Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für FrauenheilkundeNeueste Beiträge

Forum für Frauenheilkunde - Neueste Beiträge

1348 Themen
9178 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Gefühls-chaos nach Gebärmutterentfernung.   943 Antworten
sagt  Kuss  am 02.04.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo, liebe Mädels, wünsche euch allen ein schönes Osterfest. Und viele bunte Eier. Laßt es euch gutgehen. Ich wünsche euch viel Sonne und ein paar streßfreie Tage. Hoffe, dass es euch allen gut geht.
Was macht die Blase, Hauschi? Ich hoffe, dass es bergauf geht und sie nicht ständig zickt. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Klara54  am 02.04.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo liebe Mädels,
von mir auch ein frohes Osterfest und viele bunte Ostereier. Mein Mann hatte die Woche Urlaub und wir haben renoviert und ordentlich Frühjahrsputz gehalten. Da kommt frau zu nichts anderem, wenn der Mann Zuhause rumwuselt und mit seinem Fleiß ansteckt. Aber ist schon schön ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Gebärmuttermyom   2 Antworten
sagt  Hyster  am 02.04.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo
Ich möchte dir ans Herz legen mal auf die Seite von FEMICA zu gehen.
Das ist eine Seite aus Österreich für Frauen die eine total OP hinter sich haben.

Bei vielen war der Eingriff im Nachhinein gesehen nicht nötig, obwohl auch deren Ärzte sagten : "alles raus".

Unter Umständen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  girlfriend  am 02.04.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo liebe maggi, Du hast ja recht, aber manchmal fehlt eben die Zeit, um allen gerecht zu werden.

Mir geht es gut, bin im Moment aber etwas überbeschäftigt. Ich möchte Euch allen nur schnell ein frohes Osterfest mit fröhlichem Ostereiersuchen und viel Sonne wünschen. Die Sonne scheint hier ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Gebärmutter Entfernung   4875 Antworten
sagt  girlfriend  am 02.04.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Biooss,
mene OP ist auch schon 5 Monate her. Da ich auch ein Badewannenfan bin, war es für mich das Schlimmste überhaupt, dass ich nur duschen durfte. Nach 3 Monaten war ich das erste Mal wieder in der Badewanne und auch im Schwimmbad. Frag doch einfach am Dienstag Deinen Arzt danach. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  maggimaus  am 01.04.2010  zum Thema Frauenheilkunde

buhuuuu huuuu...
keiner schreibt mehr..;O(
na, dann schläft diese seite wohl wirklich ein..
zu schade..;O((

Heut isses mir zu spät, vielleicht morgen..??
nachti....maggi

Beitrag meldenAntworten

sagt  Alleema  am 01.04.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Ultitop,
meine OP ist schon ne ganze Weile her (30.11.09 nur GM entfernt mit Bauchschnitt), mir ging es von Anfang an sehr gut, konnte schon nach 5 Wochen richtig Joggen. Aber heben konnte ich lange nicht mehr als 4-5kg, 10kg sind heute noch nicht ganz ohne! Da du in der Pflege bist (was ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
HPV Vierus   Offene Frage
fragt  Haselock  am 01.04.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Ich habe bereits HPV stufe 7....ich habe jedoch keine anzeichen aüßerlich wie innerlich das man es sehen könnte..mein freund hat nun diese warzen bekommen meine frage ist kann man sich denn dann immer noch anstecken und wie konnte ich ihn anstecken????

Beitrag meldenAntworten

Schonzeit nach Gebärmutterentfernung/ Blasenfixation   1 Antworten
sagt  Hauschi  am 01.04.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Ulitop,

ich finde Deine Frage gar nicht so leicht zu beantworten! Denn wie Du schon sagst, auch bei den Ärzten sagt jeder etwas anderes.
Also schreibe ich Dir mal, was mir , sowohl von den Ärzten als auch von der Krankengymnastin gesagt/ empfohlen/ verordnet wurde:
die ersten 2 Wochen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Biooss  am 01.04.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Ulitop
dann bekommst du mal von mir eine Antwort, oder besser, eine Reaktion....meine O.P. ist jetzt genau 4 Wochen her, auch Bauchschnitt, aber nur GM entfernt. Geht mir noch nicht ganz so gut.Immer noch leichten Ausfluss und bei leichter Hausarbeit danach Schmerzen im Bauch, Druckgefühl ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  ulitop1711  am 01.04.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo zusammen, habe mal ein wenig gestöbert hier, da auf meinen Eintrage noch keine Antworten eingegangen sind. Meine PO was am 10.2. 10 habe Gebärmutter entfernt und Blase hochfixiert bekommen, alles mit Bauchschnitt. Die ersten paar Tage waren schon etwas mit Schmerzen verbunden aber ich war ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Schonzeit nach Gebärmutterentfernung/ Blasenfixation   1 Antworten
fragt  ulitop1711  am 31.03.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Hatte vor einigen Wochen eine Gebärmutterentfernung und Fixierung der Harnblase. Nachdem ich viele verschiedene Aussagen erhalten habe( auch von Ärzten) hoffe ich nun hier etwas konkretes zu erfahren.
Z.B. Wie schwer ist "nicht schwer heben"
Ich bin in einem Pflegeberuf tätig wo man schon auch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  caba711  am 30.03.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Hi Krokus,
bei mir ist die GM samt Hals rausgekommen, die Eierstöcke sind drin geblieben. Blase und Darm haben sich nach einigen Tagen ziemlich schnell beruhigt. In den Urlaub fliegen ist bestimmt okay, ich denke da eher, das Koffer schleppen solltest Du aber tunlichst jemand anderem überlassen. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Sam44  am 30.03.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo maggimaus danke für deine lieben Worte aber wenn ich das so höre von daggimaus dann habe ich schon angst das sie etwas endecken was da nicht hin gehört. sind noch 6 wochen die warte zeit ist lang lg

Beitrag meldenAntworten

sagt  Bummi100  am 30.03.2010  zum Thema Frauenheilkunde

...also nach Absprache mit dem Gyn in der Klinik einen Tag vor der OP,da war mir auch noch nicht so bewusst,das dann doch nocheinmal unterschieden wird zwischen Eierstöcke und Gebärmutterhals erhalten oder total alles entfernen,habe ich mich zu einer Total entschlossen,schon prophylaktisch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  krokus  am 30.03.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Ihr Lieben,
lese jetzt schon den dritten Tag eure Enträge. Ich habe am 8.4.10 meinen Termin zur Entfernung der GM. Am 8. sind die Voruntersuchungen und am 9.4 die OP. Ich weiß noch gar nicht wie sie mir entfernt wird, dadurch hab ich doch schon ziemlichen Bammel. Ich hoffe einfach nur das ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  caba711  am 28.03.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo zusammen,
zum Thema "Schonen" möchte ich auch mal wieder was sagen - aus aktuellem Anlass sozusagen. Meine GM wurde am 26. Januar vaginal entfernt. Ich habe mich immer sehr geschont, war insgesamt 6 Wochen krank und arbeite seit drei Wochen jetzt wieder. Geht auch ganz gut. Aber am ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  toulouse  am 28.03.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo an Alle!!
Ich habe am 22.03.10 auch die Gebährmutter entfernt bekommen, war eigentlich nich ganz so schlimm, wie ich es mir vorgestellt habe, muss man aber kein 2. Mal haben (geht ja auch nicht :-) ). Jedoch muss ich dazu sagen, dass man sich wirklich hinterher schonen MUSS. Habe es am ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Bummi100  am 28.03.2010  zum Thema Frauenheilkunde

hallo dagimaus!!!
das kann ich gut verstehen,denn ich hatte Glück,kam gleich morgens dran,bis Mittag kann manchmal eine lange Zeit sein,aber Du wirst sehen,da passiert vorher noch so viel mit Dir,das die Zeit ganz schnell bis zur OP vergeht und dann bist Du auch schon wieder bald wach!Die sind ja ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  dagimaus  am 28.03.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo ihr lieben, habe wirklich Panik vor morgen, habe heute in der Klinik angerufen, komme morgen um 12.°° dran, das Warten ist das schlimmsten

Beitrag meldenAntworten

sagt  Annemarie67  am 28.03.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo an Alle hier im Forum,
seit Wochen lese ich mit und nehme auch Anteil daran wie es euch allen so ergeht. Ich selbst hatte meine Gebärmutterentfernung am 13.Januar und eigentlich ist auch alles gut. Ich hab mich ganz brav geschont so wie es vorgegeben wurde, auch wenn es mir oft sehr schwer ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Bummi100  am 27.03.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Lichtengel,
das find ich ja richtig toll,das es Dir gut geht!!!!Deine Worte und Deine Ängste sind mir noch immer im Kopf!
ich bin auch so froh,dass ich mich nicht hab überrumpeln lassen mit der Op,sonder alles ganz genau untersuchen lassen und abgewogen was ich auch psychisch verkraften ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Biooss  am 27.03.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo, jetzt schreibe ich den Beitrag zum dritten Mal, weil ich jedesmal Probleme mit dem Passwort u.s.w. habe. Hab mich noch mal neu angemeldet. Tja, Frauen und Technik.......
So, hatte vor gut 3 Wochen GM Entfernung mit Bauchschnitt. Geht mir soweit ganz gut. Aber.....jede Anstrengung bestraft ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Zoey  am 26.03.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo,
bin neu hier und finde die Beiträge sehr hilfreich. Meine OP ist heute genau 4 Wochen her und es geht mir soweit gut. Habe immer noch leichte Blutungen (Wundwasser) was bis zu 8 Wochen dauern kann, meint mein FA.Heute war ich wieder zur Untersuchung bei ihm. Soweit alles okay... soll mich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  lichtengel  am 26.03.2010  zum Thema Frauenheilkunde

liebe maggi
danke erstmal für deine lieben worte. mir habt ihr auch supi geholfen mit euren worten und wenn ihr nicht gewesen wärt hätte ich es sicher nicht machen lassen. mein mann fragt sich immer warum ich noch hier rumschwirre. sagte ihm das ich jetzt halt anderen gut zuspreche. warum soll ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...247248249250251252253254255...367Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz