Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65226 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Nach Gebärmutterentfernung extrem zugenommen und sehr dicken, geschwollener Bauch   179 Antworten
sagt  Akiramaus  am 29.05.2014  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo,

ich habe die Gebärmutteroperation in Kürze noch vor mir und bei manchem was hbier geschrieben wird kann einem wirklich ziemöich bang werden. Ich habe seit einigen Jahren schon Problememit meiner Periode, wie jetzt schon 2 -3 Wochen bevor sie überhaupt kommt und dann, wenn es soweit ist ... mehr

Beitrag meldenAntworten

ERCP und Papillotomie   1 Antworten
sagt  Cornelia198  am 29.05.2014  zum Thema Innere Medizin

Hallo,

eigentlich ist Fragmin nur einer von diesen Blutgerinnungshemmern, die man im Krankenhaus während der Bettlägrigkeit zur Thrombosevermeidung bekommt. Wenn du das Zeug nicht noch wegen anderer Erkrankungen, z. B. einem früheren Herzinfarkt, nehmen mußt, denke ich nicht, daß das ein ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Weitsichtigkeit ab +4 bei Kindern   41 Antworten
sagt  Mandria  am 29.05.2014  zum Thema Augenheilkunde

Liebe Elena,

wenn ich so lese, was bei Euch los ist, würde ich Euch dringend empfehlen, eine zweite Meinung einzuholen. Es kann ja nicht sein, dass Dein Sohn nach eineinhalb Jahren Brille immer noch bei 30 Prozent Sehkraft steht! Wenn er diese Brille wirklich konsequent trägt, müsste das ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Diabetes insipidus?   1 Antworten
sagt  ayse8410  am 29.05.2014  zum Thema Urologie

Ach ja ich wollte noch erwähnen,das ich nur eine Niere habe.... Laut Urintest und Blutentnahmen ist die Niere auch kerngesund...

Beitrag meldenAntworten

?
Diabetes insipidus?   1 Antworten
fragt  ayse8410  am 29.05.2014  zum Thema Urologie

Hallo,
Ich wollte meine Beschwerden auch noch mal hier schildern. Vielleicht kann mir ja hier jemand etwas weiterhelfen.
Hab seit Monaten Gesundheitsprobleme...
Fühle mich sehr oft fertig,bin kraftlos und kriege plötzlich Herzrasen/Bluthochdruck. Der Hausarzt hat Bluthochdruck aber ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Diabetes insipidus?   Offene Frage
fragt  ayse8410  am 29.05.2014  zum Thema Urologie

Hallo,
Ich wollte meine Beschwerden auch noch mal hier schildern. Vielleicht kann mir ja hier jemand etwas weiterhelfen.
Hab seit Monaten Gesundheitsprobleme...
Fühle mich sehr oft fertig,bin kraftlos und kriege plötzlich Herzrasen/Bluthochdruck. Der Hausarzt hat Bluthochdruck aber ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Abszess am Übergang von Perineum zum Skrotum mit Fistelgang nach skrotal   Offene Frage
fragt  Jorsch  am 29.05.2014  zum Thema Narkose - Anästhesie

Ich bin am 27.05. an eine Fistel operiert worden und am 29.05. entlasen worden. Nun meine Frage, da ich der Op unter Vollnarkose war ist meine Frage ob ich am 02.06 nach Mallorca fliegen darf. Bitte dringend Antworten da bald der 2.6. ist.
MfG. Jorsch

Beitrag meldenAntworten

?
Astrozytom hat sich vergrößert   2 Antworten
fragt  SaschaKlage  am 29.05.2014  zum Thema Krebs - Onkologie

Hallo, vielleicht kann mir jemand was sagen. Bei meiner Frau (33) Jahre jung wurde ein Astrozytom II festgestellt. 4 Jahre lang waren die MRT Bilder unverändert. Tumor nahm kein Kontrastmittel auf.
Jetzt, bei einer Routineuntersuchung im MRT wurde eine leichte Vergrößerung festgestellt, und der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Tumor im Frontallappen hat sich vergrößert   Offene Frage
fragt  SaschaKlage  am 29.05.2014  zum Thema Krebs - Onkologie

Hallo, vielleicht kann mir jemand was sagen. Bei meiner Frau (33) Jahre jung wurde ein Astrozytom II festgestellt. 4 Jahre lang waren die MRT Bilder unverändert. Tumor nahm kein Kontrastmittel auf.
Jetzt, bei einer Routineuntersuchung im MRT wurde eine leichte Vergrößerung festgestellt, und der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
ERCP und Papillotomie   1 Antworten
fragt  Ariana  am 29.05.2014  zum Thema Innere Medizin

Warum gab man bei mir vor und nach dem ERCP (anschl. Papillotomie) Fragmin, wie lange muss man Fragmin im Anschluss bekomen? Es steht zwar im Arztbrief aber ohne zeitliche Angabe.!
Danke

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. Darinka Keil
Vitiligo Behandlung / Therapien / Unterstützung Kassen   36 Antworten
sagt  Dr. Keil  am 29.05.2014  zum Thema Haut - Dermatologie

Liebe I.

es ist tatscählih schwierig die Vitiligo zu behandeln. Wie Du im Internet auch gegooglet hast, wird es keine Garantie auf einen Erfolg der Behanldung geben. Man kann nur das ein oder andere ausprobieren und hoffen daß es wirkt. Was ich auf jeden Fall empfehlen kann ist Camouflage ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. Darinka Keil
Gürtelrose am Ohr   1 Antworten
sagt  Dr. Keil  am 29.05.2014  zum Thema Haut - Dermatologie

Liebe Patientin,

die Gürtelrose kann sehr stark jucken, brennen und schmerzen. Sehr gut hilft Anesthesulf Lotio, bitte laß auch einen Hautarzt drafschauen, denn bei einer Gürtelrose muß man auch immer Tabletten einnehmen! Sonst kann es schlimme postzosterische Schmerzen geben. Alles Gute ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Erneuter Riss Innenmeniskus nach VKB Plastik und Meniskus Naht   Offene Frage
fragt  sarahelm  am 29.05.2014  zum Thema Orthopädie

Hallo liebe Experten,

vor sechs Jahren habe ich mir beim Skifahren das vordere Kreuzband und den Innenmeniskus gerissen. Ich konnte durch Sport und Muskelaufbau und mit konservativer Therapie ganz gut damit leben bis ich beim Basketball letztes Jahr wieder mein Knie verletzt habe. Durch die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Gebärmutter Entfernung   4875 Antworten
sagt  Gilmoregirls  am 28.05.2014  zum Thema Frauenheilkunde

hallo zusammen,
ich bin zufällig auf die Seite gestossen, weil mich meine Ärztin nach meiner Erzählung und der Untersuchung gefragt hat wie weit ich bereit wäre zu gehen. Eine Ausschabung müsste wiederholt werden und ich wollte einfach diesen ewigen drückenden Pickel loswerden, die meinen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wiederauftreten einer Halszyste   104 Antworten
sagt  isetiset  am 28.05.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Sehr geehrter Herr Dr. Schedler,

zuerst möchte auch ich mich für Ihre verständlichen und hilfreichen Beiträge in diesem Forum bedanken. Es sind mir jedoch noch sechs Fragen offen, zu denen ich Sie um eine Antwort bitten möchte.

Anamnese:

Männlich; Alter 38; 183cm 80Kg; ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Mehrfragmentfraktur Tibia unteres Drittel   Offene Frage
fragt  Hinkebein65  am 28.05.2014  zum Thema Allgemeinchirurgie

Ich hatte schonmal meine Geschichte geschrieben, leider bislang keine Antwort erhalten.
Ab wann entscheidet man sich für einen Tibianagel und wann für eine winkelstabile Platte?
Ist es richtig einen Fixateur externa durch Weichteile zu schieben und nicht durch den Fersenknochen? Die Frakturen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

dringende Bewertung Roentgenbilder - fuer OP nach Deutschland zurueck?   1 Antworten
sagt  maxtor6000  am 28.05.2014  zum Thema Orthopädie

Entschuldigung, das Einfuegen der Links hat nicht geklappt, hier nochmal die Direktverknuepfungen der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
dringende Bewertung Roentgenbilder - fuer OP nach Deutschland zurueck?   1 Antworten
fragt  maxtor6000  am 28.05.2014  zum Thema Orthopädie

Hallo!

Wir haben ein grosses Problem und ich hoffe jemand kann uns eventuell helfen... Wir sind im Indonesien auf Bali gerade und meine Freundin hat sich gestern bei einem Rollerunfall die Schulter gebrochen. Ich brauche nun den Rat eines medizinischen Spezialisten der uns auf Grundlage der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Gürtelrose am Ohr   1 Antworten
fragt  rathaus  am 28.05.2014  zum Thema Haut - Dermatologie

Gürtelrose am Ohr - toller Juckreiz, wie kann ich dem abhelfen

Beitrag meldenAntworten

?
Aphatisch und moegliche dissoziaton   Offene Frage
fragt  Adsenriver  am 28.05.2014  zum Thema Innere Medizin

Meine freundin konnte zwei wochen lang nicht schlafen und hatte viel stress in der arbeit (ihr chef erschoss ein schaf vor ihren augen). Dann ging sie zum Arzt, der ihr trittico, haldol, rivotril und alzen verabreichte. Seitdem ist sie in einem komatoesem zustand (Kann nicht sprechen, augen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Titerbestimmung/Antikörperbestimmung MMR   Offene Frage
fragt  WinterEllen  am 28.05.2014  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo,

ich habe, aufgrund einer sich gerade in der Planung befindenden Schwangerschaft, Blut abnehmen lassen, um die Antikörper für Mumps, Masern, Röteln zu bestimmen.

Heute kam das Ergebnis, welches ich nicht so ganz verstanden habe.

Dort steht:

Röteln AK IgG 6.3 - fraglicher ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Sex nach Gebärmutterentfernung   109 Antworten
sagt  1976sobra  am 28.05.2014  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Siggi
Schön zu hören, das bei dir alles so gut funktioniert hast und du vielen Frauen mit deinem Beitrag die Angst nimmt. Ich habe vor 2 Wochen alles entfernt bekommen bis auf die Eierstöcke. Und mir geht es sehr gut. Die ersten zwei Tage im Krankenhaus hatte ich enorme Probleme mit der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Sobra  am 28.05.2014  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Siggi
Schön zu hören, das bei dir alles so gut funktioniert hast und du vielen Frauen mit deinem Beitrag die Angst nimmt. Ich habe vor 2 Wochen alles entfernt bekommen bis auf die Eierstöcke. Und mir geht es sehr gut. Die ersten zwei Tage im Krankenhaus hatte ich enorme Probleme mit der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Sonna76@  am 28.05.2014  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Siggi

Beitrag meldenAntworten

sagt  Sonna76  am 28.05.2014  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Siggi

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...147314741475147614771478147914801481...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie
  • Intensivmedizin