Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65226 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

?
Vestibulumplastik, Zahnfleischrezession   Offene Frage
fragt  fari  am 04.11.2013  zum Thema Zahnmedizin

Hallo,
ich leide an einer Zahnfleischrezession UK Front. Seit einem Jahr zeichnet sich die Rezession ab. Die betroffene Zahnfleischregion UK Front neigt seither zu Entzündungen durch Ablagerungen in den entstandenen "Zahnfleischtaschen". Ich habe dünne Schleimhäute, besonders im UK ist das ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Entfernung der Gebärmutter   3 Antworten
sagt  cari  am 04.11.2013  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo!!
hol dir auf jeden fall noch eine Meinung von einen anderen Arzt ein ,ich hab meine Gebärmutter vor einen Jahr entfernen lassen .seitdem hab ich eigentlich nur Probleme .

l.g.

Beitrag meldenAntworten

?
Verkapselung Knochensplitter Hinterkopf   1 Antworten
fragt  Mystique  am 04.11.2013  zum Thema Innere Medizin

Hallo,

bin 44 und hatte vor gut 30 Jahren einen kleinen Badeunfall auf einer Rutsche, wo ich mir wohl einen kleinen "Bruch" am Hinterkopf zugezogen hatte (ca. Höhe der Ohren, linksseitig jedoch am Hinterkopf). Ich vermute, daß sich hier ein Knochensplitter vom Schädel getrennt hat (keine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
hinteres Kreuzband   Offene Frage
fragt  alleswagen  am 04.11.2013  zum Thema Orthopädie

Sehr geehrte Doktoren,

vor 3 Wochen ist bei mir das hintere Kreuzband beim Fußballspiel
gerissen. (MRT Ergebnis). Ich bin 29 Jahre alt, männlich und wohne in Hannover, Kassenpatient.
Meine bitte und Frage ist;
Wo kann ich mich noch kurzfristig operieren lassen.

Vielen Dank im ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
schmerzen nachdem sex seit gebärmutterentfernung   2 Antworten
fragt  cari76  am 04.11.2013  zum Thema Frauenheilkunde

meine gebärmutterentfernung war vor einen jahr,seitdem habe ich schlimme Probleme mit den sex. während des sex tut nichts weh ...nach ca a1 stunde bekomme ich wehenartige schmerzen im gesammten bauchraum ´.ich nehme dann schmerztapletten ...nach ca 2-3 tagen ist der Druckschmerz im bauch wieder ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Ludmila Gorodezky, Zell (Mosel), Augenärztin
Arbeitsfähigkeit   1 Antworten
sagt  Dr. Gorodezky  am 03.11.2013  zum Thema Augenheilkunde

Da seit der letzten Operation bereits 3 Monate vergangen sind, sollte nichts gegen das Arbeiten sprechen. Solange sich das Silikonöl im Auge befindet, sollte es das Ablösen der Netzhaut verhindern.
Die letztendliche Entscheidung zu Ihrer Arbeitsfähigkeit, sollte jedoch Ihr behandelnden ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
gutartiger tumor oberhalb der kniescheibe   Offene Frage
fragt  janaolli  am 03.11.2013  zum Thema Orthopädie

An meiner kniescheibe wurde ein etwa 4 cm.grosser Tumor festgestellt. Ausserdem befindet sich am meniskus ei etwa 2 cm grosses ganglion.die op wird aller Wahrscheinlichkeit nach im Januar stattfinden. Nun meine frage.wie lange werde ich krankgeschrieben sein? Ein längerer dienstausfall ist in ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Tobias Neuhann FEBOS-CR, Ophthalmologikum® Dr.Neuhann Augenärzte an der Oper, AugenTagesKlinik Marienplatz München, München, Augenarzt
falsche künstliche Linse   132 Antworten
sagt  Dr. Neuhann FEBOS-CR  am 03.11.2013  zum Thema Augenheilkunde

Nun nach drei Tagen postoperativ hat sich das Gehirn unter Umständen noch nicht umgestellt. Das geschieht ganz individuell. Bei der nächsten Untersuchung bei ihrem Augenarzt kann dieser bereits feststellen, welche Restkorrektur besteht. Wurde das präoperativ vereinbarte Ziel nicht erreicht, was ... mehr

Beitrag meldenAntworten

falsche künstliche Linse   132 Antworten
sagt  Michelleee  am 03.11.2013  zum Thema Augenheilkunde

mir ist das glöeiche passiertr vor 3 tagen sollte weit Linsde bekommen,jetzt sehe ich nur mein Gesicht, und schlechter als vorher , weiss auch nicht was ich machen soll

Beitrag meldenAntworten

sagt  Schwester111  am 03.11.2013  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo, ich hatte auch Dauerblutungen und eine Ausschabung, man wollte bei mir Gebärmuttereintferung machen, habe mehrere Myome, hab dann aber Progesteroncreme genommen. Seither hatte ich nie wieder Probleme. Die Myome haben sich zurückgebildet. Gib auf google dr. scheuernstuhl und therapeut ein, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Probleme nach Gallen OP   410 Antworten
sagt  TinchenM  am 02.11.2013  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo,

ich hab vor 17 Tagen die Gallenblase rausbekommen. Vorher hatte ich mehrfach Koliken, und bei einer Gallenblasen- und Bauchspeicheldrüsenspiegelung (ERCP) hat man gesehen, dass ich eine Schrumpfgallenblase hatte, die viele Steine und Grieß enthielt und stark entzündet war.
Also hat man ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wer hat Erfahrung mit Wundheilung nach Abszess und Analfisteloperation?   48 Antworten
sagt  NADINEHIBENGA  am 02.11.2013  zum Thema Allgemeinchirurgie

hallo bin am 2.9.13 operiert worden an der linken brust haben die gespaltet.. und jetzt hab ich den gleichen scheiss schon wieder an der linken brust naja hoff das der arzt mal blut abnahme macht damit ich weiss wo es her kommt hab seit ein halbes jahr schnupfen bekomm ich irgend wie nicht weg und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
gynäkomastie   Offene Frage
fragt  fener57  am 02.11.2013  zum Thema Plastische Chirurgie

hallo

ich wurde am 30.10 am Mittwoch um 11:15 operiert an der Brust, ich hatte eine gynäkomastie an beiden seiten es wurde fett abgesaugt und Gewebe entfernt. So nun bin ich wieder zuhause Drainagen waren im Krankenhaus für 1 Tag nur drin, hat nicht viel geblutet meinte die Ärztin. Bin seit ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Herzstechen/drücken, Muskelzucken, Schwindel, innere Unruhe!!   264 Antworten
sagt  Fruchtorange2  am 02.11.2013  zum Thema Herz - Kardiologie

Ständige Angst was schlimmes zu haben! Zucken tut es bei mir den ganzen Tag. Hatte schon extreme Schlafstörungen. Ständiges Krankheitsgefuhl. Wie wenn ich eine Erkältung bekomme. Blut, MRT, alles ist Ok. Bin aber sehr hektisch und nervös. Stress habe ich auch sehr viel! Alle sagen es ist ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Herzstechen/drücken, Muskelzucken, Schwindel, innere Unruhe!!   264 Antworten
sagt  Fruchtorange  am 02.11.2013  zum Thema Herz - Kardiologie

Hallo zusammen, habe das Herzstolpern jetzt schon über 17 Jahre und kann mich immer noch nicht daran gewöhnen. Dieses Jahr im April bekam ich dann nach einer Mandelentzündung auch noch dieses Muskelzucken. Ständiger Druck im Kopf..... und und und
Alle Ärzte, Kh durch nix.

Beitrag meldenAntworten

?
Herzstechen, Atemaussetzer, Schwächeanfälle, dicke Adern und Lymphknoten   Offene Frage
fragt  HilfeHB  am 01.11.2013  zum Thema Innere Medizin

Hallo und guten Abend, heute möchte ich es hier noch mal versuchen mein Leid zu schildern, da ich absolut nicht mehr weiter weiß :-(.

Angefangen hat alles am 13.7.dieses Jahres. Ich bin auf Arbeit gewesen und mir wurde plötzlich schwindelig, schlecht, schwarz vor Augen, Herzrasen, Atemnot und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Matthias Stroth, FRAUENÄRZTE AM POTSDAMER PLATZ BERLIN - MITTE, Schwangerschaftsbetreuung - Sterilisation - hormonfreie Verhütung - Intimchirurgie - Notfallverhütung, Berlin, Frauenarzt
Nach Gebärmutterentfernung extrem zugenommen und sehr dicken, geschwollener Bauch   179 Antworten
sagt  Dr. Stroth  am 01.11.2013  zum Thema Frauenheilkunde

Die Gewichtszunahme ist nicht die typische Folge einer Gebärmutterentfernung, kann aber durchaus bei einigen Patientinnen auftreten. Deswegen sind auch wir der Meinung, dass eine Gebärmutterentfernung nicht erfolgen sollte, wenn es nicht absolut erforderlich ist. Bei Butungen ist zum Beispiel die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  blackdogsmommy  am 01.11.2013  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo, mir steht diese OP wohl auch bevor, weil ich es nicht mehr anders aushalte.
Seit ca. 17 Jahren habe ich Probleme mit der GM, fing an mit Zwischenblutungen, Grund waren mehrere Myome, die 1997 per Bauchschnitt entfernt wurden. Dann war ein paar Jahre Ruhe bis es wieder losging, inzwischen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Erfolgte OP am sinus pilonidalis   110 Antworten
sagt  Nic111  am 01.11.2013  zum Thema Allgemeinchirurgie

Moin,

also ich habe mich nun vor wenigen Tagen das zweite Mal wegen eines Sinus pilonidalis unter's Messer gelegt. Was sein muss, muss sein. Sowohl damals, als auch diesmal habe ich mich für die sekundäre Wundheilung entschieden, da nach wie vor weitere Verfahren nicht überzeugend genug waren ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
bluterguß   Offene Frage
fragt  rosebat  am 01.11.2013  zum Thema Handchirurgie

ich habe vor 2 tagen eine rhizarthrose op an der linken hand gehabt.
nun ist ein großer erguß m arm. ist das normal ??

Beitrag meldenAntworten

?
Herinfarkt oder stillstand   Offene Frage
fragt  Mirrii  am 01.11.2013  zum Thema Herz - Kardiologie

Also die diagnose vom Kardiologen war Keine Nachweise einer organischen oder koronaren Herzerkrankung keine angina pectoris keine synkopen keine inadäquate dyspone also muss ich mir doch keine sorgen machen einen Herzstillstand oder infarkt zu bekommen?

Beitrag meldenAntworten

?
Nach Op wieder Schmerzen.....   Offene Frage
fragt  Ina1974  am 31.10.2013  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo....Ich habe vor 4Jahren eine schwere Adnexitis gehabt wo man mir den linken Eierstock entfernt hat. Nun habe ich seit längerer Zeit wieder Beschwerden und wenn ich die linke seite abtaste ist da wieder eine Verhärtung und es Schmerzt. Auch fühle ich mich wie damals schlapp und ständig ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Schmerzen   2 Antworten
sagt  Meinereiner05...  am 31.10.2013  zum Thema Orthopädie

Ich (m/ mitte 40) hatte sie mir im Mai 2013 gerissen, ebenfalls OP.
Der echte Mist ging eigentlich erst NACH Orthese los, denn dann muss der Fuss wieder auf seine eigentliche Funktion "zurücktrainiert" werden.
Ich habe 3 Monate lang alle 2 Tage einen Termin beim Physiotherapeuten gehabt, und bin ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Geschlechtsumwandlung   Offene Frage
fragt  AnnaSpiel  am 31.10.2013  zum Thema Psychiatrie

Hallo ich heiße Anna und bin 25 Jahre alt.Schon seit meiner Kindheit wünsche ich mir ein Mann zu sein,wie kann ich das machen?

Beitrag meldenAntworten

?
Gutartiger Knochentumor   Offene Frage
fragt  manophja  am 31.10.2013  zum Thema Orthopädie

Hallo,
bei meinem 18jährigen Sohn ist im Verlauf mehrerer Hüft-MRTs eine Tumor festgestellt worden. Er bekommt seit 2 Wochen Physiotherapie.
Wir haben in 3 Wochen einen Termin in der Krebsklinik München um zu erfahren wie es mit dem Tumor weitergeht und ob es sich wirklich um einen gutartigen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...155115521553155415551556155715581559...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie
  • Intensivmedizin