Ist bei der Diagnose Uterus myomatosus eine Strahlentherapie empfehlenswert ? Auf Grund mehrerer gesundheitlicher Einschränkungen ( Herzinfarkt, Diabetes ) ist eine OP sehr schwierig und birgt viele Risiken.
Hallo, Sporty175, eine gebrochene Nase muss nicht unbedingt schmerzhaft sein, sollte man aber aus rein ästetischen Gründen richten lassen. Ich hatte vor kurzem einen Jochbeinbruch, was ziemlich schmerzhaft war, ich aber auch erst festellte als ich diese Seite hier besucht hatte:
...
mehr
Am 20Sept.habe ich bei der Arbeit ein Holzscheid unglücklich auf die rechte Hand bekommen.Da optisch der Finger zwar stark gerötet aber ansonsten keine Wunde aufwies habe ich ihn nur gekühlt drei Tage war er sehr blau dann sah er wieder fastnormal aus bis auf die Schwellung. Als nach 8 Tagen
...
mehr
Hallo, ich bin in der Augen - Uni - Klinik - in Bonn bei Prof. Dr. Issa in Behandlung. Sehr gute Erfahrung gemacht. Bin sehr zufrieden. Ich bin aus dem Saarland und fahre 1/4jährlich dort zur Kontrolle ( Makula Degeneration trocken ). Kann ich nur empfehlen.
Hallo Rauchquarz, Ich dachte ja auch erst, dass sich der Darm "neu legen" muss und daß es sich mit der Zeit bestimmt bessert....aber der Umfang ist bei mir gleichbleibend, nur etwas dicker nach dem Essen aber nur minimal. Beim Arzt war ich auch schon. Körperlich ist alles ok. Blutwerte seit der
...
mehr
Meine OP ist inzwischen ein Jahr her und mein Bauch hat eigentlich nicht überproportional an Umfang zugelegt.
Allerdings ist mir unlängst etwas klargeworden, was der ein oder anderen evtl. weiterhilft: Nach der OP hatte ich erhebliche Darm- und auch Magenprobleme, insb. kollikartige Schmerzen
...
mehr
Hallo ihr Lieben, Ich habe gezielt nach dem Thema gesucht und bin jetzt hier gelandet.... Meine GE ist mir im Februar diesen Jahres entfernt wurden. Ich hatte extreme Blutungen. Meine "Regel" dauerte im Durchnitt 3-4 Wochen...erst wurde versucht, es mit einer Ausschabung und Schleimhautverödung
...
mehr
so eine Reaktion auf Umgebungssignale ist natürlich ein guter erster Hinweis auf das (normale) Hörvermögen. Dennoch sollte das Gehör "richtig" untersucht werden. Typischerweise kommen hier otoakustische Emissionen oder eine Hirnstrommessung in Betracht. Dies wird bestimmt noch
...
mehr
Ja, das CHARGE-Syndrom wurde soweit ausgeschlossen. Die Kleine ist in der Uniklinik und anschließend in der Kinderklinik gründlich untersucht worden. Ein Hörtest steht allerdings noch aus. Jedoch habe ich in der
...
mehr
Ja, die Nase kann dennoch gebrochen sein. Es gilt auch insbesondere einen Bluterguss in der Nasenscheidewand, ein sog. Septumhämatom, auszuschließen. Ich würde Ihnen raten, die Nase morgen von einem HNO-Arzt anschauen zu lassen.
zunächst herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs. Natürlich ist es ein großer Schreck, wenn das Leben der jungen Dame mit so einem Abendteuer beginnt. Dennoch: wenn die akute Notfallsituation überstanden ist, ist zunächst einmal Entspannung angesagt. Ein Choanalatresie ist zwar
...
mehr
Für den Schleier gibt es wie immer mehrere potentielle Möglichkeiten. All diese kennt ihr Augenarzt. Deswegen muß man ihn aufsuchen, damit er diagnostiziert was die Ursache ist. In einer Augenklinik sieht auch nur ein Augenarzt durch das Mikroskop und macht dasselbe wie ihr Augenarzt, zu dem sie
...
mehr
in unserer Familie ist vor wenigen Wochen ein kleines Mädchen auf die Welt gekommen. SIe hat eine beidseitige Choanalatresie, soweit ich weiß war diese knöchern. Sie wurde inzwischen operiert und es geht ihr gut. Weitere Erkrankungen sind bisher nicht aufgefallen. Ihr wurden bei der OP
...
mehr
vielen Dank für deine Antwort. Schön, dass bei dir alles gut geworden
Bei mir ist ja nicht nur ein Gallenleck, sondern auch ein Gallenstau. Man weiß nicht, wo der Stau ist, in welchem Gallengang. Davon gibt es ja mehrere, und nicht alle sind durch eine ERCP zugänglich. Auch wenn
...
mehr
Ich habe gestern Abend Miesmuscheln gegessen.Als ich drei Std. später nach Hause fahren wollte wurden meine Beine wackelig,ich habe unkontrolliert Wasser gelassen und hatte starkes Ohrenrauschen,Atemnot und kalte Schweissausbrüche.War das ein allergischer Schock?
Hallo. Ich habe heute zum zweiten mal festgestellt dass meine Jacke beim Grossen geschäft am faden hängt. Miris auch öfters schlecht nach dem Essen. Bei uns wird frisch und gesund gekocht. Kein fertigessen. Es zwickt auch manchmal in der rechten bauchhälfte. Was ist das
Hallo...ich bin total verunsichert... Bin am 30.10 am Innenmeniskus operiert worden. Hatte dort einen Riss wodurch das Gelenk etwas angegriffen wurde. War einen Tag im Krankenhaus, anschließend Drainage raus...und ab nach Hause. Der Kommentar des Orthopäden:"sie haben ja die Krücken zum laufen"
...
mehr
wie schon oben geschrieben habe ich im Mai 2 Prothesen in einer OP bekommen. Einen Cage und eine M6 Prothese. Wie so etwas gemacht wird kann man sich z.B. auf Youtube anschauen. Wie früher wird es nicht wieder werden aber ich habe die OP nicht bereut und würde mich immer wieder so
...
mehr
Hallo! Ich hab mir gestern abend beim Krafttraining (Reißen) die Hantelstange von unten mit großer Geschwindigkeit gegen die Nase geschlagen. Die Nase hat sofort angefangen zu bluten, aber dann auch relativ schnell wieder aufgehört. Heute ist sie leicht geschwollen und tut vor allem bei
...
mehr
Hallo hatte am 29.10 13 eine Nabelbruch OP und mir wurde ein Netz ein gesetzt von 20mal 20 cm.Wollte gern wissen wielange ich darauf Krank geschrieben werden kann.Von Beruf bin ich Glasreiniger wo ich mich sehr viel bewegen und Leiter auf bzw Fensterbänke klettern muss.Mein alter ist 58 Jahre.Ab
...
mehr
seit 14 Wochen Knie TEP OP. Nach Reha 110 Grad Beugung (unter Gabe von Opiaten). Knie immer noch dick, warm, gerötet. Nachuntersuchung beim OP-Orthopäden. KG wurde abgesetzt, nur noch Bewegungsbad. Nach Gabe von Cortison keine Besserung. Zur Zeit bei geringer Mobilität (Küchenarbeit und kurze
...
mehr
Eine zweitmeinung bei einem Frauenarzt einzuholen wird nichts bringen. Die weisen ja nciht mal darauf hin, dass es fokussierten Ultraschall gibt. Wird ambulant gemacht. Meine Kasse hätte die Kosten voll übernommen. zum Glück war auch dies dank progesteroncreme nicht nötig. LG
Hatte eine schwere Schwangerschaftsvergilftung mit einem epileptische Anfall. Meine Tochter lag 4 Wochen auf Intensivstation, weil sie nach der Notsektio noch mehrfach gekrampft hat. Sie wurde runter gekühlt, damit keine Schäden im Gehirn auftreten, sie wurde beatmet etc., dennoch verspüre ich
...
mehr