Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65226 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

?
Bradykardie   1 Antworten
fragt  Jochen1963  am 16.03.2009  zum Thema Herz - Kardiologie

Hallo,
ich habe schon immer einen relativ geringen Ruhepuls von unter 50. In der letzten Zeit habe ich aberauch beobachtet, dassd er Puls tagsüber im Büro so um die 50 ist. Eine Blutuntersuchung hat ergeben, das der Kaliumwert leicht erhöht ist, 5,2 mmol.
Der Puls unter Belastung ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Schilddrüsenunterfunktion   Offene Frage
fragt  Kelly  am 16.03.2009  zum Thema Innere Medizin

Hallo,
ich nehme seit ca. 4 Jahren Thyronajod Henning 50, da ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich die Tabletten gut vertrage. Die Beschwerden, die ich habe, lassen (glaube ich) eher auf eine Überfunktion schließen? Ich bin ständig erschöpft und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

verkleinerung der Schamlippen   54 Antworten
sagt  ela4711  am 16.03.2009  zum Thema Frauenheilkunde

Bitte Tamara lass es nicht machen!!!!
Ich habe mir vor 8 Jahren von meinem Frauenarzt die inneren Schamlippen entfernen lassen und ich breue es extrem!!! Deine inneren Schamlippen stimulieren deine Klitoris und sie sind dafür da um deinen Intimbereich zu schließen. Ich habe seid dem die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Gebärmutter Entfernung   4875 Antworten
sagt  Kuss  am 16.03.2009  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo, ich habe am 25.02. meine GB herausbekommen und danach ging es mir richtig schlecht. Schon Fieber im Krankenhaus und hochdosiert Antibiotikum. Kreislaufzusammenbruch und Bauchspeicheldrüsenentzündung vom ganzen Antibiotikum. Es fällt mir tierisch schwer Ruhe zu geben, da ich nicht richtig ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Vorhautproblem   4 Antworten
sagt  biggi4  am 16.03.2009  zum Thema Haut - Dermatologie

Hallo Simone, hat dein Mann in dieser Zeit übermäßig viel zugenommen? Dann kann es einfach dadurch kommen. Prinzipiell sind 2-3 cm Vorhaut nicht so problematisch. Stört dich das oder beunruhigt dich das nur?

Beitrag meldenAntworten

?
Vorhautproblem   4 Antworten
fragt  Simone70  am 15.03.2009  zum Thema Haut - Dermatologie

Hallo,
bei meinem Mann hing vor 4 Jahren die Vorhaut ca.1cm wie eine Tülle vor der Eichel. Jetzt (er ist 43) hängt ein 2,5-3cm! langer enger Rüssel vor der Eichel. Ist das eine Hautkrankheit und kann das noch extremer werden?

Beitrag meldenAntworten

?
Folgen nach Karpaltunneloperation   3 Antworten
fragt  Birgitilse  am 15.03.2009  zum Thema Handchirurgie

Guten Tag,
vor ca. 10-15 Jahren hatte ich eine Karpaltunnel-op. Nach der Op hatte ich große Schmerzen im Bereich des Drainageschlauches. Ich hatte darin eine Entzündung, die nur schwer heilte. Ich habe in dieser Zeit einen 2. Handchirurgen aufgesucht, der mich jedoch an den operierenden Chirurgen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Malignes Melanom an der Schläfe   Offene Frage
fragt  Glenda  am 15.03.2009  zum Thema Haut - Dermatologie

Meine Mutter , 88 Jahre, hat einen seit vielen Jahren langsam wachsenden Fleck an der linken Schläfe untersuchen lassen und es wurde ein malignes Melanom festgestellt. Dicke 0,7 mm.
Es soll nun operativ entfernt werden.
Meine Mutter will garnichts machen lassen, weil sie Angst vor der OP, dem ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
akustische 'Warnung'/Einlage im Schuh bei eingeschränkter Belastung   Offene Frage
fragt  lahmekruecke  am 15.03.2009  zum Thema Orthopädie

Guten Tag,

ich habe gehört, dass es ein Hilfmittel gibt, dass in den Schuh gelge wird (wie eine Art Einlage), mit dessen Hilfe man die maximale Belastung nach Knochenbrüchen, wie soll ich es ausdrücken, kontrollieren kann.
Diese 'Einlage' soll knacken wenn man das Bein zu stark ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
blasenendzündung   1 Antworten
fragt  aslan  am 15.03.2009  zum Thema Urologie

hallo
ich habe eine frage ich leide seit wochen unter einer blasenenzündung habe vom urologen auch antibiotika bekommen auf die untersuchung meines urins sagte er ich hätte zu viele leukozyte und darmbakterien . Nach der behandlung mit antibiotiker hat es immer noch kein gutes ergebniss gefürt ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Beste Augenkliniken in Deutschland?   77 Antworten
sagt  Mausi_Kids  am 15.03.2009  zum Thema Augenheilkunde

Hallo.

Mein Sohn,11 hat beiderseits Künstliche Linsen und das seit 3 Jahren. Er wurde in Halle Saale, Klinikum Kröllwitz operiert. Er hat keine Probleme gehabt. Ich bin mit dieser Klinik sehr zufrieden, da auch ich dort in Augenärztlicher Behandlung war.

Hoffe, konnte ein wenig weiter

Beitrag meldenAntworten

Weißheitszahn ziehen   5 Antworten
sagt  kath1  am 15.03.2009  zum Thema Zahnmedizin

Hallo, wieso steht nur noch die Wurzel? Hat man den Rest schon entfernt? ich glaube, dass man die meisten Operationen am Weißheitszahn mit Betäubung machen kann. Wenn man aber so große Angst hat vor dem Eingriff gibt es auch die Möglichkeit für eine leicht Narkose. Sprich doch mal mit deinem ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Entzündetes Blut   1 Antworten
sagt  kath1  am 15.03.2009  zum Thema Innere Medizin

Hallo Pepsi. Durch die offene Wunde können zum Beispiel Bakterien in das Blut kommen. Im Blut können sie dann auch an andere Stellen des Körpers gelangen (zzum Beispiel ans Herz) und dort auch eine Entzündung machen. Deswegen sollte man eine Behandlung mit Antibiotika machen und im schliemmsten ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Lungenentzündung   1 Antworten
sagt  kath1  am 15.03.2009  zum Thema Innere Medizin

Hallo, vielleicht ist die erste Pneumonie nicht richtig ausbehandelt worden? Hat man eine Ursache finden können für die Pneumonie? bakteriell oder Viral? Hat Sie der Arzt diesmal abgehört? Eine Pneumonie sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen, vorallem bei Fieber oder Luftnot. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Bypass Op.   2 Antworten
sagt  kath1  am 15.03.2009  zum Thema Herzchirurgie

Hallo Xaverl. Der Metalldraht wird nicht mehr rausgeholt nach einer Bypass Op, da das Brustbein nicht mehr so stabil zusammenwächst, wie vor der Op.

Beitrag meldenAntworten

typhus   1 Antworten
sagt  kath1  am 15.03.2009  zum Thema Infektionen

Hallo keull. ist dein Sohn wieder hier oder wird er in Uganda behandelt? Wenn man rechtzeitig mit Antibiotika behandelt, ist die Heilungschance sehr gut. Die Heilungsphase dauert aber ziemlich lange, das Fieber sinkt zum Beispiel nur langsam und stufenweise ab. Möglicherweise kann es zu ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Nasennebenhöhlen op erforderlich???   3 Antworten
sagt  Seepferdchen  am 15.03.2009  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Was ist aus dir geworden Frank. ??Habe ähnliche Beschwerden und weiß nicht mehr weiter.Fühle mich soo krank.

Beitrag meldenAntworten

Leistenhoden operiert!   2 Antworten
sagt  kath1  am 15.03.2009  zum Thema Kinderchirurgie

Hallo, soweit ich weiß, ist das Risiko für Hodenkrebs nach Hodenhochstand auch nach der Operation erhöht. Die Wahrscheinlichkeit ist aber um ein vielfaches niedriger als ohne oder zu späte Behandlung. Grüße.K

Beitrag meldenAntworten

?
Druck im Kopf   Offene Frage
fragt  Seepferdchen  am 15.03.2009  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Ich bin verzweifelt.Seit einem halben Jahr hampel ich nun herum.Habe alle klassischen Sachen in Sachen Nasennebenhöhlen aus probiert und habe das Gefühl,das der Druck im Kopf zunimmt.Morgen mache ich ein CT.Wer kennt sich mit OP aus.Fühle mich so krank,meine Stimmbänder sind schon kaputt,habe ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  jette  am 15.03.2009  zum Thema Frauenheilkunde

hallo hatte am 26.02 gb entfernung per lash. es ging mir die erste woche den umständen entsprechend gut. kein ausfluß, schmerzen die ohne pillen auszuhalten waren.
jetzt nach zwei wochen gings los. schmerzen beim wasser lassen. häufiger harndrang selbst bei zwei tropfen. hab blasen tee getrunken ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Entfernung der Mandeln   1 Antworten
fragt  Unbekannt  am 15.03.2009  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Ich leide mindestens alle zwei Monate an einer Mandelentzündung und ich singe für mein Leben gerne. Mein Arzt hat schon angedeutet, dass es besser wäre die Mandeln rausnehmen zu lassen. Ich war vor zwei Wochen beim Arzt und hab Antibiotikum bekommen. Dann war es weg und seit zwei Tagen habe ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Beste Augenkliniken in Deutschland?   77 Antworten
fragt  wakko  am 15.03.2009  zum Thema Augenheilkunde

Hallo,

Mein Vater hat vor 2 Jahren eine kuenstliche Linse im rechten Auge eingesetzt bekommen. Jetzt kaempt er seitdem mit einer wiederkehrenden/bleibenden Infektion die verhindert, dass die Wunde in seinem Auge richtig verheilt. Ich habe langsam das Gefuehl das die ...mit ihren Mitteln und ihrer ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Dupuytren   1 Antworten
sagt  Volker_H  am 15.03.2009  zum Thema Handchirurgie

Mein Hautarzt empfahl mir eine radiologische Bestrahlung der D.-Knoten (z.Zt. noch klein und relativ neu). Bisher hatte ich 4x2 Bestrahlungsanwendungen, aber noch keine sichtbare Veränderung. Allerdings hat sich die Größe auch nicht verändert, was ja auch schon ein Erfolg ist. Ein Freund hat ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
typhus   1 Antworten
fragt  keull  am 15.03.2009  zum Thema Infektionen

mein sohn hat in uganda trotz impfung thphusfieber, er wird mit medikamenten behandelt, wie ist der verlauf, und die heilung?

Beitrag meldenAntworten

sagt  Bine  am 15.03.2009  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Biggi,
ich gehe ins Evangelische, am Donnerstag, Freitag bin ich dran.
Schade das du im Pius bist, wäre ja nett gewesen :-)
Die Sache mit dem Motorradfahren ist interessant, ich fahre auch, habe mir aber darüber noch keine Gedanken gemacht.
An Sabine: deine Tiere sind in der Tat ein ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...249224932494249524962497249824992500...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie