Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65226 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

?
Trommelfellloch?   Offene Frage
fragt  Icesword  am 15.03.2009  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,
ich habe seit Tagen ein Flattern im linken Ohr, das nicht aufhört. Ich habe eine Freundin gefragt, die auf dem gebiet aber nur leichte Ahnung hat, da sie Krankenschwester ist. Sie meinte es könne sich um ein Loch handeln, da das Flattern aufhört, sobald ich mir das Ohr zuhalte. Es müsse ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Gebärmutter Entfernung   4875 Antworten
sagt  Morby1  am 15.03.2009  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Sabine wenn du ganz alleine bist , kannst du von der KK eine Haushaltshilfe beantragen. Frag halt mal nach. Ansonsten wünsche ich dir viel Glück und die OP absagen würde ich auf keinen Fall bei den Beschwerden die du hast.
LG Morby

Beitrag meldenAntworten

?
Schilddrüse, li kalter Knoten   Offene Frage
fragt  Timi  am 15.03.2009  zum Thema Innere Medizin

Anfang der 90er Jahre wurde ich an der re Seite wegen eines kalten Knotens operiert. Der Rest von 1 x 1 cm blieb stehen. Daraufhin nahm ich L-Thyroxin 125 mg 1-0-0 tgl. ein. Durch eine Routine-Untersuchung wurde festgestellt, dass ich nun auf der li Seite einen kalten Knoten von 1,6 cm habe. Geplant ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  sabine710  am 15.03.2009  zum Thema Frauenheilkunde

hallo ihr lieben.zuerst, net böse sein wenn ich alles klein schreibe. geht schneller für mich.ich lese seit ein paar tagen eurer forum, bin total von euch begeistert:SMILE.leider hab ich auch eine gme( gebärmutterentfernung)vor mir.graus, angst schmerzen u,s.w.snüff.ihr habt mir schon mut ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Knoten   1 Antworten
sagt  biggi4  am 14.03.2009  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo Lorchen, für mich klingt das nach einer Lymphknotenschwellung. Das kann was harmloses (z.B. eine Erkältung, Zahnproblem), aber es auch was ernstes sein. Aber auf jeden Fall gehört das untersucht.

Beitrag meldenAntworten

Allergie   1 Antworten
sagt  Mauri2506  am 14.03.2009  zum Thema Radiologie

Hallo Leider kommt diese Antwort recht spät aber als Alternative zur HK Untersuchung gibt es das Cardio MRT - hierbei dürfen nur keine Metallteile im Körper sein Die US ist sehr effektiv und nur zu empfehlen . ´MFG H.Müller

Beitrag meldenAntworten

?
Knoten   1 Antworten
fragt  Lorchen  am 14.03.2009  zum Thema Allgemeinchirurgie

Meine Mutter hat seit 10 tagen einen 11mm grossen knoten an der rechten hals seite und ich wollte jetzt mal fragen ob das vauch krebs sein könnte und ob ich mir sorgen machen muss???? vielen dank

Beitrag meldenAntworten

sagt  Biggi1967  am 14.03.2009  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo an alle,
vielen Dank für Eure Kommentare. Bin auch am 31.03. "dran" im KH. Hatte auf die Tagesklinik gehofft, geht jedoch nicht, weil GM zu groß, obwohl keine Kinder, einfach ein zu großes Myom. Bine, gehtst Du auch ins Pius? Bin nämlich auch aus OL in OL. Durch Eure gesamten Beiträge ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Panikattacke   8 Antworten
sagt  theo  am 14.03.2009  zum Thema Psychiatrie

Habe Depression mit Angst und Panik.Bekomme seid 2 Jahren Mirthazapin 30 mg zum Abend.Hat man mir ohne mein Wissen einfach in der damaligen Griesingerstr.(Berlin Spandau) in den Topf gepackt.Der Haken :Heißhunger und 12 kg Gewichtszunahme.Die Psychologin nimmt das hin.Ich bin verzweifelt.Wer weiß ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  utefz  am 14.03.2009  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Zusammen,

ich bin das 1x auf dieser Seite! Ist ja wirklich interessant, wie es uns Frauen nach so einer OP ergeht.
Am 27.02. wurde mir die Gebärmutter mit Myom,Gebärmuttehals und Muttermund vaginal entfernt. Am 06.03. wurde ich aus dem Krankenhaus entlassen.
Nach der OP ging es mir ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Bypass Op.   2 Antworten
fragt  xaverl  am 14.03.2009  zum Thema Herzchirurgie

Ist es richtig daß ein Metalldraht lm Brustbein nach einer Bypass Op.auf dauer bleibt?

Beitrag meldenAntworten

?
Starke Schmerzen nach künstlichem Sprunggelenk   Offene Frage
fragt  lucyll  am 14.03.2009  zum Thema Orthopädie

Ich habe nach einem schweren Unfall 2002 ein künstl. Fußgelenk bekommen. Jetzt habe ich wieder wahnsinnige Schmerzen, beim Laufen und auch in Ruhe. Was könnte das sein?

Beitrag meldenAntworten

?
Nach der Netzhautoperation   2 Antworten
fragt  susi1972  am 14.03.2009  zum Thema Augenheilkunde

Was kann es bedeuten, wenn kurz nach der Netzhautoperation immer noch der "Mückenschwarm" zu sehen ist? Muss erneut operiert werden? In welchem Zeitraum kann eine zweite Operation durchgeführt werden?

Beitrag meldenAntworten

Blutung trotz Gebärmutterentfernung   4 Antworten
sagt  frosch24  am 14.03.2009  zum Thema Frauenheilkunde

Hi,ich habe vor1,2 Jahren die Gebärmutter entfernt bekommen. Ich bin 31 Jahre und habe zwei gesunde Kinder 3 Jahre und 6Jahre.Ich habe immer noch Zwischendurch Blutungen. Ich weiss nicht was das zu bedeuten hat.Vielleicht kennt das ja jemand.

Beitrag meldenAntworten

Hoden   1 Antworten
sagt  newton  am 14.03.2009  zum Thema Urologie

Hallo,

normalerweise ist der linke Hoden immer etwas größer als der rechte Hoden. Das ist nicht so schlimm. Aber wenn der Unterschied sehr groß ist, kann dahinter auch eine Erkrankung stecken, z.B. ein Wasserbruch. Ein kleiner Größenunterschied sollte dich aber nicht beunruhigen.

Beitrag meldenAntworten

?
Lungenentzündung   1 Antworten
fragt  horsegirl  am 14.03.2009  zum Thema Innere Medizin

Hallo, ich habe jetzt zum 2. Mal innerhalb von 6 Wochen eine Bronchopneumonie. Beim 1. Mal ging es mir noch relativ gut dabei, aber diesmal gehts mir ziemlich schlecht. Obwohl ich beim 1. Mal für 1 Woche im Krankenhaus gelegen habe, hat mich mein Hausarzt am Tag nach der Entlassung aus dem ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Hoden   1 Antworten
fragt  bodyguard  am 14.03.2009  zum Thema Urologie

hallo,
ich habe mal eine frage..
also ich bin 16 jahre und der eine hoden ist größer als der andere... ist das schlimm??
und wie groß werden die hoden??
aber wenn ich an sie hindrücke habe ich keine schmerzen.
danke im vorauß

Beitrag meldenAntworten

?
Weißheitszahn ziehen   5 Antworten
fragt  jacky  am 13.03.2009  zum Thema Zahnmedizin

Hallo bin 24 Jahre alt,
ich hab ein porblem mit einem Weißheitszahn da steht nur noch die Wurzel. Hab solche Angst wenn man ihn zieht. Wie wird er gezogen nur mit betäubung oder Völlnarkose?

Kann mir da jemand weiter helfen? Danke.

Beitrag meldenAntworten

Brennen an der Narbe nach Gebärmutterentfernung   28 Antworten
sagt  Helenchen  am 13.03.2009  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Vroni,
ich habe seit neuestem erfahren (in der Radiologie) das bei mir bei der OP eine Klammer eingestzt war..

Stell dir vor 3 jahre vergangen und wuste nichts von der Klammer.

Davor wollte mir der Arzt Hormone auch verschreiben, weil ich nichts besser wuste habe ich diese probiert, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Entzündetes Blut   1 Antworten
fragt  pepsi  am 13.03.2009  zum Thema Innere Medizin

der arzt sagte daas er eine blut entzündung hat wie und woher kommt das und was kann mann dagegen tun. er hatte immer am unterschenkel eine offene wunde die er durch kratzen so ca . 3jahre hat
und jetzt ist durch ein bluttest das ergebnis rausgekommen das es entzündet ist. da mein partner nicht ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
?Knochen Tumor?   Offene Frage
fragt  audor  am 13.03.2009  zum Thema Orthopädie

meine Tochter hat seit letzten Herbst08 Schmerzen am rechten Vorfuß große Zehe und die Haut ist immer rot auch ohne Belastung, im November08 wurde ein MRT gemacht, leichtes Ödem an der Zehe, ruhig lagern keine Sport die Verordnung. Anfang Januar09 bekam sie einen Gips für 7 Wochen und das Blut ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Verengung der Halsschlagader   3 Antworten
sagt  hpeter  am 13.03.2009  zum Thema Gefäßchirurgie

hi,ich habe eine Verengung beider Halsschlagadern, links 90 Prozent und rechts 70 Prozent und werde am 23 .03.09 operiert ,erst die linke seite und 3 monate später die rechte.
bin 58 Jahre alt und habe davon 42 jahre geraucht.als ich das vor etwa 5 Monaten erfahrn habe wurde ich sofort zum ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Brittipelinda  am 13.03.2009  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Clauti,
danke für deine liebe Antwort und die Tips. Habe in der jüngsten Vergangenheit schon mal probiert, wie es so ist ohne heben (Bsp. Auto) und es geht -wenn man dran denkt;-). Vor der Op habe ich auch nicht so viel Bedenken, da ja fast alle das selbe äußern nur auch, wie du schon ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Augenprotese   1 Antworten
fragt  Auge  am 13.03.2009  zum Thema Augenheilkunde

Ich bin 34 Jahre alt und von Geburt an auf dem linken Auge durch ein Feuermahl blind.Seit 2Jahren leide ich am grünen Star wurde jetzt opperriert durch Kältebehandlung Trübe Augelinse wurde entfernt die OP war nicht erfolgreich der Augeinnendruck ist wieder bei 47.Jetzt soll ich ein Kunstauge ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Artikel über Kaiserschnitt, insbes. Wunschkaiserschnitt   Offene Frage
fragt  Karmelieterin  am 13.03.2009  zum Thema Frauenheilkunde

Sehr geehrtes Redaktionsteam,

Sie stellen in ihrem Artikel den Wunschkaiserschnitt als eine gleichwertige Alternative zur Spontangeburt dar. Doch unlängst (2008) wurde in der Zeitschrift Frauenarzt in einem Artikel über Wunschkaiserschnitte geschlussfolgert, das Ärzte zumindest Frauen, die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...249324942495249624972498249925002501...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie
  • Intensivmedizin