Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für Haut - DermatologieNeueste Beiträge

Forum für Haut - Dermatologie - Neueste Beiträge

1296 Themen
2758 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

?
Weiße Unterlagerungen? Kein Arzt weiß, was es ist.   1 Antworten
fragt  Wasistes  am 27.06.2022  zum Thema Haut - Dermatologie

Hallo,
Ich schleppe dieses "kosmetische Problem schon seit vielen Jahren mit mir. Ich habe an der Brust, Schultern, oberen Rückenbereich bis hin zu den Oberarmen diese "Flecken". Ich kann nie Kleidung anziehen, in der ich dort Haut zeige, weil mich das so stört.. Ich war bei so vielen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Fleisch Wucherrung am Nacken   Offene Frage
fragt  seli66  am 26.06.2022  zum Thema Haut - Dermatologie

Hallo Leute, ich habe mich jetzt gerade eben in diesem Forum angemeldet, weil ich irgendwie nicht mehr weiter weiß. Wie bekomme ich bitte siehe Bild, mein Nacken wieder sauber. Es hat mich eigentlich nicht gestört weil ich denke, um diese ganzen Fleischwarzen da weg zu bekommen ist das ja schon ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Fußsohlenwarzen (Verrucae plantares)   6 Antworten
sagt  Dr.RG  am 25.06.2022  zum Thema Haut - Dermatologie

Alternativ kann man auch Vitamin D injizieren, das sollte kein Problem fur Sie ein.
Bester Gruß
Dr. R.Grotsch

Beitrag meldenAntworten

?
HFMK Exantheme/Bullae wie behandeln? Extremer Juckreiz   Offene Frage
fragt  Robin.K87  am 23.06.2022  zum Thema Haut - Dermatologie

Guten Tag, ich habe als erwachsener die Hand Mund Fuß Krankheit von meiner Tochter bekommen. Ganze Gesicht und Hände voll mit den "Hubbeln". Extremer Juckreiz und Brennen. Schlafen kaum möglich. Cetirizin, Optiderm, Zinkoxid usw hilft alles nicht. Hat wer einen Tipp? Lg

Beitrag meldenAntworten

?
Pickel/Pusteln bei Baby nach Krätzebehandlung?   Offene Frage
fragt  pipapo30  am 22.06.2022  zum Thema Haut - Dermatologie

Hallo zusammen,
wir haben uns gerade gegen Krätze behandeln müssen. Mama und Papa mit Antiscabiosum, Infectoscab und Tabletten, unser Baby lediglich mit Infectoscab. Unser Juckreiz ist besser, hier und da merkt man es aber immer noch krabbeln.
Heute morgen (also zwei Tage nach der Behandlung) ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Isotretinion Einahme Mann -Folgen Zeugung   Offene Frage
fragt  Nate2509  am 15.06.2022  zum Thema Haut - Dermatologie

Ich habe eine Frage zur Einnahme von Isotretinoin bei Männer. Und zwar hat mein Freund heute Isotretinoin für seine Akne verschrieben bekommen (Behandlungslänge wurde mit 8 Monaten angesetzt). Ihm wurde wohl auch gesagt, dass er danach noch 6 Monate verhüten soll.
Wir hatten jetzt im nächsten ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Schwarzer unregelmäßiger Hautfleck   Offene Frage
fragt  Fischer_50  am 12.06.2022  zum Thema Haut - Dermatologie

Guten Tag,
bei mir ist innerhalb von kurzer Zeit ein schwarzer Fleck auf der Haut entstanden. Er tut nicht weh, sieht aber beunruhigend aus.
Ich wäre dankbar um eine Antwort.

Beitrag meldenAntworten

Scabies - Symptome nach Behandlung deutlich schlimmer   5 Antworten
sagt  Millias  am 12.06.2022  zum Thema Haut - Dermatologie

Bei mir war es genauso. Mein Hautarzt hatte dann festgestellt, dass diese neuen juckenden Stellen von der Permethrin-Salbe kommen, die die Haut stark reizt. Je nachdem, wie empfindlich man ist, reagiere man stärker oder halt gar nicht darauf.

Beitrag meldenAntworten

?
Fingerkuppe Haut löst sich auf   Offene Frage
fragt  Charly3611  am 30.05.2022  zum Thema Haut - Dermatologie

Guten Morgen,
ich habe seit ca. 1,5 Jahren eine Veränderung an meiner Fingerkuppe beobachtet: die Haut scheint sich dort irgendwie aufzulösen und am Beginn des Nagels haben sich Verhärtungen gebildelt. Zudem scheint der Nagel am betroffenen Finger schneller zu wachsen. Konnte vielleicht jemand ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Weißer Hautkrebs?   Offene Frage
fragt  Girlwithoutaname  am 21.05.2022  zum Thema Haut - Dermatologie

Liebes forum,

Ich bin etwas verunsichert, vielleicht kann jemand weiter helfen. Ich hatte am Bein seit einiger Zeit eine trockene Stelle, klein, etwa 4 mm. Ich hab dann gedankenverloren daran gepult und die Haut dann abgezogen, worauf die Stelle rot wurde, mit roten Punkten innen. Zuerst tat es ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Hautkrebs? Bösartiges Muttermal?   Offene Frage
fragt  arman20  am 21.05.2022  zum Thema Haut - Dermatologie

Hallo Zusammen,
Ich bin Arman und 20 Jahre alt.
Zurzeit studiere ich und Barcelona, wieso ich vorerst hier nach Hilfe suche.

Ich habe seit mind. 3 Jahren (davor habe ich keine Bilder) einen wirklich minimal herausragenden Muttermal und direkt daneben eine dünklere stelle auf der Haut. Wollte ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Isotretinoin Anfangsverschlechterung   37 Antworten
sagt  Leni101  am 17.05.2022  zum Thema Haut - Dermatologie

Hallo Vera,
ist ja schon etwas länger her, dass du etwas gepostet hast, aber ich habe dasselbe Problem wie du. Ich nehme seit 3,5 Monaten Ciscutan-Tabletten (Monat 1+2 20mg, Monat 3 30 mg) und es wird nicht wirklich besser. Wie hat sich die Akne bei dir entwickelt? Würde mich sehr über eine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Dunkle Hautstelle auf Stirn nach Gesichtsrose   Offene Frage
fragt  Markus1985  am 14.05.2022  zum Thema Haut - Dermatologie

Ich hatte eine Herpesinfektion (Gesichtsrose) mit 4 roten Stellen auf der Stirn. 3 sind bereits nach wenigen Tagen vollständig abgeheilt. Bei der 4. Stelle trat eine Schwellung ein (möglicherweise auch weil ich gegen Fieber Ibuprofen und Paracetamol genommen habe). Nun sind 7 Wochen vergangen und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Wie rote Hautverfärbung wegbekommen?   Offene Frage
fragt  Eumeline91  am 27.04.2022  zum Thema Haut - Dermatologie

Hallo zusammen,
ich hoffe,mir kann jemand weiterhelfen. Ich habe schon gefühlt das ganze Internet durchforstet und konnte nicht wirklich fündig werden. Kurz zu mir - ich bin weiblich, 31 Jahre alt und eigentlich bin ich ein sehr lebensfroher Mensch, wenn da nicht dieses eine Problem wäre, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
1000 - 2000 senile Hämangiome 31 Jahre   Offene Frage
fragt  lilabluete  am 20.04.2022  zum Thema Haut - Dermatologie

Liebes Forum,
ich bin w, 31 Jahre und entwickel seit einigen Jahren extrem viele Hämangiome. Mittlerweile habe ich mindestens 1000 Stück, oder mehr am ganzen Körper verteilt. Einige große habe ich mit dem Laser behandeln lassen, welcher große Narben hinterlassen hat.
Ich finde keine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Scabies - Symptome nach Behandlung deutlich schlimmer   5 Antworten
sagt  NervenamEnde  am 16.04.2022  zum Thema Haut - Dermatologie

Bei uns auch ungefähr so. 3x Creme angewendet, 3x drastische Verschlimmerung am ganzen Körper, die ca 1 1/2Wochen andauern und dann nachlassen.
Bei Kind und Mann scheint diese Creme jedoch keine Verschlechterung auszulösen nur bei mir ist es extrem. Jetzt nach 2 1/2Wochen nach der 3. Behandlung ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Isotretinoin alternative   Offene Frage
fragt  Isotret4  am 11.04.2022  zum Thema Haut - Dermatologie

Hallo. Ich suche dringend eine Isotretinoin alternative da ich an Depressionen leide und Isotretinoin nicht vertrage und Antibiotika helfen mir auch nicht mehr. Krankheitsbild Akne , Seborrhoisches Ekzem, sehr fettige Haut (hormonell bedingt) . Da mir keine topischen Produkte helfen suche ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Was bedeutet es, wenn bei der histologischen Untersuchung eines entfernten Athenoms hohe Entzündungs   Offene Frage
fragt  Lucy4288  am 11.04.2022  zum Thema Haut - Dermatologie

Mir wurde ein Athenom am Schienbein entfernt. Der Chirurg meinte, es seien hohe Entzündungswerte festgestellt, erklärte aber nichts weiter dazu.

Beitrag meldenAntworten

Extrem fettige dehydrierte Haut mit Schuppen   Offene Frage
sagt  earnyourturns  am 09.04.2022  zum Thema Haut - Dermatologie

Was hat sich denn vor Dezember geändert, als es zu der Hautveränderung kam? Ernährung, Lebensführung, Medikamente, Erkrankungen? Ich würde damit mal zum Endokrinologen gehen. BPO und Antibiotika hört sich nach symptomatischer Behandlung an. Aber wodurch kommt die Entgleisung zustande, hat der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Extrem fettige dehydrierte Haut mit Schuppen   Offene Frage
fragt  John31  am 08.04.2022  zum Thema Haut - Dermatologie

Guten Tag,
leider habe ich das Problem das meine Haut seit Dezember abnormal fettig ist. Somit ergeben sich auch Entzündungen und Mitesser im Gesicht. Zusätzlich habe ich das Problem das sich Starke Schuppen im Bart und innerhalb der Augenbraun bilden. Die Augenbraun fallen aus und brechen ab. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Fäden zu früh gezogen   Offene Frage
fragt  AyumiRen  am 05.04.2022  zum Thema Haut - Dermatologie

Hallo, ich hatte am Freitag am großen Zeh eine OP. Dabei wurden mir auf beiden Seiten des Zehs eingewachsene Nägel entfernt. Die rechte Seite war extrem entzündet und ist dementsprechend auch tiefer geschnitten.
Gestern, nach vier Tagen, wurden die Fäden gezogen. Das war extrem schmerzhaft und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Verschwitzes Gefühl trotz trockener Haut   Offene Frage
fragt  Jenna3005  am 03.04.2022  zum Thema Haut - Dermatologie

Hallo ihr Lieben,
ich weiß irgendwie nicht wie ich mein Problem so richtig nennen soll. Ich versuche es einfach so gut es geht zu beschreiben.
Seit zwei Tagen habe ich immer wieder das Gefühl ich würde total schwitzen und das ganz ohne Grund! Also ich sitze auf dem Sofa und habe das Gefühl ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Macht Gürtelrosebehandlung noch Sinn?   Offene Frage
fragt  Niklas1311  am 31.03.2022  zum Thema Haut - Dermatologie

Hallo,
Ich bin m/21 und habe das 2. Mal nach einem heftigen Infekt eine Gürtelrose. Bzw. War es diesmal so, dass ich mich 3 Tage komplett schlecht gefühlt hab und dachte ich bekomme nach Corona, direkt noch einen Infekt, allerdings bekam ich dann an der selben Stelle wie schon einmal ein Kribbeln ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Ist das Hautpilz?   Offene Frage
fragt  Markus1991  am 29.03.2022  zum Thema Haut - Dermatologie

Hallo, ich habe derzeit Fußpilz und. Nagelpilz, was ich mit Canesten und Ciclopirox behandle.

Nun habe ich noch 5-6 Stellen gefunden, die so aussehen (siehe Foto).

Ist das Hautpilz?

[Link anzeigen]

Beitrag meldenAntworten

?
Emmert-Plastik nach eingewachsenem Zehennagel (Trauma)   Offene Frage
fragt  Katze_mit_Hut  am 27.03.2022  zum Thema Haut - Dermatologie

Zeh-Trauma nach eingewachsenen Zehennägeln

Mein 1. Erlebnis mit eingewachsendem Zehennagel hatte ich im Alter von 16 Jahren. Da wurde mir barbarisch der Zehennagel am linken Fuß entfernt ohne dass die Betäubung richtig wirkte.
Er heilte ab und zwei Jahre später hatte ich das gleiche Problem. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...456789101112...110Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB