Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65226 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

?
Vorabtest Heparinallergie Hit II   Offene Frage
fragt  schwickerath  am 25.05.2014  zum Thema Innere Medizin

Warum wird bei diesen gefährlichen Komplikationen vor z.B. einer Herklappen-OP nicht immer die Heparin-Verträglichkeit getestet?!
Kann man vorab überhaupt diesbzgl. einen Allergietest machen?
Hätte man dann die OP mit dem Alternativ-Medikament durchführen können?
Muss hier noch geforscht ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
osteom   Offene Frage
fragt  schaffner20  am 25.05.2014  zum Thema Orthopädie

guten tag,ich habe ein osteom an der stirn.keine beschwerden.muss das operiert werden?es wurde nicht geröngt.lokale operation da man lipom vermutet hat.nun zeigt sich ein osteom.was soll ich tun?

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
stimmbandpapilomatose   158 Antworten
sagt  Dr. Schedler  am 25.05.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

@dianamueller77,
das sind ja mal gute Nachrichten. Das macht Hoffnung, dass nach vollständiger Durchimpfung doch ein Teil der Pat.von der HPV-Impfung erheblich profitiert. Wir werden die Sache im Auge behalten und unsere Pat. entsprechend informieren. Danke für die Info!
Weitzerhin alles Gute ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
osteom   Offene Frage
fragt  schaffner20  am 25.05.2014  zum Thema Orthopädie

ich habe ein osteom an der stirn das langsam gewachsen ist in 14 jahren.ein arzt glaubte es sei ein lipom und schnitt auf mit lokalanaesthesie.er sah dass es ein osteom ist und naehte wieder zu und empfiehlt zu operieren.sollte ich nicht zuerst ein röntgenbild machen lassen?

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
Wiederauftreten einer Halszyste   4 Antworten
sagt  Dr. Schedler  am 25.05.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Bei der Größe hätte ich ein CT gemacht. Allerdings ist das nicht vorgeschrieben, wenn es sich um eine eindeutige mediane Halszyste handelt. Muss dazu sagen, dass wir ein spezielles CT mit Darstelling des Zungenbeins machen mit einer sog. VR-Technik, die sehr hilfreich zur Op-Planung ist! Wie ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Erfolgte OP am sinus pilonidalis   110 Antworten
sagt  weezybabii@ho...  am 25.05.2014  zum Thema Allgemeinchirurgie

Habe vor 4 Tagen meine Op gehabt allerdings ohne Nakose da ich gelegentlich Gras Rauche und mir der Hauptarzt sagte das es besser sei es mit einer Spritze in den Rückenmark mein Unteren Bereich zu Betäuben (ab bauch ende) sie haben einmal die Hauptpustel entfernt und gleich auch noch sich daneben ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
herz ekg   1 Antworten
fragt  baxxter09  am 25.05.2014  zum Thema Herzchirurgie

Hallo wie kann ich feststelen das mein herz gesund ist und wie lange schlägt das herz in leben ich bin 33und habe schon ein kurz ekg gemacht sollte mann ein langzeit ekg machen bei sorge

Beitrag meldenAntworten

Nach Gebärmutterentfernung extrem zugenommen und sehr dicken, geschwollener Bauch   179 Antworten
sagt  feelein  am 25.05.2014  zum Thema Frauenheilkunde

Liebe Frauen,
ich bin selbst Betroffene einer Hysterektomie 1998. Seit Beginn meiner Menstruation hatte ich kaum nennenswerte Beschwerden. In der Zeit vom 22. bis 36. LJ bekam ich 4 Kinder. Das letzte also 1993. Bis 1998 lief scheinbar alles normal. Plötzlich bekam ich seltsame Beschwerden: eine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Rot-Grün-Blindheit   1 Antworten
fragt  Sandrasche  am 24.05.2014  zum Thema Augenheilkunde

Hallo!

Ich habe eine Frage zur Rot-Grün-Blindheit. "Gelb" wird ja im Auge additiv aus grün und rot gemischt. Wenn nun aber einer der beiden Zapfentypen defekt ist, wie ist dann das Sehen von Gelb möglich!?
Vielen lieben Dank für die Antwort!!!

Beitrag meldenAntworten

Luftröhrenverengung   2 Antworten
sagt  Leser  am 24.05.2014  zum Thema Thoraxchirurgie

Bei meiner Freundin wurde vor 5 Jahren so eine OP durchgeführt wo ein Teil rausgeschnitten wurde. Sie war danach völlig beschwerdefrei. Sie meint jedoch, dass jetzt nach 5 Jahren sich das wieder verschlimmert hat. Könnte sein, dass sie nochmal nachbehandelt werden muss.

Beitrag meldenAntworten

?
darmdiät   Offene Frage
fragt  fellows  am 24.05.2014  zum Thema Diäten

Hallo, habe starke Verwachsungen und Verklebungen im Bauchraum. Hatte gerade wieder einen Darmverschluss. Da kein Arzt mehr operieren möchte /schon 4 mal/ wird immer ein starkes Abführmittel eingesetzt. Klappt Gott sei Dank auch fast immer.
Was darf ich überhaupt noch essen. Ich esse keine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Sturz von der Leiter durch schwerem Stromschlag   Offene Frage
fragt  anonym  am 24.05.2014  zum Thema Herzchirurgie

Hallo. Einer Cousine von mir ist heute etwas schlimmes passiert. Sie wollte eine Lichterkette aufhängen. Und als Sie den Stecker in die Steckdose gesteckt hat, bekam Sie einen heftigen Stromschlag.Darauf hin stürzte Sie von der Leiter und war ohne Bewusstsein und Sie hatte einen Herz - Kreislauf ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
osteom   Offene Frage
fragt  hibiskus  am 24.05.2014  zum Thema Plastische Chirurgie

guten tag,ist es wahr,dass sich ein osteom im laufe der zeit verändern kann und bösartig wird?muss es entfernt werden?

Beitrag meldenAntworten

?
Fragebogen zu Erfahrungen in Psychotherapie   Offene Frage
fragt  Studienaufruf  am 24.05.2014  zum Thema Psychiatrie

Guten Tag,

im Rahmen meines Psychologie-Studiums an der Uni Salzburg führe ich eine Fragebogenstudie zu positiven und negativen Erfahrungen und Effekten in Psychotherapie durch. Dazu suche ich Personen, die bereits eine Psychotherapie absolviert haben und die meinen Fragebogen ausfüllen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  J.Kraus  am 24.05.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Sehr geehrter Herr Dr. Schedler,
vielen Dank für die schnelle Antwort,weil wir uns gerade am Wochenende richtig hilflos vorkommen.

Wäre eine CT-Untersuchung eigentlich nicht schon vor der Erst-OP nötig gewesen ?

Vielen Dank für die Antwort J.Kraus

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  MTA84  am 24.05.2014  zum Thema Infektionen

Ich habe auch letztes Jahr im Frühjahr skapies gehabt. Sicher war der Arzt aber nicht, verschrieb mir auf Verdacht aber dennoch ein Gegenmittel dafür. Die Symptome wurden nicht besser so meine Vermutung, aber mittlerweile merke ich gar nichts mehr. Und ich kann nicht sagen wann das Jucken ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zustand nach Trommelfellschnitt mit Paukenröhrchen   39 Antworten
sagt  DennisRalle  am 24.05.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Sobald mir die Berichte zur Verfügung stehen werden ich Ihnen diese an ihr angegebene Email Adresse schicken. Meine Entlassung ist für Mittwoch geplant und von der vorher oft besprochenen Rehe wird nun abgesehen, da mein Gesundheitszustand bestens ist und ich keinerlei Schwindel habe. Ich hoffe ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Trommelfell-Operation-Nachbehandlung.   3 Antworten
fragt  Zolldan  am 24.05.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Am 13.03.2014 wurde eine Operation, wegen ein Loch im Trommelfell durchgeführt. Nach vier Wochen, habe ich noch Secret Ausfluss mit Blut, dadurch ist dass Hörren noch schlechter Geworden.
Ich nehme schon aus der Apotheke Ohrentropfen. Was muß unternommen, werden um ein Heilung zu Erreichen. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zustand nach Trommelfellschnitt mit Paukenröhrchen   39 Antworten
sagt  Dr. Schedler  am 24.05.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Na das ist ja endlich mal eine gute Nachricht Dennis! Ich wünsche Ihnen eine rasche Genesung und gratuliere sowohl Ihnen, als auch den HNO-Operateuren, die das geschafft haben. Bitte berichten Sie weiter. Insbesondere interessiert mich die feingewebliche Untersuchung, sog. Pathologiebefund des ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Keilbeinhöhlenop   3 Antworten

@loewe33,
Bei Keilbein-Ops gibt es keine Plattenosteosynthese - ist leider anatomisch völlig unmöglich, also wird es sich bei Ihnen wohl um eine Stirnhöhlen-Op gehandelt haben? Wenn bei einer Plattenosteosynthese grüner Eiter abläuft kann es zu einer Stirnbeinosteomyelitis kommen! Kann schlimm ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Keilbeinhöhlenop   3 Antworten

Polypen sind in der Keilbeinhöhle eher selten und machen praktisch nie septische (eitrige) Komplikationen. Meistens spüren die Pat. weniger Druck als vielmehr einen "Scheitelkopfschmerz, der nach der betreffenden Seite ins Hinterhaupt ausstrahlt!
Falls es wirklich eine Keilbein-Op war, dann ... mehr

Beitrag meldenAntworten

schmerzen nach operation karpaltunnel   261 Antworten
sagt  Briddi88  am 23.05.2014  zum Thema Handchirurgie

Hallo...

Auch mich hat es mit Problemen gepackt!
Meine op rechts ist nun knapp 10 Wochen her und links knapp 4 Wochen und ich habe schon wenige Tage nach der op gesagt das die linke besser und ohne große Schmerzen verlief!

Nun zu meinen Problemen!

Es fing so richtig erst nach ziehen der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Dr. Schedler  am 23.05.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo, die Wahrscheinlichkeit ist sehr groß, dass die Zyste nicht vollständig entfernt wurde! So kurz nach Op gibt es nur 2 Möglichkeiten, entweder eine eitrige Wundinfektion oder ein Zystenrest der verblieben ist. Das Letztere ist wahrscheinlicher. Mein Rat, Abstrich abnehmen und nach ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Kahnbeinbruch   94 Antworten
sagt  Mutzy  am 23.05.2014  zum Thema Handchirurgie

ich habe mir das Kahnbein gebrochen und den Gips nach 8 Wochen selbst weg gemacht,es war nicht verheilt.Nach so zwei Jahre haben die Schmerzen angefangen,nach vierJahren bin ich zum Arzt.Das Kahnbein war gebrochen und verknorbelt,ich hatte dann eine OP wo das verknorbelte raus gemacht wurde und dann ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Tobias Neuhann FEBOS-CR, Ophthalmologikum® Dr.Neuhann Augenärzte an der Oper, AugenTagesKlinik Marienplatz München, München, Augenarzt
Falsche Linsen bei Staroperation   7 Antworten
sagt  Dr. Neuhann FEBOS-CR  am 23.05.2014  zum Thema Augenheilkunde

Es ist in der Tat richtig, daß dieses Problem bei Oculentis Linsen aufgetreten ist. Das Material trübt sich ein und wird nicht mehr klarer. Es ist deshalb sinnlos zusätzlich Linsen einzusetzen. Will man wieder besser sehen bleibt nichts anderes übrig - ganz wie der Trübung der eigenen Linse - ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...147614771478147914801481148214831484...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie
  • Intensivmedizin