Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65226 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

MRT untersuchung bei Verdacht auf Prostata ca   1 Antworten
sagt  SquierHSS  am 31.05.2015  zum Thema Krebs - Onkologie

Hallo achwiz,
Ich bin kein Fachmann, aber generell ist die Information korrekt. Eine MRT Untersuchung ist sicherlich problemloser und angenehmer als eine Stanzbiopsie. Dank moderner Technik lässt sich diese MRT Untersuchung inzwischen auch ohne Endorektal-Spule durchführen. Ich schlage vor, dass ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  scabiephobie  am 30.05.2015  zum Thema Infektionen

Erst einmal Danke für die Antworten, Borreliose ist es definitiv nicht. Ich war gerade wieder beim Hautarzt. Jetzt habe ich eine Überweisung für die ganze Familie in eine Hautklinik. Es ist wirklich Krätze, Scabies incognita. Termin in der Klinik frühestens in 10 Wochen! Ich bin wirklich am ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Blut aus Harn-Samenröhre, Koagel verschließen Harnblase   1 Antworten
fragt  CasperBerlin  am 30.05.2015  zum Thema Urologie

Guten Tag.
Ich habe seit ungefähr 3 Jahren das wiederkehrende Problem, das Blut aus der Harn-Samenröhre tropft und Blutklumpen (Koagel) meine Harnblase verschließen. Ich bin 30 Jahre alt, 85 kg und normal gebaut.

Angefangen hat es vor 3 Jahren damit, dass ich mit meiner damaligen Freundin Sex ... mehr

Beitrag meldenAntworten

y-prothese   255 Antworten
sagt  manne111  am 30.05.2015  zum Thema Gefäßchirurgie

Op verlief ohne kompkomplikationen.waren beide ops durch die leiste gemacht wurden.habe aber heute noch taube stellen im innenschenkel da dort sehr viele nerven verletzt wurden.war nach einer Woche wieder zu hause,mit anschließender reha,welche gleich von der Klinik beantragt wurde.in der reha bin ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
nicht schooon wieder   Offene Frage
fragt  Narbenhernie  am 30.05.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

ich hatte schon mehrmals Narbenhernie mit Netzen im Oberbauch. Seit Okt.2014 wieder 3x. Im April wurde Gallenblase und bestehende verschobene Netze entfernt und ein Netz ca 15x20cm eingesetzt, ich glaube es ist schon wieder etwas nicht in Ordnung und bin am verzweifeln.

Beitrag meldenAntworten

sagt  asdert  am 30.05.2015  zum Thema Gefäßchirurgie

Hallo manne 111
wie lange warst du nach der OP im Krankenhaus und gab es Komplikationen.Bekomme am Montag auch einen Cross over Bypass und hoffe meine Beschwerden erden stark reduziert.Danke

Beitrag meldenAntworten

sagt  manne111  am 30.05.2015  zum Thema Gefäßchirurgie

Hallo,habe auch 2010 y-prothese bekommen.linke seite war nach kurzer zeit zu.quälende schmezen 1 jahr.gefässchirurgen schickten mich zum orthopäden wegen lws.orthopäden zurück zu gefässchirurgen.bei einer Untersuchung stellte dann eine Schwester fest,daß im linken Bein Puls schwächer als im ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  asdert  am 30.05.2015  zum Thema Gefäßchirurgie

Hallo!
Ich habe im August 2010 eine Y Prothese bekommen.Die Beschwerden sind dann auch zurückgegangen.Ich war nach 3 Monaten wieder arbeiten(Handwerk).Im Februar diesen Jahres war dann der linke Schenkel verschlossen.OP nach 2 Monaten das gleiche Problem.Es haben sich Vernarbungen gebildet.Ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  jezza  am 30.05.2015  zum Thema Gefäßchirurgie

Hallo Tharia,

ich wurde im Juni 2013 operiert - und konnte bereits am nächsten Tag aufstehen. Nach10 Tagen wurde ich entlassen. Ich bekam noch einen stent gesetzt im Brustbereich. Alles prima gelaufen - ich kann wieder laufen ohne Schmerzen, gehe wandern und reiten. Ich habe ein neues Leben ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Ines68  am 30.05.2015  zum Thema Gefäßchirurgie

Hallo ich würde im August 2014 an der Leiste in Speyer Gefäßschirurgie operiert, und dann im November noch mal da bekamm ich y Prothese. Dabei wurde ein Nerv verletzt und und mein Bein wahr taub ich könnte nicht mehr laufen. Ich wurde 10 Tage nach der Operation entlassen mit geh Hilfe. Ohne ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Ines68  am 29.05.2015  zum Thema Gefäßchirurgie

Hallo Holger . Ich würde in Speyer 2014 Bypass op gemacht vom Rechte Becker in der linke Bein und dann in November habe ich y Prothese bekommen. Bei mir wurde der Nerv verletzt und könnte ich drei Monate nicht mehr laufen ich kann wieder laufen so langsam aber mein Bein ist immer noch taub. Die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  gerd123  am 29.05.2015  zum Thema Gefäßchirurgie

Haltet die Ohren steif. Ich habe vor 2 1/2 Jahren in einer 8-stündigen Not-OP eine Y-Prothese bekommen und es geht mir heute gut. Natürlich kommt in "unbeobachteten" Monmenten der Gedanke an das Stück Plastik im Bauch hoch - aber das geht weg. Schmerzen gibts überhaupt keine und etwaige ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Faktur des Os pisiforme   1 Antworten
fragt  sonnigewelt  am 29.05.2015  zum Thema Handchirurgie

Hallo, ich stürzte am 3.4.15 während unseres Urlaubs über den Fuß meines Mannes und fiel auf die Knie, Körper, Hände und Gesicht. Das Krankenhaus auf Norderney machte mehrere Röntgenaufnahmen der re, Hand sowie einige Spezialaufnahmen. Frakturen konnten nicht sicher erkannt werden. ich bekam ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Hypospadie   Offene Frage
fragt  M.W.  am 29.05.2015  zum Thema Urologie

hallo
ich habe nach eigener nachforschung, wohl eine hypospadie (leichtere ausprägung), dennoch bin ich damit im alltag sehr eingeschränkt und auch der leidensdruck ist sehr groß.
ich würde meine beobachtungen gerne mit einem facharzt besprechen.
ich habe gelesen, dass dies vorwiegend bereits ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Tharia  am 28.05.2015  zum Thema Gefäßchirurgie

Hallo zusammen,

mein Mann (59 Jahre) bekommt am 2.6.2015 eine Ypsilon-Prothese. Also habe ich mal ein wenig im Internet geschaut, was ich über diese OP finde und bin hier auf das Forum gestoßen. Es kann einem schon ganz schön Angst machen, was man hier so liest. Aber ich bin auch froh, dass es ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Neu hier und dringenden Rat zur Hysterektomie   2 Antworten
sagt  Schw.S  am 28.05.2015  zum Thema Frauenheilkunde

Vielen lieben Dank Dr. med Hirsch !
Eine Spirale hatte ich vor 1 Jahr die Mirena,war ganze 2 Tage drin und auf einmal hatte ich die in der Hand da sie irgendwie rausgerutscht oder abgestoßen wurde. Mir gehts halt darum ich habe seid 5 Wochen Dauerblutungen und mit einem HB von 8 nicht mehr viel ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Matthias Stroth, FRAUENÄRZTE AM POTSDAMER PLATZ BERLIN - MITTE, Schwangerschaftsbetreuung - Sterilisation - hormonfreie Verhütung - Intimchirurgie - Notfallverhütung, Berlin, Frauenarzt
sagt  Dr. Stroth  am 28.05.2015  zum Thema Frauenheilkunde

1. Wir empfehlen in diesen Fällen eine Endometriumablation ( Novasure )
2. warum keine Spirale? - hat doch nichts mit Herzkrankheiten zu tun.
3. In solchen Fällen kann Duphaston durchaus zur Abbruchblutung und damit zum Ende der Dauerblutung führen.

Beitrag meldenAntworten

?
Resektion des Steißbeines aufgrund eines Steißbeinteratom   Offene Frage
fragt  Neuling_92  am 28.05.2015  zum Thema Orthopädie

Vielen Dank das ich hier meine Frage stellen kann.
Bei einer Gynuntersuchung wurde eine Art Zyste mit soldiem Anteil im Unterleib gefunden.
Nach langen Warten (Ct, Mrt) stellte sich heraus das es sich dabei um ein Steißbeinteratom handelt.
Die Op wurde durchgeführt. Es wurde das Teratom und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  Schw.S  am 28.05.2015  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo ihr lieben und vielen Dank das ich hier sein darf !
Ich habe eine dringende Frage an alle Gynprofis.War gestern bei meinem Gyn da ich seid 5 Wochen Dauerblutungen habe die nicht aufhören.Nach vaginalem Sono erkannte man eine bereits geplatzte Zyste und eine sehr hoch aufgebaute ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
künstlichen harnausgang   Offene Frage
fragt  mischling50  am 28.05.2015  zum Thema Urologie

habe in zwei wochen eine op vor mir , blase -gebärmutter und eine niere müssen raus .= blasenkrebs =. der harn soll nach außen abgeleitet werden , künstlicher ausgang.
hat damit jemand erfahrung ?

Beitrag meldenAntworten

starke schmerzen trotz arthrodese vom osg und usg vor ca. 8jahren   35 Antworten
sagt  Sportmaus  am 28.05.2015  zum Thema Orthopädie

Bei mir wurde im Februar dieses Jahres diese Versteifung durchgeführt mit einer Entnahme vom Beckenkamm. Die Schmerzen halten sich in Grenzen. Nur die Knochen haben sich nicht nachgebildet. Schmerzen in der Ferse sind auch, aber erst nach Abnahme vom Gehgips.

Beitrag meldenAntworten

?
Nagelbett entfernen   Offene Frage
fragt  mrbones  am 27.05.2015  zum Thema Haut - Dermatologie

Mir wurde vor 2 Jahren ein Teil des Entgliedes meines linken Mittelfingers von einem Hund abgebissen. Der Nagel wächst nun über die Fingerkuppe. Ich habe seitdem Schmerzen in der Fingerspitze und teilweise kein Gefühl. Wenn ich den Nagel wachsen lasse verletze ich mich immer wieder(auch meinen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Analfissur Op Wundheilung   101 Antworten
sagt  ManuelC  am 27.05.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Bei mir waren die Schmerzen wie gesagt reine Muskelkrämpfe des Anus im Anschluss an den Stuhlgang ca. vom 5.-12. Tag nach der Operation. Über länger anhaltende Schmerzen oder ein Brennen kann ich nicht berichten. Ich habe natürlich auch Ibuprofen und Novamin genommen, deren schmerzlindernde ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  Monaloa  am 27.05.2015  zum Thema Infektionen

Hallo AlexSilva
Es wäre nett, wenn du mir Ivermectin aus Brasilien schicken könntest, 3malige Behandlung mit Infectoscab hat nicht geholfen.

vielen Dank und viele Grüße Monaloa

Beitrag meldenAntworten

Analfissur Op Wundheilung   101 Antworten
sagt  Moerderschmerz  am 27.05.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

ich hatte vor 5 Wochen ne Analfissur und kleine Fistel OP . Nieeee mehr !!!! das ist der Wahnsinn was das für Schmerzen sind . jetzt nach 5 Wochen ist immer noch keine Ruhe. Mein Arzt sagte das nach der OP ca 3 Wochen es ein bisschen unangenehm ist : hahahah. das ist der Lacher. ich habe mir schon ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...134813491350135113521353135413551356...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie
  • Intensivmedizin