Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65226 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Epispadie   51 Antworten
sagt  Marcel1980  am 02.05.2015  zum Thema Urologie

Hallo Juan ,

bevor ich zu deiner Frage komme, möchte ich mich erst einmal bedanken für deine kurze aber dennoch aussagekräftige Antwort zum Thema Sex, Vorspiel und Penislänge danken. Für mich ist das mittlerweile klar, aber ich denke und weiß, dass hier auch jüngere Leser unterwegs sind, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Epispadie   51 Antworten
sagt  Juan  am 01.05.2015  zum Thema Urologie

Hallo zusammen,
Ich hab eure Einträge gelesen da mein kleiner Sohn, nicht mal ein Jahr alt auch betroffen ist.
Ich möchte ihm so gut es mir möglich ist zur Seite stehn.
Könnt ihr mir einige Tipps geben die ihr für wichtig haltet?
Ich wär sehr dankbar.

Zum Thema Frauen kann ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

zum 2mal mfk 5 fraktur   1 Antworten
sagt  Thomas83  am 01.05.2015  zum Thema Orthopädie

Hallo ich habe fast das gleiche wie du.
Im Februar MKF V gebrochen ,nicht gemarkt (schmerzen waren da aber habe nicht an Bruch gedacht, ergo nichts unternommen). Im März bin ich dann beim Radwechsel vom Radkreuz abgerutscht und genau auf die Stelle gekracht. Dann waren Schmerzen unterträglich, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Analfissur Op Wundheilung   101 Antworten
sagt  Moerderschmerz  am 01.05.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Nachdem ich sehr viel in dem Forum gelesen habe, hätte ich die Op nicht mehr machen lassen . Muss sagen meine Op ist jetzt 10 Tage her und in dieser Zeit war kein Tag ohne mörderische Schmerzen !!! Nach dem Stuhlgang und sehr sauberem duschen und pflegen steigt mein Blutdruck auf 190 zu 120 vor ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Schmerzen   Offene Frage
fragt  tascha89  am 30.04.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo, ich habe am letzten Mittwoch mir wiedermal ein Abzsess entfernen lassen müssen und diesmal am linken Ohrläppchen. Nun habe ich aber starke Schmerzen die gerade runter in den Hals strahlen... unter dem Ohrläppchen am Hals habe ich eine sehr harte stelle die ich aber schon länger habe nur ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Analfissur Op Wundheilung   101 Antworten
sagt  Bine01  am 30.04.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo, meine OP war am 27.04.15, sind also erst 4 Tage rum. Habe lange Zeit versucht, mit Diltiazemsalbe das in den Griff zu bekommen, leider wurde es chronisch weil ich den Gang zum Arzt rausgezögert habe. Mit Flohsamen und Obst habe ich den Stuhl einigermaßen im Griff, vor der OP war der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Mittelfußbruch nach 6 wochen nicht verheilt?!?   1 Antworten
sagt  Domi2015  am 30.04.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Ach übrigens.. ich bin 32...

Wann sollte man den üblicherweise wieder anfangen zu belasten?
Gibt es möglichkeiten die Knochenheilung zu beschleunigen?

Danke vorab

Beitrag meldenAntworten

?
Mittelfußbruch nach 6 wochen nicht verheilt?!?   1 Antworten
fragt  Domi2015  am 30.04.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo.
Ich habe mir den 5. Mittelfußknochen (zum kleinen zeh hin) gebrochen. Bei der Operation wurde die Sache mit einer Platte verschraubt.
Nach 6 Wochen wurde erstmal geröntgt. Ergebnis: Knochen nicht richtig verheilt, nächster Röntgentermin in 6 wochen :-o

Ich trage seit 6 Wochen einen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirurgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
Flüssigkeitsaustritt vor dem Ohr nach Parotis OP   1 Antworten
sagt  Prof. Dr. Issing  am 29.04.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Tag,

nach Ihrer Schilderung handelt es sich um das sog. Frey-Syndrom oder gustatorische Schwitzen. Beim Essen werden statt der Speichelanregung die Schweißdrüsen zur Sekretion veranlasst. Das Ganze ist harmlos und für Sie vielleicht lästig. Es kann mit Deodorantien oder sehr wirksam mit ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Drehschwindel im schlaf   2 Antworten
fragt  anonym  am 29.04.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Seit meiner kindheit leide ich unter drehschwindelattacken, die mich im schlaf überraschen, noch bevor ich richtig aufwache. wenn ich dann erwache, dreht sich das ganze zimmer um mich herum, bzw. es ist ein gefühl als ob "das gehirn im kopf routiert". danach ist mir manchmal den ganzen tag ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Flüssigkeitsaustritt vor dem Ohr nach Parotis OP   1 Antworten
fragt  crotalus  am 29.04.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Mir wurde 1997 die Parotis vor dem linken Ohr entfernt. Seit dieser Zeit läuft mir bei der Nahrungsaufnahme an der Wange eine klare Flüssigkeit herab, welche sich wie Schweiss anfühlt, aber keiner ist. Am Anfang reagierte ich nur auf rotes Obst. Inzwischen bei jeglicher Nahrung und es wird im ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Kopfschmerzen nach Lumbalpunktion keine Besserung nach Blutpatch   363 Antworten
sagt  silla64  am 29.04.2015  zum Thema Nerven - Neurologie

Vielen Dank für deine Antwort. Ich fühle mich so von den Ärzten im Stich gelassen. Vom Liegen fühle ich mich schon ganz schlapp, aber wenn ich aktiver werde, merke ich sofort dass der Kopfdruck stärker wird. So schnell lasse ich keine LP mehr an mir machen. Naja, dann werde ich mal weiter ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Kiefernhöhlenentzündung nach Betäubungsspritzen beim Zahndok   1 Antworten
sagt  0007Walli  am 29.04.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo , das gleich ist bei mir auch passiert. Ich habe seither so schlimme Schmerzen. Allerdings sind meine Kieferhöhlen kaputt Operiert. Das macht die Sache noch schwieriger wie sie schon immer war. Ich suche einen HNO der mir hilf auch als Kassenpatient.

Beitrag meldenAntworten

Gleichgewichtsstörungen   3 Antworten
sagt  neff888  am 29.04.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Vielen Dank für die Antworten.

ich kann jetzt nur sagen mir geht es wieder ganz gut.

Gestern hatte ich noch einen Kontrolltermin beim HNO, der konnte jetzt auch nichts mehr feststellen.

Beitrag meldenAntworten

?
Nach Treppensturz Knochenmarködem am plantaren Gelekrand des Talus...   30 Antworten
fragt  mrs-noname  am 29.04.2015  zum Thema Orthopädie

Hallo,

am Sa. 14.03.15 bin ich ein paar Stufen einer Außentreppe (Beton) heruntergefallen. Nach dem Sturz hatte ich starke Schmerzen im linken Fuß und konnte kaum auftreten. Zuhause habe ich dann den Fuß gekühlt und mit Schmerzgel eingerieben.
Nachdem es am So. noch nicht besser war, bin ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirurgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
sagt  Prof. Dr. Issing  am 29.04.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Tag,

ich bin mir nicht sicher, ob auf diesen Dialog eine Bemerkung Sinn macht. Aber ich möchte kurz eine Einschätzung abgeben. Nach Infekten kann es zu akuten Störungen des Gleichgewichts kommen. Dafür sprechen die Drehschwindelbeschwerden bei Bewegung. Allerdings spricht Ihr Hinweis, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Schwindel  am 29.04.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,
Sie haben im März über ihren Schwindel berichtet im Internet. Wollte mal kurz hören wie es ihnen jetzt geht. Haben die Tabletten denn geholfen. Denn ich habe auch Schwindel und es kommt wohl auch vom Gleichgewichtsorgan im Ohr. Wäre für eine Antwort echt sehr dankbar
Liebe

Beitrag meldenAntworten

Kopfschmerzen nach Lumbalpunktion keine Besserung nach Blutpatch   363 Antworten
sagt  tinte  am 28.04.2015  zum Thema Nerven - Neurologie

statt eine Klinik zu suchen, würde ich dir empfehlen, viel zu schlafen und dich auszuruhen. Ich musste 2 Monate liegen und dann war es plötzlich wieder gut. Es gibt leider sehr wenig Ärzte, die sich mit dem Problem auskennen, also übe dich lieber im abwarten und gib deinem Körper zeit (und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Sattelgelenk Daumen rechts   1 Antworten
sagt  T. Radebold  am 28.04.2015  zum Thema Handchirurgie

Hallo Liebeth,
Man sollte auf den Bildern erkennen können, ob die Schlinge noch intakt ist-allerdings nur indirekt über die Verkürzung des Daumens, der dann in die Lücke des Vieleckbeines rutschen kann.
Es gibt aber die eine oder andere (eher unschöne) Möglichkeit, was in diesem Moment ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
ulna impaction syndrom   5 Antworten
sagt  T. Radebold  am 28.04.2015  zum Thema Handchirurgie

Hallo Sondra-Nein, wird sie nicht.
Meistens sieht man das Ulna-Plus in einer Ballaufnahme auch noch mal besser-je nach Form des Umwendgelenkes zwischen Elle Speiche kann man bei Versagen der bisherigen Therapie ein sog. Waver-Procedure im Rahmen einer Arthroskopie oder eine Vrekürzung der Elle im ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  milbimami  am 28.04.2015  zum Thema Infektionen

Hallo Sara19999x,

ielen Dank für deine rasche Antwort! Ich bin mir sicher dass es das ist, denn Infectoscab brachte ja immer eine Besserung mit sich nur kein Ende :) Auf jeden Fall möchte ich nichts unversucht lassen um es loszuwerden. Wir müssen uns alle ständig kratzen, und kleine Kratzer ... mehr

Beitrag meldenAntworten

ulna impaction syndrom   5 Antworten
sagt  Sondra  am 28.04.2015  zum Thema Handchirurgie

Ja ulna plus variante. Ca. 3-4 mm meint der Chirurg, anhand der MRT Bilder. Die länge der Elle wird doch nicht durch Ergotherapie verändert, oder?

Beitrag meldenAntworten

?
Dubisoe Herzrhythmusstörung   1 Antworten
fragt  zebolon  am 28.04.2015  zum Thema Herz - Kardiologie

Hallo liebe Forenbesucher,

bei einem Kaffeekonsum von ca. 4-5 Tassen (nur aus dem Espressoautomaten mit koffeinärmeren Arabica-Bohnen) nehme ich in der letzten Zeit im sitzenden Ruhezustand häufiger eine "Herzrhythmusstörung" wahr. Dabei scheint das Intervall von einem Schlag zum anderen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Herzrythmusstörung/schwindel/komisches Gefühl   2 Antworten
fragt  lissyxoxo96  am 27.04.2015  zum Thema Alternative Medizin

Hallo,
Ich bin 18 Jahre alt. Alles fing vor etwa 1 Jahr an. Wollte schlafen gehen und plötzlich merke ich wie alles komisch wird. Mein Herz raste, mir war schwindelig, hatte Schweizausbrüche, musste mich die ganze Zeit übergeben und hatte krampfartige zitteranfälle. Seitdem habe ich das jetzt ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Fragebogen zu Erfahrungen mit Psychotherapie   1 Antworten
sagt  Studienaufruf  am 27.04.2015  zum Thema Psychiatrie

Liebe Forenteilnehmer,

bitte entschuldigen Sie, dass ich noch einmal auf meine Studie hinweise, aber ich brauche leider noch immer einige Psychotherapie-Klienten, die gerne meinen Fragebogen ausfüllen möchten.

Vielen herzlichen Dank an alle, die den Fragebogen bereits ausgefüllt haben. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...135613571358135913601361136213631364...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie
  • Intensivmedizin