Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65226 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Probleme nach Herzkatherteruntersuchung   40 Antworten
sagt  Angelika555  am 21.05.2014  zum Thema Herz - Kardiologie

Ich hatte eine Herzkatheteruntersuchung Anfanfg Mai und kann bis heute nicht mehr ohne Schmerzen laufen. Nach ca 100-200m muss ich stehen bleiben weils nicht mehr geht.Sobald ich mich setze oder hinlege sind die Schmerzen nach ca 1-2Minuten verschwunden. Vor der Untersuchung hatte ich nie Probleme ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Nach Gebärmutterentfernung extrem zugenommen und sehr dicken, geschwollener Bauch   179 Antworten
sagt  Hexe1301  am 20.05.2014  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Coco74,
Tja, was hab ich anders gemacht....? Gute Frage! An meinem Essverhalten hat sich eigentlich großartig nichts geändert. Ich bewege mich einfach etwas mehr als früher und verzichte soweit wie möglich auf Süßkram. Natürlich nasche ich hin und wieder aber alles in Maßen ;) Statt ... mehr

Beitrag meldenAntworten

MRT Nebenwirkung, ,bin ich der einzige damit ?   287 Antworten
sagt  Klausegbers  am 20.05.2014  zum Thema Radiologie

Hallo zusammen,

Habe gestern in einem brandneuem MRT gelegen! War noch so neu das die Techniker von Siemens noch dabei wahren. Hat insgesamt ca.30-40 Minuten gedauert.
Das es schon an einigen Stellen extrem heiß wird und später sogar meine Frau eine Art Glanz wie nach kurzem Kontakt mit einem ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Nach Fibromentfernung immernoch schmerzen normal???   Offene Frage
fragt  mila89  am 20.05.2014  zum Thema Orthopädie

Hallo,
ich hatte ende Januar eine OP am Sprunggelenk rechts.
Dort befand sich eine 10cm große Zyste ( gutartig) und das Bein hat sehr geschmerzt.
Es wurde das Fibrom entfernt und mit Knochen aufgebaut.
Nach knapp 4 Monaten schmerzt es immernoch sehr ( ein ziehen und pochen, auch wenn ich nur ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Zimmer NexGen Knieprothese   Offene Frage
fragt  Muri555  am 20.05.2014  zum Thema Orthopädie

Ich habe im Juni 2013 eine Nexgen Complete Knee Solution eingebaut bekommen.
Bereits ab September deutliche Schmerzen im Oberschenkel (in etwa am Schaftende)
bis heute Überwärmung des Knies. Mittlerweile wurde per Szintigraphie eine Lockerung festgestellt, Punktion ohne negativen Befund. Nun ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Daumensattelgelenkarthrose   1 Antworten
fragt  minnimaus  am 20.05.2014  zum Thema Handchirurgie

Hallo zusammen
habe in beiden Daumen Arthrose(Grad 4).Schiene,Tabletten und Bewegung helfen nicht wirklich.Jetzt schlafen mir seit ca.drei Wochen ständig die ersten drei Finger ein.Gibt es da einen Zusammenhang?
Muß ich die Daumen doch mal operieren lassen?Was kann ich gegen das Kribbeln und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Hilfe für 17 jährigen Jungen, der als inoperabel gilt   Offene Frage
fragt  Chris_7819  am 20.05.2014  zum Thema Neurochirurgie

Ich unterrichte einen 17 jährigen afghanischen Schüler, der als zwölfjähriger auf der Flucht vor den Taliban (sein Vater wurde v. d. Taliban ermordet) mehrere Jahre im Iran am Bau arbeiten musste und seitdem unter stärksten Rückenschmerzen leidet. Diagnose hier in Deuschland: ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Starke Schmerzen nach Beckengefäß-OP   3 Antworten
sagt  Joana  am 20.05.2014  zum Thema Gefäßchirurgie

Hallo, mein Opa hatte am 9.mai eine OP er bekam meine Ypsilonsförmige kunstofffprothese seit dem hat er starke schmerzen in Becken und knie Bereich hat jemand Erfahrungen damit und kann uns weiter helfen

MfG

Beitrag meldenAntworten

Starr-Operation   48 Antworten
sagt  Grit69  am 20.05.2014  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo,

ich wurde am 08.05. mit der STARR Methode operiert (Rectocele), gleichzeitig hat der Frauenarzt die hintere Scheiden wand gerafft. Mich haben also gleich 2 Ärzte operiert. Mich wundert nur, das ihr alle so schnell entlassen wurdet. Ich habe insgesamt mit Vortag OP 4 Tage Garnichts zu ... mehr

Beitrag meldenAntworten

stimmbandpapilomatose   158 Antworten
sagt  dianamueller77  am 20.05.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Unser Sohnemann (9) wurde mit Gardasil geimpft (3x alle 3 Monate). Die Kosten hat sogar die Krankenkasse übernommen. Die letzte Impfung bekam er Anfang Januar diesen Jahres und es macht den Anschein, als würde die Impfung Erfolg zeigen. Denn bei der letzten OP Anfang April waren nur sehr wenig ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Nach Gebärmutterentfernung extrem zugenommen und sehr dicken, geschwollener Bauch   179 Antworten
sagt  Coco74  am 20.05.2014  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Hex1301.... :-)
Ich habe meine GM 08.13 raus bekommen...
Nach der OP habe ich ein Paar Kilo abgenommen...ich denke aber das lag daran, das im KH nicht so wirklich Apetitt hatte...
In den den 9 Monaten habe ich so ca....Hmmm, 15 Kg zugenommen.. Ich hab gelesen, das du Erfolg hattest ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
handgelenksversteifung   Offene Frage
fragt  sasakn  am 20.05.2014  zum Thema Handchirurgie

Hallo,
habe eine schwere Arthrose im Handgelenk ( Mondbein, Speiche und Radioulnargelenk ) Laut Arzt hilft dann wohl nur noch eine Versteifungs OP.
Wer hat Erfahrungen? Wie lange dauert der Heilungsprozess? Wird ambulant oder stationär operiert? Wie lässt es sich mit der eingeschränkten ... mehr

Beitrag meldenAntworten

stimmbandpapilomatose   158 Antworten
sagt  Fabienne_  am 20.05.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Durch die Internetsseite Zentrum der Gesundheit bin ich auf den Shiitake-Pilz gestossen.
Der Wirkstoff AHCC könnte für Sie sehr interessant sein: "Ergebnisse der Shiitake-Studie: HP-Virus tot, Krebs schrumpft".

Die neue Studie mit AHCC im Bezug auf HPV von Dr. Judith A.Smith ist sehr ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Tobias Neuhann FEBOS-CR, Ophthalmologikum® Dr.Neuhann Augenärzte an der Oper, AugenTagesKlinik Marienplatz München, München, Augenarzt
Beste Augenkliniken in Deutschland?   77 Antworten
sagt  Dr. Neuhann FEBOS-CR  am 19.05.2014  zum Thema Augenheilkunde

Die beiden besten Adressen sind meiner Meinung nach:

Dr. med. Uwe Peter Press, Trier
Krankenhaus Barmherzige Brüder Zentrum f. Augenheilkunde
Nordallee 1 
54292 Trier 
Rheinland-Pfalz 
Deutschland
Telefon:0651/208-2701

und/oder
DR. MARKUS J. PFEIFFER
AUGENKLINIK HERZOG CARL ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Beste Augenkliniken in Deutschland?   77 Antworten
sagt  Tina45  am 19.05.2014  zum Thema Augenheilkunde

Eine Frage an Herrn Dr. Neuhann: Bei mir wurde 2009 eine CPEO in der Medizinischen Hochschule Hannover festgestellt und die Ptosis am rechten Auge operiert. Leider hat die Lidanhebung nicht zum gewünschten Erfolg geführt. Eine zweite OP in einem anderen Krhs. brachte nur kurzfristig eine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Stent in Oberschenkel   2 Antworten
sagt  .1993  am 19.05.2014  zum Thema Gefäßchirurgie

habe seit 2011ein stent oberschenckel re bein und das zwickt da wie nadelstiche was ist das?und neben der narbe ist immer noch wie taub.danke

Beitrag meldenAntworten

Beweglichkeit und Schmerzen beim Beckenbruch (Ischias li) und Radiusköpfchenfraktur .   2 Antworten
sagt  Uwe1967  am 19.05.2014  zum Thema Orthopädie

Seehr geehrter Herr Dr. Steeb,

Danke für die schnelle Antwort !! Ja, Beim Becken ist es ein stabiler Buch. Beim Arm hat das Klinikum Ludwigsburg eine OP empfohlen, weil die Fraktur >2mm ist ! Der Chirug hier in Warendorf meinte aber das die Fraktur am Arm nicht oppereiert werden muß !

Aber ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Spitze des Steißbeins abgebrochen   Offene Frage
fragt  MissT.  am 19.05.2014  zum Thema Orthopädie

Hallo!

Bei der Geburt meines Sohnes ist die Spitze des Steißbeins abgebrochen und steht nach außen. Ich lebe jetzt seit neun Monaten mit schweren Schmerzen mein sitzen, mir würde gesagt dass man da nichts machen könne und ich eben Schmerzmittel nehmen müsse. Aber das kann ja keine Lösung ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Viel zu starke regel ueber Tage hinweg   3 Antworten
sagt  Schwester111  am 19.05.2014  zum Thema Frauenheilkunde

ich weiß wovon ich schreibe, mir drohte eine Gebärmutterentfernung wegen starken blutungen vor 2 Jahren. Seit ich Progesteroncreme nehme habe ich keine Probleme mehr. Erst denken, dann schreiben.

Beitrag meldenAntworten

Fibrom   1 Antworten

Hallo, Zysten sind generell eine Folge von Östrogendominanz und können deshalb gut mit Progesteroncreme behandelt werden. Im Buch „natürliche Hormontherapie von Frau dr. Scheuernstuhl wird von einem fall von mandarinengroßem Fibrom am rechten Eierstock berichtet. Sie behandelte wie Dr. Burnett ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Hormonhaushalt ? Expertenrat... Hilfeee   1 Antworten

Hallo, zu trocken bedeutet Östriolmangel. Normal verschreibt der Frauenarzt Ovestincreme, die nicht vaginal verwendet werden muss. Viele Frauen, die es vaginal nicht vertragen, reiben es z.B. an den Ellenbogen. Im Gegensatz zu Östradiol hat Östriol keine Wachstumstendenz – du brauchst also ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirurgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
Cholesteatom   1 Antworten
sagt  Prof. Dr. Issing  am 19.05.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Tag,

man kann durchaus verschiedener Meinung sein, ob man vor einer Cholesteatom-OP eine Bildgebung macht. Wir führen dies in der Regel durch, um einen Anhaltspunkt für die Ausdehnung des Cholesteatoms und die individuelle Anatomie zu haben. Aus meiner Sicht ist in Abwägung der Vorteile ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Cholesteatom   1 Antworten
fragt  Sonne1238  am 19.05.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,
bei unserem Sohn (10) wurde ein Cholesteatom diagnostiziert. Wie weit es fortgeschritten ist können die Ärzte nur während der OP feststellen so sagte man uns. Wir überlegen, ob wir im Vorfeld nicht ein DVT machen lassen sollen. So wüsste man doch was einen im Ohr erwartet. Wie denken ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Lester Jones Tubes   Offene Frage
fragt  stingray79  am 19.05.2014  zum Thema Augenheilkunde

Hallo,

ich benötige dringend neue (bzw. kürzere) Lester Jones Tubes.
Angeblich gibt es die nicht mehr laut eine Uniklini.
Weis jemand wo man diese beziehen kann?

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Frank O. Steeb, Orthopädische Privatpraxis Dr. Steeb, Stuttgart, Orthopäde
Beweglichkeit und Schmerzen beim Beckenbruch (Ischias li) und Radiusköpfchenfraktur .   2 Antworten
sagt  Dr. Steeb  am 19.05.2014  zum Thema Orthopädie

Guten Morgen,
um genaueres sagen zu können, muß die Art des Beckenbruches bekannt sein. Die Heilung kann 6 Wochen, aber auch v.a. bei instabilen Frakturen (scheint jedoch bei Ihnen nicht vorzuliegen, sonst wäre ein Op vorgeschlagen worden und/oder eine stationäre Aufnahme erfolgt) bis zu 6 ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...147814791480148114821483148414851486...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie
  • Intensivmedizin