Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65226 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Gebärmutter Entfernung   4875 Antworten
sagt  Mika  am 19.03.2009  zum Thema Frauenheilkunde

Ein freundliches Hallo in die Runde!

Ich bin froh auf diese Seite gestoßen zu sein! Vor 3 1/2 Jahren habe ich mich während einer Bauchspiegelung sterilisieren lassen, da ich nach 2 Risiko-Schwangerschaften auch keine Kinder mehr wollte. Die erste Zeit danach war alles noch normal und dann kamen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Wurzelspitzenresektion trotz Beschwerdefreiheit?   3 Antworten
fragt  aidaclaudi  am 19.03.2009  zum Thema MKG (Mund-Kiefer-Gesicht)

Hallo,

war am Montag zu einem Routinebesuch bei meiner Zahnärztin. Oberflächlich gesehen war alles i.O.
Dann stellte die die Zahnarzthelferin fest, dass bei mir noch nie eine Röntgenaufnahme gemacht wurde, die den gesamten Ober- und Oberkiefer darstellt. Nachdem diese Aufnahme noch schnell ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Kuss  am 19.03.2009  zum Thema Frauenheilkunde

Liebe Mary, danke für deine lieben Zeilen. War heute beim Arzt. Weil auch mein Magen verrückt spielt. Ich hatte im KH einen Infekt und durch das ganze Antibiotikum hatte ich auch noch eine Bauchspeicheldrüsenentzündung. Ansonsten habe ich gleich zu Hause wieder alles gemacht. Und die Familie hat ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Kuss  am 19.03.2009  zum Thema Frauenheilkunde

Liebe Bine! Ich wünsche dir alles Liebe und Gute. Paß gut auf dich auf und halte dich an das was der Arzt sagt. Ich habe es nicht getan. Und habe jetzt die Quittung. Habe eine hochgradige Magenschleimhautentzündung und die Nerven liegen blank - und alles nur, weil ich gleich zu Hause zu viel ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zu viel Wasser im Körper! Was kann ich tun???   5 Antworten
sagt  kath1  am 19.03.2009  zum Thema Urologie

Hallo Blacklady, ich kann Deine Angst total gut verstehena aber ich finde es sehr gut, dass Du das so machst. Berichte doch mal wie es gelaufen ist! Grüße.Kath

Beitrag meldenAntworten

sagt  Blacklady44  am 19.03.2009  zum Thema Urologie

Hallo Kath, danke für deinen Rat, ich werde gleich einen Termin bei Artz machen, aber ich habe erlich gesagt angst von der Diagnose! Danke nochmal!
Gruß Blacklady44

Beitrag meldenAntworten

Bradykardie   1 Antworten
sagt  kath1  am 19.03.2009  zum Thema Herz - Kardiologie

Hallo Jochen. Ein Puls von 50 ist grenzwertig niedrig. fühlst Du dich den schlecht damit? Das erhöhte Kalium könnte theoretisch zu iner Bradykardie führen, aber ganz oft sind diese erhöhten Werte Fehler bei der Blutentnahme. Das würde ich noch mal kontrollieren lassen. Wie sah den das EKG aus? ... mehr

Beitrag meldenAntworten

abbruch mit spirale?   1 Antworten
sagt  kath1  am 19.03.2009  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Paulchen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es durch die Spirale zu mehr Komplikationen kommt. Man würde sie erst einmal entfernen und dann die Abtreibung durchführen. K

Beitrag meldenAntworten

sagt  kath1  am 19.03.2009  zum Thema Urologie

Hallo BlackLady. Ich habe zwar keine Erfahrung mit Biofax, aber ich glaube, dass das nicht mehr ausreicht, um das Wasser aus dem Körper zu bekommen. Ich würde Dir raten, beim Arzt kontrollieren zu lassen, ob die eine Niere noch ausreichend funktioniert. Du solltest Dir Blut abnehmen lassen und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Gynäkomastie   5 Antworten
sagt  kath1  am 19.03.2009  zum Thema Alternative Medizin

Hallo Gretagarbo! Das kann ich mir gut vorstellen, dass das sehr schlimm für Deinen Sohn ist! Durch die ganze Hormonumstellung in der Pupertät leiden allerdings bis zu
70 % der Jungen unter einer Brustentwicklung. Normalerweise bildet sich das im Laufe der Pupertät wieder zurück. Ein ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
abbruch mit spirale?   1 Antworten
fragt  paulchen  am 19.03.2009  zum Thema Frauenheilkunde

meine freundin ist trotz hormonspirale schwanger geworden.da unsere familienplanung schon abgeschlossen ist,kommt nur eine abtreibung in frage.kann es mit einer (hormon)spirale zu komplikationen bei einer abtreibung kommen?

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  Blacklady44  am 19.03.2009  zum Thema Urologie

Ich habe seit meine geburt nur eine Niere die funtioniert. Habe seit einigen Monaten sehr viel wasser im Körper, ich habe Biofax eingenommen, damit ich das überflüssige Wasser im Körper los werde. Leider hat sich nach der 14-tägogen Kur, hat sich erneut Wasser angesamelt! Es ist so stark, dass ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Bewegungseinschränkungen nach Ganglion-OP   Offene Frage
fragt  anudeba  am 19.03.2009  zum Thema Handchirurgie

Vor etwa 18 Wochen wurde mir im rechten Handgelenk ein Ganglion entfernt. Nach mittlerweile mehreren Therapie-Möglichkeiten (Krankengymnastik, manuelle Therapie, Wärme, Kälte, Reizstrom, Stoßwelle, Cortisonspritzen, Voltaren resinat, Ultraschall, Laser, Massage, Akupunktur) habe ich immer noch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
lippenkorrektur   Offene Frage
fragt  toxycoma  am 19.03.2009  zum Thema MKG (Mund-Kiefer-Gesicht)

Habe eine lippenkiefergaumenspalte und bin 31 und würde gerne möglichkeiten einer lippenkorrektur wissen!Und wo man sowas machen kann!Komme aus hamburg!

Beitrag meldenAntworten

?
OP bein 1-jährigen Kind   1 Antworten
fragt  Sevy  am 18.03.2009  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Nachdem unser Kind (1 J alt) innerhalb von 2 Monaten und trotz Antibiotika 3mal Mittelohrentzündung hatte, (zunächst am linken dann am rechten Ohr)hat der Artz dringend eine OP empfohlen.
Ist das Kind nicht zu klein für einen solchen Eingriff? Gibt's keine alternative Methode?
Kann man nicht ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Bine  am 18.03.2009  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo ihr Lieben, jetzt melde ich mich erst mal ab bei euch. Morgen gehts ins Krankenhaus und Freitag ist der große Tag. Wenn ich wieder zu Hause bin werde ich Bericht erstatten. Bis dahin alles Gute für euch.
LG Bine

Beitrag meldenAntworten

sagt  Mary58  am 18.03.2009  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Kuss! Dass nach einer solchen OP auch die Psyche mal schlapp macht, ist glaube ich normal. Du hast ja immerhin einiges hinter dir. Wenn es dir allerdings länger schlecht gehen sollte, würde ich mit der FÄ darüber sprechen und mir Hilfe holen. Ich hatte heute auch so einen Heultag. Konnte ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Gynäkomastie   5 Antworten
fragt  gretagarbo  am 18.03.2009  zum Thema Alternative Medizin

Mein Sohn ist 14 Jahre alt und leidet sehr darunter, dass er kleine Brüste hat, obwohl er sonst dehr schlank und durchtrainiert ist. Er macht viel Sport. Gibt es homöopatische Mittel, die eine Zurückbildung der Brustwarzen bewirken?. Wenn ja , welche?
In welchem Alter ist ein operativer Eingriff ... mehr

Beitrag meldenAntworten

hilfe, magenverkleinerung wo?   46 Antworten
sagt  johanne  am 18.03.2009  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo dragelina,

aus eigener Erfahrung kann ich Dir die ...
empfehlen!
Gruß Jo

Bitte keine Werbung - Die Redaktion

Beitrag meldenAntworten

sagt  Kuss  am 18.03.2009  zum Thema Frauenheilkunde

Hey,ihr Lieben! Hoffe, dass es euch allen gutgeht. Körperlich bin ich zur Zeit ja relativ fit, habe aber seit heute mega Probleme mit der Psyche. Kann den ganzen Tag nur heulen. Und schlecht ist mir, so daß ich gar nichts mehr essen kann. Habe schon 6 kg in 3 Wochen abgenommen. Hat einer von euch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

welches Antibiotikum ist am wirkungsvollsten u. mit erträglichen Nebenwirkungen?   1 Antworten
sagt  kath1  am 18.03.2009  zum Thema Urologie

Hallo Welfi. Bei einer chronischen Prostatitis kann es schon mal ein wenig dauern, bis es besser wird. Keciflox würde ich, obwohl es eigentlich die beste Empfehlung bei einer Prostatitis ist, allerdings nicht mehr nehmen....... Bei späteren Behandlungen mit Antibiotika sollten Sie immer darauf ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
welches Antibiotikum ist am wirkungsvollsten u. mit erträglichen Nebenwirkungen?   1 Antworten
fragt  welfi  am 18.03.2009  zum Thema Urologie

ich, 67 Jahre, bin einer der Betroffenen und leide nun schon seit ca. Jahren an einer chronischen Prostatitis u. vergrößerter Prostata. Beim Besuch meines Urologen vor 3 Wochen hat er mir das Antibiotikum Doxycyclin AL 200T verschrieben. Da nach 7-Tägiger Einnahme keinerlei Linderung der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Schwangerschaftsabbruch   1 Antworten
fragt  Liane  am 18.03.2009  zum Thema Frauenheilkunde

Ist mit gesundheitlichen Problemen zu rechnen bzw. wie ist eine zweite Abtreibung nach einem halben Jahr zu bewerten?

Beitrag meldenAntworten

Darmpolypen   3 Antworten
sagt  kath1  am 18.03.2009  zum Thema Allgemeinchirurgie

.....erst nach 5 jahren sattfinden. Je nach dem, ob es kleiner war oder viel mehr Adenome im Dickdarm waren, sollte die Untersuchung früher erfolgen. Frage am Besten noche mal den Arzt, bei dem Du die Untersuchung gemacht hast. K

Beitrag meldenAntworten

Darmpolypen   3 Antworten
sagt  kath1  am 18.03.2009  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo Cosima, soweit ich weiß, muß die Kontrolluntersuchung bei einem einzigen Adenom, tubulär und

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...248924902491249224932494249524962497...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie
  • Intensivmedizin