Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65226 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

?
Ellenbruch   Offene Frage
fragt  Freddy100  am 26.06.2014  zum Thema Orthopädie

Ich habe bei einem Treppensturz die Fraktur der Elle des linken Unterarmes im unteren Drittel der Elle in Richtung Handgelenk erlitten.
Die Knochenenden stehen auf dem Röntgenbild nun ein klein wenig versetzt zueinander.
Die Unfallchirurgin zeigte mir als Therapie sowohl die klassische ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Schleimbeutel OP   2 Antworten
sagt  Todd  am 26.06.2014  zum Thema Orthopädie

Muss eine Olekranon-Bursektomie haben. Sind die Vorteile einer endoskopischen OP über eine offene wirklich von Bedeutung? Gibt es Chirurgen im Raum Frankfur am Main, die solche OPs endoskopisch durchführen?

Beitrag meldenAntworten

Sex nach Gebärmutterentfernung   109 Antworten
sagt  alorak0802  am 25.06.2014  zum Thema Frauenheilkunde

Bin neu im Vorum hier.
Habe die Diagnose auch bekommen GM zu entfernen.Wenn ich das hier alles so lese habe ich ganz schön schiss.

Beitrag meldenAntworten

Gebärmutter Entfernung   4875 Antworten
sagt  Saphir  am 25.06.2014  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo dlifetec, war heute morgen bei meinem FA der mich weder überredet noch bedrängt hat . Er hat sich sehr viel Zeit genommen und mir den geplanten Eingriff per Laparoskopie erklärt. Und mir damit zumindest die Angst vor dem Eingriff ein wenig genommen. Das das trotzdem zur Folge hat das ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Konrad Kastl, HNO-Praxis Gilching, Klinikum Starnberg, Gilching, HNO-Arzt
Knorpel oder Pickel   6 Antworten
sagt  Dr. Kastl  am 25.06.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Antont,

meinen sie diese kleine, ca. 1mm große, leicht erhabene, etwas dunkler anmutende Stelle an der Nasenspitze links der Mitte?
Wenn ja, würde ich mich eher für die Variante: das kommt von der Haut - ausspechen. Sie können das relativ einfach auch selbst herausfinden: fassen sie ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Antont  am 25.06.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo! Habe nochmals Bilder gemacht, auf denen man das glaub ich ein weniger besser erkennt. Es ist für außenstehende nicht unbedingt sichtbar, aber ich packe auch ständig an die Stelle und fühle mich total unwohl damit.

XXX [Link zu Bildern gelöscht; Anm. d. Red.]

Beitrag meldenAntworten

sagt  Antont  am 25.06.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo! Habe nochmals Bilder gemacht, auf denen man das glaub ich ein weniger besser erkennt. Es ist für außenstehende nicht unbedingt sichtbar, aber ich packe auch ständig an die Stelle und fühle mich total unwohl damit.

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Konrad Kastl, HNO-Praxis Gilching, Klinikum Starnberg, Gilching, HNO-Arzt
sagt  Dr. Kastl  am 25.06.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Antont,

das Bild ist leider nicht besonders schaft. Handelt es sich um die Erhabenheit im Bereich Ihrer rechten Nasenspitze?
Vielleicht haben sie noch 1-2 etwas bessere/schärfere Bilder. Vielleicht auch aus unterschiedlichen Perspektiven. Somit wäre eine Zuordnung einfacher ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  Antont  am 25.06.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Ich habe folgendes problem, auf der rechten Seite auf meiner Nase ist wie ein kleiner dunkler Pickel zu sehen, der sich aber total hart anfühlt. Aber ich denke es könnte eventuell auch ein Knorpel sein, der sichtbar ist. War nun bei zwei HNOs die mir sagten, dass das einfach meine Nasenform sei. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  dlifetec  am 25.06.2014  zum Thema Frauenheilkunde

das weiß ich leider auch nicht. Aber bespreche das mir deiner Ärztin und belese dich mal gründlich im Internet. Auch wenn du von den Ärzten immer wieder hörst "NICHT im Internet lesen" Ne da steht nicht nur Mist, sondern die Meinungen und Äußerungen der Betroffenen.
Such dich mal ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
amputation   Offene Frage
fragt  Elliemaus  am 25.06.2014  zum Thema Radiologie

mein re. bein amputiert über knie. knochen nekrose , abzess , gewebe entzündung. ist ein MRT. mit kontrastmittel genau. mir wurde gesagt habe 4 cm knochenentzündung mit flecken , gewebeentzündung mit flecken und 2 cm abzess. jetzt sagte man mir in klinik . die flecken wären kontrastmittel . ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Rueckbau einer Arthrodese   2 Antworten
sagt  Andre71  am 25.06.2014  zum Thema Orthopädie

In der Theorie ist es möglich und es wurde auch schon gemacht. Die Komplikationsrate ist aber sehr hoch, eigentlich rät jeder davon ab. Wenn die Versteifung gut verheilt ist und das Bein belastbar ist, sollte man es besser dabei belassen.

Beitrag meldenAntworten

?
Thymom AB nach WHO   Offene Frage
fragt  anonym  am 24.06.2014  zum Thema Thoraxchirurgie

Hallo liebes Forum,

ich habe mal eine Frage, da ich momentan etwas ratlos bin. Vielleicht ist hier der ein oder andere Fachmann und mann mir dazu etwas sagen. Ich weiß das hierbei Ferndiagnostik schwer ist. Aber vielleicht eine Einschätzung der Situation möglich ist.

Bei einer 71-jährigen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
stimmbandpapilomatose   158 Antworten
sagt  Dr. Schedler  am 24.06.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo zoe2012, vielen Dank für die nette Rückmeldung. Ich freue mich mit Ihnen, dass ihre Kleine “nur“ Refluxgranulome hatte und offensichtlich gut behandelt wurde. Auch das ist in diesem Alter eine Ernst zu nehmende Erkrankung,die häufig erst viel zu spät diagnostiziert wird. Gratulation an ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. Darinka Keil
Rote Äderchen durch Kortisoninjektionen   1 Antworten
sagt  Dr. Keil  am 24.06.2014  zum Thema Haut - Dermatologie

Liebe Scarlett,

die Äderchen lassen sich wunderbar mit Farbstoff Laser entfernen. Eine Bleichcreme wird nicht funktionieren, denn diese wirkt nur gegen Pigmentflecken. Wenden Sie sich bitte für die Lasertherapie an Ihren Hautarzt.
Alles Gute
Dr. med. Darinka Keil
[Link anzeigen]

Beitrag meldenAntworten

?
Rote Äderchen durch Kortisoninjektionen   1 Antworten
fragt  scarlett007  am 24.06.2014  zum Thema Haut - Dermatologie

Hallo,

mir musste nach einer Kinn-Op mehrere Male Kortsion in die Kinnspitze injiziert werden. Mittlerweile haben sich auf dem Kinn viele rote Äderchen gebildet was nicht sehr ästhetisch aussieht. Kann man diese mit Laser entfernen wie bei Rosacea zum Beispiel entfernen oder durch Bleichcreme ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Saphir  am 24.06.2014  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo dlifetec, danke für deine schnelle Antwort:)
Also ich hab mir morgen noch einmal einen Termin geben lassen um nochmals alles in Ruhe zu besprechen mit meinem FA. Ich hab einfach nur Angst nicht mehr richtig fit zu werden und monatelang daran zu leiden. Kinder sind bei mir schon ewig kein ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
PMS und Gebärmutter gekippt drückt auf einen Eierstock   Offene Frage
fragt  Saphir  am 24.06.2014  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo ,
welche Möglichkeiten außer der Hysterektomie gibt es noch bei dysmenorhoe, Pms, und gekippter Gebärmutter die auf einen Eierstock drückt ?
Habe große Angst vor der Hysterektomie laparoskopisch

Vielen Dank im Vorraus

Beitrag meldenAntworten

?
zweite OP bei wechselseiteigem Schielen!?   1 Antworten
fragt  Malunasun  am 24.06.2014  zum Thema Augenheilkunde

Hallo :)

Im Alter von sechs Jahren wurde ich an beiden Augen operiert (Strabismus convergens). Damals war die OP erfolgreich. Ein leichter Schielwinkel blieb zurück (ca. 6 Grad). Leider hat dieser wieder zugenommen (ca 20 bis 25 Grad). Kann mir jemand sagen warum? Vielleicht durch die leichte ... mehr

Beitrag meldenAntworten

NNH OP mit Tamponade ein MUSS?   59 Antworten
sagt  Almamerk  am 24.06.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,

also ich bekam am OP-Tag und Tag danach etwas Luft durch die Nase. Es fühlte sich an, als ob ich Schnupfen hätte.

Meine OP war am 11.06.2014 und die Tamponade ist noch nicht vollständig aufgelöst, was mich aber beim atmen nicht behindert. Seit dem 4. oder 5. Tag nach der OP kann ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Dr. Kastl  am 24.06.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Thomash,

diese Frage kann Ihnen abschließend nur der Operateur beantworten.
Wenn Sie in einer Einrichtung operiert werden, die Schwerpunktmäßig selbstauflösende Tamponaden verwenden, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass auch entsprechend Wert auf den Patientenkomfort in Bezug auf die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  thomash  am 24.06.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Herr Dr. md. Kastl,

vielen Dank für Ihre Antwort. Bei meiner anstehenden OP soll die linke Nasennebenhöhle "ausgeräumt" werden (auf CT fast komplett grau) und die Zugänge zu beiden Nebenhöhlen erweitert, weil diese fast verschlossen sind, die Nasenscheidewand begradigt werden und die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Zoe2012  am 24.06.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

@Alena2011
Hallo... :) Sie haben vielleicht schon mitbekommen, dass und warum ich seit letztem Herbst nicht mehr hier online war.. somit habe ich leider Ihre Mail verpasst.. dafür möchte ich mich entschuldigen.. Mich würde unheimlich interessieren, wie es Ihnen und Ihrem kleinen Sohn geht und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

@derjoerg
Hallo.. auch Ihnen möchte ich kurz danken für Ihre Antwort im letzten Jahr.. ich war seitdem nicht mehr hier, somit habe ich Ihre Antwort verpasst.. :) Jedenfalls habe ich gelernt, nicht mehr so schnell zu urteilen und geduldiger zu sein.. Hilfe kommt.. und Ihre Empfehlung werde ich im ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Hallo Dr. Schedler und alle anderen.. :) nun, wie Sie sich vielleicht erinnern war ich letzten Herbst hier im Forum. da ich mit meiner Tochter im Krankenhaus war und sie die Diagnose Larynxpapillomatose gestellt bekommen hat.. ich war ziemlich verzweifelt, weil ich viel darüber gelesen habe.. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...146414651466146714681469147014711472...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie
  • Intensivmedizin