Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65226 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

?
Strahlentherapie   1 Antworten
fragt  neubi  am 12.11.2013  zum Thema Frauenheilkunde

Ist bei der Diagnose Uterus myomatosus eine Strahlentherapie empfehlenswert ?
Auf Grund mehrerer gesundheitlicher Einschränkungen ( Herzinfarkt, Diabetes ) ist eine OP sehr schwierig und birgt viele Risiken.

Beitrag meldenAntworten

Nase gebrochen?   2 Antworten
sagt  nicknacke  am 12.11.2013  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo, Sporty175,
eine gebrochene Nase muss nicht unbedingt schmerzhaft sein, sollte man aber aus rein ästetischen Gründen richten lassen. Ich hatte vor kurzem einen Jochbeinbruch, was ziemlich schmerzhaft war, ich aber auch erst festellte als ich diese Seite hier besucht hatte: ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Bruch des Ringfingerendgliedes unmittelbar am Gelenk   Offene Frage
fragt  Seilram  am 11.11.2013  zum Thema Handchirurgie

Am 20Sept.habe ich bei der Arbeit ein Holzscheid unglücklich auf die rechte Hand bekommen.Da optisch der Finger zwar stark gerötet aber ansonsten keine Wunde aufwies habe ich ihn nur gekühlt drei Tage war er sehr blau dann sah er wieder fastnormal aus bis auf die Schwellung. Als nach 8 Tagen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Beste Augenkliniken in Deutschland?   77 Antworten
sagt  matthymaus  am 11.11.2013  zum Thema Augenheilkunde

Hallo, ich bin in der Augen - Uni - Klinik - in Bonn bei Prof. Dr.
Issa in Behandlung. Sehr gute Erfahrung gemacht. Bin sehr zufrieden. Ich bin aus dem Saarland und fahre 1/4jährlich dort
zur Kontrolle ( Makula Degeneration trocken ). Kann ich nur empfehlen.

Beitrag meldenAntworten

Nach Gebärmutterentfernung extrem zugenommen und sehr dicken, geschwollener Bauch   179 Antworten
sagt  Hexe1301  am 11.11.2013  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Rauchquarz,
Ich dachte ja auch erst, dass sich der Darm "neu legen" muss und daß es sich mit der Zeit bestimmt bessert....aber der Umfang ist bei mir gleichbleibend, nur etwas dicker nach dem Essen aber nur minimal. Beim Arzt war ich auch schon. Körperlich ist alles ok. Blutwerte seit der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Nach Gebärmutterentfernung extrem zugenommen und sehr dicken, geschwollener Bauch   179 Antworten
sagt  Rauchquarz  am 11.11.2013  zum Thema Frauenheilkunde

Meine OP ist inzwischen ein Jahr her und mein Bauch hat eigentlich nicht überproportional an Umfang zugelegt.

Allerdings ist mir unlängst etwas klargeworden, was der ein oder anderen evtl. weiterhilft: Nach der OP hatte ich erhebliche Darm- und auch Magenprobleme, insb. kollikartige Schmerzen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Hexe1301  am 11.11.2013  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo ihr Lieben,
Ich habe gezielt nach dem Thema gesucht und bin jetzt hier gelandet....
Meine GE ist mir im Februar diesen Jahres entfernt wurden. Ich hatte extreme Blutungen. Meine "Regel" dauerte im Durchnitt 3-4 Wochen...erst wurde versucht, es mit einer Ausschabung und Schleimhautverödung ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Konrad Kastl, HNO-Praxis Gilching, Klinikum Starnberg, Gilching, HNO-Arzt
beidseitige Choanalatresie   47 Antworten
sagt  Dr. Kastl  am 10.11.2013  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Lara,

so eine Reaktion auf Umgebungssignale ist natürlich ein guter erster Hinweis auf das (normale) Hörvermögen. Dennoch sollte das Gehör "richtig" untersucht werden. Typischerweise kommen hier otoakustische Emissionen oder eine Hirnstrommessung in Betracht. Dies wird bestimmt noch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  anonym  am 10.11.2013  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Sehr geehrter Herr Dr. Kastl,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ja, das CHARGE-Syndrom wurde soweit ausgeschlossen. Die Kleine ist in der Uniklinik und anschließend in der Kinderklinik gründlich untersucht worden.
Ein Hörtest steht allerdings noch aus. Jedoch habe ich in der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Konrad Kastl, HNO-Praxis Gilching, Klinikum Starnberg, Gilching, HNO-Arzt

Ja, die Nase kann dennoch gebrochen sein. Es gilt auch insbesondere einen Bluterguss in der Nasenscheidewand, ein sog. Septumhämatom, auszuschließen.
Ich würde Ihnen raten, die Nase morgen von einem HNO-Arzt anschauen zu lassen.

Gute Besserung,
Ihr Dr. Kastl

Beitrag meldenAntworten

Hallo Lara,

zunächst herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs. Natürlich ist es ein großer Schreck, wenn das Leben der jungen Dame mit so einem Abendteuer beginnt.
Dennoch: wenn die akute Notfallsituation überstanden ist, ist zunächst einmal Entspannung angesagt.
Ein Choanalatresie ist zwar ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Tobias Neuhann FEBOS-CR, Ophthalmologikum® Dr.Neuhann Augenärzte an der Oper, AugenTagesKlinik Marienplatz München, München, Augenarzt
Grauer Star (Nachstar)   1 Antworten
sagt  Dr. Neuhann FEBOS-CR  am 10.11.2013  zum Thema Augenheilkunde

Für den Schleier gibt es wie immer mehrere potentielle Möglichkeiten. All diese kennt ihr Augenarzt. Deswegen muß man ihn aufsuchen, damit er diagnostiziert was die Ursache ist. In einer Augenklinik sieht auch nur ein Augenarzt durch das Mikroskop und macht dasselbe wie ihr Augenarzt, zu dem sie ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  anonym  am 10.11.2013  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,

in unserer Familie ist vor wenigen Wochen ein kleines Mädchen auf die Welt gekommen. SIe hat eine beidseitige Choanalatresie, soweit ich weiß war diese knöchern. Sie wurde inzwischen operiert und es geht ihr gut. Weitere Erkrankungen sind bisher nicht aufgefallen.
Ihr wurden bei der OP ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Probleme nach Gallen OP   410 Antworten
sagt  TinchenM  am 10.11.2013  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo,

vielen Dank für deine Antwort.
Schön, dass bei dir alles gut geworden

Bei mir ist ja nicht nur ein Gallenleck, sondern auch ein Gallenstau. Man weiß nicht, wo der Stau ist, in welchem Gallengang. Davon gibt es ja mehrere, und nicht alle sind durch eine ERCP zugänglich. Auch wenn ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
allergischer Schock ja oder nein?   Offene Frage
fragt  Trixi17  am 10.11.2013  zum Thema Innere Medizin

Ich habe gestern Abend Miesmuscheln gegessen.Als ich drei Std. später nach Hause fahren wollte wurden meine Beine wackelig,ich habe unkontrolliert Wasser gelassen und hatte starkes Ohrenrauschen,Atemnot und kalte Schweissausbrüche.War das ein allergischer Schock?

W

Beitrag meldenAntworten

?
stuhlgang hängt am faden   Offene Frage
fragt  kati242004  am 09.11.2013  zum Thema Infektionen

Hallo. Ich habe heute zum zweiten mal festgestellt dass meine Jacke beim Grossen geschäft am faden hängt. Miris auch öfters schlecht nach dem Essen. Bei uns wird frisch und gesund gekocht. Kein fertigessen. Es zwickt auch manchmal in der rechten bauchhälfte. Was ist das

Beitrag meldenAntworten

?
Wie verhalten nach Meniskus-OP???   1 Antworten
fragt  Haba158  am 09.11.2013  zum Thema Orthopädie

Hallo...ich bin total verunsichert... Bin am 30.10 am Innenmeniskus operiert worden. Hatte dort einen Riss wodurch das Gelenk etwas angegriffen wurde. War einen Tag im Krankenhaus, anschließend Drainage raus...und ab nach Hause. Der Kommentar des Orthopäden:"sie haben ja die Krücken zum laufen" ... mehr

Beitrag meldenAntworten

extreme Beschwerden nach HWS OP   54 Antworten
sagt  Jense  am 09.11.2013  zum Thema Neurochirurgie

Hallo Elf,

wie schon oben geschrieben habe ich im Mai 2 Prothesen in einer OP bekommen. Einen Cage und eine M6 Prothese. Wie so etwas gemacht wird kann man sich z.B. auf Youtube anschauen. Wie früher wird es nicht wieder werden aber ich habe die OP nicht bereut und würde mich immer wieder so ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  sporty175  am 09.11.2013  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo! Ich hab mir gestern abend beim Krafttraining (Reißen) die Hantelstange von unten mit großer Geschwindigkeit gegen die Nase geschlagen. Die Nase hat sofort angefangen zu bluten, aber dann auch relativ schnell wieder aufgehört. Heute ist sie leicht geschwollen und tut vor allem bei ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wo ist die Einstichstelle des Laparoskops bei V-a.Narben-oder Bauchwandhernie li?   1 Antworten
sagt  aracon  am 09.11.2013  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo
hatte am 29.10 13 eine Nabelbruch OP und mir wurde ein Netz ein gesetzt von 20mal 20 cm.Wollte gern wissen wielange ich darauf Krank geschrieben werden kann.Von Beruf bin ich Glasreiniger wo ich mich sehr viel bewegen und Leiter auf bzw Fensterbänke klettern muss.Mein alter ist 58 Jahre.Ab ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Probleme nach Knie TEP   2 Antworten
fragt  Hurrikan  am 09.11.2013  zum Thema Orthopädie

seit 14 Wochen Knie TEP OP. Nach Reha 110 Grad Beugung (unter Gabe von Opiaten).
Knie immer noch dick, warm, gerötet. Nachuntersuchung beim OP-Orthopäden. KG wurde abgesetzt, nur noch Bewegungsbad. Nach Gabe von Cortison keine Besserung.
Zur Zeit bei geringer Mobilität (Küchenarbeit und kurze ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Entfernung der Gebärmutter   3 Antworten
sagt  Schwester111  am 09.11.2013  zum Thema Frauenheilkunde

Eine zweitmeinung bei einem Frauenarzt einzuholen wird nichts bringen. Die weisen ja nciht mal darauf hin, dass es fokussierten Ultraschall gibt. Wird ambulant gemacht. Meine Kasse hätte die Kosten voll übernommen. zum Glück war auch dies dank progesteroncreme nicht nötig. LG

Beitrag meldenAntworten

Verwachsungen   1 Antworten
sagt  Schwester111  am 09.11.2013  zum Thema Frauenheilkunde

Hast du nichts bekommen, um Verwachsungen zu vermeiden?

[Link anzeigen]

„Die einzigen aktuellen Produkte, die dazu zugelassen sind, sind Interceed (Johnson & Johnson) und Seprafilm (Gencym ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Was ist das?   Offene Frage
fragt  Mirrii  am 09.11.2013  zum Thema Herz - Kardiologie

Mein blutdruck ist 111 zu 78 puls 78 wieso ist der untere wert genau so wie mein puls ist das normal oder gefährlich?

Beitrag meldenAntworten

?
Erneute Schwangerschaft nach epileptischen Anfall??? Ja oder nein???   Offene Frage
fragt  Kruemelchen2009  am 08.11.2013  zum Thema Frauenheilkunde

Hatte eine schwere Schwangerschaftsvergilftung mit einem epileptische Anfall. Meine Tochter lag 4 Wochen auf Intensivstation, weil sie nach der Notsektio noch mehrfach gekrampft hat. Sie wurde runter gekühlt, damit keine Schäden im Gehirn auftreten, sie wurde beatmet etc., dennoch verspüre ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...154915501551155215531554155515561557...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie
  • Intensivmedizin