Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für Haut - DermatologieNeueste Beiträge

Forum für Haut - Dermatologie - Neueste Beiträge

1296 Themen
2758 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

?
Ist das dyshidrose?   Offene Frage
fragt  anonym  am 11.06.2023  zum Thema Haut - Dermatologie

Sehr geehrte Damen und Herren,

Anbei können Sie Bilder meiner Hände bzw. Finger einsehen. Nach dem was ich bisher in eigener Recherche gelesen habe, könnte es sich hierbei um o.g. Erkrankung handeln. Allergietsbletten sowie vom Hausarzt verschriebene Cortisonsalbe "MomeGalen Fett 1mg" zeigen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Fingernagel löst sich teilweise   Offene Frage
fragt  Lexi28  am 10.06.2023  zum Thema Haut - Dermatologie

Hallo, Von Zeit zu Zeit sieht der Nagel meines kleinen Fingers aus, als würde er sich lösen. Das heißt, der weiße Rand vergrößert sich zur Mitte hin. Nach ein paar Tagen normalisiert es sich wieder. Die Abstände zwischen diesem Phänomen scheinen kürzer zu werden. Es gibt keine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
wärmflasche hautschädigung   Offene Frage
fragt  tim.khl  am 01.06.2023  zum Thema Haut - Dermatologie

Ich habe seitdem ich klein bin chronische schmerzen in meinen Gelenken. Seitdem ich 6 bin, habe ich es mit Wärmflaschen therapiert da die gut geholfen hat und ich somit auf ibu verzichten konnte. Ich bin mittlerweile fast 20 und benutze fast jeden tag eine wärmflasche, allerdings mit heiß ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Muss ich nach einer Hautprobe beim Hautarzt Thrombose strümpfe tragen   Offene Frage
fragt  1940fz1993  am 31.05.2023  zum Thema Haut - Dermatologie

Ich heute einen Eingriff beim Hautarzt. Es wurde eine Hautprobe entnommen. Muss ich jetzt Thrombose Strümpfe tragen?

Beitrag meldenAntworten

?
Narbenbehandlung   Offene Frage
fragt  Inimaxi  am 24.05.2023  zum Thema Haut - Dermatologie

Guten Tag! Es geht um die Narbenbehandlung im ersten Jahr von einer Platzwunde im Gesicht. Die Narbe ist gerötet aber ebenmäßig. Bei der Behandlung gibt es verschiedene Ansatzpunkte und ich möchte gerne wissen, was am besten ist. Mögliche Maßnahmen: Sonnenmilch mit LSF 50 ( in jeder ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Rötung Sktroum   10 Antworten
sagt  Tom85  am 20.05.2023  zum Thema Haut - Dermatologie

Hallo,

habe seit Januar 2023 das gleiche Problem und bis dato hat nichts geholfen... auf das RSS bin ich jedoch erst jetzt gestoßen. Bei mir wurden auch alle möglichen Salben verordnet und auch ein umfangreicher Epikutantest durchgeführt - alles ohne Ergebnis. Die Hautärzte (inkl. Hautklinik) ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Krätze geht nicht weg!   Offene Frage
fragt  Laliluuiuu  am 18.05.2023  zum Thema Haut - Dermatologie

Titel sagt alles... ich bin psychisch am Ende heule mich fast jeden Tag in den Schlaf. Ich hab schon 2 Behandlungen Permethrin + Ivermectin, am Anfang auch mal Infectoscab. Zudem schon unfassbar viel Geld für Crotamitex und Antiscabium+ Milbenspray ausgegeben. Von den ganzen Kosten der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Po juckt in der Nacht   3 Antworten
sagt  Betroffener_65  am 16.05.2023  zum Thema Haut - Dermatologie

Hallo, hier mein Rat und meine Erklärung. Als langjähriger Erfahrung (mehr als 30 Jahre) kann ich zumindest für mich sagen dass das Afterjucken IMMER direkt damit zusammenhängt dass ich nicht genügend Flüssigkeit zu mir nehme. Die After-Schleimhaut trocknet aus, was zum Juckreiz führt. Also ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Krätze   Offene Frage
fragt  Gina1702  am 10.05.2023  zum Thema Haut - Dermatologie

Welche Maßnahmen muss man bei Scabies wirklich beachten?

Beitrag meldenAntworten

?
Krätze mit ätherischen Ölen behandeln? (Alternativmedizin)   Offene Frage
fragt  MissK  am 10.05.2023  zum Thema Haut - Dermatologie

Hallo zusammen,

ich habe in mehreren Studien gelesen, in denen ätherischen Öle (Nelkenöl, Teebaumöl und Lemonssgrass) auf ihre Wirksamkeit in der Behandlung von Krätzmilben getestet worden sind. Bei Interesse kann ich die Studien gerne verlinken, sind jedoch alle auf englisch. Die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Atherom   7 Antworten
sagt  andrewfde  am 04.05.2023  zum Thema Haut - Dermatologie

Gerne darf mir auch Mariette antworten, wenn Sie Erfahrung sammeln konnte..

Beitrag meldenAntworten

?
Schmerzen unter dem rechten dicken Zehnagel   Offene Frage
fragt  Franz-Josef  am 04.05.2023  zum Thema Haut - Dermatologie

Bei einer podologischen Behandlung meiner Fußnagel kam es im Bereich des rechten dicken Zehs zu einer kleinen Blutung, die von der Podologin mit einem kleinen Verband geschützt wurde. Nach 2 Tagen habe ich den Verband morgens abgemacht und abends habe ich diesen Zehnagel mit Ciclopoli wegen eines ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Spürt man das Beißen von Milben?   Offene Frage
fragt  Dode  am 29.04.2023  zum Thema Haut - Dermatologie

Mich beißt es seit einigen Tagen, wenn ich nachschaue, sehe ich einen kleinen roten Punkt, der dann zu jucken beginnt (das Jucken ist erträglich und vergeht auch wieder). Gestern ist mir ein kleiner schwarzer Punkt (unter 1mm) im Gesicht aufgefallen; als ich ihn wegwischen wollte, hat „es“ ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Atherom   7 Antworten
sagt  andrewfde  am 17.04.2023  zum Thema Haut - Dermatologie

Hallo Enisa, meine 9 jährige Tochter hat sich ein Atherom auf dem rechten Wangenknochen und ich überlege mir eine Behandlung bei Dr Alamouti. hast du es dort machen lassen und wie sind deine Erfahrungen? BITTE um deine Rückmeldung, würde mir sehr helfen.
Gruß Andrew

Beitrag meldenAntworten

Juckende, weiße "Flecken" an Penis und Hoden   6 Antworten
sagt  Onlyvids  am 12.04.2023  zum Thema Haut - Dermatologie

Hi. Wie lang hat es gedauert bis es wieder geheilt war?

Beitrag meldenAntworten

?
Penis Fleck   Offene Frage
fragt  Streifen  am 12.04.2023  zum Thema Haut - Dermatologie

Ich habe an meinen Penis einen schwarzen Punkt etwas erhoben ich verstehe nicht was das sein soll. Habe auch ein Foto bitte um Hilfe

Beitrag meldenAntworten

Hilfe ! 'Kopffurche' an Stirn/Haaransatz kommt und geht spontan !!!   4 Antworten
sagt  niclas22  am 12.04.2023  zum Thema Haut - Dermatologie

Hallo ihr lieben,
Ich habe ebenfalls mehrere rillen auf der Stirn vom hasransatz zu den Augenbrauen ca.

Habt ihr eine Antwort darauf? Ich bitte um Hilfe!! :(

Beitrag meldenAntworten

?
Arzt findet keine Ursache für periorale Dermatitis   Offene Frage
fragt  jfkf  am 07.04.2023  zum Thema Haut - Dermatologie

Ich bin zum Hautarzt gegangen wegen Akne und geröteter Haut um den Mund herum. Medikamente: (Stand September 2021) 4 Monate Lmyecyclin und dazu noch Erythromycin Creme morgens und Benzoylperoxid mit Miconazol nitrat Creme abends. Das hat sehr gut gewirkt und meine Haut wurde komplett sauber, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Hauterkrankung - entzündete Haut - Pigmentflecken   Offene Frage
fragt  Josephina  am 06.04.2023  zum Thema Haut - Dermatologie

Hallo. Ich bin 27 Jahre alt, dunkelhäutig und leide seit meinem 14 Lebensjahr unter Schuppenflechte. Die war allerdings nie zu sehen. Ich hatte (habe) sie auf dem Kopf sehr stark und sonst war davon nie was zu sehen. Vor einem halben Jahr dann ging es am restlichen Körper los: Rücken, Brust, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Komischer hautfleck   Offene Frage
fragt  Marcel213  am 05.04.2023  zum Thema Haut - Dermatologie

Habe seit paar Wochen eine komischen fleck unterhalb der achsel juckt nicht schmerzt nicht oder ähnliches. Pilz Salbe hilft nicht dachte ein hautpilz. Cortisonsalbe auch nicht

Beitrag meldenAntworten

?
Muttermal mit Warze   Offene Frage
fragt  Ninaaries1  am 01.04.2023  zum Thema Haut - Dermatologie

Ich habe ein ernabenes Muttermal und meine Tochter hat beim stillen es öfters angekratzt. Nun wachsen von der Seite so was wie Warzen. Ist es Grund zur Sorge?

Beitrag meldenAntworten

Akne Vorgehensweise vom Hautarzt   8 Antworten
sagt  Liselotte888  am 28.03.2023  zum Thema Haut - Dermatologie

Hallo liebe Pepi, ich bin zufällig auf deinen Beitrag gestoßen und hoffe wirklich, dass sich deine Akne verbessert hat. Du kannst ja gerne berichten, wie sich die Reise entwickelt hat.
Ich habe im letzten Jahr auch mit Akne zu kämpfen gehabt und wollte daher allen Mut machen weiterhin das ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Gibt es eine Spezialklinik für Lichen ruber an der Mundschleimhaut ?   Offene Frage
fragt  HMarie  am 28.03.2023  zum Thema Haut - Dermatologie

Seit Januar 21 leide ich an Lichen ruber an der Mundschleimhaut.
Es sind Geschwüre an der Innenseite des Oberkiefers und seit 1 Monat ist auch die Außenseite geschwollen und es eitert.
Zahnarzt, Hausarzt und Hautklinik Magdeburg konnten mir bisher nicht weiterhelfen. Bin am verzweifeln.

Beitrag meldenAntworten

?
Wie bekomme ich meine Haut in den Griff?   Offene Frage
fragt  Metalmedusa  am 22.03.2023  zum Thema Haut - Dermatologie

Ich bin in der Pubertät und habe sehr unreine Haut ,begleitet von fahler blasser Haut, ausgeprägter Nasolabialfalte und tiefen Augenringen.
Die Pickel die meistens vorkommen sind an den Wangen,klein und überall,viel auch unter der Haut. Die Haut sieht sehr unebenmäßig aus. Zusätzlich ist die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Schmerzhafte Verhärtung über Knöchel   Offene Frage
fragt  Yogie1981  am 22.03.2023  zum Thema Haut - Dermatologie

Hallo, ich habe seit knapp eine Verhärtung, etwa wie ein Mückenstich, leicht gerötet ein paar cm über dem Knöchel, also seitlich am Bein. Die Stelle ist extrem druckempfindlich, ansonsten sieht es gar nicht dramatisch aus. Es ist auch keine Wunde zu erkennen, die Haut ist auf jeden Fall ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück123456789...110Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz