Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für AllgemeinchirurgieNeueste Beiträge

Forum für Allgemeinchirurgie - Neueste Beiträge

2139 Themen
5401 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Steißbeinfistel Empfehlung   29 Antworten
sagt  Navajo  am 01.08.2018  zum Thema Allgemeinchirurgie

Habe kein benutzerkonto.
Wäre an der Salbe interessiert

Beitrag meldenAntworten

Wann Fuß belasten nach Mittelfußfraktur?   40 Antworten
sagt  UlliFrosch  am 01.08.2018  zum Thema Allgemeinchirurgie

Habe mir am 29.6. den 5.MFK an der Basis gebrochen, nicht disloziert, daher 10 Tage Spaltgips und 3 Wochen Softcast. Arzt sagte zwar, ich dürfe mit Softcast vollbelasten, ging ab er immer an Krücken und hab nur teilbelastet. Gestern bekam ich den Gips herunter. Röntgen zeigte nur einen kleinen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Analfissur heilt nicht   2 Antworten
sagt  Josef75  am 31.07.2018  zum Thema Allgemeinchirurgie

Vielen Dank für Ihre rasche Antwort.

Beide Salben habe ich in den letzten 7 Monaten leider erfolglos probiert. Plus Prorepatin Öl, Postericort, sowie Kamille Sitzbäder über 4 Wochen und Flohsamen 2x täglich. Weiter trinke ich enorm viel, verzichte auf Süßigkeiten.

Mein Stuhlgang ist in ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Frank Schulenburg, Urologische Privatpraxis Alstertal, Hamburg, Urologe
sagt  F. Schulenburg  am 31.07.2018  zum Thema Allgemeinchirurgie

Versuchsweise kann eine spezielle Nitro- oder Diltiazemsalbe versucht werden.
Können nur leider Kopfschmerzen machen trotz äußerlicher Anwendung.
Für weichen Stuhlgang sorgen. Nach Stuhlgang grundsätzlich Afterregion ausduschen, kein Feuchpapier verwenden.
Die vorsichtige, regelmäßige, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  Josef75  am 30.07.2018  zum Thema Allgemeinchirurgie

Sehr geehrte Damen und Herren,

Seit 7 Monaten habe ich immer wieder, alle 2-5 Wochen eine hellrote Blutauflagerung auf dem Stuhlgang, oder Toilettenpapier.
Nach 5 Monaten Behandlung mit einer Glycerinsalbe hat mich mein Hausarzt zum Proktologen überwiesen. Ergebnis eine chronische Analfissur ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Steißbeinabszess - Verband selber wechseln   Offene Frage
fragt  patient1234  am 30.07.2018  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo!

Ich hatte am Donnerstag (26.07.18) meine OP bzgl meines Steißbeinabszesses mit offener Wundheilung. Heute (30.07.) hat mir der Chirurg, nicht der, der operiert hat, gesagt ich könnte den Verband nun selber wechseln. (Aber auch der Chirurg im Krankenhaus hat mir gesagt, ich könnte es ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Rotatorenmanschetten OP an der Schulter   Offene Frage
fragt  tomk.  am 27.07.2018  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo, ich bin 57 Jahre alt wurde vor 5 Wochen an der Schulter operiert nach einen Rollerunfall, Die Suprationssehne war gerissen, nach 2 Tagen durfte ich nach Hause gehen und bekam eine Bewegungschiene auf der ich täglich übe, meine Bandage habe ich nach 4 Wochen abgenommen wie mir der Arzt ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Inneres sprunggelenk gebrochen. Bekommt man ein ausenstehendes gestell zur Fixierung   Offene Frage
fragt  diego198709  am 23.07.2018  zum Thema Allgemeinchirurgie

Ich habe mir vor 2 Tagen das innere sprunggelenk gebrochen oder besser gesagt sieht es aus als das untere Stück abgebrochen ist .
Meine Frage ist was Wohl auf mich zukommt also zb Gestell oder nicht, ist es sehr langwierig bis man wieder ein wenig laufen kann.
Freue mich über Antworten

Beitrag meldenAntworten

?
Hallo. Mein Mann hat einen 2mm kleinen Bruch im Gelenk am Grossen Zeh.   Offene Frage
fragt  Tilki  am 22.07.2018  zum Thema Allgemeinchirurgie

Kann der Minibruch selbst heilen? Oder lieber ruhig stellen. Beruflich steht er den ganzen Tag und läuft. Daher hab ich Sorge das es mehr werden könnte als 2mm.

Beitrag meldenAntworten

?
kleiner zeh gebrochen   Offene Frage
fragt  conny2019  am 21.07.2018  zum Thema Allgemeinchirurgie

ich hab eine frage hab mein kleiner zeh gebrochen arbeite in der pflege und der artz hat mir schonung empfohlen da wir personal mangel haben geh ich mit gebrochenen zeh arbeiten muss aber vor her schmerz mittel nehmen ...wie lange geht das bist das verheilt ist ...pass in kein schuh rein hab nur ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Unverträglichkeit gegen resobierbares Nahtmaterial   1 Antworten
sagt  Gonevain  am 20.07.2018  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo,

Wie geht es dir mittlerweile?
Wie ist es dir weiter ergangen?

Ich habe gerade ein ähnliches Problem und würde mich über einen Austausch freuen

Liebe Grüße

Caro

Beitrag meldenAntworten

?
Fragliche Knötchen am Anus   Offene Frage
fragt  Johannes1811  am 19.07.2018  zum Thema Allgemeinchirurgie

Liebe Experten,

vielen Dank bereits im Voraus für Ihren Rat!

Auf Grund meines Schamgefühles würde ich zuerst einmal so abklären lassen, ob es sich möglicherweise um etwas harmloses handelt.

Seit mehren Monaten, habe ich am Anus mehrere knotenartige Veränderungen, die weder größer ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Analfissur.... ich sterbe vor Schmerzen....   75 Antworten
sagt  AliSamiYen  am 19.07.2018  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo Dincoo,

Ich leide schon seit Dezember 2017 an einer Analfissur und werde nur durch eine op wieder schmerzlos. Op ist geplant für November.

Was ich dir empfehlen kann ist Intillagel! Das beteubt die stelle und du kannst deinen geschäft schmerzlos
Erledigen. Ich benutze das Instillagel ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Analfissur.... ich sterbe vor Schmerzen....   75 Antworten
sagt  dincoo  am 19.07.2018  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo. Ich habe Mitte Juni entbunden und 2 Wochen später eine analfissur bekommen - also mittlerweile Seit 3 Wochen..
Ich war bei 2 verschiedenen proktologen und habe jeweils eine Salbe verschrieben bekommen, erst eine selbst zusammen gemischte und beim zweiten Mal levorag.
Zwischendurch waren ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Ist das normal   Offene Frage
fragt  Ichliebedicht...  am 18.07.2018  zum Thema Allgemeinchirurgie

Man hat mir vor 2 Wochen an den Zehen die sehnen an den Zehen durchtrennt hab immer noch Schmerzen und kann nicht so gut laufen wer hat die gleiche Erfahrung gemacht

Beitrag meldenAntworten

?
Ist das normal   Offene Frage
fragt  Ichliebedicht...  am 18.07.2018  zum Thema Allgemeinchirurgie

Man hat mir vor 2 Wochen an den Zehen die sehnen an den Zehen durchtrennt hab immer noch Schmerzen und kann nicht so gut laufen wer hat die gleiche Erfahrung gemacht

Beitrag meldenAntworten

?
Bei der mibiszintigraphie wurde ein grosser angereicherter kalter KNOTEN entdeckt. Was nun?   Offene Frage
fragt  Annerose  am 16.07.2018  zum Thema Allgemeinchirurgie

Es wurde im Alter von 15Jahren bereits ein kirschgrosser Knoten ohne weiteren Befund entfernt. 2005 wurde dann fast die ganze Schilddrüse entfernt, auch hier alles soweit alles o.B. An diesen Rest wollten die Chirurgen nicht dran, wegen irgendwelcher Komplikationen. Und jetzt dieser Befund. Muss ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Stomarückverlagerung nach 3,5Jahren?   Offene Frage
fragt  Paulina2018  am 16.07.2018  zum Thema Allgemeinchirurgie

Ich habe seit 3,5 Jahren ein doppelläufiges Transversosstoma und habe es wegen ständigen subileuszuständen nie rückverlegen lassen. Nun habe ich aber seit 2 Jahren eine Diversionskolitis und mir wurde dazu geraten, die Darmkontinuität wiederherstellen zu lassen. Ich bin jedoch sehr ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wundheilung nach Mariskenentfernung   138 Antworten
sagt  littledodo  am 14.07.2018  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo, mich hat das selbe Schicksal ereilt...habe auch einen Pouch! und ganz schlimme Marisken. Mein Arzt möchte wegen der schmerzvollen Prozedur lieber nicht operieren. Aber jetzt sind die schmerzhaft und blutig. Weiß nicht, was ich anstreben soll. Wie ging es bei dir weiter?

Beitrag meldenAntworten

?
Zahnfleisch Papillen weg ?!   1 Antworten
fragt  Ikem  am 13.07.2018  zum Thema Allgemeinchirurgie

Schön guten Tag die Damen und Herren,

ich suche jetzt seit Monaten hilfe und bis jetzt fand ich keinen einzigen Chirurg in Berlin, der dafür spezialisiert ist.
Und zwar geht es darum, dass ich vor ca. 1 Jahr viele Zahnkronen bekommen sollte auch im Front Bereich. 1 Jahr lang musste ich mit ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
2.te Lapraskopie innerhalb von 8 Wochen. Jetzt schmerzt innen drin operierte Areal plus Taubheit   Offene Frage
fragt  MausvonDavid  am 11.07.2018  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo
Zweite lapraskopische Adhäsiolyse Darm Bauchfell ( aufsteigender sowie absteigender Ast Dickdarm sowie Eileiter 1.te OP.

2.te OP : 8 Wochen später aufgrund von ileussymptomatik im Bereich Übergang Dünndarm zu Dickdarm.
Mehrere Fläche vergessene Adhäsionen gelöst.

Nun eine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Kann hier was vergessen worden sein?   Offene Frage
fragt  Pflanze  am 10.07.2018  zum Thema Allgemeinchirurgie

Ich war am 6.7. 2018 zur Entfernung 3 baldiger und einem Stielpolypen im Krankenhaus. Alles ist gut abgelaufen. Wenn ich frühmorgens Stuhlgang hatte bin ich Beschwerdefrei. Sowie sich der Darm wieder füllt oder Blähungen auftreten bekomme ich im Beckenbereich links teilweise große Schmerzen die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
komplette Ruptur der Sehne des Musculus Supraspinatus und Muskulus infraspinatus   Offene Frage
fragt  schnippen  am 09.07.2018  zum Thema Allgemeinchirurgie

Bin gerade 76 geworden. Vor ca. 3 Wo. o.g. Sehnen gerissen. Bin begeisteter
Sportangler. Operation sinnvoll?

Beitrag meldenAntworten

?
Nicht-Resorbierbarer Faden für Unterhautnaht verwendet! Und nun?   Offene Frage
fragt  MarieNuLe  am 05.07.2018  zum Thema Allgemeinchirurgie

Guten Tag,
ich hatte vor gut einem Jahr eine Bauchnabel-OP. In dieser wurde eine Intracutannaht durchgeführt. Wie sich jetzt herausstellt, scheinbar mit einem nicht-resorbierbaren Faden. Er ist immernoch vorhanden und es scheint sich ein Fadengranulom gebildet zu haben. Was kann ich tun? Neue OP? ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Stoma löst sich von der bauchdecke   Offene Frage
fragt  Mama45  am 04.07.2018  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo ich habe ein transversostoma welches jetzt von links nach rechts verlegt wurde. Es wurde 4 mal voroperiert ( links ) aber jedes Mal lösten sich die Fäden und das Stoma rutschte nach innen. Jetzt ist es rechts genauso. Kann mir jemand bitte sagen warum das immer wieder passiert???

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...505152535455565758...216Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz