Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65226 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

?
Zustand nach Kieferhöhlenop noch Beschwerden   2 Antworten
fragt  mia126  am 06.08.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Habe nach OP noch heftige Beschwerden.Im Ct wurde eine tiefliegende Rhinobasis festgestellt u.ein diskreter Sekretverhalt in li.Sin.max..Was bedeutet das für mich.Habe schlimmen Kopfdruck,Schwellungen im li.Augenwinkel,kl.Ödem unt. dem re.Auge.Pilze im Nasenabstrich.Bin beunruhigt wegen meinen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
nach Zystenoperation Narbe in der Vagina - jetzt zu eng   Offene Frage
fragt  smina  am 06.08.2014  zum Thema Frauenheilkunde

Sehr geehrter Herr Kittlas,
ich haben mit Interesse Ihre Beiträge zum Thema "Operationen und Narben" im Unterleib gelesen.

Mir ist durch eine Operation etwas passiert, was ich bis dahin für unmöglich gehalten habe.
Allerdings wurde ich auch nicht entsprechend aufgeklärt.

Im ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
Ständige Bakterien im Rachenraum   4 Antworten
sagt  Dr. Schedler  am 06.08.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Einfach nochmal die Domperidon Tabl. Dazu nehmen und abwarten was passiert!
LG

Beitrag meldenAntworten

sagt  Chris15082  am 06.08.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Vielen Dank. Ja Reflux wurde schonmal diagnostiziert, können aber daher die Bakterien kommen?
Mehrere Wochen 2x40 Pantozol und Co. haben (i.d. Vergangenheit) eigentlich keine wirkliche Besserung gebracht...

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Matthias Stroth, FRAUENÄRZTE AM POTSDAMER PLATZ BERLIN - MITTE, Schwangerschaftsbetreuung - Sterilisation - hormonfreie Verhütung - Intimchirurgie - Notfallverhütung, Berlin, Frauenarzt
Vollnarkose oder Betäubung?   2 Antworten
sagt  Dr. Stroth  am 06.08.2014  zum Thema Frauenheilkunde

Ein störendes Jungfernhäutchen in örtlicher Betäubung zu entfernen, ist für einen Frauenarzt technisch kein Problem.

Beitrag meldenAntworten

?
großer Zeh - Schmerzen nach Anprall   Offene Frage
fragt  stlukas  am 06.08.2014  zum Thema Orthopädie

Hallo,

ich bin vor 4 Tagen beim Laufen mit dem großen Zeh gegen einen Stein geprallt. Die Schmerzen waren zunächst stark, nach einigen Minuten gering.

Weiterlaufen war möglich, allerdings nur in der Ebene, bergan wurde der Schmerz deutlich stärker.

Der Zeh ist nicht deformiert oder ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
fortgeschrittene Ruptur SSP   Offene Frage
fragt  Ellimaus  am 06.08.2014  zum Thema Orthopädie

Sehr geehrte Experte ...

aufgrund des Befundes (fortgeschrittene Ruptur Supraspinatussehne i. d. kritischen Zone, Sehene insgesamt ödematös verdickt und aufgelockert, Tendinitis sowie Peritendinits, Bursitis suabcromialis-subdeltoidea/SLAP-Läsion Grad IV n. Snyder, Bizepssehne beim Eintritt i. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Vollnarkose oder Betäubung?   2 Antworten
fragt  misslady  am 06.08.2014  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo!
Ich habe ein Septal(oder wie das heisst) Jungfernhäutchen und habe gelesen, dass man das unter einer Betäubung oder Vollnarkose wegmachen lassen kann...

Da ich eine grosse Fobie gegenüber OP's habe(hatte mal eine kleine OP am Fuß(betäubung)) wuerde ich das gerne nur mit eoner ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Analabszess-OP kurz vor der Hochzeit-keine Hochzeitsnacht?   Offene Frage
fragt  Lady84  am 05.08.2014  zum Thema Allgemeinchirurgie

3 Tage vor der Hochzeit: OP in Vollnarkose, Perianalabszessspaltung (2cm Tiefe, Einlage Lasche), zusätzlich oberhalb des Abszesses eine Analvenenthrombose.. muss die Hochzeitsnacht nun ins Wasser fallen?? Wie verhält man sich richtig?

Beitrag meldenAntworten

Knieversteifung   8 Antworten
sagt  Antje71  am 05.08.2014  zum Thema Orthopädie

Hallo, ich muss da mal weiter ausholen, ich habe seit dem 5.Lebensjahr aktiv Sport betrieben.
1991 hatte ich dann meine erste Knie-OP, dabei stellte man fest fest, dass meine Kniescheiben ab dem fünften Lebensjahr nicht mitgewachsen sind.
Seit dem Zeitpunkt sind verschiedene Op's vorgenommen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Serienrippenbrueche 5Stk, 1;Rippe verschoben   Offene Frage
fragt  Hallihalli  am 05.08.2014  zum Thema Orthopädie

Hatte vor 6 Jahren diese Rippen Fraktionen und eine Rippe um 5 mm verschoben, infolge eines
Raubüberfalls. Ich hatte Kind Behandlung,Klaus hat sich gebildet.
Heute habe ich jeden Tag starke Schmerzen und helfen tut mir nur Tradolan.
Was kann man machen,ich bin infolge der Schmerzen schon ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Schwarzer Pickel   Offene Frage
fragt  Danielabc  am 05.08.2014  zum Thema Haut - Dermatologie

Guten Tag,

ich hatte einige Zeit lang ein eingewachsenes Haar was mich aber nicht sonderlich gestört hat. Hatte es unbehandelt gelassen, weil ich dachte es würde von selbst weg gehen. Nach einiger Zeit bildete sich ein schwarzer Fleck der aber auch wieder weg gegangen ist. Nun hat sich ein ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
Große Stirn 'beulen'   1 Antworten
sagt  Dr. Schedler  am 05.08.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Sorry für späte Antwort, komme erst jetzt im Urlaub dazu meine Anfragen abzuarbeiten!
Falls noch von Interesse, so stehe ich Ihnen gerne zu weiteren Auskünften und mit Rat und Tat zur Verfügung.
Meines erachtens könnte es sich um einen sog. "Pneumosinus dilatans" handeln. eine an und für ... mehr

Beitrag meldenAntworten

zungenbelagnach mandel op   1 Antworten

Sorry für späte Antwort, komme erst jetzt im Urlaub dazu meine Anfragen abzuarbeiten. Musste die letzten Wochen alleine die Arbeit von 3 fachärzten übernehmen! Ist sonst nicht meine Art Anfragen so lange liegen zu lassen!
Falls noch von Interesse, so stehe ich Ihnen gerne zu weiteren ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Nochmal Zustand nach Tympanoplastik   1 Antworten

Sorry für späte Antwort, komme erst jetzt im Urlaub dazu meine Anfragen abzuarbeiten!
Falls noch von Interesse, so stehe ich Ihnen gerne zu weiteren Auskünften und mit Rat und Tat zur Verfügung.
Prinzipiell ist zu einem solchen Verlauf zu sagen , dass eine "aseptische Entzündungsreaktion", ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Schleimklumpen aus re.Nasenloch   1 Antworten

Falls noch von Interesse stehe ich Ihnen gerne zu weiteren Auskünften zur Verfügung! Ist denn schon mal eine CT der Nasennebenhöhlen gemacht worden?
Beste Grüße Ihr Dr. Michael schedler

Beitrag meldenAntworten

Schleimhautretention in NNH   1 Antworten

Das ist Fachchinesisch und bedeutet "Schleimverhalt an der Hinterseitenwand der Kieferhöhle" und hat absolut 0 Bedeutung, da das auch bei Gesunden im Rahmen eines Infekts der NNH auftreten kann!
Schaue mir ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Klacken/Zucken im/am Ohr od. vll (immer noch)Tubenproblem ?   1 Antworten

Habe Ihnen hier mal eine Antwort an eine Forumsteilnehmerin namens "Schnegge" reinkopiert, damit Sie wissen worum es sich wahrscheinlich handelt!
Gute Besserung Ihr Dr. Michael Schedler

es handelt sich mit ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Nasennebenhöhlen OP   1 Antworten

Sorry, aber komme erst jetzt im Urlaub zu meinen Anfragen:
Falls die Beschwerden noch bestehen sollten, so probieren Sie Folgendes:
ACC 600 Tabl 2x1/d, Otriven Sinus Nasenspray, Karazym Tabl 3x3/d.
Das Nasenöl sollte weitergegeben werden, außerdem dürfen Sie die Nase nach dieser Zeit auch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Tränenwegsstenose mit kontinuierlicher Konjunktivitis bei 4-Jährigem   1 Antworten

Sorry, aber komme ert jetzt im Urlaub zu meinen Anfragen:
Falls die Beschwerden noch bestehen, so bitte ich um Mitteilung. Ich war wegen völliger Überarbeitung in den letzten Wochen nicht dazu gekommen Anfragen zu beantworten, da ich die Arbeit von 3 Fachärzten großenteils alleine erledigen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

mastoiditis   1 Antworten

Bestehen die Beschwerden noch? Gibt es einen Opbericht? Falls ja stehe ich Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Verfügung. Ohne nähere Informationen kann man hier keine ratschläge geben.
Alles Gute für Ihren Vater
Ihr Dr. Michael Schedler

Beitrag meldenAntworten

Das hört sich für mich nach einer möglichen Reflux bedingten Reizung des Kehlkopfs, einer sog. "Refluxlaryngopathie" an. Reflux vom Magen in die Speisröhre hat übrigens nicht primär etwas mit Sodbrennen zu tun, vielmehr kann der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Segel / Zäpfchen - Was tun ?   1 Antworten

Bin erst jetzt im Urlaub zu meinen Anfragen gekommen und versuche diese nun "abzuarbeiten"!
Also, zunächst muss man bei Ihnen eine Diagnostik machen, ob es sich um ein krankhaftes Schnarchen mit Aussetzern, also eine Form des Schlafapnoesyndroms, handelt , oder ob es nur ein sog. "habituelles ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Ohrspeicheldrüse   3 Antworten

Was Sie schildern sind leider recht typische Nebenwirkungen und Komplikationen einer Parotidektomie (Ohrspeicheldrüsenentfernung).
Offensichtlich ist es zu einer Schädigung des Gesichtsnerven und zu einer ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Halsbeschwerden   1 Antworten

Der Schmerz könnte auch vom Zungenbein kommen, da bei heftigem Nießen die bei manchen Menschen nur bindegewebige Verbindung zwischen den großen Zungenbeinhörnern und dem Zungenbeinkörper reißen können und dann einen recht typischen stechenden Schmerz auslösen. Sollte es in der Folge zu ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...145014511452145314541455145614571458...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie
  • Intensivmedizin