Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65226 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

?
Carpaltunnelsyndrom   Offene Frage
fragt  Teefax  am 01.08.2014  zum Thema Orthopädie

Guten Tag. Ich hoffe dass mir jemand weiter helfen kann. Meine Großmutter hatte ständig Schmerzen in der Hand. Es wurde darauf hin ein Röntgenbild gemacht wo dann festgestellt wurde, dass Sie an dem Carpaltunnelsyndrom leidet. Was genau ist das? Und wie bekommt man so etwas bzw: Wo kommt so etwas ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirurgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
Muskelzucken im Ohr   113 Antworten
sagt  Prof. Dr. Issing  am 01.08.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Morgen,

Ihre Schilderung könnte mit einer rhythmischen Aktivität von zwei kleinen Muskeln im Mittelohr zu tun haben. Alternativ käme noch eine Art "Hyperakusis" in Frage, die aber normalerweise in Ruhe weniger stört.
Manchmal lässt sich die Muskelaktivität im sog. "langen Streifen" ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Feigwarzen - Aldara oder Veregen   108 Antworten
sagt  KleinePrinzessin  am 01.08.2014  zum Thema Infektionen

Hallo,

vor ca.2 Wochen hat mein FA Feigwarzen festgestellt,er verschrieb mir Veregen. Die ersten Tage der Behandlung verliefen gut, ich bemerkte kein brennen, nichts! Doch dann kam es geballt, erst juckte und brannte es fürchterlich und dann schwollen meine Schamlippen an,sodass sie ungefähr 2x ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Muskelzucken im Ohr   113 Antworten
sagt  Stern-Schnuppe  am 31.07.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo, habe beim Rumsurfen diesen Chat gefunden. Diese Ohrprobleme erinnern mich an meine aktuellen... Ich habe vor einigen Wochen beim Fön-Einschalten plötzlich ein starkes Knistern gehört und dachte zunächst, das Gerät sei kaputt. Ausgeschaltet, eingeschaltet, Geräusch weg. Dann machte ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Jucken am Penis und trockene Haut blättert ab   1 Antworten
fragt  Sascha2014  am 31.07.2014  zum Thema Haut - Dermatologie

Sehr geehrte Damen und Herren,

seit längerer Zeit habe ich Hautreizungen am Penis (Eichel ist nicht betroffen) Dort blättert zum Teil die Haut großflächig ab. Es juckt oder brennt nachdem ich meinen Penis gewaschen und über die Flächen mit einen Lappen gegangen bin - naja vielleicht nicht ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Ständige Schmerzen   Offene Frage
fragt  Lippigoal  am 31.07.2014  zum Thema Orthopädie

Hallo,
ich bin männlich, Altenpfleger und 29 Jahre alt.
Bei mir wurden vor ca. 10 Jahren Senk-Spreiz-Füße diagnosdiziert. Seitdem trage ich Einlagen, die mir auch viele Schmerzen genommen haben. Trotzdem habe ich regelmäßig Fussschmerzen, besonders nach sportlichen Aktivitäten. Diese ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirurgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
Lymphknoten angeschwollen links vor 5 Jahren Krebs   1 Antworten
sagt  Prof. Dr. Issing  am 31.07.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Morgen,

wegen Ihrer bösartigen Erkrankung in der Vorgeschichte würde ich Ihnen dringend raten, sich wegen der Lymphknotenschwellung fachärztlich untersuchen zu lassen. Schmerzen sind hierfür meist nicht typisch, aber Sie sollten meines Erachtens hier auf Nummer sicher gehen.
Alles ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Lymphknoten angeschwollen links vor 5 Jahren Krebs   1 Antworten
fragt  Dane  am 31.07.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Meine Frage ist ob meinen Lymphknoten untersuchen lassen sollte. Die linke Seite schmerzt unentwegt und auf der Seite hatte ich vor 5 Jahren Lungenkrebs, und mir der linke Lungenflügel entfernt. 2 Lappen. Es war ein aggressiver Krebs

Beitrag meldenAntworten

?
Ohrspeicheldrüse   3 Antworten
fragt  roesi  am 31.07.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,mir wurde vor 3Wochen ein Tumor an der Ohrspeicheldrüse entfernt.Nun kämpfe ich mit der schmerzenden OP Narbe stechen im Ohr und Speichelansammlung der wie ein kleines Rinnsal den Hals herunter läuft.Von meiner Lähmung ,schiefen Mund und tauben Ohr abgesehen.
Mir wurde gesagt es war eine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Scheidenvorfall und die Folgen nach OP   Offene Frage
fragt  lebasi  am 30.07.2014  zum Thema Frauenheilkunde

Bei mir wurde ein Scheidenvorfall operiert (sacrospinale fixation nach Amreich Richter. Dabei wurde mein Pudendus Nerv mit 3 Stichen (Fäden) fixiert. Meine Schmerzen wurden nicht als Nervenschmerzen erkannt. Harn- und Stuhlinkontinenz kamen zu den schlimmen Schmerzen hinzu. Nach Entlassung ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
14 Tage nach Schiel OP schwillt Auge an und drückt.   1 Antworten
fragt  Augustine  am 30.07.2014  zum Thema Augenheilkunde

Hallo,
Ich bin vor 14 Tagen am Auge operiert worden (Schiel Op) ist alles gut gelaufen hatte keinerlei Probleme außer das Sehvermögen die ersten 8 Tage eingeschränkt war!
Auge war auch nicht stark Rot aber heute nach 14 Tagen habe ich ein ganz geschwollenes Auge und es ist ein bisschen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Appendizitis?   Offene Frage
fragt  Bieny  am 30.07.2014  zum Thema Kinderchirurgie

Habe ich einen Fehler gemacht?
Mein Sohn musste heute morgen mit starken Bauchschmerzen aus der Schule abgeholt werden. Er ging ganz gekrümmt, Wärmflasche war zu schwer für den Bauch, gerade liegen war nix, eher leicht erhöht sitzen, den Bauch durfte man nicht berühren... ich war zu der Zeit ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
AVK Stadium IV des rechten Beines - Bypass   Offene Frage
fragt  Marie-Elisabeth  am 30.07.2014  zum Thema Gefäßchirurgie

Hallo,
am 1.04.2014 wurde bei mir ein künstlicher Bypass - ein femoro-poplitealer P1 Kunststoffbypass im rechten Oberschenkel eingesetzt der nach ca. 4 Wochen wieder verschlossen war. Zu der OP entschloss man sich da zu diesem Zeitpunkt multiple oberflächliche Ulcerationen im Bereich der Zehen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Druck im Brustbereich nach einem Stent Implantat   16 Antworten
sagt  Romy56  am 30.07.2014  zum Thema Herz - Kardiologie

Hallo zusammen

ich hatte am 25.12.2012 auch einen Herzinfarkt bekam 3 Stents danach 3 Wochen Reha dieses Jahr Februar hat sich ein Stent total verstopft wieder Notfallmässig ins Spital zum öffnen der Verstopfung danach wieder 3 Wochen Reha alles war dann gut bis Montag da ging ich mit Velo eine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Knochen am Handgelenk verkleinern/entfernen lassen.   Offene Frage
fragt  DerRegal  am 30.07.2014  zum Thema Orthopädie

An meinen Handgelenken habe ich große Knochen-Huckel. Bekannte von (Dünner als ich) haben deutlich kleinere bzw. nicht sichtbare Huckel an ihren Handgelenken. Gibt es eine Möglichkeit diese Huckel verkleinern oder entfernen zu lassen ?

Beitrag meldenAntworten

?
Rauer, trockener Penis   Offene Frage
fragt  Leyla83  am 30.07.2014  zum Thema Urologie

Hallo, ich eher gesagt mein Mann hat ein Problem. Sein Penis, am Eichel ist trocken, Rau und brennt.Die Haut löst sich.Ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll. Er wirft mir ich hätte ihn mit einer Krankheit angesteckt u will kein Sex mehr mit mir.Kann es sein da ich nach dem waschen von ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Fragen zu Herzecho-Befund   Offene Frage
fragt  Keylarifka  am 29.07.2014  zum Thema Herz - Kardiologie

Hallo,

ich habe ein paar Verständnisfragen zu meinem Labor- und Herz-Echobefund

Ergebnisse: BNP 478, Schallbarkeit apikal 4-5, schallbarkeit parasternal 4
EDV 81 ml, normgroßer Linker Ventrikel, gute, ungestörte Pumpfunktion (56%) Leichtgradige konzentrische Linksherzhypertrophie, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Heilung nach Eileiterschwangerschaft   Offene Frage
fragt  lopi85  am 29.07.2014  zum Thema Frauenheilkunde

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich hatte vor 5 Tagen eine laparoskopische Salpingotomie li inkl therapeutischer Kürettage. Der postop Verlauf war komplikationslos und fieberfrei. Vor 2 Tagen wurde ich aus dem Krkh entlassen. Glücklicherweise habe ich schon 2 gesunde kl Kinder welche mich nun aber ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Blasenkarzinom   Offene Frage
fragt  baldham125  am 29.07.2014  zum Thema Krebs - Onkologie

Ich wurde 1993,durch Laserkoagulation,am Blasenkrebs operiert.Seit dem wurde bis 2005,jedes Jahr,eine Zytoskopie durchgeführt.Ab diesem Zeitpunkt nur mehr alle 2 Jahre.Ich bin 70 Jahre und meine Frage ist,im welchen Abständen diese Kontrolle nun stattfinden soll.Mit freundlichen Grüssen O.W.

Beitrag meldenAntworten

MRT Nebenwirkung, ,bin ich der einzige damit ?   287 Antworten
sagt  Lenny23  am 29.07.2014  zum Thema Radiologie

Soll in einer Woche zu MR (also nicht MRT) - was ist der Unterschied zwischen MR und MRT? Oder ist das dasselbe?
Hab schon angerufen ob es ohne Kontrastmittel geht aber die sagten nein, nur mit Kontrastmittel. Denke ich werde das durchziehen müssen, wahrscheinlich bekommen das tausende Menschen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Sex nach Gebärmutterentfernung   109 Antworten
sagt  Freddy1966  am 29.07.2014  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo ihr Lieben Liebenden
Ich bin mit meiner Frau ca 26 zusammen, sie hatte nie so richtig Lust auf Sex bis überhaupt nichts mehr ging! Ca 20 Jahre keinen Sex!! Dann stellte man fest das sie ein ca 4 bis 5 kilo Myom hatte was vermutlich schon sehr lange da wächst! Also op bis auf ca 2 cm ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Gebärmutter Entfernung   4875 Antworten
sagt  Saphir  am 28.07.2014  zum Thema Frauenheilkunde

Mein Gott, hört das denn nie auf ? Will sie die Frauen hier nicht verstehen oder kann Sie nicht anders?? Das ist ja zum heulen ! Hier hat keine Frau einer anderen Frau Jemals eine Hysterektomie empfohlen !!!!!!!!! Weder auf die eine noch auf die andere Art !! Frauen berichten hier von Ihren ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
OP Hohlfuss   Offene Frage
fragt  Sabinepascal  am 28.07.2014  zum Thema Orthopädie

Hallo,

ich habe eine sehr ausgeprägten Hohlfuss - laufen ist nur sehr schlecht möglich da der Fuss sich extrem verdreht - ich fast nur noch auf dem keinen Fusszeh belaste.

Nun habe ich mich durch gerungen und würde es gerne operieren lassen.
Ich war in der Aukammklinik in Wiesbaden.
Bei ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Homöopathie bei Analfissur und -Fistel   121 Antworten
sagt  trommtom  am 27.07.2014  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo, ich leide ebenfalls seit ca. 2 Jahren an einer analfissur.Verwende verschiedene Salben, z.B. Bepanthen antisept. Mal fühlt es sich besser an,mal schlechter. Ich wäre daher ebenfalls sehr an Namen und Adresse der Kieler Ärztin interessiert!!
Vielen Dank im voraus.

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Ludmila Gorodezky, Zell (Mosel), Augenärztin
Iriserweiterung nach Augenverletzung durch einen Squashball   5 Antworten
sagt  Dr. Gorodezky  am 27.07.2014  zum Thema Augenheilkunde

Selbstverständlich können Sie mir ein solches Foto schicken. Am besten schießen Sie es bei guter Beleuchtung, damit die Pupille des gesunden Auges verengt ist.
Leider lässt sich anhand eines solchen Fotos nicht beurteilen, ob weitere Verletzungen vorliegen. Daher ist es das Beste, den ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...145214531454145514561457145814591460...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie
  • Intensivmedizin