Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65226 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

?
Eine wichtige Frage, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen...   6 Antworten
fragt  Wichtig...  am 27.05.2014  zum Thema Orthopädie

Meine Mutter leidet seit einem Jahr unter sehr starken Steißbeinschmerzen. Wir waren bei verschiedenen Ärzten und wurden immer von einem Arzt zum anderen geschickt und es gab sich immer noch nichts großartiges heraus. Ich weiß echt nicht mehr zu welchen Ärzten wir gehen könnten, denn niemand ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
OP Tympanoplastik   1 Antworten
fragt  Sonne1238  am 27.05.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Morgen Herr Prof. Issing,

da sie mir schon einmal sehr geholfen haben,hier noch eine kurze Frage: Unser Sohn (10) hat ein eingezogenes Trommelfell , das wohl auch gerissen und angewachsen ist. Ausserdem den Verdacht auf ein Cholesteatom. Wir sind nun sehr unsicher, ob wir bei dieser ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zuckungen? im Brustbereich   75 Antworten
sagt  ayse8410  am 26.05.2014  zum Thema Thoraxchirurgie

Um irgendeine herzkrankheit ausschließen zu können,müsste der kardiologe eine langzeit ekg machen und evtl. ultraschall vom herzen,wo er per duppler/dupplex die durchblutung messen kann.bei mir ist die durchblutung auch kontrolliert worden.ist wohl auch ok..also ist damit auch eine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Ja geh auch unbedingt zum kardiologen.bei mir wurde es ja kardiologisch abgeklärt.auch die enzyme im blut die auf herzkrankheiten deuten sind unauffällig gewesen im kh.es sind wohl bei mir auch paar extrasystolen zu sehen gewesen auf dem ekg befund aber ist wohl total harmlos meinten die im kh und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Teefax  am 26.05.2014  zum Thema Thoraxchirurgie

Hallo. Bitte gerne. Bei mir hat man nur gesagt das sind leichte Herzrhythmusstörungen und so etwas kommt immer mal wieder vor. Ich war jetzt auch vor kurzem bei meinem Hausarzt und habe ihm das erzählt. Er hat mein Herz abgehört und hat gesagt da ist nichts es schlägt normal und ist gesund. Aber ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Vererbter Mundgeruch   Offene Frage
fragt  Frida70  am 26.05.2014  zum Thema Zahnmedizin

Seid einigen Jahren leide ich unter zunehmend starkem Mundgeruch, mein Vater und meine kleine Tochter ebenfalls, mein Bruder und meine anderen beiden Kinder nicht. Ich war fast erleichtert, als ich auf die Forschungsergebnisse von Toru Takeshita zum Thema "Vererbter Mundgeruch" stieß, da die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Danke für deine antwort teefax. Ich war schon mehrmals beim kardiologen.und jedesmal hieß es,das herz ist kerngesund.ich lag sogar paar mal im krankenhaus.sogar da wurde am herzen nichts gefunden.es wird immer auf die psyche geschoben..was hat man bei dir denn gesagt was es ist? So langsam nimmt ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Trommelfell-Operation-Nachbehandlung.   3 Antworten
sagt  Teefax  am 26.05.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Zolldan.
Ich hatte vor kurzem auch ein Problem mit meinem Ohr. Ich hatte eine Mittelohrentzündung. Und habe auch Ohrentropfen genommen die aber nichts geholfen haben. Ich würde am besten mal beim Haus- oder HNO Arzt vorbei schauen. Dass habe ich bei meiner Mittelohr entzündung auch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

herz ekg   1 Antworten
sagt  Teefax  am 26.05.2014  zum Thema Herzchirurgie

Hallo baxxter09.
Ich bin zwar nicht vom Fach. Aber ich würde raten viellicht mal einen Kardiologen auzusuchen. Dass ist ein spezialisierter Arzt für das Herz. Oder versuchen Sie es mal im Schlaflabor. Dass soll auch helfen habe ich gehört. Sonst würde ich Ihnen noch raten wirklich mal ein ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Stechender Schmerz im Brustbein   2 Antworten
sagt  Teefax  am 26.05.2014  zum Thema Orthopädie

Hallo Ivanmussmiss.
Ich kenne dass. Ich habe so etws auch. Bei mir ist es allerdings etwas anders. Ich habe diesen Schmerz ständig. auch wenn ich mal nur irgendwo sitze oder nachts. Bei mir kann es jederzeit und überall auftreten. Manchmal hält es sogar bis zu einem Tag bei mir an. Ich bekomme ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Teefax  am 26.05.2014  zum Thema Thoraxchirurgie

Hallo. Das Problem kenne ich. Ich habe dass auch schon einmal durchmachen müssen. Ist zwar schon länger her aber ich kann mich noch daran erinnern. Ich habe auch besonders abends das Gefühl dass ich Herzstolpern oder zucken habe. Ist voll öde. Davon kann ich immer nicht richtig einschlafen. Ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Vor 5 Tagen Unfall mit Auto gehabt.   1 Antworten
sagt  mausele25  am 26.05.2014  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo. Ich möchte noch mal auf meine Frage aufmerksam machen. Ich hoffe es liest einer meine Frage und hat einen Rat für mich es ist dringend.
Vielen Dank
Mausele25

Beitrag meldenAntworten

Steißbeinfistel   2 Antworten
sagt  anonym  am 26.05.2014  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo. Habe die Frage gerae gelesen. Ich habe einen Tipp. Frage doch einfach mal online bei [Link anzeigen] nach. Kategorie Medizin anklicken und Frage genau so stellen wie hier. Die Ärzte dort können betimmt helfen. Ich habe dort auch schon öfter nachgefragt und mir haben die Antworten immer ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zuckungen? im Brustbereich   4 Antworten
sagt  anonym  am 26.05.2014  zum Thema Orthopädie

Hallo. Habe die Frage gerade gelesen. Frage doch einfach mal online bei [Link anzeigen] nach. Kategorie Medizin anklicken Fachbereich Orthopädie. Frage stellen und absenden. Die Ärzte dort können sicher weiter helfen. Ich habe es auch schon öfter gemacht und mir haben die Antworten immer sehr ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Knöchel immer noch geschwollen. Kann dass doch etwas ernstes sein?   1 Antworten
fragt  anonym  am 26.05.2014  zum Thema Orthopädie

Hallo Doktor Steeb.
Mir geht es schon viel besser. Die Schmerzen in meinem Knöchel sind schon viel weniger geworden. Allerdings ist der Knöchel immer noch ziemlich geschwollen obwohl ich ihn fast jeden Tag mindestens drei mal kühle. Wie kann dass sein? Könnte vielleicht doch etwas ernstes ... mehr

Beitrag meldenAntworten

stimmbandpapilomatose   158 Antworten
sagt  Sweets84  am 26.05.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo unsere Tochter 2,5 Jahre leidet auch an Larynxpapillomatose. Mittlerweile wurde sie schon 3 mal in 4 Monaten operiert. In der Uniklinik Leipzig wo wir in Behandlung sind wollen sie nur operativ die Papillome entfernen, aber wir suchen eine andere Möglichkeit um unserer Tochter zu helfen. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Steißbeinfistel   2 Antworten
sagt  sts87  am 26.05.2014  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo,

Ich möchte hiermit nochmal auf mein Thema aufmerksam machen.

Ich war inzwischen nochmal beim Arzt und er hat mich mit Ultraschall untersucht - er meint es ist nichts zu sehen und er würde eine OP nicht empfehlen.

Kann man mit dem Ultraschall eine Fistel erkennen? Irgendwas muss da ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Hagelkorn   Offene Frage
fragt  chris1312  am 26.05.2014  zum Thema Augenheilkunde

Hallo. Ich habe schon seit letztem Jahr ein Hagelkorn am unteren Augenlid. Im Juli habe ich einen OP-Termin zur Entfernung. Seit gestern ist das Hagelkorn jetzt rot angeschwollen und schmerzt etwas wenn ich das auch zudrücke. Denke dass es sich entzündet hat. Es ist dadurch auch dauerhaft ein ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wiederauftreten einer Halszyste   4 Antworten
sagt  J.Kraus  am 25.05.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Ja,-die Austrittsöffnung ist noch offen und es tröpfelt immer wieder eine gallertartige klare Masse heraus(Momentan ca. 5 ml /Tag) ,so wie vor der OP,jedoch mit Blutanteile(OP-war am 8. Mai).Ich vermute ,dass es sich bei der Öffnung um die vorherige Drainage handelt,weil der runde ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Vor 5 Tagen Unfall mit Auto gehabt.   1 Antworten
fragt  anonym  am 25.05.2014  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo Leute.
Ich bin zur Zeit im Krankenhaus. Ich hatte einen Unfall mit dem Auto. Ich bin dabei mit meinem Kopf heftig gegen Fensterscheibe der Aotutür geknallt und hatte einen Schock. Sonst ist aber alles in Ordnung. Trotzdem haben die Ärzte mich zur Überwachung aufgenommen. Meint ihr es war ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Offene Wundheilung einer Steißbeinfistel - Pilonidalsinus   164 Antworten
sagt  Elemenate  am 25.05.2014  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo liebe Leidensgenossen.
Wie viele andere habe ich meine Steisbeinfistel zu lange hinaus gezögert.
Letztes Jahr im August wurden die Schmerzen so schlimm das gehen kaum noch möglich war. Also wurde ich ziemlich schnell operiert.
Da ich es so lange hinauszögerte hatte ich am Ende eine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Tobias Neuhann FEBOS-CR, Ophthalmologikum® Dr.Neuhann Augenärzte an der Oper, AugenTagesKlinik Marienplatz München, München, Augenarzt
Rot-Grün-Blindheit   1 Antworten
sagt  Dr. Neuhann FEBOS-CR  am 25.05.2014  zum Thema Augenheilkunde

Leider ist ihre Annahme schon nicht ganz richtig. Und da man ihre Frage nicht einfach kurz beantworten kann, darf ich Ihnen http://d[Link anzeigen] empfehlen. Dort finden Sie ihre Frage ausführlichst beantwortet. Ich hoffe es hilft Ihnen weiter.

Beitrag meldenAntworten

Zuckungen? im Brustbereich   4 Antworten
sagt  ayse8410  am 25.05.2014  zum Thema Orthopädie

Wieso kriege ich ke8ne Antwort auf meine Frage

Beitrag meldenAntworten

Ab wann dürfen nach einer Mandel OP wieder Haare gewaschen werden?   58 Antworten
sagt  Aliqui  am 25.05.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Kann mir mal einer bitte sagen, wie ich beim Kacken mein Blutdruck unten halten soll?!? Das ist ja ein Spiel mit dem Feuer!
Ne mal ernsthaft: meine OP ist jetzt 5 Tage her, bin also direkt in der Schmerzphase, wie die meisten auch. Trotzdem esse ich fleißig, nicht immer schaffe ich alles, aber ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Nach Gebärmutterentfernung extrem zugenommen und sehr dicken, geschwollener Bauch   179 Antworten
sagt  Hexe1301  am 25.05.2014  zum Thema Frauenheilkunde

Liebe Coco1974,
meine GM wurde am 21.02.2013 entfernt. Also mittlerweile vor gut 15 Monaten. In den ersten Monaten nahm ich fast zwei Kleidergrößen zu! Dann hat sich das Gewicht gehalten. Gewicht verloren habe ich erst in den letzten 3 bis 4 Monaten....also wie gesagt, es erfordert wohl viel Zeit ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...147514761477147814791480148114821483...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie
  • Intensivmedizin