Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65226 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  Maridol  am 07.06.2014  zum Thema Infektionen

Hallo AlexSilvia,

ich wäre Dir sehr dankbar, wenn Du mir die Tabetten besorgen könntest!

Kontaktaufnahme unter meiner email-Adresse, gerne auch telefonisch.

Liebe Grüße
Marion

Beitrag meldenAntworten

?
Gehörgangentzündung   4 Antworten
fragt  Vision58  am 06.06.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Abend,
vor einer Woche wurde bei mir eine Gehörgangentzündung festgestellt. Wurde mit Antibiotikum, Kortisonsalbe sowie Ohrentropfen behandelt. Heute wurden die Medikamente außer der Salbe für das äußere Ohr (Ohrmuschel) abgesetzt. Mein Gehörgang ist jedoch noch zugeschwollen. Wie ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Rückenschmerzen nach OP   Offene Frage
fragt  umanta  am 06.06.2014  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo,
bin am Montag wegen Nabelbruch (1,5cm) operiert worden. Gleich nach der OP hatte ich links paravertebral und linksseitig der Linea Alba, oberhalb des Nabels einen deutlichen Zugschmerz. Da ich gut ohne Schmerzmittel klar kam und sehr schnell mobil war, wurde ich bereits 1 Tag postop. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Nabelbruch und postoperativer Rückenschmerz   Offene Frage
fragt  umatu  am 06.06.2014  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo,
bin am Montag wegen Nabelbruch (1,5cm) operiert worden. Gleich nach der OP hatte ich links paravertebral und linksseitig der Linea Alba, oberhalb des Nabels einen deutlichen Zugschmerz. Da ich gut ohne Schmerzmittel klar kam und sehr schnell mobil war, wurde ich bereits 1 Tag postop. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
HWS Endoprothese   Offene Frage
fragt  Inge1954  am 06.06.2014  zum Thema Neurochirurgie

Habe einen Bandscheibenvorfall C5/C6. Zudem sind diese Wirbel verschoben, verschlissen und C5 ist um 40° vorgeneigt. Mir wurde eine Endoprothese empfohlen, da bereits die darüber und darunter liegenden Bandscheiben vorgewölbt sind. Hat jemand Erfahrung damit, z. B., wie lange die Beweglichkeit ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Tobias Neuhann FEBOS-CR, Ophthalmologikum® Dr.Neuhann Augenärzte an der Oper, AugenTagesKlinik Marienplatz München, München, Augenarzt
Wie zeichnet man den Fundus?   1 Antworten
sagt  Dr. Neuhann FEBOS-CR  am 06.06.2014  zum Thema Augenheilkunde

Funduszeichnungen sollten immer so sein wie in der Wirklichkeit. Wenn die Läsion temporal oben ist zeichnet man sie auch dorthin oder anders wenn man die Zeichnung vor das betreffende Auge hält ist auf der Zeichnung alles so eingezeichnet wie es anatomisch richtig ist. Man muss also alles was man ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Durafistel   Offene Frage
fragt  elkchen  am 06.06.2014  zum Thema Gefäßchirurgie

Bei meiner Freundin wurde eine Durafistel festgestellt und durch eine Angiografie behandelt.Danch große med.Probleme, Taubheit in einem Ohr Lähmung,kann das Haus nicht mehr allein verlassen sehr stark in tägl.Leben beeinflusst, was tun?

Beitrag meldenAntworten

?
Durafistel   Offene Frage
fragt  Durafistel  am 06.06.2014  zum Thema Gefäßchirurgie

Bei meiner Freundin wurde eine Durafistel festgestellt und durch eine Angiografie behandelt.Danch große med.Probleme, Taubheit in einem Ohr Lähmung,kann das Haus nicht mehr allein verlassen sehr stark in tägl.Leben beeinflusst, was tun?

Beitrag meldenAntworten

?
Vagusnerv   Offene Frage
fragt  vagusnerv  am 06.06.2014  zum Thema Nerven - Neurologie

Meine Tochter (18) leidet seit dem 11. Lj unter unerklärlichen Anfällen:
plötzliche Bewusstlosigkeit, extreme Übelkeit und Erbrechen (sehr flüssiger gelblicher Auswurf), Drehschwindel und Kaltschweißigkeit und extreme Bradykardie (30 Puls!!) . Anfangs oft mit extremen Bauch bzw. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Wie zeichnet man den Fundus?   1 Antworten
fragt  Dr.Martin  am 05.06.2014  zum Thema Augenheilkunde

Ich bin Chirurg, und hatte letztes WE eine Diskution mit einer Freundin wegen der indirekten Fundoskopie. Ich habe folgende Frage an euch:
Wenn man die Fundoskopie macht, sieht man ja alles spiegelverkehrt und auf dem Kopf, dass heisst wenn ich was auf 11 Uhr sehe, ist es in der wirklichkeit um 5 ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wer hat diese Op und kann mir helfen?   211 Antworten
sagt  andre48  am 05.06.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Danke für den tip ,werde gleich morgen das spray kaufen , lg . Andre

Beitrag meldenAntworten

Vielen dank :-) werde so gleich morgen in der Apotheke dieses wick sulagil kaufen und die anderen Sachen mit meinem Arzt besprechen ,nochmal vielen dank für die tips :-) LG. Andre

Beitrag meldenAntworten

sagt  Zapfen  am 05.06.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Andre,
die Aussage von Dr.med.Schedler zu Wick Sulagil kann ich nur bestätigen.
Hatte mich im Vorfeld damit eingedeckt (frei käuflich in Apotheken!; ca. 6€). Meine Schmerzen hielten sich zum Glück sehr in Grenzen, aber als ich mal etwas falsches aß (Fruchtgelee -> das war die Hölle),... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Starke Schmerzen im Handgelenk + Schulter mit Bewegungseinschränkung   Offene Frage
fragt  Melkatkos  am 05.06.2014  zum Thema Handchirurgie

Guten Tag, leider weiß ich mir keinen Rat mehr und versuche nun auf diesem Wege vielleicht eine Hilfestellung zu erlangen. Meine Verzweiflung ist sehr groß und leider fühle ich mich von den Ärzten nicht mehr ernst genommen... Ich bin 39 Jahre, weiblich und selbständige ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
Was ist nach einer Tympanoplastik Typ 1 (Trommelfellperforation) OP normal ?   126 Antworten
sagt  Dr. Schedler  am 05.06.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Bei Ihnen wurde die Corda tympani (ein Mittelohrnerv der Geschmacksfasern für die vorderen 2/3 der Zunge führt) entweder stark gedehnt (dann erholt sie sich wieder!) oder durchtrennt. Selbst dann erfolgt aus Gründen die wir immer noch nicht vollständig verstehen in aller Regel nach gewisser Zeit ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Was ist nach einer Tympanoplastik Typ 1 (Trommelfellperforation) OP normal ?   126 Antworten
sagt  franjinha  am 05.06.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo ich hatte vor 3 tagen eine tympanoplastik typ 3.
Momentan habe ich noch narbenschmerzen und mit der zunge schmecke ich nichts mehr ich kann den geschmack nur mehr mit der rechten backe itentifizieren. Geht das jemals wieder weg oder muss ich jetzt damit leben? Mir konnte es der arzt nicht ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
sagt  Dr. Schedler  am 05.06.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Natürlich können Sie einen Spray benutzen! Gut wirkt Wick Sulagil Spray, aber auch Locabiosol Spray hat eine lindernde Wirkung. Dazu nehmen Sie bitte noch Dobendan direkt (Flurbiprofen) Lutschtabletten, bis zu 6 x tgl. Am effektivsten sind Diclofenac Zäpfchen, bspw. Diclac 50 mg Suppositorien ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Noch eine kurze Frage ,mal schauen ob mir jemand verlässlich antworten kann ,wie gesagt bei mir wurden Mandeln entfernt ,Gaumensegel gestrafft und Zäpfchen verkürzt vor neun tagen ,mein Arzt meinte Mund nicht spülen und kein spray verwenden. Nun lese ich hier laufend von wick sulagil ? Ich kann ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Entzündung nach Bandscheiben OP   3 Antworten
sagt  mokain1990  am 05.06.2014  zum Thema Neurochirurgie

Hallo ....
Ich bin 24 und hatte vor 11 Tage ne Bandscheiben op L5S1...... Jetzt wo die klammern schon paar Tage weg sind hab ich an meiner wunde/Narbe wie ein ei geschwollen ist das normal ?

Beitrag meldenAntworten

?
femolarisgabel-TEA   Offene Frage
fragt  eugenio  am 05.06.2014  zum Thema Gefäßchirurgie

wie riskant ist o ein OP Eingriff???

Beitrag meldenAntworten

Hallo ich möchte auch mal meine bisherigen Erfahrungen mitteilen. ich habe meine uppp Operation jetzt seit 9 Tagen hinter mir ,bei mir wurden die manteln ausgenommen, das Zäpfchen gekürzt und das Gaumensegel gestrafft, ich konnte vom ersten Tag an nur schwer essen und trinken hat sich in den 9 ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Frank O. Steeb, Orthopädische Privatpraxis Dr. Steeb, Stuttgart, Orthopäde
Gestürzt und jetzt dickes Knie   4 Antworten
sagt  Dr. Steeb  am 05.06.2014  zum Thema Orthopädie

Guten Morgen,
wenn bei einem Unfall die Haut verletzt wurde, dazu zählt auch eine Schürfwunde, muß der Tetanusimpfschutz gegeben sein. Je nach Impfstatus muß eine Wiederauffrischung (1 Spritze) oder eine Grundimmunisierung (4 Spritzen) durchgeführt werden. In Ihrem Fall ist es grenzwertig, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Spinalkanalstenose - Operation?   156 Antworten
sagt  Tanali  am 05.06.2014  zum Thema Neurochirurgie

Hallo an alle!

Ich habe jetzt einige Beiträge gelesen. So entwickelt sich bei mir mehr Angst als zuversicht.
Bei meiner Mutter 78 Jahre alt wurde Spinalkanalstenose an der HWS C4/C5 ,auf 4mm verengt, diagnostiziert. Empfehlung ist natürlich eine Operation: Erweiterung des Kanals und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
MRT - Starkes Unwohlsein   Offene Frage
fragt  Marco84  am 05.06.2014  zum Thema Radiologie

Hallo,
ich heiße Marco und bin 30 Jahre alt. Da ich Probleme mit meinem Ischias habe und mein Arzt Anzeichen für einen Bandscheibenvorfall sah, bin ich heute zum MRT gewesen. Meine Eltern hatten dies auch schon hinter sich und erzählten, dass ihnen die Geräusche und Enge keinerlei Probleme ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirurgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
Plötzliche Schmerzen im Hals.   6 Antworten
sagt  Prof. Dr. Issing  am 05.06.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Morgen,

eine Mandelentzündung wird konservativ behandelt. Wiederholen sich eitrige Mandelentzündungen, werden die Mandeln entfernt. So gesehen ist die Behandlung Ihrer Cousine nach Ihrer Schilderung korrekt. Meines Erachtens ist eine Stimmschonung nicht unbedingt notwendig, aber ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...147014711472147314741475147614771478...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie
  • Intensivmedizin