Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65226 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Nach Gebärmutterentfernung extrem zugenommen und sehr dicken, geschwollener Bauch   179 Antworten
sagt  Zeitschaltuhr  am 16.04.2014  zum Thema Frauenheilkunde

@ Hexe, du sprichst mir so aus dem Herzen, ich könnte dich knuddeln dafür.
Für mich zählt der Zustand nach Hysterektomie und nichts anderes. Die IndikationEN spielen heute keine Rolle mehr.
Es geht mir gut und das bekommt auch jeder zu hören, der mich danach fragt. Rechtfertigung kommt ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
nach Knie TEP Schmerzen in der Ferse   Offene Frage
fragt  hgebau  am 16.04.2014  zum Thema Orthopädie

Habe vor einem Jahr eine Knie TEP li. bekommen.Acht Monate
war alles in Ordnung.Nun habe ich sehr starke Schmerzen in der li.
Ferse.Ich kann nicht mehr rund laufen.Ich hsbe jetzt Angst
das das Knie die Ursache ist.Kann das sein? Hat jemand
eine gleiche Erfahrumg? Ich bitte um eine

Beitrag meldenAntworten

?
Gebärmutterentfernung   Offene Frage
fragt  veronique  am 15.04.2014  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo, hatte am 09.04.14 eine Gebärmutter Entfernung mit Gebärmutter Hals durch bauchspiegelung bin am Sonntag raus. Sonntag abend alles gut Montag einkaufen gewesen.mein Sohn und meine Tochter hat mir geholfen. Seit gestern Nacht ab 2.20 habe ich mega schmerzen trotzt Schmerz Tabletten. ( ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Nach Gebärmutterentfernung extrem zugenommen und sehr dicken, geschwollener Bauch   179 Antworten
sagt  Hexe1301  am 15.04.2014  zum Thema Frauenheilkunde

@roeschen:einleuchtend ist, dass "einleuchtend" wohl Dein Lieblingswort ist....nicht einleuchtend ist, dass hier immer noch am Thema vorbeigeredet wird, denn hier geht es nicht mehr um die GME! Langsam bin ich es echt leid, mir ständig diese tollen(und tollen ist ironisch gemeint) Beiträge von ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Keine Angst vor Lash!   16 Antworten
sagt  Angsthase68  am 15.04.2014  zum Thema Frauenheilkunde

Es muss jeder selbst entscheiden, was er seinem Körper zumuten wil. Ich kann auch nur positiv von den ersten Tagen nach der Operation berichten. Obwohl ich Angst hatte und lieber in eine Klinik gegangenen wäre habe ich es dann doch ambulant in einer, wie ich denke, guten Tagesklinik machen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Odett1  am 15.04.2014  zum Thema Frauenheilkunde

Danke Roeschen,
dein Beitrag ist sehr sachlich und verständlich.
"Zeitschaltuhr" ist offenbar der Kettenhund dieser Seite die keine andere Meinung gelten lassen kann - sie redet nur den Ärzten zum Mund, die aus finanziellen Gründen oder mangelnder Weiterbildung nur die Unterleibstotaloperation ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  tura  am 15.04.2014  zum Thema Infektionen

Krätze – ein schlechte Erfahrung (mit Ärzten)

Wenn man etwas überstanden hat, ist man geneigt es schnell zu vergessen. Das ist normalerweise auch am besten.

Da ich aber während der gesamten Zeit oft auf Internetforen unterwegs war, ohne ein Wort zu schreiben, nur passiv konsumiert habe, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Pensiverlängerung   2 Antworten
sagt  Taib  am 15.04.2014  zum Thema Plastische Chirurgie

Guten Tag ich will Grene mein penis Verlängerung gebt ein Artz in Köln oder bonn ?
Lg
Ta

Beitrag meldenAntworten

2 Milzen   14 Antworten
sagt  Baila  am 15.04.2014  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo,
kann es sein, dass eine Milz nach der Entfernung "nachwächst"? Meiner Mutter wurde die Milz entfernt (1990) und nun auf dem CT war sie wieder zu sehen, allerdings klein.
Danke schon mal für die Aufklärung

Beitrag meldenAntworten

sagt  roeschen  am 15.04.2014  zum Thema Frauenheilkunde

Zeitschaltuhr
schön, dass du so informativ geschrieben hast. Haben bestimmt einige Frauen wieder was gelernt.
**Was ist so schlimm daran, wenn Frauen, die nach einer Hysterektomie anderen Frauen, die wiederum aus IHREN persönlichen Gründen heraus vor der OP stehen, die Ängste nehmen? Darf im ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Zeitschaltuhr  am 14.04.2014  zum Thema Frauenheilkunde

@ roeschen,

wenn du diesen Strang schon missbrauchst für deine "Aufklärung", solltest du erwähnen, dass Inkontinenz multifaktorielle Ursachen haben kann. Als solche wären angeborene Bindegewebsschwäche, schwere Geburten und Östrogenmangel. Diese Ursachen treten bei Frauen mit intakter GM ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Augenhöhle nach Augenentfernung   Offene Frage
fragt  KarinL  am 14.04.2014  zum Thema Augenheilkunde

Hallo,
mein Name ist Karin und bin 45 Jahre alt. Am 17.02. wurde mir mein Auge entfernt. Seit 2 Wochen verändert sich meine Augenhöhle, sie sackt nach hinten ein und habe Probleme mein Lid zu schließen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, wäre dankbar um jede Antwort!
LG

Beitrag meldenAntworten

sagt  roeschen  am 14.04.2014  zum Thema Frauenheilkunde

@Hexe1301
ich staune immer wieder, wieviel Unwissen bei den Frauen besteht. Die Eierstöcke müssen nicht zwangsläufig nach einer gewissen Zeit "eintrocknen" bzw. ihren Dienst einstellen. Es hat viel mit dem Operateur zu tun, wie die Hysterektomie im Einzelnen abläuft, wie die Blutversorgung der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
"Einklemmen"von Organen und immer stärkere unbeweglichkeit   Offene Frage
fragt  Anitram58  am 14.04.2014  zum Thema Orthopädie

Hallo,

Habe seit einer Thorax-OP vor eine etwas nachausen stehende Rippe (vermutung es ist rechts und links nicht mehr symetrisch ist links viel dicker) fast immer wenn ich mich jetzt falsch bewege oder bücke (z.B. Beim Socken anziehen) bekomme ich an der "dicken"Stelle einen sehr starken ... mehr

Beitrag meldenAntworten

MRT Nebenwirkung, ,bin ich der einzige damit ?   287 Antworten
sagt  Marko457  am 14.04.2014  zum Thema Radiologie

Ich war für 20 Minuten in einem MRT mit 1,5 Tesla, diese Untersuchung war für mich in Ordnung und hatte während desssen und danach auch keine Probleme.

Mehrere Wochenn später hatte ich einem anderen KH eine MRT Untersuchung mit 3 Tesla 50 Minuten lang.
Da habe ich richtig gespürt wie der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Frank O. Steeb, Orthopädische Privatpraxis Dr. Steeb, Stuttgart, Orthopäde
Pseudarthrose im Mittelfuss   4 Antworten
sagt  Dr. Steeb  am 14.04.2014  zum Thema Orthopädie

Guten Morgen,
eine konventionelle Ultraschallbehandlung ist mit der hochenergetischen, fokussierten Stosswellentherapie nicht zu vergleichen..............
Mit freundlichen Grüssen
Dr. Steeb

Beitrag meldenAntworten

?
Narbenbruch   Offene Frage
fragt  Schnuffine  am 13.04.2014  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo,
Ich habe seit vier Wochen einen narbenbruch von meiner vierten Bauch op im Oktober 2013. Nun war ich im KH und der Dok sagt man könne soetwas erst nach einem Jahr operieren. Bekomm aber Schmerzen und bissl Übelkeit seit heute. Nun meine Frage, muss die Narbe wirklich erst ein Jahr alt sein ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Ludmila Gorodezky, Zell (Mosel), Augenärztin
Brille bei Kind mit 3 Jahren   4 Antworten
sagt  Dr. Gorodezky  am 13.04.2014  zum Thema Augenheilkunde

Theoretisch gibt es kein Mindestalter für das Tragen von Kontaktlinsen. Kontaktlinsen sind jedoch kein Spielzeug und das Einhalten von strikten Hygiene-, Pflege- und Tragevorschriften sind essentiell, um die Augengesundheit nicht zu gefährden. Trauen Sie dies Ihrem Kind zu oder sind Sie bereit ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
brustvergrösserung   1 Antworten
fragt  Blauerstern  am 13.04.2014  zum Thema Plastische Chirurgie

Hallo, kann mir da jemand weiter helfen?
Hatte vor 9 Wochen BV 410 ml UBM und habe bis heute noch Schmerzen, auf der Seite zu liegen ist fast unmöglich, die Brust schmerzt, Brustkorb auch, kann keinen BH tragen, aber auch ohne ist nicht besser.Die Brust ab der Brustwarze nach unten ist immer noch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Schmerzen nach Steißbeinfistel OP   1 Antworten
fragt  EllaElla333  am 13.04.2014  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo alle zusammen,

meine Vorgeschichte:

Ich wurde letzten Mittwoch (09.04.14) an meiner Steißbeinfistel operiert. Vor der Op hatte ich überhaupt keine Probleme damit. Ich habe vor einem Monat einen kleinen Knubbel bemerkt, welcher aber weder störte noch schmerzte. Trotzdem bin ich zum ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Arthrose an der Hand   Offene Frage
fragt  waeller14  am 13.04.2014  zum Thema Orthopädie

Guten Tag.
Ich bin 53 Jahre alt, männlich, und bei mir hat sich mittlerweile eine ausgeprägte Arthrose an der rechten, und ein beginnende an linken Hand ausgebildet.
Die Symptome treten verstärkt im Bereich des Handrückens auf, und äussern sich in einer Schrägstellung der Finger, sowie einer ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Ludmila Gorodezky, Zell (Mosel), Augenärztin
Grauer Star OP trotz Kehlkopfentzdg   1 Antworten
sagt  Dr. Gorodezky  am 13.04.2014  zum Thema Augenheilkunde

Eine Catarakt(Grauer Star)-Operation ist nur ein kurzer Eingriff, der keine große Belastung für den Körper darstellt. Wenn Ihre Mutter 15 Minuten lang auf dem Rücken liegen kann ohne zu husten, sollte Kehlkopfentzundung die Operation nicht gefährden.
Gute Besserung Ihrer Mutter!

Beitrag meldenAntworten

Brille bei Kind mit 3 Jahren   4 Antworten
sagt  Juliana  am 13.04.2014  zum Thema Augenheilkunde

Vielen Dank für Ihre Antwort, welche mich beruhigt hat :-)

Beitrag meldenAntworten

Gichtanfall nach OP mit Vollnarkose möglich   7 Antworten
sagt  Blum78  am 13.04.2014  zum Thema Innere Medizin

Hallo,

ähnlich, wie es bei den vorher geschriebenen Beiträgen steht, war es bei mir auch. Im September 2012 kam es, nach dem Sport und einer erhöhten Belastung in den Zehengelenken (Training am Rudergerät), zu einem Gichtanfall im linken Großzehengrundgelenk. Nach dem Röntgen war die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Probleme mit Schwellungen und der Muskulatur nach instabilem Beckenbruch   Offene Frage
fragt  Ligui  am 13.04.2014  zum Thema Orthopädie

Hallo

ich hatte am 12.01.013 einen schrecklichen Unfall mit dem Fahrad auf gefrorener Fahrbahn. Mein Becken und die Hüftpfanne waren gebrochen und mussten mit Osthesen stabilisiert werden.

Ich bin jetzt aktuell in der ambulanten Reha und hoffe wieder ganz gesund zu werden. Das wird mir ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...149114921493149414951496149714981499...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie
  • Intensivmedizin