Hallo, ich bin gerade mit meinem Schulabschluss fertig und möchte gerne in die Richtung Pflege in der Psychatrie gehen. Ich wollte dazu aber noch kurz fragen wie man als Pflege Kraft dabei um geht wenn Patienten auf Station einen Suizidversuch unternehmen. Muss man die Patienten wegen der eigengefährdung dann immer fixieren oder kann man auch noch andere Wege finden? Hab da gemischte Sachen gehört. Und falls man die Leute fixieren muss nach so einem Versuch dann ja nur so lange wie absolut nötig aber was heißt das? Heißt das man schaut nach 10 Minuten das erste Mal oder lässt man nach so einem harten Vorfall erstmal 1/2/3 h oder mehr / weniger als Standard vergehen?