Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22546 Themen
65291 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Vitiligo Behandlung / Therapien / Unterstützung Kassen   36 Antworten
sagt  S...a  am 14.06.2015  zum Thema Haut - Dermatologie

Hi Inesita,
ich wohne ebenfalls in Köln und leide seit etwa vier Jahren an Vitiligo. Und es wird immer schlimmer.. Ich bin grade auch mal wieder auf der Suche nach einem neuen Hautarzt. Bisher habe ich leider keine guten Erfahrungen gemacht, meine Krankheit wurde irgendwie nicht ernst ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Pseudarthrose im OSG   Offene Frage
fragt  minnimaus  am 14.06.2015  zum Thema Orthopädie

Guten Tag,
ich habe seit vielen Jahren Schmerzen im rechten Sprunggelenk.
Vor ca.10 Jahren bin ich umgeknickt und weil die Schmerzen nicht verschwanden,Wochen später beim Orthopäden gewesen.Dieser stellte einen Bänderriss fest und sagte mir,das da heute nichts mehr gemacht wird und ich damit ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
bypass im Oberschenkel   Offene Frage
fragt  acinella  am 13.06.2015  zum Thema Gefäßchirurgie

Hallo bitte kann mir jemand helfen, vor ca. 3 Monaten wurde mir im linken Oberschenkel ein Stent eingesetz, 15 cm lang. Die Wunde aussen ist immer noch nicht verheilt und mein Knie und mein Fuss wird immer dick geschwollen mit Wasser. Der Oberschenkel ist fast komplett taub und es fühlt sich an, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Bypass OP in den Beinen   39 Antworten
sagt  acinella  am 13.06.2015  zum Thema Gefäßchirurgie

Hallo ich habe eine Frage, geht es Ihnen jetzt besser, denn ich hatte diese op im März und habe Knie und Knöchel geschwollen und mein Oberschenkel fühlt sich an, als ob ein Stock drin wäre. Es ist ein verdammt komisches Gefühl und laufen kann ich auch nicht besser. Wäre froh, eine gute ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
hämatom Kopfhaut   Offene Frage
fragt  sheltie_jenice  am 13.06.2015  zum Thema Neurochirurgie

Hallo ich mache mir sorgen um meine Mutter. Sie ist vor gut 3 Monaten aus dem stand mit vollem Gewicht(ohnmächtig) mit dem Kopf auf die tischkante des mamortisches geknallt. Wir haben gleich einen RTW gerufen. Die kamen auch relativ schnell nur haben die nix gemacht. Sie haben meine Mutter ins ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  sheltie  am 13.06.2015  zum Thema Neurochirurgie

Hallo ich mache mir sorgen um meine Mutter. Sie ist vor gut 3 Monaten aus dem stand mit vollem Gewicht(ohnmächtig) mit dem Kopf auf die tischkante des mamortisches geknallt. Wir haben gleich einen RTW gerufen. Die kamen auch relativ schnell nur haben die nix gemacht. Sie haben meine Mutter ins ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  jenice  am 13.06.2015  zum Thema Neurochirurgie

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  jt2004  am 13.06.2015  zum Thema Neurochirurgie

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  jtbine  am 13.06.2015  zum Thema Neurochirurgie

Beitrag meldenAntworten

?
X-Bein OP sinnvoll   Offene Frage
fragt  Pechvogel28  am 13.06.2015  zum Thema Orthopädie

Hallo. Ich bin Sabine, 28Jahre und hab vor 15 Jahren einen Fahrradunfall gehabt wobei ivh mir das Bein gebrochen hab (knapp über OSG). Nun hab ich seit dem Schmerzen im OSG. Eine Arthroskopie wurde im April diesen Jahres gemacht... ...dennoch hat sich kaum etwas geändert. Knorpelerweichung wurde ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Aussackung mit Ziste im rechten Knie   Offene Frage
fragt  Duranduran  am 13.06.2015  zum Thema Gefäßchirurgie

Hallo in 2 Tagen gehe ich in die UNI Lübeck . Weiß jemand , wie lange ich ungefähr nicht arbeiten kann ? Das möchte natürlich mein Arbeitgeber wissen . Mein Problem wurde erkannt : Aussackung der rechten BeinAtherie mit Ziste nach OP vor 15 Jahren . Da wurde die Ahterie neu verlegt , da im ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
o-Beine   Offene Frage
fragt  Ece0202  am 12.06.2015  zum Thema Orthopädie

Hallo!

Ich habe o-Beine und doch schon etwas extreme. Ich leide sehr sehr stark an den Schmerzen. Es ist nicht auszuhalten. Ich habe schon viel von einer umstellungsoperation (osteotomie) gehört. Meine Frage ist ab welchem Alter man diese Operation durchführen kann. Ich bin 14 Jahre alt und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Entfernung Milz   Offene Frage
fragt  Dicke  am 12.06.2015  zum Thema Innere Medizin

Ich habe eine vergrößerte Milz 8cm, 17cm, 19,7cm., die mir einen Druckschmerz bereitet. Alle Untersuchungen waren o. B., Blut-, Knochenmark-, CT Bauchraum, Ct Lunge.
Meine Frage ist jetzt, soll ich mir die Milz entfernen lassen, oder warten, bis sie noch größer ist?

Beitrag meldenAntworten

?
Entfernung Milz   Offene Frage
fragt  Katschmarek  am 12.06.2015  zum Thema Innere Medizin

Ich habe eine vergrößerte Milz 8cm, 17cm, 19,7cm., die mir einen Druckschmerz bereitet. Alle Untersuchungen waren o. B., Blut-, Knochenmark-, CT Bauchraum, Ct Lunge.
Meine Frage ist jetzt, soll ich mir die Milz entfernen lassen, oder warten, bis sie noch größer ist?

Beitrag meldenAntworten

PTK am linken Auge   19 Antworten
sagt  Sven86  am 12.06.2015  zum Thema Augenheilkunde

Ich hatte vor ca. 6 Wochen die PTK. An sich ist die OP selbst nicht schlimm. Spüren tut man rein gar nichts und mehr als auf einen Punkt Starren muss man auch nicht. Eine Stunde nach der OP ließen die Betäubungs-Tropfen nach. Dann fängt eben der gewohnte Schmerz an den man auch vom aufreißen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Matthias Stroth, FRAUENÄRZTE AM POTSDAMER PLATZ BERLIN - MITTE, Schwangerschaftsbetreuung - Sterilisation - hormonfreie Verhütung - Intimchirurgie - Notfallverhütung, Berlin, Frauenarzt
ausschabung der gebärmutter   2 Antworten
sagt  Dr. Stroth  am 11.06.2015  zum Thema Frauenheilkunde

Wir empfehlen in solchen Fällen, bei denen auch keine wesentlichen Myome zu finden sind, die Endometriumablation, die wir ambulant mit der Goldnetz - Methode ( Novasure ) durchführen.

[Link anzeigen]

Beitrag meldenAntworten

?
Mittellinienbruch   Offene Frage
fragt  Evi1  am 11.06.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

In der Beethoven Klinik in Köln wurde ein Mittellinienbruch und Bauchnabelbruch diagnostiztiert. Daraufhin war ich bei 2 Chirurgen, die den Eingriff aber ablehnten. Ich bin 53 Jahre alt und ich leide sehr unter meinem "Schwangerschaftsbauch". Ich sehe dauerschwanger aus und das belastet mich sehr. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Herzrythmusstörung/schwindel/komisches Gefühl   2 Antworten
sagt  Zagrebelnyy  am 11.06.2015  zum Thema Alternative Medizin

Hallo an dir) Ich kann dir einfach eine Webseite raten, wo kanst du uber Akupunktur nachlesen! [Link anzeigen]/
Viel Erfolg an dir, und sei gesund)

Beitrag meldenAntworten

gehirntomor grad 4 rezitiv   24 Antworten
sagt  alternativFrau  am 11.06.2015  zum Thema Neurochirurgie

Hallo Attilla Boyraz,
versuche solche Bücher zu lesen wie "Wir fressen uns zu Tode" von Schatalova, Bücher von Norman Walker... um zu verstehn, WARUM wir krank werden. Ich wünsche Ihnen von ganzem Herzen, dass Sie es schaffen können eine artgerechte natürliche Lebensweise und die damit ... mehr

Beitrag meldenAntworten

gehirntomor grad 4 rezitiv   24 Antworten
sagt  Amicusverus  am 11.06.2015  zum Thema Neurochirurgie

Hallo
Ich habe sehr interessiert gelesen wie sie es geschafft haben! Bin selber betroffen und bekomme derzeit die Bestrahlung und chemo für das rezidiv!
Ich wollte fragen was genau unter Alternativmedizin zu verstehen stehen ist und was alles getan wurde bzw genommen wurde!
Ich würde mich sehr ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Hat eine Darmspiegelung bestimmte folgen für den Körper?   Offene Frage
fragt  Idefix30  am 10.06.2015  zum Thema Innere Medizin

Hallo. Ich hoffe ich bekomme dieses mal eine Antwort. Habe nur mal eine kurze Frage. Ich habe am kommenden Montag einen Termin zur Darmspiegelung. so etwas wurde bei mir noch nie vorher gemacht. Kann das danach irgendwelche folgen haben oder muss ich auf irgendetwas bestimmte achten?
Würde mich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Schmerzen nach Knie-TEP   1 Antworten
sagt  T. Radebold  am 10.06.2015  zum Thema Orthopädie

Hallo klugeeule,
selbst die patientenindividualisierten Knie von ConfoMIS brauchen Ihre Zeit-dies kann alles noch ganz normal sein-manche Knie brauchen über neun Monate, bis ein Endzustand erreicht ist. So mit allen Einschränkungen bei Beurteilung aus der Ferne:
Geduld und fleißig üben- wenn ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Wadeinbeinbruch   1 Antworten

Hallo Pogany,
schwer zu beurteilen-sollte aber in spätestens 4 weiteren Wochen ausgestanden sein-mit etwas Glück schneller.
Es gibt viele individuelle Faktoren, die den Heilungsverlauf beeinflussen und die ich nicht kenne. Deswegen nur diese grobe Schätzung.

Gute Besserung aus der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Schultergelenksarthrose   1 Antworten

Hallo Frau Schlüter,

die Frage nach dem richtigen OP-Zeitpunkt ist nicht leicht zu beantworten-
gute Anhaltspunkte könnten sein:
-wie stark ist meine Lebensqualität eingeschränkt?
-kann ich meinen Alltag so bewerkstelligen oder nimmt mein soziales Umfeld Schaden, kriegen meine Liebsten ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Krätze   1 Antworten
fragt  RoxyB  am 10.06.2015  zum Thema Haut - Dermatologie

Hallo, Ende Februar wurde bei meinem Mann und mir nach langem Suchen gepflegte Krätze festgestellt. Wir haben dann sofort die Therapie mit Antiscabiosum gemacht. Ebenfalls das ganze Prozedere mit Waschen etc. Jetzt bekomme ich fast auf dem ganzen Körper kleine Pickelchen. Jucken tut es nur ab und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...134613471348134913501351135213531354...2611Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie
  • Intensivmedizin