Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65226 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Probleme nach Gallen OP   410 Antworten
sagt  neuling1990  am 25.05.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Danke für deine Antwort Cloud,

Ich hab schon vor 4 Jahren meine Ernährung umgestellt weil ich abnehmen wollte und hab 45 kg runter. Ich ernähre mich seitdem bewusst.

ich habe die OP immer vor mich hingeschoben, da ich angst hatte. Hab es dann doch gewagt :)

Mir wurde von Hülsenfrüchten ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Beule rechts am unterbauch   Offene Frage
fragt  susi83  am 25.05.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo meine frage ich hatte in der Schwangerschaft einen nabelbruch und nach vier monaten nach der geburt habe ich eine beule rechts am unterbauch bekommen . Ich habe starke stechende bzw ziehende schmerzen im mittelberreich . Was könnte das sein ? Danke im voraus

Beitrag meldenAntworten

sagt  Cloud  am 25.05.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Das wird sich schon geben. Es dauert hald etwas bis sie der Körper an die Tatsache gewöhnt hat dass keine Gallenblase mehr da ist. Bei mir zB waren die schmerzen von dem Gas am schlimmsten.
Probier einfach nur ein bischen was zu essen. Die Ärzte werden dir doch gesagt haben was du probieren ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  neuling1990  am 25.05.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo an alle,

ich hatte Probleme mit meiner Galle seit Sommer 13...ich hab stark mit Koliken gekämpft bis vor einer Woche. Dann wurde ich operiert. Zuerst möchte ich sagen dass mein Hausarzt meinte es wäre der Stress durchs Studium gewesen, dass mir die starken Schmerzen verursacht hat und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Tritt gegen die Ferse   1 Antworten
fragt  Shelly  am 25.05.2015  zum Thema Orthopädie

Hallo & schönen Tag,

ich bin mir momentan leider nicht sicher was ich tun soll und hoffe auf Ihre Hilfe. Ich hatte gestern ein Fußballspiel und wurde leider von meiner Gegnerin sehr heftig gegen die Ferse getreten. Anfangs war mein Fuß wie betäubt - und da ich nicht so schmerzempfindlich bin ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Kreuzband OP Nerv verletzt? Taubheit   4 Antworten
fragt  Zuckerteller  am 25.05.2015  zum Thema Orthopädie

Hallo
ich bin 35 J. alt und schreibe euch gerade aus dem Krankenhaus, weil ich nicht mehr weiter weiß und einen Rat benötige.
Ich verdrehte vor einiger Zeit beim Sport mein rechtes Knie und die Diagnose war für mich als sportlicher Mensch nicht so erfreulich -vorderer Kreuzbandriss!-
Da mein ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Pulssynchroner Tinnitus durch neurovaskuläres Kompressionssyndrom   Offene Frage
fragt  Anita11  am 24.05.2015  zum Thema Neurochirurgie

Guten Tag,
ich habe eine Frage bezüglich meines Problems. Seit 8 Wochen habe ich ein pulssychrones Ohrenrauschen auf dem rechten Ohr, dieses ist mal mehr mal weniger penetrant, macht mir jedoch immer wieder Sorgen.
Ein Angio-MRT ergab nun eine Gefäßschlinge mit enger Lagebeziehung zu den ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
ausschabung der gebärmutter   2 Antworten
fragt  xxxtransformer  am 24.05.2015  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo ich hatte jetzt in 3 jahren 3 gebärmutterausschabungen. ist das noch normal? ich möchte gerne die gebärmutter entfernen lassen. Mein frauenarzt sagt nein.Was kann ich tun.

Beitrag meldenAntworten

Atemnot und Erstickungsanfälle seit Recurrenzparese nach Schilddrüsen-Op   8 Antworten
sagt  Lillebro  am 24.05.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Das kann dauern, da ich seit dem letzten Besuch beim HNO nichts mehr unternommen habe, eben weil er mir sagte, da könne man nichts machen. Und zum Logopäden muss ich dann auch erst mal gehen.
Also muss ich erst mal Termine vereinbaren.
Bis dahin besten Dank

Beitrag meldenAntworten

?
stent   Offene Frage
fragt  didioscar  am 24.05.2015  zum Thema Gefäßchirurgie

Ich moecht Wissen.. ein Stent ,er ist zu ..kann man ihn oeffnen? Ich laufe sehr schlecht und nicht Lange meine Fuesse sind permanent kalt..danke(der Stent ist in der Bauchschlagader links)

Beitrag meldenAntworten

?
Schwellung am Hals rechts   Offene Frage
fragt  hallo1114  am 24.05.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo ,
Ich bin 19 Jahre alt und habe letztens etwas merkwürdiges an meine Hals entdeckt.
Also rechts an meinem Hals habe ich eine Narbe, aber die habe ich schon seit meiner geburt.
Direkt an meiner Narbe ist eine Schwellung, eine art Wölbung. Wenn man drauf drückt tut sie nicht weh, man kann ... mehr

Beitrag meldenAntworten

zyste am dens axis   3 Antworten
sagt  Leo134  am 24.05.2015  zum Thema Neurochirurgie

Ich habe genau das selbe. Schreibe mir bitte privat eine e mail schaposchnikow@[Link anzeigen]

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
Atemnot und Erstickungsanfälle seit Recurrenzparese nach Schilddrüsen-Op   8 Antworten
sagt  Dr. Schedler  am 24.05.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Dann handelt es sich mit anzunehmender Sicherheit um ein glottisches Problem, ohne Beteiligung der Supraglottis, was die typische Situation bei Recurrensparese ist. Ich benötige jetzt einen Arztbrief und eine logopädische Beurteilung der Situation, damit ich beurteilen kann, was der Grund für ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Hüftschmerzen extrem ziehend in die Leiste   1 Antworten
sagt  Lillebro  am 23.05.2015  zum Thema Orthopädie

Hallo Sie Arme,
Schon mal dran gedacht, dass das Hüftgelenk betroffen sein kann. Ich hatte dieselben Schmerzen, selbst Ibu 800 hat kaum Erleichterung gebracht. Zusätzlich war der Piriformismuskel gereizt. Da ziehen die Schmerzen bis zum Knie, sitzen und liegen auf der betroffenen Seite kaum ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Lillebro  am 23.05.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Herr Dr. Schedler,
Bei Ihrem Fragebogen habe ich 4 Punkte.
Hm, was kann ich noch tun? Ich wünsche Ihnen schöne Pfingsten.
Grüße Lillebro

Beitrag meldenAntworten

?
Dosierung Medikament Celestamine N0,5 Tabletten, Wirkstoff : Betamethason   Offene Frage
fragt  Butterblume23...  am 23.05.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Sehr geehrte Damen und Herren, 

ich leide längerer Zeit an Kopfschmerzen. Es wurde bereits ein CT und MRT gemacht und eine Verschattung der einen Kiefernhöhle und leichte Verschattung der Stirnhöhle festgestellt.Ich nehme seit einigen Monaten täglich 1 Tablette Celestamine N0,5 Tabletten ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Tobias Neuhann FEBOS-CR, Ophthalmologikum® Dr.Neuhann Augenärzte an der Oper, AugenTagesKlinik Marienplatz München, München, Augenarzt
Bevorstehende OP Grauer Star   3 Antworten
sagt  Dr. Neuhann FEBOS-CR  am 23.05.2015  zum Thema Augenheilkunde

Nachdem der Arzt ihnen diesen Linsentyp empfohlen hat, kann man davon ausgehen, dass er Erfahrung mit diesem Linsentyp hat und ihr Auge und auch Sie persönlich sich für diese Multifokale Linse eignen. Die trifokale Linse von Zeiss ist eine sehr erfolgreiche Weiterentwicklung der bifokalen Linse, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Bevorstehende OP Grauer Star   3 Antworten
sagt  AugenOP  am 23.05.2015  zum Thema Augenheilkunde

Hallo, nun bin ich in der gleichen Situationen, wie die vor 2 Jahren. Können Sie denn nun Ihr Erfahrungen berichten?
Vielen Dank! Gruß

Beitrag meldenAntworten

Offene Wundheilung einer Steißbeinfistel - Pilonidalsinus   164 Antworten
sagt  Alex1710  am 23.05.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Nachtrag: Ich habe leider, trotz guten Wundzustands und Pflege, starke schmerzen die mit Tilidin und Metamizol gestillt werden müssen :/

Beitrag meldenAntworten

Offene Wundheilung einer Steißbeinfistel - Pilonidalsinus   164 Antworten
sagt  Alex1710  am 23.05.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Ich würde daheim bleiben. Hatte die erste Woche auch keine Beschwerden aber dann hat mich die wunde zwei Tage ans bett gefesselt. Bin gespannt wie lange die Heilung dauert, Ärzte sagten unterschiedliches. Die einen meinen eine binde genügt, andere legen eine kompresse vor, ich klebe mittlerweile ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Nase auf einmal größer   Offene Frage
fragt  Lisa5678  am 22.05.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo zusammen, ich wurde vor 3 Wochen an der Nase operiert sie wurde verkleinert gekürzt und schmäler gemacht.
Nach gipsabnahme sah die Nasenspitze wirklich toll aus jetzt nach drei Wochen als die Schwellungen zurückgegangen sind wirkt sie auf einmal größer und breiter wie kann das sein? ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Schmerzen in einem Lungenflügel beim Husten   Offene Frage
fragt  sedna17  am 22.05.2015  zum Thema Innere Medizin

Ich habe seit ca 2 Wochen Schmerzen in einem Lungenflügel beim Husten (den ich schn seit 4 Wochen habe) und wenn ich tief Durchatme oder mich mehr bewege. Ich habe kein Fieber. Blutwerte sind normal, wobei ich nicht genau weiß, was getestet wurde.
Was kann das sein?

Beitrag meldenAntworten

sagt  Lillebro  am 21.05.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Jetzt hat es geklappt, es fehlte das .de

Beitrag meldenAntworten

sagt  Lillebro  am 21.05.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Sehr geehrter Herr Dr. Schedler,
Ich habe versucht, Ihnen eine Email zu schicken, Ihre Email-Adresse ist jedoch ungültig.
Kann das sein?
Mit freundlichen Grüßen
Lillebro

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
Wiederauftreten einer Halszyste   104 Antworten
sagt  Dr. Schedler  am 21.05.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Liebe Angelina, vielen Dank für die Rückmeldung! Ich hatte mich schon gefragt ob die Kleine Iman wirklich ihre Probleme losgeworden ist? Ich freue mich um so mehr, dass dies offensichtlich geklappt hat! Falls noch irgendwelche Probleme bestehen sollten , so stehe ich Euch natürlich auch in ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...135013511352135313541355135613571358...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie
  • Intensivmedizin