Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für FrauenheilkundeNeueste Beiträge

Forum für Frauenheilkunde - Neueste Beiträge

1348 Themen
9178 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Abrasio   2 Antworten
sagt  papillo112  am 22.01.2011  zum Thema Frauenheilkunde

..Guten Abend.. hatte vor 3 monaten eine ausschabung nach fehlgeburt ssw 7. war komplikationslos der verlauf!!nur jetzt habe ich schon seit 3 wochen ständig eine blutung zwar nur leicht aber ständig..neulich war ein blutguakel etwa 3 auf 3cm nach toilettengang (urin)im wc.kein fieber keine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Darmendometriose   Offene Frage
fragt  Diddl  am 22.01.2011  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo, ich bin 38 Jahre alt, im Oktober 2007 wurde bei mir Endometriose festgestellt. Nach mehreren OP´s, bei denen u.a. ein Stück der Harnblase entfernt wurde bin ich zur Zeit in den "künstlichen" Wechseljahren durch Zoladex Injektionen. Im April diesen Jahres soll nun noch ein ca.5 cm großes ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Gebärmutter Entfernung   4875 Antworten
sagt  Malaika  am 22.01.2011  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Ihr Alle,
das ist so eine Sache mit dem verabschieden. Meine OP war am 28.8.und hätte ich nicht noch ein paar andere Gründe derentwegen ich in einigen Foren lese und schreibe, wäre ich auch schon längst von der Bildfläche
verschwunden. Auch mir hat der Kontakt hier sehr geholfen. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Tessa  am 22.01.2011  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Migg,

erst hatte ich auch vor, mich hier von der Bildfläche zu verdünnisieren, aber dann habe ich an meine Anfangzeit denken müssen, da habe ich mich natürlich gefreut, wenn man mal was von "Erfahrenen" gelesen hat! Sicher verläuft jede GM Entfernung anders! Meine ist nun 12 Wochen her ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Gefühls-chaos nach Gebärmutterentfernung.   943 Antworten
sagt  karin6  am 22.01.2011  zum Thema Frauenheilkunde

Liebe Kuss, danke für Deine lieben Wünsche, ich hoffe auch das es diesmal klappt, aber zuerst habe ich ja die Untersuchung am kommenden Mittwoch noch. Wie alt ist Deine kleine? Ich habe 3 Söhne, mein älterer war gestern 30.Jahre, mein zweiter das genannte Sorgenkind 25 Jahre und einen mit 20 ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  migg  am 21.01.2011  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Tessa,
ich finde es ganz toll, daß du dir auch Gedanken über d. Probleme anderer machst, obwohl du all diese Themen schon langsam weit hinter dir hast, oder merkst du noch Beeinträchtigungen?
Du bist jetzt die Erfahrene,die den anderen hilft - finde ich echt super.Hoffentlich kann ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Kuss  am 21.01.2011  zum Thema Frauenheilkunde

Liebe Karin, ich wünsche dir von Herzen das beste für deine OP. Laß alles ruhig angehen. Und ich hoffe, dass danach endlich alles gut wird bei dir. Ich drücke die Daumen. Bei uns ist auch Chaos angesagt. Meine Kleine will ins betreute Wohnen ziehen, weil sie es zu hause nicht aushält. Und mir ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Tubensterilisation - Sterillisation - Erfahrungen - Infos   Offene Frage
fragt  mindpoised  am 21.01.2011  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo!
Ich bin 24 jahre alt,verheiratet und habe einen 8 monate alten Sohn.
Ich habe Borderline (psychische erkrankung) und bin seit jahren in behandlung. Arbeitsunfähig und bekomme Rente.Nehme Psychopharmaka seit jahren...

Ich wollte nie kinder. habe immer meine pille genommen. letztes jahr ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Tessa  am 20.01.2011  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Migg,

ich habe es so verstanden, dass man die Verwucherung nicht unbedingt vorher feststellen kann. Wenn ich da nicht richtig liege, bitte unbedingt jemand, der das hier liest, verbessern! Mein FA hat immer gesagt, wenn ich so ein Ziehen im Unterleib hatte, das "können" Verwucherungen von ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
verdacht auf Eileiterschwangerschaft   Offene Frage
fragt  hoast  am 20.01.2011  zum Thema Frauenheilkunde

Kann eine Eileiterschwangerschaft auch ohne Entfernung des Eileiters behandelt werden?

Beitrag meldenAntworten

sagt  schmally  am 20.01.2011  zum Thema Frauenheilkunde

Moin.
Habe gestern den ersten Tag ohne Schmerzmittel verbracht.
Einfach mal fühlen was mir überhaupt weh tut. War okay, merke eben nur wenn es zuviel wird.....dann ab auf die Couch.
Zum Thema Schonen, meine OP ist 2 WOchen her und bis jetzt habe ich mich nicht alleine auf die Straße getraut. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Sex nach Gebärmutterentfernung   109 Antworten
fragt  Berta  am 20.01.2011  zum Thema Frauenheilkunde

Ich bin vor genau 10 Wochen operiert worden,mir wurde die Gebärmutter entfernt.Es ist alles gut veraufen.
Mein Partner ist noch sehr vorsichtig beim Sex,aber ich habe immer Schmerzen dabei und danach.Ist das normal?

Beitrag meldenAntworten

sagt  migg  am 19.01.2011  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Tessa,
vielen, vielen Dank für deine Antwort.Es hat mich sehr gefreut und ja, es hilft ungemein mit anderen Betroffenen zu reden!!!
Eigentlich macht dein Brief total Mut; die Angst,die ich jetzt noch habe ist die Ungewissheit eventuelle verwachsungen betreffend, und ob der Arzt die vorher ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Gebärmutterentfernung Lösung meiner Probleme?   6 Antworten
sagt  migg  am 19.01.2011  zum Thema Frauenheilkunde

hallo Roke
dein Text könnte von mir sein, mit dem Unterschied, dass ich fast 50 bin, colitis ulcerosa habe (schon mind. 3 Jahre schubfrei) und ich hatte 3 Kaiserschnitte u. ne Bauchwandhernien-op. Beim letzten Kaiserschnitt(97), sagte mein damaliger FA ich könne auch4 oder 5 haben, also deine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Inkontinenz nach Fehlgeburt   Offene Frage
fragt  Tintenblut  am 19.01.2011  zum Thema Frauenheilkunde

Ich hatte ende November eine Fehlgeburt und danach eine Ausschabung,seit dem kann ich kein Urin mehr halten. Auch wenn ich gar nicht auf die Toilette muss, geht immer bei anstrengung oder wenn ich niesen muss usw ein paar Tropfen verloren....ist das normal?
Ich habe auch immer noch keine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  karin6  am 19.01.2011  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Maggimaus, tut mir leid das es bei Dir auch turbolent zugeht, Bei meinem Sohn fürchte ich auch schon wieder das Schlimmste, aber ich kann Ihm nicht mehr helfen, damit muss ich mich abfinden. Ja, ich hoffe auch das es nun das letzte Mal sein wird. Dir Alles Gute und Kopf hoch wir werden es ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  maggimaus  am 19.01.2011  zum Thema Frauenheilkunde

hallo, karin.. bei uns häufen sich grad ma wieder kummer und neue
(u.a. GELD )- sorgen, seufz...;O(((
arbeitsmäßig gehts bißle besser, aber ma abwartenn..;O)
drück dir die daumen, bleib optimistisch, vielleicht wird ja diesmal alles gut...??
kann doch nicht immer nur sch... auf uns ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  karin6  am 19.01.2011  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo an ALLE, Maggimaus, Kuss, Klara54 ..... Nun ist es soweit ich muss am 26.1. noch einmal zu der blöden urodynamischen Untersuchung und zur Blasenspiegelung und am 6.2. ab ins Krankenhaus. Autsch, hab ich Angst das es wieder nicht klappt. Ich wünschte mir schon das es vorbei sei, aber das ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Tessa  am 19.01.2011  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Migg,

mein Bauchschnitt war geplant und es war die richtige Entscheidung. Meine GM war nämlich schon mit der Blase verwachsen. Mein FA hat gesagt, "nicht auszudenken, wenn man eine andere Methode gewählt hätte, es wäre so viel verletzt worden." Ich will es mir gar nicht vorstellen! Ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  migg  am 18.01.2011  zum Thema Frauenheilkunde

hallo ihr lieben, hallo Tessa
ich bin so froh dies Forum u. euch gefunden zu haben; vielleicht komme ich dadurch besser zu einer Entscheidung.
Mein FA schlug mir (vor fast 3 Monaten) ne GM-entfernung vor, da ich(fast 50),statt wechsljahresmäßig aufzuhören immer häufiger und stärker blute und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Tessa  am 18.01.2011  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo zusammen,

so ist es gut! ;o) Einige Frauen haben wirklich weniger Beschwerden, aber wenn diese auch mal ganz ehrlich zu sich und den anderen sind, zwickt es hier und da auch ab und zu! Ist auch keine kleine Wunde da drinnen! Der bräunlich Ausfluss ist völlig normal! Kann auch noch ein ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  schmally  am 18.01.2011  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo.
Meine GM wurde vaginal entfernt.
Blutungen habe ich nicht, nur den oft erwähnten bräunlichen Ausfluss.
Habe heute keine Tablette genommen und es ist einfach ein dumpfer, leichter "Regelschmerz". Wenn man sich da überlegt das man innerlich ja
mehrere Wunden hat (wo die GM gelöst wurde) ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Kinderwunsch   Offene Frage
fragt  Alannah  am 18.01.2011  zum Thema Frauenheilkunde

Möcte noch ein Baby mit 48 !Bisher hat es nicht geklappt,,,,Ich habe bereits Kinder woran kann es liegen???

Beitrag meldenAntworten

sagt  Tessa  am 17.01.2011  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Schmally,

ich weiß ja nicht, wie Deine GM entfernt wurde, aber ich hatte einen Bauchschnitt, das dauert....! Ein Piecksen ist völlig normal nach 10 Tagen. Geh mal von 4-6 Wochen aus, dann sieht alles schon wieder anders aus! Kann immer wieder nur sagen, nach der OP ruhen, ruhen und noch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Tubensterilisation   Offene Frage
fragt  lulu37  am 17.01.2011  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo , vor 11 Jahren habe ich aus Privaten gründen eine Tubensterilisation durchführen lassen obwohl immer Kinderwunsch bestanden hat!

Damals hatte mein Mann mich mit unserem Baby aus dem Haus geworfen weil seine Freundinschwabger war und die nun in un ser Haus ziehen sollte.

Nunstand ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...182183184185186187188189190...367Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB