behandelt wurde ...

Ich trage seit 6 Wochen eine Schiene ( 24/ 7 )
, bin krankgeschrieben, schone ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Ich mal wieder   1 Antworten
fragt  ML74  am 29.09.2018  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo, nach nunmehr 10 Monaten nach meinem Unfall habe ich nun folgendes Problem.Mein Oberschenkeltrümmerbruch ist immer noch nicht verheilt und es bestehen noch Lücken zwischen den einzelnen Bruchstücken. Zudem habe ich natürlich noch schmerzen und ein brennen im Oberschenkel,eine Entzündung ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Eingriff mit anderer Technik   Offene Frage
fragt  BurningBeard  am 29.09.2018  zum Thema Allgemeinchirurgie

Guten Tag, ich war zur Korrektur einer Bauchnabelhernie in ambulanter Behandlung in einem Krankenhaus. Der Eingriff ist gut verlaufen (soweit man das Ergebnis schon beurteilen kann, der Eingriff war am 14.09). Im Nachhinein habe ich festgestellt, dass offenbar eine andere Methode als vorher ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Muss ich operiert werden   2 Antworten
sagt  Kitty315  am 29.09.2018  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo. Wie alt sind Sie, wenn ich fragen darf. Wie fühlen Sie sich jetzt? Und wo haben Sie Operation gemacht. Vielen Dank. Ich wünsche Ihnen Gesundheit und alles gute. LG

Beitrag meldenAntworten

?
Heilung nach der Sphincterrekonstruktion   Offene Frage
fragt  Gladie18  am 28.09.2018  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hi zusammen, hat jemand Erfahrung mit der Heilung nach der Schließmuskel Rekonstruktion? Ich kann Online nur sehr wenig finden und die Antwort von dem Arzt ist immer "alles in Ordnung". Das hat er aber auch bei der letzten OP (LiFt Methode) gesagt und das hat am Ende nicht funktioniert. Ich habe ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Morbus Chron   1 Antworten
sagt  Schneewittche...  am 25.09.2018  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo, konnte deinem besten Freund geholfen werden? Mein Freund ist genau an dem selben Punkt. Lg

Beitrag meldenAntworten

Kann die phlegmone mein Knochen zerstören   1 Antworten
sagt  T. Radebold  am 22.09.2018  zum Thema Allgemeinchirurgie

Das ist von Ferne nicht zu beantworten. Hierfür müsste man nicht nur die durchgeführte Diagnostik sehen, sondern auch den Fuß dazu. Es kann sehr unterschiedliche Gründe dafür geben, dass das Gelenk jetzt noch Probleme macht. Ob dahinter eine chronische Infektion/Entzündung steckt oder er ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Nabelbruch mit nässender Fistel   1 Antworten
fragt  Robert1976  am 21.09.2018  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo...

Ich war beim Chirurgen, der hat einen faustgrossen Nabelbruch festgestellt.... den schleppe ich schon seit über drei Jahren mit mir herum....

Weil der Bauchnabel sehr stark nässend (teilweise mit blut) ist, sagte mir der Arzt, das das eine Fistel sei.... weiter hat der nichts ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Kann die phlegmone mein Knochen zerstören   1 Antworten
fragt  Wonny2044  am 21.09.2018  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo, ich habe im Dezember 2017 eine phlegmone im sprunggelenk gehabt. 7 Wochen eine Schiene getragen und 3,fast 4 Monate auf Krücken angewiesen gewesen. Bis heute haben die starken Schmerzen nicht nachgelassen und beim normalen bewegen ausserhalb der Wohnung schwillt das Sprunggelenk wieder stark ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Sprunggelenk OP   2 Antworten
sagt  lucky66  am 21.09.2018  zum Thema Allgemeinchirurgie

Vielen für die schnelle Antwort. Das hat mir sehr geholfen und werde es so machen.

Beitrag meldenAntworten

Diagnose septischer Bursitis   1 Antworten
sagt  T. Radebold  am 21.09.2018  zum Thema Allgemeinchirurgie

Nun, ich zumindest kann es nicht zu 100% Sagen, denke aber dass in vielen fällen eine klinische Beurteilung möglich ist. Dann kann es durchaus gerechtfertigt sein, auch ohne Punktion eine gewisse Zeit abzuwarten.
Grüße und gute Besserung aus der Orthopädischen Klinik Hessisch Lichtenau, Tobias ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  T. Radebold  am 21.09.2018  zum Thema Allgemeinchirurgie

Puh…
Die Wahrheit ist von Ferne hier schwer zu erkennen. Eigentlich weiß nur der Operateur, wir stabil eine Verschraubung ist, da er den Schraubendreher in der Hand hatte.
Unabhängig davon haben viele Kliniken noch sehr alte Nachbehandlungsschemata.
Ich würde im Zweifelsfall immer das tun, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  Angie66  am 20.09.2018  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo ich hatte einen knöchernen Syndosmosen Abriss. Bin operiert worden also eine Schraube am Band und zwei Stellschrauben an Schien u Wadenbein. Im KH sagte man mir das ich 6 Wochen den Fuß nicht belasten darf. Nun sagt mir mein niedergelassener Chirurg wo ich zur Nachsorge hingehe. Das ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Diagnose septischer Bursitis   1 Antworten
fragt  milmo  am 19.09.2018  zum Thema Allgemeinchirurgie

Kann ein Arzt bei einer oberflächlichen Bursitis (ohne sichtbare Hautverletzung) durch Tasten und Betrachten unterscheiden ob es sich um eine septische oder aseptische Bursitis handelt oder ist dies nur über eine Punktion möglich? Und ab welchem Verdacht sollte eine Punktion durchgeführt

Beitrag meldenAntworten

Starr-Operation   48 Antworten
sagt  schaebchen  am 19.09.2018  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo, Ihr Lieben in diesem Forum.
Es war lange ruhig hier bei Euch und ich möchte nun mal nachfragen, wie das Befinden nach so langer Zeit ist.
Ich weiß, dass ich in nächster Zeit irgendwas machen muss, da ich auch einen zünftigen Rektumprolaps habe und eine tolle Rektozele Richtung Vagina. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Schleimbeutelentzündung linke Hüfte...heftige Schmerzen   Offene Frage
fragt  sweetangel300...  am 17.09.2018  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo Zusammen, ich bin 37 Jahre alt und Hauswirtschafterin von Beruf. Ich laufe also sehr viel und habe mit knienden und bückender Haltung täglich zu tun. Seit einigen Wochen habe ich vorallem auch nachts, stechende Schmerzen in der Leiste und Hüfte. Die Schmerzen ziehen auch bis ins Knie. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wundheilung ein Jahr nach Analfissur op   10 Antworten
sagt  Cemmy45  am 17.09.2018  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo, empfehlen kann ich dir ganz klar edz mittelhessen in pohlheim, nähe Giessen. Ich wurde von dr. Koller operiert, super arzt. Op finden in lich statt, krankenhaus sehr zu empfehlen.

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...474849505152535455...216Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz