Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für UrologieNeueste Beiträge

Forum für Urologie - Neueste Beiträge

1639 Themen
3406 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

?
Was kann ich gegen diese Hautveränderungen machen?   Offene Frage
fragt  anonym223  am 20.02.2022  zum Thema Urologie

Erstmal, bin ich beschnitten seit meiner geburt und habe nun folgendes problem: hatte vor ein paar monaten einen grösseren roten fleck am penis, der mittlerweile ganz abgeblasst ist, allerdings sieht es jetzt wie ein weisser fleck aus, kann man den irgendwie wegkriegen oder was dagegen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Nebenhodenentzündung nach 3 Monaten immer noch geschwollen   2 Antworten
sagt  Ali2023  am 20.02.2022  zum Thema Urologie

Hey

hast du auch Schmerzen wenn du am Knoten rumdrückst?

Beitrag meldenAntworten

Chronische Nebenhodenentzündung / Nebenhoden entfernen   21 Antworten
sagt  Ali2022  am 20.02.2022  zum Thema Urologie

Hey ich habe eine Nebenhodenentzündung aber habe gar keine Schmerzen nur beim Sport tut manchmal weh aber meistens nicht nur die Schwellung ist da was kann geht es euch genau so?

Beitrag meldenAntworten

?
Peniskrümmung   Offene Frage
fragt  Niggo123  am 20.02.2022  zum Thema Urologie

Hallo, mein penis ist 20-21cm lang, aber nach unten gebogen. Hat das was mit dem Frenulum zu tun und kann man das irgendwie biegen? Oder kann man den kompletten Penis biegen? Z.B. in der Hose nach oben tragen? Ich bin erst 16 also wachse ich noch ein bissel, und mein gutes Stück somit auch und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Bin weiblich und habe seit 2 Wochen die Doppel-J-Schiene intus. Keinerlei Beschwerden.   Offene Frage
fragt  Bamako2020  am 19.02.2022  zum Thema Urologie

Vielleicht ist meine Frage sehr naiv. Aber ich habe beim Stuhlgang Angst, ein bisschen zu drücken, aus Angst, die Schiene könnte herausfallen. Ich versuche, mit 1 bis 2 Esslöffeln Öl pro Tag, Kefir und Leinsamen usw., den Stuhlgang weich zu halten, aber das klappt nicht immer. Ich trau mich fast ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Rezum Therapie   87 Antworten
sagt  Marcel62  am 19.02.2022  zum Thema Urologie

Hallo Rosetau,
Ich hatte am 21.1.21 eine Rezum OP. Prostata war 120ccm. Katheter habe ich immer noch. Auslassversuch leider nicht geklappt, habe aber erneut auch Blasenentzündung. Meine Frage ist, ich habe durch den Penis am Katheter vorbei bräunlichen Ausfluss. Hattest Du das auch? Meinen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Bono34  am 18.02.2022  zum Thema Urologie

Hi 999macsteve, kann ich gerne machen. Aber es müsste schon wirklich einiges passieren, bevor ich eine Empfehlung für die Rezum abgeben würde. Aber mal sehen...

Beitrag meldenAntworten

sagt  999macsteve  am 18.02.2022  zum Thema Urologie

Hallo Bono , ich will mich erst im September operieren lassen . Wäre super nett , wenn du nochmal in ca. 1-2 Monaten schreibst , wie es Dir geht und ob sich die OP gelohnt hat bzw. irgendwelche längerfristigen Nebenwirkungen aufgetreten sind . Wünsche Dir erst mal kurzfristig , dass das ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Bono34  am 17.02.2022  zum Thema Urologie

Hallo, ich wurde am 01.02.22 in der Mainzer Uniklinik mit der Rezum-Methode operiert. Ich muss allerdings sagen, dass ich ziemliche Schmerzen etc. Beim Pinkekn habe. Nwhme aktuell wieder Antibiotika. Wie geht es Dir aktuell?
Gruß

Beitrag meldenAntworten

Portrait Frank Schulenburg, Urologische Privatpraxis Alstertal, Hamburg, Urologe
Kann der Pat. mit einem SPDK in einem Thermabad eine längere Zeit schwimmen gehen?   Offene Frage
sagt  F. Schulenburg  am 17.02.2022  zum Thema Urologie

statt eines Beutels kann man so genannte Einhandtöpsel verwenden (Carevent zum Beispiel).
längeres Schwimmen, Thermalbad ist in beiden Richtungen aus hygienischen Gründen nicht empfehlenswert.

Beitrag meldenAntworten

?
Kann der Pat. mit einem SPDK in einem Thermabad eine längere Zeit schwimmen gehen?   Offene Frage
fragt  PPBWi  am 17.02.2022  zum Thema Urologie

Eine Indikation mit einem SPDK steht nach einer RPE unmittelbar an und soll langfristig verbleiben. Ich bin ein passionierter Schwimmer (76 Jhr.) und Thermalbadnutzer. Ich befürchte, dass dies dann nicht mehr möglich sein wird wegen einer dann sehr wahrscheinlichen Wundinfektion an der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  999macsteve  am 16.02.2022  zum Thema Urologie

Danke für die Antwort ,
ich hatte gerade etwas geschrieben , weiß aber nicht , ob die Antwort als EMail zu Ihnen direkt gesandt wurde , da sie hier nicht erscheint .

Beitrag meldenAntworten

sagt  Rosetau  am 16.02.2022  zum Thema Urologie

HALLO 999
Ich bin 67 und hatte 2 mal Harnverhalt und 8 Wochen Katheder. Am 21 12.2021 wurde ich mit REZUM in der Wiener Privatklinik `CONFRATERNITÄT' operiert . Bereits am 23.12.2021 konnte ich die Klinik ohne Schmerzen aber mit Kathdeder wieder verlassen.Am 05.01.2022 wurde mir der Katheder ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Habe ich Peniskrebs?   Offene Frage
fragt  andreas3431  am 15.02.2022  zum Thema Urologie

Hallo,
ich bin 19 Jahre alt und aktuell mach ich mir extreme Sorgen.
Ich habe seit geraumer Zeit immer wieder Schmerzen am ende der Harnröhre, also der Ausgang an der Eichel. Immer wenn ich sexuell besonders aktiv ist wird es schlimmer. Manchmal ist es einfach nur unangenehm manchmal sind es ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Fahrrad fahren = Impotenz. Heutige Meinung   Offene Frage
fragt  MrTea  am 15.02.2022  zum Thema Urologie

Hallo,

Ich habe eine Frage zu dem heutigen Kenntnisstand zu der Fahrrad-Impotenz Thematik
Dieses Thema beschäftigt mich schon seit Jahren und hat mich teilweise dazu gebracht weniger mit dem Fahrrad zu fahren obwohl ich es früher gerne getan hab.

Jetzt ist es allerdings so dass ich einen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Kaktus1  am 13.02.2022  zum Thema Urologie

Ich habe von einem gelesen der auch immer wiederkehrende Nebenhodenentzündung hatte, dieser hatte eine langzeittherapie gemacht welche 3 Monate ging, und hatte dann nie wieder mehr Probleme

Beitrag meldenAntworten

sagt  Gigabyte  am 13.02.2022  zum Thema Urologie

Am Anfang war nach Anfang der Antibiotikaeinnahme und fleißig kühlen nach 2-3 wieder ok.
Die letzten waren so schlimm das ich Abends vor Schmerzen ins Krankenhaus musste weil ich dachte das wäre eine Torsion oder sonst was. Da hat es dann min. eine Woche gedauert.

Beitrag meldenAntworten

sagt  Kaktus  am 13.02.2022  zum Thema Urologie

Ja mach ich dann, wie lange hielt die Nebenhodenentzündung bei dir immer als du sie hattest also meine Schmerzen, Schwellung

Beitrag meldenAntworten

sagt  Gigabyte  am 13.02.2022  zum Thema Urologie

Wenn die Entzündung nur auf einer Seite auftritt wird er auch nur auf einer Seite entfernt und dort ist man dann sterilisiert. Die andere Seite funktioniert ganz normal weiter. Der Hoden an sich bleibt auch wo er ist. Kinder kriegen is somit weiterhin möglich.

Ja es würde mich mal ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Etwas komisches am Hoden? ein Pickel oder so?   Offene Frage
fragt  KXI23  am 11.02.2022  zum Thema Urologie

Hallo,

ich habe seit längerer Zeit etwas an meinem Hodensack. Keine schmerzen, juckt nicht, nichts. Es ist einfach da. Der "Pickel" hängt recht dünn an meiner Haut. Ich bin nach längerer Internet Recherche auf nicht derartiges gestoßen, weshalb ich mich nun hier an das Forum wende.

Bilder ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Danke1234  am 11.02.2022  zum Thema Urologie

Ich werde 23 und will natürlich noch Kinder kriegen weswegen ich keine nebenhodenentfernung will

Beitrag meldenAntworten

sagt  Danke123  am 11.02.2022  zum Thema Urologie

Ahsoo, ne langzeittherapie soll wohl schon so 3 Monate gehen, ich kann dir ja mal schreiben wie es bei mir ist, bei mir hat’s vor 1 Jahr angefangen die erste Nebenhodenentzündung, und meine längste Therapie war maximal 14 Tage nicht länger, sobald ich Einen Nebenhodenentzündung habe gehe ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Gigabyte  am 11.02.2022  zum Thema Urologie

Ich dachte ich hätte mit 3-4 Wochen eine Langzeittherapie aber das ist scheinbar keine Langzeittherapie die geht wohl über Monate also kann ich dazu nichts sagen.
Ja immer nur links.
Bei Fragen gerne fragen. Ich habe mich mit dem Thema im Internet auch etwas alleine gelassen gefühlt.

Beitrag meldenAntworten

sagt  Lalal123  am 11.02.2022  zum Thema Urologie

Wie lange ging die langzeittherapie? Und hattest du die Nebenhodenentzündung immer auf der selben Seite?

Beitrag meldenAntworten

sagt  Gigabyte  am 10.02.2022  zum Thema Urologie

Hallo,
das hat alles nichts geholfen. Ich hätte auf den ersten Urologen hören sollen und direkt den Nebenhodenentfernen lassen sollen. Habe das nun machen lassen und vorher das Sperma einfrieren lassen. Nur vorsichtshalber der andere funktioniert noch.
Bin nun frei von Beschwerden.
Es wohl so ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...212223242526272829...136Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer